Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.03.2011 um 19:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sowohl die japanische Nachrichtenagentur Kyodo wie auch der Fernsehsender NHK meldeten, dass der Hubschrauber wegen der erhöhten Radioaktivität über der Anlage abgedreht sei. Die Regierung hatte bereits erklärt, dass der Einsatz mit einem Risiko verbunden sei. Damit schlug ein weiterer Versuch fehl, die Reaktoren im Akw Fukushima zu kühlen. Insgesamt hätten vier Militärhubschrauber zum Einsatz kommen sollen.
Die sollten mal Deutsche Drohnen von Afghanistan nach Japan schicken um die AKW´s mit Wasser zu kühlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.03.2011 um 19:46
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Die sollten mal Deutsche Drohnen von Afghanistan nach Japan schicken um die AKW´s mit Wasser zu kühlen.
Würde nichts nützen wenn deutsche Drohnen da einen "Eimer Wasser" draufschütten.

Hab gelesen die USA lassen jetzt mal einen Global Hawk einen genauen Blick, auch was Wärmeentwicklung angeht, drauf werfen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das da nicht schon diverse Staaten ihre Satelliten drauf ausgerichtet haben.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.03.2011 um 19:52
sry, hier hätte es hin gehört!

Unglaubliche frechheit, nicht zum "wohle" der bevölkerung (menschheit) !

https://www.youtube.com/watch?v=r2qJDkAYui4


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.03.2011 um 22:08
288740121


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 08:35
Tepco will mit den Bauarbeiten für Starkstromkabel zum AKW Fukushima I am Nachmittag (Ortszeit) beginnen, berichtet der Sender NHK. Dadurch soll die reguläre Kühlung der Reaktoren wieder hergestellt werden.

Wer im Münsterland lebt kann sich noch daran erinnern wie lange eine Woche ohne reguläre Stromversorgung sein kann. Wir brauchen für einen Stromausfall keine Erdbeben und Tsunamis. Bei uns reicht ein simpler Eisregen aus und die Strommasten knickten reihenweise um. Aber unsere Atommanager sind so intelligent gewesen kein, ich betone "kein", AKW ins Münsterland zu bauen.

051101a

Tagelanger Stromausfall im Münsterland
Ungewöhnlich starke Eislast an den Hochspannungsleitungen in Verbindung mit "Seiltanzen" hat am 25. November einen großflächigen Ausfall des RWE-Versorgungsnetzes im Münsterland bewirkt. Insgesamt wurden im nördlichen Nordrhein-Westfalen und im südlichen Niedersachsen fast siebzig Hochspannungsmasten umgeknickt oder verbogen (siehe Fotos). Für rund 250.000 Menschen fiel stunden- und tagelang - im Extremfall bis zu einer Woche - der Strom aus. Darüber hinaus kam es am 25. November im Ruhrgebiet, am Niederrhein und in Westfalen zu Spannungseinbrüchen und kurzzeitigen Stromausfällen.
http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/051101.htm#fotos

Warum ist eigentlich Fukushima explodiert?

Ach ja, die hatten Stromausfall...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 08:56
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Warum ist eigentlich Fukushima explodiert?

Ach ja, die hatten Stromausfall...
?

Denen ist das AKW förmlich abgesoffen.
Durch die Wassermengen des Tsunamis.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 09:22
@belphega
Na dann kann uns ja nichts passieren. Bei uns gibt es keine Tsunamis. Bloß ein bischen Hochwasser.

Rheinhochwasser 1993
Rheinhochwasser 1995
Oderhochwasser 1997
Pfingsthochwasser 1999 in Bayern, Vorarlberg und Tirol
Donauhochwasser 2002
Elbehochwasser 2002
Alpenhochwasser 2005
Elbehochwasser 2006
Thaya-March-Hochwasser 2006
Hochwasser in der Schweiz 2007
Wikipedia: Jahrhunderthochwasser#Beispiele aus dem deutschen Sprachraum

Ich hoffe die Atommanager haben ihre AKWs nicht in Hochwassergebiete gebaut.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 09:23
@bit
Nein, so dumm sind sie nicht.

Zudem: Die ganzen Kritiker sagen ja, hätten die Japaner die Reaktoren in die Höhe gebaut, wäre es nie zu einer solchen Situation gekommen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 09:45
Die Manager von Tokio Energie Power waren sich bis letzte Woche auch sehr sicher das alles Sicher ist. Sie haben ihre Reaktoren auf Fels gebaut was sie super sicher bei Erdbeben macht.

tnTc9rZ index il02

Und hoch genug das nie eine Welle reinschwappen kann.

t6xxPvq index il05
http://www.tepco.co.jp/nu/index-j.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)

Lustig finde ich die Smileys auf der Seite, die wohl für den Zustand der Reaktoren stehen. Vermissen tue ich nur ein rotes was brennt und weint.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 10:21
So in etwa denke ich mir das.

2115miq


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 11:37
@bit
Oo So stellen die das dar?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 11:51
Achtung Ironie:
Ich weiss gar nicht was ihr habt...
Was sichereres Als AKWs gibt es nicht.Man sieht es in Japan.Die Dinger explodieren und brennen aus,aber trotzdem ist das noch kein Super-Gau.

Ernsthaft: Wie lange wollen die Japaner ihr Volk noch anlügen?Da verglühen wahrscheinlich 6 Reaktoren,aber es wird immer noch nicht vom Super-Gau ausgegangen....

FURCHTBAR!!!!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 11:56
Ja am Deutschen WEsen soll der Japaner genesen.

mehr Bildzeitung für Japan ,mehr Sensation für die Welt


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 11:58
@ems
Ohne Worte.

Woher weißt du denn was die Japaner wissen?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 12:01
Unsere selbstherrliche Regierung ist doch völlig in der Hand der Atomkraftlobby. Wenn ich oben im Video den lieben Brüderle sagen höre "Dann gehen in Deutschland die Lichter aus.", dann könnte ich kotzen.

Wie der tickt kann man sehen, wenn man sich dieses 6-Minuten-Video ansieht:

https://www.youtube.com/watch?v=nsI7_W8QuLU

Die verarschen die, die sie vertreten sollen, wenn sie dabeistehen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 12:09
@omem

Jaja,das wäre zu doof für die Atomlobby...
Strom ,der 30% billiger ist.Gott,die würden ja weniger Geld einnehmen.Das geht nun wirklich nicht.....


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 12:12
Zitat von belphegabelphega schrieb:Zudem: Die ganzen Kritiker sagen ja, hätten die Japaner die Reaktoren in die Höhe gebaut, wäre es nie zu einer solchen Situation gekommen.
Stimmt, dann wären die Dinger bei den Erdstößen schon zerdeppert.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 12:21
@passat
Nein. Wenn sie Hochhäuser Erdbebensicher bauen, geht das auch mit Reaktoren.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 13:19
Kilometerlangen Kühlwasserleitungen?!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

17.03.2011 um 13:19
Zitat von emsems schrieb:Strom ,der 30% billiger ist.Gott,die würden ja weniger Geld einnehmen.Das geht nun wirklich nicht.....
Nicht ganz. Er ist nicht 30% billiger, er kostet nur ein Drittel ;) Und sauber ist er auch noch dank Wasserkraft.

Aber Du hast Recht, das geht wirklich nicht.... Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die Politiker wie die Schweine durch's Dorf gejagd.


Anzeige

melden