Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland rüstet auf...

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:29
@zidane

Lol du bisch mir vielleicht einer also manche hier im Forum werden von ihrem Nationalstolz so geblendet das sie keine andere Meinung mehr zu lassen wollen. Das nennt man Faschismus, ich gehe mal davon aus das du weist was das ist.

Es geht nicht um ihre Bevölkerungsdichte, wenn der schlafende Elefant erwacht kann er uns wirtschaftlich ziemlich an die Wand klatschen (Für dich ich meine Indien) Wenn die ihre Sozialen Probleme in den Griff bekommen dann hängen die uns ab. Kennst du nicht den Stereotyp eines Inders, klein wuselig tüchtig IT Fachmann, alles was man brauch um ein Staat in die Zukunft zu führen

Anzeige
1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:29
Außerdem LEBEN wir im 21. Jahrhuntert.

Wie glaubst du steht China da, wenn die Bevölkerung erstmal reicher ist, und dann auch die Lohnkosten steigen werden?
Weil ein Land im Aufschwung ist, heißt das nicht, das dieser Aufschwung für immer anhält, China wird früher oder später einige der Probleme haben die wir auch haben (da darf jeder nur ein kind bekommen, denk mal nach was das auf dauer bedeutet, die haben irgendwann auch wie wir einen Alten Überschuss, um den sie sich kümmern müssen).


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:31
Es geht ja auch nicht um die Wirtschaft sondern um Politischen Einfluss da speilt Europa kaum noch mehr ne Rolle.


2x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:31
nicht nur soll das heißen


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:32
Zitat von samael23samael23 schrieb:Sorry aber den Status als Weltmacht hat Russland schon längst verloren. Im 21 Jahrhundert wird es nur noch 3 Weltmächte geben, USA China Indien. Europa inklusive Russland wird keine Rolle mehr spielen.
Kannst du deine geistreichen Aphorismen auch bitte begründen. USA ist eine Weltmacht, das stimmt. Bei Indien und China bin ich mir nicht sicher. Militärisch gesehen übersteigt Russland beide um einiges. China hat zwar viele Soldaten, doch darum würde es in zukünftigen Konflikten keineswegs gehen. Es geht nicht um die Anzahl der Leute.
OK. Dann vergleichen wir mal die ICBM's. Nenne mir eine Rakete, die besser bzw. "intelligenter" ist als Topol-M bzw. RS-24... gibt es nicht. Und ich will jetzt keinen neuen Technikvergleich veranstalten, aber russische Technik ist weitaus besser und auch qualitativ hochwertiger, als die der Chinesen.
Vergleicht man die Ressourcen der von dir o.g Länder, so stellt sich heraus, dass Russland auch in dieser Disziplin die Nase vorn hätte. Nehmen wir allein das stinknormale Süßwasser als einen Faktor. Russland hat den Baikal, "das Auge Gottes", das größte Süßwasserreservoir der Welt. Wenn du an einem Ufer stehst, sieht du das andere nicht. Hierzu folgendes:
Wasserknappheit schon in 20 Jahren?
Schon in 20 Jahren könnten mehr als 1,8 Milliarden Menschen unter akutem Wassermangel leiden. Dies stellte das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) am 25.10. in Berlin im Bericht GEO-4 vor.
Weiter heißt es, dass schon im Jahr 2050 5,1 Milliarden Menschen betroffen sein könnten. Als weitere Probleme werden im Bericht die Überfischung der Weltmeere aufgeführt sowie das Fischsterben durch Dünger- und Medikamentenrückstände.
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Michael Müller, stellte klar, dass der Umweltschutz "heute, wo die Zukunftsfähigkeit unseres Planeten auf dem Spiel steht, ins Zentrum der nationalen und internationalen Politik rücken" müsse.
Schaut man sich die heutigen Geldreserven der von dir o.g Länder, so ist zu sehen, dass nur China über größere Beträge verfügt, als Russland. Amerika ist hoch verschuldet, das steht außer Frage. Bei Indien ist die Lager wiederum auch anders.
Und eben darum verstehe ich nicht, wie man einfach behaupten kann, dass Russland keine Rolle spielen wird. Das ist borniert und lächerlich.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:35
Zitat von samael23samael23 schrieb:Es geht ja auch nicht um die Wirtschaft sondern um Politischen Einfluss da speilt Europa kaum noch mehr ne Rolle.
Wenn die Russen den Gashahn zu drehen, dann schreit die ganze Welt auf. Ich sehe das schon als politischer Einfluss.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:37
Oh jetzt kommen wieder die üblichen Verdächtigen die auf Teufel komm raus wie ein Wachhund ihr Land verteidigen müssen.

Ja tolle Waffen Su36, tcm`s bla bala, Schwiegermütterabschussvorichtung23 und so weiter und so weiter, ja tolles Militär macht es einem aber zur Weltmacht?

