Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 14:31
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sich gegen die ernergiepläne der regierung zustellen ist voll i.o. - dafür dürfen die grünen auch paar "punkte" "wähler" mehr bekommen

Der Regierung ? sie sind ein Teil davon ! aber wenn man vom stricken zur Politik wechselt was soll man schon anderes erwarten.

Aber du hast Recht, es gibt Leichtgläubige Menschen die kaufen dir jeden Blödsinn ab.

Was kostet eigentlich so eine Demo dem Steuerzahler auf das Jahr gesehen ? multipliziert mal 30 Jahren ...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 14:36
@rumpelstilzche
was kostet die regierung eigentlich das füllen der kassen von banken?

was kostet die regierung die unterstützung der konzerne?

die zahlungen für kurzarbeitergeld? das auffangen jener leute, die für paar groschen arbeiten und ohne hartz iv nicht existieren können?

was kosten die militärausgaben

etc pp

so wird sind off - und sollten zurück zu der "anti-atom-kraft" :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 14:42
@kiki1962
Alles Richtig was du schreibst, aber warum brauchen wir ein Faktor mehr .... Demos gegen Atomkraft anlagen ... man sollte sich das mal genau vorstellen ... wir gehen 30 Jahre auf ner Demo die nichts bringt außer Kosten und Umweltverschmutzung ... multipliziert die Kosten und dann frage ich mich schon ..... könnte man das Geld nicht besser einsetzen? oder muss man leichtgläubige Menschen jeden Blödsinn zugestehen ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 14:45
@rumpelstilzche
klar man kann auch zu hause sitzen und bejammern, dass menschen sich in bewegung setzen, obwohl man eigentlich wissen müsste, dass es nichts bringt

dessen bin ich mir zwar nicht so sicher, denn ich bin idealistin -aber für mich gilt: nichts unversucht lassen

die hoffnung stirbt zuletzt . . . ;)

weiter so - leute - haltet auf - zeigt vorm endlager eure zähne - . .

und die polizisten werden auch von euren steuern bezahlt - :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 14:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und die polizisten werden auch von euren steuern bezahlt
du solltest dich wirklich mal ernsthaft mit den Kosten auseinandersetzen ... nicht nur Polizei !
so eine Grünen Demo macht aber mal Richtig viel Schmutz ;-) und ein Paar Krankenwagen brauchen die auch und und und ..

Unter dem Strich gerechnet ... 30 Jahre lang Gelder zu Fenster rausgeklopft.

Sozial gesehen ein Wahnsinn ! hätte man das Geld genommen und investiert bei Hilfsbedürftigen wäre es viel besser aufgehoben !

Jetzt sehe ich Politiker die nicht mehr im Strickpulli da sitzen sondern sich krumm biegen vor lachen wie doof manchen Menschen doch sein können.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:00
@rumpelstilzche
deine sichtweise auf die welt - oder die politiker

meine ist eine andere . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:09
@kiki1962
du denkst sozial oder handelst aus welchen Motiven heraus ?
Die Dinge stehen immer noch ! also lief da aber mal was gewaltig daneben.

Was sich geändert hat sind nur die Maß geschneiderten Anzüge ;-) und ein Paar neue Anlagen ...

Sorry, aber auf so ein Ergebnis kann man nicht stolz sein und noch munter hergehen und sich bei anderen Leichtgläubigen Menschen bedanken oder gar diese zum weiter machen auffordern.

In diesem Sinne "Peace" !


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:19
@rumpelstilzche
motive - gibt es viele - z.b. umweltfreundliche energiepolitik in dem falle - aber nicht mit atom . . . ;)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:23
@kiki1962
Mit Sicherheit ein Motive nur das doofe daran, das die Partei die du wählst ganz andere Motive hat ;-) gut erkennbar am Lebenswandel.

