Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:53
@TripleEggs
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Mit welchem heeren Ziel wirfst du denn Steine und Molotows auf Polizisten?
Hör auf mit diesem unsachlichen rechten Geschwurbel. Niemand hier hat Molllis und Steine auf Polzisten gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:54
Das seh ich genauso. Wenn ich mit einem Messer rausmarschier dann weiß ich dass das eventuell etwas mißverständlich aufgefasst werden kann.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:54
@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Darum gehts hier aber nicht. Die Polizei kann Demonsrtanten verprügeln und einen einzigen Mann nur mittels gezielter Tötung ruhig stellen. Ich habe alles verstanden.
Troll dich. :troll:

@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Das tripleeggs grad vorhin rum geheult hat das Kollegen verletzt werden. Allgemein und nicht nur in diesem Fall.
Kann ja nicht jeder ein Bullenhasser sein. Was erwartest du was er machen soll? Sich freuen wen Kollegen verletzt werden? junge junge...

@häresie__
Ja. Weil der Tote dafür verantwortlich ist.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:55
Zitat von vincentvincent schrieb:Hast du auch nur irgendein Indiz dafür, dass er sich sexuell Befriedigen wollte? Wenn ja, her damit. Mir liegt es tatsächlich sehr fern. Er war verwirrt, hielt sich wohl für den Messias, hat sich selbst verletzt.
Und du meinst, er tat es vielleicht, um sich aufzugeilen?
Ich behaupte mal garnix. DU sagst es wäre völlig abwegig. DU scheinst dabei gewesen zu sein. Ich sage nur: Die Polizei hatte keinen schimmer warum er da mit nem Messer nackt im Brunnen saß... die mussten dort ohne all die Weisheiten hier entscheiden wie sie vorgehen.
Zitat von hedwighedwig schrieb:Der Polizist war ein änstlicher Hasenfuss. Zudem schlecht ausgebildet. Und deswegen völlig überfordert. Er hat masslos überzogen und überreagiert. Ergebnis ein toter Mensch. Und nun versuchen ihm seine Kumpane mit allerlei Finten und Tricks aus der Patsche zu helfen. Er gehört entlassen und vor Gericht.
Schwurbel schwurbel...
Zitat von hedwighedwig schrieb:Klar hast DU das noch nie erlebt. Ich aber war bei S 21.
DAS weist dich jetzt natürlich als echten Fachmann und objektiven Beobachter aus.
Zitat von hedwighedwig schrieb:Hör auf mit diesem unsachlichen rechten Geschwurbel. Niemand hier hat Molllis und Steine auf Polzisten gerechtfertigt.
Du zückst ja wirklich jede, noch so lächerliche Keule die du grad zur Hand hast was?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:55
@TripleEggs
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:Also JA ein Toter ist akzeptabler als viele Verletzte in diesem Falle...
Ok.Der verwirrte nackte Irre, der bestimmt nur 65 kg gewogen hat, hätte da wie ein Berserker alle acht Beamten massivst verletzt, das sah man ihm ja an. :troll:
Und wann wird das umgesetzt?
Ich meine, dann ballert doch am besten immer gleich drauflos. :(
Nicht ein Toter ist akzeptabel, dazu hat auch ein Beamter kein Recht.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann ja nicht jeder ein Bullenhasser sein.
Jetzt pass mal ganz schnell auf was du von dir gibst!!!
Ich habe NIE gesagt das ich Cops hasse und las es mir jetzt nicht von DIR unterstellen du....
Was er machen soll? Es hinnehmen das es zu seinem verf***** Beruf gehört!!!!
Wie oft soll ich das jetzt noch sagen???


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:58
@psykodellic
Laß dich nicht provozieren, das ist der Schlaukopf doch gar nicht wert.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 12:59
Es ist wieder mal beachtlich, wie schnell doch wieder verallgemeinert wird.
Da wird von einer Aktion gleich auf die ganze Polizei geschlossen, der Rechtsstaat ist auf dem Weg zum Polizeistaat usw.