Ich kanns nur immer wieder sagen das was ihr hier abzieht ist ein Nationaler Schwanzvergleich nichts anderes


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:43
Der "Nationalisten" Konter ist bei dir oft zu sehen, du Ignorant. Ich habe extra geschrieben, dass ich kein Waffenvergleich will.
Und ja tolles Militär macht ein Land zur Weltmacht.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:45
Pass mal auf was du sagst du Kind, deine Begründungen wieso Russland vielleicht doch ne Weltmacht ist, ist bei dir eher Subjektiver Natur.


2x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:50
@samael23

Weißt du... langsam glaube ich, dass die "23" in deinem Namen uns etwas über dein Intellekt zu sagen vermag. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von samael23samael23 schrieb:Pass mal auf was du sagst du Kind, deine Begründungen wieso Russland vielleicht doch ne Weltmacht ist, ist bei dir eher Subjektiver Natur.
Soso, das heißt also dass deine Aussagen - bezüglich Russland -objektiv sind? Sprich wissenschaftlich überprüfbar und allgemein gültig, beständig und unantastbar.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:53
Okay wenn`s dich zufriedenstellt Russland ist ne Weltmacht. ändert aber immer noch nichts an der Tatsache das das Land immer noch marode ist. Und Statistiken kann man fälschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:55
Es geht ja auch nicht um die Wirtschaft sondern um Politischen Einfluss da speilt Europa kaum noch mehr ne Rolle.

________________

Erm....also das kann man ja jez wohl auch anders sehen....

2 Atommächte, beide mit Vetorecht, Deutschland als recht große und Einflssreiche Nation, wie England und Frankreich auch, Wirtschafftlich sit Europa ein ziemlich großes und wichtiges Gebiet mit vielen Investoren.

Nebenbei gehen Wirtschafft und politischer Einfluss miteinander Konform.

Wenn Russland das Gas abstellt wäre das schlimm, aber kein unüberwindbares Problem, es wäre einfach recht teuer, aber man kann sich seine Energie auch anders beschaffen, im Gegenzug fragt sich wie Russland ohne Öleinnahmen auskommen will.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:55
@darkmind:
"Aber Geld für Armee ist immer da wa..?"

Hast du überhaupt die geschichte studiert.Es war schon zu Stalins zeit üblich.Während das russische Volk hungerte verkaufte Stalin an Europa Korn und kaufte mit dem Geld Panzer Kriegs-.... etc..Militär ist in Russland nun mal wichtiger als das Wohl des Volkes, das war in Russland schon immer so!


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 16:55
Ich habe nicht gesagt, dass alles sehr gut ist. Auch Putin hat gesagt, dass man noch extrem viel Arbeit vor sich hat. Aber wie ich schon oft erwähnt habe, wurde auch Rom nicht an einem Tag erbaut. Es dauert seine Jahre/Jahrzehnte aus der Krise der frühen Neunziger wieder herauszukommen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:00
Und ja tolles Militär macht ein Land zur Weltmacht.

____

imo liegst du da in der heutigen Zeit falsch.

Was bringt dir das geilste Militär, wenn du es praktisch gegen stärkere Gegner nie einsetzen kannst wegen atomaren Gegenschlägen?

Ich meine, bei Amerika macht das sinn, so oft wie sie nicht atomare Länder angreifen, aber Russland braucht das nicht, imo, jedenfalls nicht nötiger als eine auch abseits vom Öl gesunde Wirtschafft und reichere Brüger.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:00
@immortel

Eben weil man sein Militär aufrüstet ist einem das Wohl des Volkes am wichtigsten. Nicht unbedingt auf Stalin bezogen.


melden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:03
Zitat von lollelolle schrieb:imo liegst du da in der heutigen Zeit falsch.
Das sehe ich anders. Würde Russland nicht über starke nukleare Kräfte verfügen, so hatten Chinesen und Amis schon längst das Land mehrfach untereinander geteilt und säßen in Russland an der Brust.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:03
Oder man selbst....

Ich meine, klar, wenn man angegriffen wird brauch man militärische Stärke, aber wer greift Atommächte an?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:03
Das sehe ich anders. Würde Russland nicht über starke nukleare Kräfte verfügen, so hatten Chinesen und Amis schon längst das Land mehrfach untereinander geteilt und säßen in Russland an der Brust.

__

Da hast du recht, aber wofür konventionelles Militär?


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

26.10.2007 um 17:05
>>Eben weil man sein Militär aufrüstet ist einem das Wohl des Volkes am wichtigsten. Nicht unbedingt auf Stalin bezogen.


Also macht der gute alte Kim Jong in Nord-Korea alles richtig?
Was bringt die größte und tollste und beste Armee wenn das Volk zu Hause hungert?
Gerade du als Russe solltest wissen, dass man mit einer "Armee geht vor"-Mentalität
unglaublich auf die Fresse fliegen kann


Anzeige

1x zitiertmelden