Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:55
@häresie__

Für mich ist das nicht unmöglich, das habe ich bereits geschrieben.

Ich sehe aber auch keinen Grund, es so darzustellen, als sei es auf jeden Fall und zu 100% anders möglich gewesen. Wir waren alle nicht dabei!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:55
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:und es wurde nicht einmal versucht, einen anderen Weg zu finden.
Welchen weg willst du finden wen der mit nem Messer auf dich zukommt und nicht aufhört wen man es sagt? Abstechen lassen? Lass mal hören.
Zitat von fumofumo schrieb: So viele Polizisten vor Ort müssen doch gemeinsam in der Lage sein, EINEN nackten Mann zu überwältigen, ohne ihn zu töten.
Klar aber wen der agro is und angreift dan muss man sich verteidigen.

@vincentwillem
wenn man überlegt dass der Polizist die Möglichkeit hatte, sich aus dem Brunnen zurückhzuziehen.
Video ansehen. Hatte er nicht.

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb: ich kann nicht verstehen, dass der Beamte sich nicht anders zu helfen wußte und den Mann erschossen hat.
Is recht einfach. Man schiesst oder lässt sich abstechen. Ich finde so schwer ist die Wahl nicht.
Warum ist er denn nicht schnell aus dem Brunnen gestiegen und beiseite weggegangen?
Er zog sich zurück doch der Verrückte verfolgte ihm. Nochmal Video ansehen könnte nicht schaden.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ist das alles so unmöglich sich als Alternative vorzustellen?
Ja weil es schwachsinn ist. Du würdest ernsthaft einen Verrückten mit Messer der kurz vor dir steht deinen Rücken zudrehen?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:56
@Jeara

Genau das vermute ich auch, der Polizist war mit der Situation völlig überfordert und hat BLIND auf den Oberkörper des Mannes gezielt. Das hätte das Schlüsselbein aber auch das Herz sein können.

Was macht aber dann ein solcher Mann (Fachmann) bei der Polizei, wenn er mit seinem Job, wofür er ausgebildet wurde, überfordert ist?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:56
@StUffz
Oh, kam das für dich bisher so rüber, als würde ich dem Polizisten das absprechen?
Meinst du, der Irre hatte keine Angst?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:56
@häresie__
Kannst du bitte meine Frage beantworten?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Video ansehen. Hatte er nicht.
Viedo mal genauer ansehen. Hatte er definitiv.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:57
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Was macht aber dann ein solcher Mann (Fachmann) bei der Polizei, wenn er mit seinem Job, wofür er ausgebildet wurde, überfordert ist?
Ob das ganze eine generelle Überforderung bedeutet, können wir doch garnicht beurteilen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:57
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Genau das vermute ich auch, der Polizist war mit der Situation völlig überfordert und hat BLIND auf den Oberkörper des Mannes gezielt. Das hätte das Schlüsselbein aber auch das Herz sein können.
Er war nicht überfordert sondern lösste sie völlig korrekt.

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meinst du, der Irre hatte keine Angst?
Der hielt sich für den Messias als eher nein.

@vincentwillem
Nein. hatte er nicht. Hast du das Video gesehen?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:59
@interrobang

Ich halte diesem Polizisten jetzt einmal zu Gute, dass er alleine VIELLEICHT wirklich nicht in der Lage gewesen wäre, den Mann zu überwinden, aber wenn er und seine Kollegen gemeinsam vorgegangen wären, hätte dem Mann auch sein Messer nichts genützt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. hatte er nicht. Hast du das Video gesehen?
Ne, ich fantasiere es mir, wie du scheinbar, aus dem Geschreibsel hier zusammen...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 12:59
@interrobang
Wieso Rücken zudrehen, hätte er nicht machen müssen, oder.
Wenn ein Kollege von der anderen Seite auf das spätere Opfer zugegangen wäre, hätte der Mann sich möglicherweise ablenken lassen und wäre dann auch zu überwältigen gewesen, oder nicht?

jaja, hätte hätte wenn und aber...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:00
Hat jemand bitte nochmal den Link zum Video?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:00
@interrobang
...hielt sich für den Messiahs...man, wie bist du drauf?
Woher weißt du das?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:01
Zitat von JearaJeara schrieb:Hat jemand bitte nochmal den Link zum Video?
https://www.youtube.com/watch?v=HQoJ4qE-VPc

andere Perspektive:

https://www.youtube.com/watch?v=ML27uoP-WMc


1x verlinktmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:02
@Jeara
Warum sichern seine Kollegen weiträumig den Bereich, während ein Mann ALLEINE zur Ansprache des Nackten in den Brunnen steigt?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:02
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:aber wenn er und seine Kollegen gemeinsam vorgegangen wären, hätte dem Mann auch sein Messer nichts genützt.
hört sich an wie: Die sollen sich abstechen lassen sind ja nur Bullen.

@vincentwillem
Der Typ war 2 meter entfernt. Ein satz oder ein Wurf und das Messer steckt im Polizisten.

@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wieso Rücken zudrehen, hätte er nicht machen müssen, oder.
Wenn ein Kollege von der anderen Seite auf das spätere Opfer zugegangen wäre, hätte der Mann sich möglicherweise ablenken lassen und wäre dann auch zu überwältigen gewesen, oder nicht?.
Er hätte ihn auch zum Nächsten MC Donalds bringen können indem er ihm ne Karotte an ner Schnur vor die Nase hält -.-*
Zitat von HäresieHäresie schrieb:...hielt sich für den Messiahs...man, wie bist du drauf?
Woher weißt du das?
http://www.focus.de/panorama/welt/nackter-messermann-von-polizist-erschossen-der-angestellte-manuel-f-fuehrte-ein-ruhiges-leben-bis-er-ausrastete_aid_1030264.html

@Jeara
http://www.focus.de/panorama/welt/nackter-messermann-von-polizist-erschossen-der-angestellte-manuel-f-fuehrte-ein-ruhiges-leben-bis-er-ausrastete_aid_1030264.html


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:03
@interrobang

Niemand soll sich hier abstechen lassen, aber ein Umzingeln des Mannes führt dazu, dass er das Messer nicht nutzen kann, denn er kann seine Augen nicht überall haben!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Typ war 2 meter entfernt. Ein satz oder ein Wurf und das Messer steckt im Polizisten.
Ja, am Ende war er das. Deshalb ist es auch für mich Notwehr. Das ändert aber nichts daran, dass der Angreifer vorher mehr als 2 Meter entfernt war und der Polizist (und seine Kollegen) Zeit zum Handeln hatte.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:03
@interrobang
Ja, er war schizophren.
Und wo hatte er Allmachtsfantasien?
Die meisten haben ganz große Angst.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 13:05
@fumo
Ja und wie machst du das in der realen Welt wen man nicht gerade träumt?

@vincentwillem
Das ändert aber nichts daran, dass der Angreifer vorher mehr als 2 Meter entfernt war und Zeit zum Handeln hatte.
Für? Magie? Telekinese?

@häresie__
Liest du den Link auch? o_O
http://www.focus.de/panorama/welt/nackter-messermann-von-polizist-erschossen-der-angestellte-manuel-f-fuehrte-ein-ruhiges-leben-bis-er-ausrastete_aid_1030264.html
„Ich bin der Messias!“, rief Manuel F. und fuchtelte wild mit einem großen Messer herum.



1x zitiertmelden