Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:41
Eins möchte ich noch sagen. Wenn das Thema hier hieß, wie kann z.B. Saudi-Arabien
frei werden, hätte ich mich nicht so eingemischt wie die grüne Brüder hier versuchen.
Das zeigt eure Assimilation. Die Welt soll dahingehen wo der letzte Prophet! es haben wollte?

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:43
@aryobarzan

Es ist kein Vergehen wenn man seine Meinung zu allem auf der Welt sagen kann, auch wenn das Dinge sind die einen nicht direkt betreffen.
Ich habe das hier schon mal geschrieben, man kann nicht den Islam kritisieren im Iran und erwarten das Muslime nicht teilnehmen an dieser Diskussion.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:46
"""Das sehe ich ganz anders. In den USA gibt es nicht mal eine staatliche Krankenversicherung"""

Ja das weiß ich. Aber meinst du wir beide können das ändern? Wir sollen erst vor unserer Haustür kehren. Es geht mich nicht an was in USA mit der Krankenversicherung machen!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:52
@aryobarzan

Na du lobst sie weil sie sich so sehr um ihre Bürger kümmern sollen, ich dagegen sehe eher ein System was mehr kapitalistisch (Gewinnorientiert) ist als sozial, will natürlich auch nicht auf Details rumreiten aber auch insgesamt ist die USA eben nicht sozial.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:52
Ayro@
Laut der Wissenschaftler sind die Iraner, das einzigste Volk der Erde daß nie was kulturelle Einheit angeht, zuvernichten ist!


Spinner - Runter vom stolzen Perser! ;)


Ich empfinde nicht dass Araber besonders negativ gegen Perser eingestellt wären außer vlt im Irak und am Golf - umgekehrt ist das weitaus schlimmer, zumindest in Foren und unter Exiliranern, ob das repräsentativ ist weiß ich nicht


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:53
"""" man kann nicht den Islam kritisieren im Iran und erwarten das Muslime nicht teilnehmen an dieser Diskussion."""

Habe ich persönlich nichts dagegen. Aber was mich bei den praktizierten Moslems
stört ist das, warum sie nicht lernen wollen daß sie ihre Glaube zuhause ausüben?

So gewinnt der Islam an seinen Ruf, und alle Menschen werden im Frieden leben.

Auf dem Planet Erde leben nicht nur Moslems. Es leben sehr viele Menschen mit unterschiedlichen Herkunften und Religionen. Wichtig ist, daß jeder Mensch das Recht hat umzuleben, und respektiert zuwerden. Solange er/sie die andere Menschen respektiret.

Es ist wirkich einfach um so zudenekn.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:55
Achja deine Meinung zu den USA halte ich für naiv. Du glaubst an eine Partnerschaft mit den USA während die USA alles dran setzt das Iran nicht zu mächtig wird.
Und glaub mal das wäre nicht viel anders wenn der Iran als liberaler Staat Atommacht werden wollte.
Man möchte einfach keinen weiteren starken Staat in der Region der ein potenzieler Störfaktor für amerikanische Interessen werden könnte.
Die USA lernen gerade wie man auch westlich orientierte Verbündete in der Region verlieren kann, die Türkei.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:57
"""Spinner -"""

hätte ich das dir gesagt, hättest du mich längst, bei den Allmy gemeldet.

Aber ich bin nicht so empfindlich. Dir als "Scheindeutscher" kann man nichts sagen.

Das arme Deutschland...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 00:58
@aryobarzan

>>Habe ich persönlich nichts dagegen. Aber was mich bei den praktizierten Moslems
stört ist das, warum sie nicht lernen wollen daß sie ihre Glaube zuhause ausüben?<<

Wieso willst du nicht "lernen" das du deine Ideen für Iran Zuhause ausleben solltest?

>>So gewinnt der Islam an seinen Ruf, und alle Menschen werden im Frieden leben.<<

Auch du würdest dich beliebter machen wenn du mit deinen Ideen dich zurückhälst und im privaten damit aktiv bist, dann würdest du auch mehr in Frieden mit Muslimen leben.

>>Auf dem Planet Erde leben nicht nur Moslems. Es leben sehr viele Menschen mit unterschiedlichen Herkunften und Religionen. Wichtig ist, daß jeder Mensch das Recht hat umzuleben, und respektiert zuwerden. Solange er/sie die andere Menschen respektiret.<<

Ja und deswegen solltest du auch Muslime respektieren und nicht versuchen ihre Ansichten in ihre vier Wände zu verbannen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:00
>>Man möchte einfach keinen weiteren starken Staat in der Region der ein potenzieler Störfaktor für amerikanische Interessen werden könnte.


Es ist bekannt, dass der Iran derzeit einige Terrorgruppen unterstützt, die gegen den Westen vorgehen. Das man unter allen Umständen verhindern will dass solch ein Staat Atombomben bekommt ist doch nur verständlich. Ein Militärschlag als letzte Option halte
ich für völlig angemessen.
Die ganze Diskussion könnte man sich schenken, wenn der Iran auf das russische
Angebot der Uranlieferung eingehen würde.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:03
@breakibuu

Es ist auch bekannt das die USA Terrorgruppen wie u.a. die PKK unterstützen und das sie Diktaturen unterstützten und das diese unter anderem auch Muslime unterdrücken und angreifen.