Vielleicht wäre der Einsatz nichtletaler Mittel erfolgversprechender gewesen, ob es an Zeit mangelte oder diese nicht verfügbar waren weiss ich nicht, dennoch sehe ich den Schusswaffengebrauch in diesem Fall gerechtfertigt (ab dem Moment, als er auf den Polizisten zugeht).
Er wurde mehrfach aufgefordert das Messer niederzulegen, ein Warnschuss entfällt bei einem unmittelbaren Angriff (der ja für den Polizisten subjektiv gegeben war).

Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob geistig verwirrt oder voll zurechnungsfähig, denn die Folgen wären im ungünstigsten Falle für Unbeteiligte oder die Polizisten (zumindest für mindestens einen) die gleichen gewesen. Mal eben die Krankenakte besorgen ist da nun mal nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:00
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Troll dich. :troll:
@def
Zitat von defdef schrieb:Schwurbel schwurbel...
Sind den Schwurbel-Trollen bereits jetzt schon die Argumente ausgegangen ?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:00
@häresie__
Schau bitte bitte, mal in deine privaten Nachrichten, da habe ich dir eine Erklärung geschrieben was ein kleiner Junge plus ein Messer so anrichten und welche Kraftäquivalente da wirken. Ich denke das wird helfen.

@fumo

Ich sage dir ganz ehrlich, dass ich persönlich keine andere Lösung gehabt hätte, die nicht mit einer schweren Verletzung des Täters geendet hätte. Einziger Unterschied: Ich selbst wäre nicht so ungesichert in den Brunnen gestiegen sondern hätte zunächst versucht, den Kerl aus dem Brunnen rauszubekommen indem ich ihn dazu auffordere. Ich weiß allerdings nicht, ob die Kollegen dies nicht auch versucht haben (wovon ich ausgehe, das Video zeigt dies aber nicht). Rechtlich und auch logisch wurden alle Maßnahmen getroffen die möglich waren: Kommunikation, Hilfsversuche, Zurückweichen bei einem tätlichen Angriff bis zum PONR. Erst als der Beamten nicht mehr ausweichen konnte, der Täter aber auch nicht stoppte, wurde ein Schuss abgegeben. Der Arm des Polizisten war hier bereits in Reichweite des Messers. Man hat also alle Mittel ausgereizt. Für den Einsatz von Pfefferspray hätte man ebenfalls nah ran in den Brunnen gemusst, das Resultat wäre das gleiche, nur dass dann eben der sichernde Kollege geschossen hätte.

Ich kann dir also ehrlich sagen: Ich hätte nicht anders gehandelt, da ich dem Polizisten auch durchaus zugestehe, dass der Stress, Adrenalin und Co (ja sowas hat man im Einsatz nunmal) sowie der Faktor Zeit (so eine Entscheidung wird mal schnell getroffen) das ganze noch schwieriger gestaltet haben.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:00
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ok.Der verwirrte nackte Irre, der bestimmt nur 65 kg gewogen hat, hätte da wie ein Berserker alle acht Beamten massivst verletzt, das sah man ihm ja an
Geh mal zu deiner Mutter. Vielleicht kann die dir erklähren das nur ein Messerstich reicht um jemanden zu töten. Hier scheinst du das nicht zu glauben.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich meine, dann ballert doch am besten immer gleich drauflos. :(
blabla und wieder gespielte empörung. Es war SELBSTVERTEIDIGUNG! NOTWEHR!

@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Was er machen soll? Es hinnehmen das es zu seinem verf***** Beruf gehört!!!!
Wie oft soll ich das jetzt noch sagen???
Is mir egal wie oft du geistigen dünnschiss schreibst. Is allein deine sache.

