Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf man stolz auf Deutschland sein?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 02:55
die tun ja immer so als würde man in ihrer Wohnung sitzen und denen ihren Kühlschrank leer essen.

aber vergessen das :

der Ausländer/in die Renten Steuer für ihren Opa oder Oma zahlt,
der Ausländer/in essen geht
der Ausländer/in eure PC operiert,oder programmiert
der Ausländer/in chirurgen euch bei einen Unfall,Krankheit zusammen flicken oder heilen.
der Ausländer/in die Haus erbaut oder denn Büro reinigt
der Ausländer/in euer Autos baut
der Ausländer/in Dienstleistung bringt.

und steuern wie jeder andere auch zahlt.....


melden
Anzeige

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 03:27
Worauf soll ich denn da Stolz sein? Da hab ich weder was für getan noch irgendwie bei geholfen. Länder und Nationen sind mir sowieso vollkommen egal.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 08:44
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Stolzen nicht so richtig trauen mir meine Frage zu beantworten, weil ich, ein mieser Provokateur wie ich bin, diese sehr subversiv gestellt habe.
Versuchen wirs mal anders. Offenkundiger und leichter verständlich.

deutsch = WAS?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 09:25
Darf ich stolz auf Europa sein? Nartürlich, oder Identifikationsprobleme? :D

Also, was soll so eine Spaltfrage?


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 10:43
HAst du denn Europas Werte das du Stolz darauf bist????
Erkundige dich mal bevor du hier rumposaunst wie stolz du bist :)


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 11:14
Für Frieden ist mir kein Stolz zu teuer! Mein Freund!


melden
Rene1982
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 11:19
STOLZ UND EHRE BRINGEN UNS ALL DIE PROBLEME DIE WIR ICH BETONE WIR HABEN


melden
aryobarzan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 12:08
Obwohl ich selber ein Ausländer bin, aber bin ich der Meinung daß jeder weltweit sein
Land respektieren soll und jeder kann auf sein Land stolz sein.
Aryobarzan


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 12:23
Ja darf man!!


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 12:28
Versucht's doch mal OHNE Stolz.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 12:31
Definition von Stolz?


melden
aryobarzan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 14:32
Im Duden kann man das lesen.


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 14:39
aber bin ich der Meinung daß jeder weltweit sein
Land respektieren soll und jeder kann auf sein Land stolz sein.


Wozu? Wofür soll das gut sein? Das ist das gleiche, als würde ich meine Wohnung respektieren, ehren und auf sie stolz sein. Ich lebe darin, also tret ich sie nicht mit Füßen, und richte mich dort so ein, dass ich mich wohl fühle, und gut isses.

Ein Land, eine Nation ist was es ist - eine Ansammlung von Menschen, die dort leben an einem bestimmten Punkt der Erde. Und dieser bestimmte Punkt der Erde hat seine Vergangenheit und seine Gegenwart - und Punkt. Mehr is nicht - alles andere ist ein Kunstprodukt für Menschen, die nichts anderes haben, an das sie sich festhalten können, und an dem sie ihr verzweifeltes Unwertgefühl kompensieren.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 15:01
"Ich kann nicht verstehen, warum unser deutsches Liedgut und Traditionen immer mit den Nazis in Verbindung gebracht wird.Dadurch werden viele schöne althergebrachten Sachen einfach untergebuttert und nicht gepflegt, wie es in anderen Ländern Gang und Gäbe ist"


Ach komm du kannst Liederbücher mit altem deutschen Liedgut in jedem guten Musikgeschäft finden, und sogar die 68er trällerten mit diesem Liedgut klampfend durch die Lande ...

Oder meinst du sowas?

Wir sind die braunen Soldaten
Für Adolf Hitler ziehen wir ins Gefecht

:D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 15:09
Oder sowas...

Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen, SA marschiert... usw.

Kenn ich noch von meiner deutschen Oma, die war knüppelhart, und ein Nazi durch und durch.
Die hat jahrelang nicht mit meinem Vater gesprochen weil er ne Polin geheiratet hat, und das für sie natürlich Rassenschande war.

Mann! Was war die Stolz, diese Frau. Leider hat ihre Familie sehr darunter gelitten. Mich eingeschlossen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 15:22
Navigato@

Das muss bei meiner Uroma so ähnlich gewesen sein - zwar heiratete da niemand einen Polen/eine Polin, aber damals verlief bei Kattowitz die Grenze - bis zur deutschen Eroberung war das polnisch. Mein Opa lernte in der Schule polnisch, aber er durfte weder zuhause polnisch sprechen noch polnische Freunde haben (er hatte aber trotzdem welche ;)) - in der Schule bekam er Probleme, weil sein polnisch nicht gut war

Die Moral von der Geschicht: Auch Deutsche tun sich hier und da mal etwas schwerer mit der sprachlichen Anpassung ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 15:31
@al-chidr

Meine deutsche Verwandschaft kommt aus Breslau, das seinerzeit eine Nazihochburg gewesen sein muss, ähnlich wie Nürnberg vermute ich mal.
Entsprechend führen sie sich bis heute auf.
Die sind ja alle so Stolz, bloss keiner von ihnen konnte mir bis heute schlüssig erklären worauf denn eigentlich.
Politische Disskusionen verlaufen in meiner Familie meistens sehr hitzig.
Das hat doch ein einwenig auf meinen Charakter abgefärbt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 18:29
oh, t vergessen bei Verwandtschaft


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 18:35
Ich bin stolz auf mein eben erworbenes Stück Nussplunder!


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 18:46
Was? Du hast ein Stück Nussplunder ergattert?
Ich bin stolz auf Dich!


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt