Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man stolz auf Deutschland sein?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Patriotismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 18:47
Bestimmt Erdnuss!^^

Anzeige
melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 19:14
aber vergessen das :

der Ausländer/in die Renten Steuer für ihren Opa oder Oma zahlt,
der Ausländer/in essen geht
der Ausländer/in eure PC operiert,oder programmiert
der Ausländer/in chirurgen euch bei einen Unfall,Krankheit zusammen flicken oder heilen.
der Ausländer/in die Haus erbaut oder denn Büro reinigt
der Ausländer/in euer Autos baut
der Ausländer/in Dienstleistung bringt.


Du hast was vergessen, ismaayl

der Ausländer/in nix kein deutsch können kann.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 19:38
@GilbMLRS:

ahhh, Intelligenz aus dem Osten meldet sich zu Wort :D

Wieso sollten Ausländer nix kein deutsch können kann?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 19:50
aber vergessen das :

aber vergessen das :

der Ausländer/in die Renten Steuer für ihren Opa oder Oma zahlt,
der Ausländer/in essen geht
der Ausländer/in eure PC operiert,oder programmiert
der Ausländer/in chirurgen euch bei einen Unfall,Krankheit zusammen flicken oder heilen.
der Ausländer/in die Haus erbaut oder denn Büro reinigt
der Ausländer/in euer Autos baut
der Ausländer/in Dienstleistung bringt.
Ähem... mal ein wenig der Realität anpassen...
der Ausländer/in die Renten Steuer für ihren Opa oder Oma klaut,
der Ausländer/in Essen rumlungert,
der Ausländer/in eure Handy vercheckt ,
der Ausländer/in chirurgen viel Arbeit bringen um Deutsche wieder zu flicken oder heilen,
der Ausländer/in die Haus einbricht oder denn Büro ausräumt,
der Ausländer/in euer Autos klaut,
der Ausländer/in unsere Behörden blockiert und selbst die kleinste Dienstleistung ewig dauert.

So , nun stimmts.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 20:05
@geraldo
Ahhh Überheblichkeit aus dem Westen meldet sich zu Wort:D

@Topic
Stolz kann man eigentlich nur auf seine eigene Leistungen sein bzw auf die der Menschen die einem Nahe sind, aber man kann seine Heimat lieben, natürlich, warum nicht.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 20:27
Ich kann nur sagen, das ich mein Land liebe. Aber ich bin stolz auf meine Familie. Und das ist für mich ein Unterschied.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 20:37
...darf man, nur sagen sollte man das nicht...


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 20:40
@geraldo

Aaaah da steht jemand aufner Leitung, man, das war auf den Orthografie-Ignoranten ismaayl gemünzt!

Aber, wenn dir seine Fehler nich aufgefallen sind, dann empfehl ich dir....hmmm Cornelsen-Verlag?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 21:15
"Darf man stolz auf Deutschland sein?"

alleine die Frage ist schon ein Witz. Warum sollten wir nicht stolz sein DÜRFEN???
Will uns das jemand verbieten? Ich denke jeder kann/soll stolz auf sein Land sein, solange man nicht übertreibt und andere Völker abwertet.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 22:02
@GilbMLRS:

Aber, wenn dir seine Fehler nich aufgefallen sind, dann empfehl ich dir....hmmm Cornelsen-Verlag?

kann man sich schenken - auf Grammatik und Rechtschreibung achte ich hier in Allmy sowieso schon lange nicht mehr ;)

Nur hast du's mit deiner Aussage "der Ausländer/in nix kein deutsch können kann" nicht auf den user bezogen, auf den du abgezielt hattest, sondern damit eine allgemeine Feststellung getroffen.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

07.10.2007 um 22:08
Ja Geraldo, wir können jetz auch jeden Satz chirurgisch zerlegen und über die Bedeutung jedes Buchstabens spekulieren.

Warum, glaubst du, hab ich ihn zitiert?

Und warum hab ich die Feststellung dann so getroffen, dass sie den Sätzen des Zitats gleicht?

Vielleicht war das Absicht? Vielleicht war das Ironie? Vielleicht hab ich nich soweit gedacht, dass jemand daherkommt und jedes Wort zerpflückt?