@hedwig
Zitat von hedwighedwig schrieb:Sind den Schwurbel-Trollen bereits jetzt schon die Argumente ausgegangen
Scheint so. Den du hast noch keines geliefert.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:01
@TripleEggs
Man ich hab das schon vor ner halben Stunde gelesen und dir geantwortet, lies du doch mal deine Post!
@interrobang
Du brauchst mich nicht anzuschreien, Fräulein!
Und meine Empörung ist nicht gespielt, warum auch.
Vielleicht spielst du hier den Anwalt der ungeliebten unverstandenen Polizei, ist ja auch deine Sache. :)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:01
Zitat von hedwighedwig schrieb:Sind den Schwurbel-Trollen bereits jetzt schon die Argumente ausgegangen ?
Nein, du bist einfach zu spät. Fütterungszeit ist von 9 bis 10...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:02
Zitat von defdef schrieb:Ich behaupte mal garnix.
vincent schrieb:
Aber selbst wenn, die Gefährdung durch den bloßen Anblick eines Nackten ist doch jetzt nicht das Problem.


Nicht?

Wikipedia: Exhibitionismus#Tatbestand
Haha, na alles klar. Du behauptest nichts? Ich war wohl also derjenige der den Link als bloße Leseempfehlung gepostet hat..

Für mich ist ein Sachverhalt abwegig, wenn es keine Indizien dafür gibt. Richtig erkannt. Dann erkläre mir doch, was du mit dem Link aussagen wolltest? Hast du vielleicht gesehen, wie er mit nem Ständer auf den Polizisten losgegangen ist? Hat er im Brunnen masturbiert? Oder die Beamtinnen angemacht?

Aber gut, wenn die Polizei tatsächlich auch davon ausgegangen ist oder wenigstens die Möglichkeit sah, dass dort ein Exhibionist am Werk war. Dann wirft das natürlich ein ganz anderes Licht auf das Vorgehen... nur besser wird es dadurch nicht.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:04
@TripleEggs

Danke dür die ausführliche Antwort.

Liegt der Mangel an denkbaren Alternativen aus Deiner Sicht vielleicht an einer unzureichenden Ausrüstung der Polizei?

Bräuchte die Polizei vielleicht gerade in diesem Bereich Hilfsmittel (der Reichweitenelektroschocker wurde gestern bereits angesprochen), die eine Lücke zwischen Ansprache und Schusswaffe schließen können?

Falls ja, welche Hilfsmittel wären das aus Deiner Sicht?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:04
@TripleEggs

Warum kein Pfefferspray?
Das Zeug hat eine Reichweite von 6 Metern. Wenn er also auf eine Distanz rangekommen ist bei der er den Polizisten verletzen konnte, dann hätte man das auch früher einsetzen können.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:05
Uh ein Fachmann. Pfefferspray wenn jemand auf dich zurennt und das aus 2 Meter Entfernung. Du weißt schon das bei zugedröhnten Leuten Pfefferspray gar nix hilft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:05
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann erkläre mir doch, was du mit dem Link aussagen wolltest?
Also, du sagtest das das Nacktsein an sich kein Problem sein sollte.

Ich sagte, dass es das durchaus sein kann. Mit einer Leseempfehlung, denn es war dir ja augenscheinlich nicht klar das auch pures Nacktsein Straftatbestand sein kann.

Klar soweit?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:06
@häresie__
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und meine Empörung ist nicht gespielt, warum auch.
Doch ist sie. Du unterschlägst immer das es Notwehr war.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

02.07.2013 um 13:06
@TripleEggs
Zitat von TripleEggsTripleEggs schrieb:durchaus habe ich aber schon dem einen oder anderen schwarz gekleideten Bundesbürger mal im Rahmen der Notwehr eine verpasst, der sein Recht zu demonstrieren mit dem Recht, Vandalismus und Körperverletzung zu betreiben, verwechselte...
Das rechne ich Dir jetzt aber hoch an, dass Du- geschützt mit Helm, Panzer, Schild und Schlagstock- den Demonsrtanten nicht gleich im Rahmen der Notwehr über den Haufen geschossen hast. Du bist mein Held, ich danke Dir.


melden