Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was mich betrifft,ich bin schon nackt in diesem Brunnen rumgeplantscht,hat die Bullen nicht gejuckt
Und wenn du dir ein Messer in den Bauch gerammt hättest, und umstehende Passanten die Polizei alarmieren würde es sie immer noch ne jucken?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Komm schon, das hätte aber auch vorher klar sein müssen...
Hätte es tatsächlich? Woher deine Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:10
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Er war nicht von Anfang an 2m vor ihm.
Eben, und er merkt dass ihm die Knarre doch so ziemlich egal ist... wartet dann aber noch weiter und haut nicht ab...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:10
@interrobang
Es wurde keine Straftat begangen,höchstens ne Ordnungswiedrigkeit


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:10
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, schon klar.. nur wie? was war der Plan? Auf ihn einreden?
Gut möglich.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und vor Allem, wieso dann alleine einsteigen?
Na das ist mal eine tolle Idee. Rücken wir dem Irren zu dritt auf die Pelle. Am besten noch von allen Seiten, damit er sich gänzlich in die Enge gedrängt fühlt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:11
Was ein Drama...

JETZT, wo der Käse längst gegessen ist, ist es einfach, die Gefahr einzuschätzen.

Zum besagten Zeitpunkt ist der Kollege ganz offensichtlich nicht von einer solchen Gefahr ausgegangen, sonst wäre er ja nicht in den Brunnen gestiegen!

Wenn für jeden Menschen mit Messer das SEK kommen soll, fahren die Tag und Nacht quer durch Deutschland.

Ich höre außerdem schon die Schreie der Bullenabklatscher, dass man für einen einsamen, verwirrten und nackten Mann daherkommt wie im Krieg...

Man kann darüber streiten, ob es ersichtlich war, dass das Einsteigen in den Brunnen lebensgefährlich ist, das war es aber auch schon - und das wissen wir nicht, denn wir waren nicht dabei.
Der Kollege ist reingestiegen, um den Mann davon abzuhalten, sich weiter zu schneiden, wurde dann aber selbst angegriffen.

WAS ist daran so schwer zu verstehen?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:11
Zitat von defdef schrieb:Hätte es tatsächlich? Woher deine Erfahrungen?
Ich hab keine Erfahrung mit nackten geistig Verwirrten, die ein Messer in der Hand haben und sich damit selbst verletzen.. Das sagt mir nur mein Verstand..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:11
@Warhead
Dan wollte ihm der Polizist eben nur nen Platzverweis ausstellen damit der Typ sich zuhause aufschlitzt und dan ist er aggro geworden. Ändert nichts daran das es Notwehr war.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:11
@def

Ok, vielleicht waren es mehr als 2 m, streiten wir nicht über Entfernungen, dennoch kann ich die Erwartungshaltung dieses Polizisten nicht verstehen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:12
@vincentwillem
Er hat doch nicht von Anfang an auf ihn gezielt. Er wollte ihn beruhigen. Darauf ist er auf ihn los gegangen und dann hat er ihn erst bedroht damit.

@Warhead
Doch, so ein Messer mit sich zu führen ist ne Straftat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:12
Zitat von fumofumo schrieb:Findet Ihr das nicht naiv?
Doch ist es. Eigentlich hätte man aus Distanz eine Kugel ins Bein lassen können und der Drops wäre gelutscht... wenn er dann noch zickt noch eine ins andere Bein.

Er wäre sicher noch am leben aber wie wäre wohl die Reaktion in der Presse?

Ich mutmaße Mal das hier folgendes getönt worden wäre: (uh, soooviel Konjunktiv...)

"Unmenschliche Polizisten schießen wehrlosen Irren nieder. Warum hat keiner versucht auf ihn einzureden... etc. pp."


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:12
Zitat von tristris schrieb:Na das ist mal eine tolle Idee. Rücken wir dem Irren zu dritt auf die Pelle. Am besten noch von allen Seiten, damit er sich gänzlich in die Enge gedrängt fühlt.
Na und, wenn schon dann ist das auf jeden fall doch besser. Sag ja nicht, dass sie alle von vorne sich ihm annähern sollen... ist doch trotzdem merkwürdig, dass bei so vielen Anwesenden, er alleine einsteigt...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab keine Erfahrung mit nackten geistig Verwirrten, die ein Messer in der Hand haben und sich damit selbst verletzen..
DAS ist der Punkt. Wie hoch war wohl die Erfahrung der Berliner Polizei bisher damit?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:15
@def
Die wird doch wohl größer sein, als bei mir oder dir. So selten ist das in Berlin echt nicht..

zum Beispiel hier: finde das wurde besser gelöst..
https://www.youtube.com/watch?v=Lv8otFZx3zM


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:15
Zitat von vincentvincent schrieb:ist doch trotzdem merkwürdig, dass bei so vielen Anwesenden, er alleine einsteigt...
Keine Frage, ist es. Vielleicht war er auch der Einzige der die Eier dazu hatte. Wir wissen es nicht...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:15
@vincentwillem
Da hatte er auch mehr Zeit um zu zielen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:16
@Niemanden
Besitz und Mitführung von Brotmessern ist nicht verboten
Seitengewehre sind was anderes

grartikel 0179331 s

aber der Einfachheit halber ersparst du dir die Differenzierung,so wie andere Leute auch,weswegen es jährlich mehrere hundert Tote durch Bulleneinsätze gibt


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:16
@Warhead
Doch über 12cm ist verboten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:17
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,weswegen es jährlich mehrere hundert Tote durch Bulleneinsätze gibt
Die armen Verbrecher und gewalttäter... gibt es da ne statistik?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 16:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Die wird doch wohl größer sein, als bei mir oder dir. So selten ist das in Berlin echt nicht..
Die Erfahrung mit Irren die sich nackt im Brunnen schnipseln war wohl bis zu diesem Zeitpunkt auch 0,00. Aber ich gebe dir recht, der Beinschuss wäre ok gewesen... vielleicht wollte man es einfach gänzlich ohne Schüsse lösen und es hat einfach nciht geklappt.


melden