Es kann überhaupt nicht die Rede von einem Verteidigungsakt sein, es ist ein ringen um Macht und niemand von den beiden hat eine reine Weste.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:08
"""Iran nicht zu mächtig wird."""

Man kann mit den Waffen nie mächtig werden. Du und dein Kumpel wollt daß der Iran mächtg wird?

Womit den? Mit den Atombomben? Ich verfluche aller Atomwaffen der Welt. Man kann nur mächtig werden wenn man sich als Mensch entwickelt. Wir mußen alle
irgendwan sterben, aber besser daß wir was hier auf der Erde lernen. Mit den Waffen und militärisch mächtig werden kann man nie mächtig werden. Ich liebe mein Land so sehr, und wenn der Iran mit den Atomwaffen glücklich werden könnte, hätte ich ihm gewünscht daß er Atomwaffen bekommt! Aber die Realität ist nicht so. Ich wünsche daß vom Iran wieder das Menschenrecht und Frieden auf der Welt verbereitet wird.
Ich möchte daß der Iran frei von Mord und Todschlag und Terroismus wird. ATomwafen? Was macht man damit? Menschen unbringen...

Menschen, Menschen, Menschen die wie du und ich sind, Warum?

Nein, nein. Wir Menschen haben uns noch nicht seit dem wir gerade laufen, entwickeelt. Wir sind noch das Selbe geblieben....


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:11
@aryobarzan

Es macht keinen Unterschied ob Iran Atomwaffen baut oder einfach eine mega gute Armee, die USA würden immer motzen.
Und natürlich wird man durch Waffen mächtig, es ist lediglich nur ein Aspekt von Macht.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:12
>>ATomwafen? Was macht man damit? Menschen unbringen...<<

*augenroll*
Ne, die dienen hauptsächlicher der Abschreckung damit es niemand wagen kann dich komplett zu vernichten oder vernichtend zu schlagen.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:13
Und für Iran langfristig wohl die einzige Möglichkeit einen Angriff der USA zu verhindern.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:16
""""Ja und deswegen solltest du auch Muslime respektieren und nicht versuchen ihre Ansichten in ihre vier Wände zu verbannen."""

Ja, aber solange sie mich und die andere "MENSCHEN" auch respektieren. Aber der Allha erlaubt das nicht...

"""Wieso willst du nicht "lernen" das du deine Ideen für Iran Zuhause ausleben solltest?"""

Weil da Leute fast wie du gibt, der uns belästigen. Aber, die sind wirkich harmloser als du und dein Freund hier im Allmy. Wirklich, die machen das weil sie damit Geld verdienen. Aber du und der "Scheindeutscher" lebt in einem reichem Land und prädigt hier islamisches Geschwätz.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:19
>>Es ist auch bekannt das die USA Terrorgruppen wie u.a. die PKK unterstützen und das sie Diktaturen unterstützten und das diese unter anderem auch Muslime unterdrücken und angreifen.


Das man den Feind seiner Feinde unterstützt ist doch schon immer Gang und Gebe
gewesen. Nur sehe ich bei den USA keine Chance, dass Atomwaffen an irgendwelche
Terrorgruppen weitergegeben werden - bei Ländern wie China, Pakistan, oder eben
dem Irak wäre ich mir da nicht so sicher.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:22
>>Und für Iran langfristig wohl die einzige Möglichkeit einen Angriff der USA zu verhindern.

So haben die USA aber einen wirklichen Grund für einen Kampf gegen den Iran.
Wenn der Iran sein Uran aus Russland bezieht, nimmt man den USA jeden Berechtigung
für einen Krieg. Die USA haben bereits einen stark angeschlagenen Ruf, nen zweiten Irak
können die sich nichtmehr erlauben.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:22
"""Und natürlich wird man durch Waffen mächtig, es ist lediglich nur ein Aspekt von Macht."""
Ja dein Islam erlaubt das doch. Aber ich verabscheue die Gewalt, und den Krieg.

Wenn ich wirklich Allmy-Moderatoren wäre hätte ich dich längst schon gespert. Jemand der die Menschen für den Krieg aktiviert!

Aspekt von Macht? Meine Kultur lernt das, daß wir Aspekt von Macht im Kopf entwickeln.

Firdowsi vor 1000 Jahren hat gesagt: "Wissen ist die Macht".

Das was man euch nicht gelehrt hat, leider.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

03.11.2007 um 01:26
@aryobarzan

lol :D
Deine Bemühungen uns zu verrachten find ich lustig.

Du hast natürlich nicht verstanden was ich dir gesagt habe, wie auch du glaubst daran das Säkurlarismus gerecht wäre und siehst nicht wie man damit religiöse Menschen aus dem öffentlichen Leben aussperren möchte indem man ihnen sagt ihr dürft eure Vorstellungen von Moral, Gerechtigkeit und allgemeine Politik nicht in die Regierung bringen sondern, nein nein, ihr habt nicht mal politische Vorstellungen in eurer Religion, Religion darf keine politischen Inhalte beinhalten, ihr müsst deswegen eurer Glauben ohne Politik leben und moralisch und den Rest auch Zuhause und dürft niemanden damit zu etwas überzeugen.


Man! Man müsste schon entsprecht manipuliert werden um sich so die Eier abschneiden zu lassen während andere es kräftig schwingen wollen.

Man hat das vielleicht mit der Christenheit geschafft aufgrund falscher Entwicklungen in Europa (die Kirche hat viel vermasselt) aber nicht mit Muslimen!


Anzeige

melden