Fakt is eins, die Feststellung hab ich in dieselbe Formulierung gepackt, wie das Zitat, damit war es lediglich eine Anspielung auf den Zitierten und keineswegs ein Rückschluss auf die Allgemeinheit.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

08.10.2007 um 06:34
gehtnicht,

stimmig ist auch, dass die Positivaufzählung SO WIE die Negativaufzählung auch auf deutsche Staatsbürger zutrifft.


(Ich bin Deutsche.)


Ach ja, noch 'ne Frage: Stolz? - - - Wozu?


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 02:12
@b166er
HAst du denn Europas Werte das du Stolz darauf bist????
Erkundige dich mal bevor du hier rumposaunst wie stolz du bist

mit deinem profilbild hast du dich mal gerade selbst geoutet das du nicht stolz bist hier zu leben ist mir klar. Du musst gerade vorsicht sein mit dem thema stolz. Bei diesem profilbild ist stolz nämlich Ultranationalismus und mit vorwürfen würde ich ganz vorsichtig sein deutschland hat im gegensatz zu der TÜrkei EINEN Völkermord zugegeben, Reparationen bezahlt und dafür gerade gestanden und pflegt gute Beziehungen zu dem Land. Ihr habt nicht mal EINEN von vielen zugegeben.

Ganz sicher kann jeder Deutsche patiotisch stolz sein auf eine ehrenhafte Vergangenheit
Dritte reich ausgeschlossen,
Deutsche reich eingeschlossen
unter Kaiser Wilhelm II. auf die Weimarer Republik auf Ostpreußen auf Posen auf Schlesien auf deutsche historische Bauten außerhalb von deutschland usw. auf die deutsche Adresse in Europa. Wer will einemda ein vorwurf machen? Das wäre ja wohl eine Frechheit. Sind die deutschen ur-großväter nicht selbst opfer eines regime geworden? Aber ganz sicher!
Zum Wohle der Heimat und gemeinsam gegen Nazis.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 07:57
wieso sollte man nicht stolz sein können ein deutscher zu sein? gibts da irgendeinen hintergrund dazu? Ich mein hat doch nichts rechtes an sich wenn man stolz ist auf sein land.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 08:03
Jeder der stolz auf Deutschland ist, ist ein Nazi. Man darf nur stolz auf die Türkei sein, und das dürfen nur wahre Türken.


2x zitiertmelden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 08:03
hier fehlt das ironie zeichen ^^


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 08:09
Ich bin Stolz, die Eigenschaften eines deutschen mein eigen zu nennen. Leider gibt es da auch negative aber das hat wohl auch jedes Land. Vergangenheit interessiert mich nicht. Es ist mir egal, was irgendwann mal jemand gemacht hat. Das heute zählt. Das was unsere Generation vollbringt. Leider haben unsere Großeltern halt für das falsche gekämpft. Na und? Jedes Land hat seine Vergangenheit und vieles wurde auch von anderen nicht ausgesprochen aber das ist vorbei und egal. Kriege ich einen Orden für das, was andere gemacht haben? Nein, nur für das was ich leiste. Also lasse ich mir auch die Vergangenheit nicht anlasten, basta.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 12:08
Und ich begreif immernoch ned wie man überhaupt stolz sein kann.
Egal auf was.
Reicht es denn nicht froh und glücklich zu sein?
Muss man sich wie nen Gorilla die Brust anschwellen und druff rumhämmern?
Ich bin froh, nicht im Irak gebohren worden zu sein... aber was zur Hölle kann ich dafür, dass ich in diesen Teil der Welt gesch***en wurde?!
Seid glücklich Deutsche /schweizer oder Türken zu sein.. seid zufrieden damit und froh darüber. Fühlt Euch wohl... doch kommt von diesem verdammten Ross runter, zurück auf den Boden der Tatsachen.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 12:12
Darf man schon aber man sollte viel mehr Stolz auf Menschen sein deren denken und handeln man lobenswert findet.
Weil diese stolz sein was sich nur auf eigene Leute begrenzt ist ein gefährlicher Nationalismus.


melden

Darf man stolz auf Deutschland sein?

09.10.2007 um 12:14
@Senfkorn

Dann kannst du ja stolz darauf sein, dass du so bist wie du bist, oder?


Anzeige

melden