Aber ich kenne keine Partei die im Moment überhaupt etwas Sinnvolles auf die Beine stellen kann .. nur mal so am Rande.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:27
In diesem Sinne ;-) lachen wir alle mal


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 15:48
@rumpelstilzche das was du vorbingst stimmt für die demos zwischen atomkompromiss und aufkündigung des kompromisses.
die lage heute ist aber wieder eine andere, die regierung schiebt ein paar großen konzernen massiv gelder zu und beharrt auf einem unbrauchbaren endlager weil man angst hat in den unions hochburgen bayern und bawü ein lager bauen zu müssen.

ich hoffe ja das ändert sich nach der abwahl in bawü. vlt sucht man dann nach nem geeigneten lager


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 16:07
@25h.nox
es ist alles ein Irrsinn, die produzieren Müll und am Ende haben die kein Plan wohin mit dem ganzen Müll.
Ich denke es wäre wirklich mal an der Zeit 'klare Verhältnisse zu schaffen' es kann nicht sein das man so mit Gelder umgeht und noch wenig kann es sein das man die Umwelt in diesem Ausmaß verdreckt.

Wir brauchen wirklich eine neue Regierung und sollten den ganzen Haufen austauschen. Alles Korrupte Jungs ...
Kinder an die Macht ;-)

solange es diese Atom Multis gibt wird es keine Umweltfreundliche Ernergie geben.
Einfach zu mächtig die Jungs


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:02
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:solange es diese Atom Multis gibt wird es keine Umweltfreundliche Ernergie geben.
Einfach zu mächtig die Jungs
Das ist soziologisch genauso wie technisch. Erneuerbare Energien wie die die Windenergie liefern keine konstante Leistung, und Atomkraftwerke können ihre Leistung nicht so leicht regulieren. Wenn ein Windrad z.B. bei Sturm eine hohe Leistung hat wird es vom Netz genommen, da das Atomkraftwerk seine leistung nicht drosseln kann und so den Energieüberschuss ausgleichen kann. Atomkraftwerke sind also keinesfalls eine Brückentechnolgie, sie behindern eher den Ausbau erneuerbarer Engergien.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:12
@Mephi
Die Atom Lobby bremst den Fortschritt .... man sollte lieber viel viel viel und noch mehr Geld investieren und nicht an solche Nebenprodukte wie Solar (was eh viel zu teuer ist) rumachen ...

Ich denke (nur meine Meinung) das die Forschung viel mehr kann wenn ihnen die Mittel zu Verfügung stehen ...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:25
@rumpelstilzche
Also ich halte sehr wohl was von Solarenergie, vielleicht nicht in Deutschland, aber z.B. in Spanien, Italien, Kalifornien, Texas, Nordarfrika etc.
Wusstest du, dass man mit einer Solaranlage von der Fläche Albaniens den weltweiten Energieverbrauch zu 100% decken könnte?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:30
@Mephi
Nein, wusste ich nicht ....
hast du einen Link ?


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:38
@rumpelstilzche
Eine genaue Quelle hab ich nicht, aber frag mal meinen Lehrer, der ist sehr konservativ und wenn der schon sowas sagt, wirds wohl stimmen....


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 17:44
Vertrauen ist Gut ;-) Kontrolle ist besser .....aber ich bezweifle das um Ehrlich zu sein. @Mephi


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 18:56
@rumpelstilzche
Du hast nichts verstanden...ausserdem sind es nicht 50000...mittlerweile sind hier 120000,ohne die Aktivisten aus dem Wendland.Das Spetrum erstreckt sich von der 90jährigen die schon vor dreissig Jahren aktiv war und die heute mit ihrer Küchenbrigade Stullen am Fliessband schmiert und Kaffee kocht,bis zu den Erstklässlern die uns die Stullen in den Wald und an die Gleise brachten wo wir uns als Pionierkommando Abt.Schiene und Strasse abschufteten und dem kreativen Gleisbaukommando Bauholz fällten..naja,gefällt wars schon vorher,es sah nur so aus als stünden die Bäume noch


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

07.11.2010 um 18:59
Übrigens...Radio republik freies Wendland auf Sendung

http://stream.radio-zusa.net:8000/zusa-hifi.ogg (Archiv-Version vom 03.02.2011)

http://www.castorticker.de/


Anzeige

melden