Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

5.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atom, AKW, Atomkraftwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.11.2008 um 00:43
@adonim

Wie gesagt: Kernschmelze ist auch hier möglich. Und wenn du deinen eigenen Text genau gelesen hättest, wüsstest du das auch. Man muss es halt verstehen. Um etwas behaupten zu können, genügt es eben nicht ein Buch, oder eine Website zu lesen und deren Inhalt wider zu käuen. Zweifel sind erlaubt, Forschung und Recherche ist erlaubt, ja sogar ein gewisser Revisionismus ist erlaubt. Aber da sind die Unterschiede eben sehr deutlich zu erkennen.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

14.11.2008 um 00:47
Zitat von PaxAmericanaPaxAmericana schrieb:@Warhead
Wäre für dich ganz interessant:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/720467/ (Archiv-Version vom 04.10.2008)
Sorry, meinte natürlich Moredread!


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

16.04.2009 um 13:53
Lager Asse
Gift im maroden Atommüllschacht

Im einsturzgefährdeten Atommülllager Asse ist neben radioaktiven Abfällen auch Giftmüll deponiert. Auch arsenhaltige Pflanzenschutzmittel liegen dort unter der Erde sowie Schwermetalle wie Blei und Quecksilber.
http://www.news.de/politik/1216802149538/gift-im-maroden-atommuellschacht.html (Archiv-Version vom 17.04.2009)

strahlenverseucht reicht nicht - setzen wir noch paar giftstoffe hinzu -


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

09.07.2009 um 20:04
https://www.youtube.com/watch?v=YZMsNpyaHcA


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 01:05
Atomkraftwerke schön und gut.Angesichts der kranken Situation in der Welt heutzutage,denke ich,dass es am besten wäre,nach und nach die Atomkraftwerke abzuschalten und erneuerbare Energien einzuführen:

1. Es ist einfach zu gefährlich.Viele der Stoffe im Atomkraftwerk haben sehr hohe Halbwertszeiten,was bei einer Explosion dazu führen würde,dass unsere Natur für viele Jahre belastet wäre.

2.Angesichts der Klimaerwärmung denke ich,dass es mehr als notwendig ist,erneuerbare Energien einzuführen.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 01:10
Ich bin für Atomkraftwerke. Und das obwohl ich nur 20km vom AKW Krümmel entfernt wohne...
Windenergie und Solarenergie sind meiner Meinung noch nicht ausgereift genug, um alle Menschen mit Strom zu versorgen...


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 03:31
aus dem atommüll kann man ja auch noch waffen bauen ^^
also es lohtn sich!

ohne atom-experimente gäbe es die meisten superhelden und zombies nicht :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 03:55
Die Atomkraft ist ein Fluch und gleichzeitig auch ein Segen! Wir bekommen zwar durch die AKWs genug Strom aber wer weiß wo wir eines Tages mal die verbrauchten Brennstäbe lagern. Die Aufbewahrungsanlagen sind größtenteils alle undicht und die Fäßer oxidieren fröhlich vor sich in in diesen Gewölben, die angeblich sicher vor der Strahlung sind, was die nähere Umgebung und eventuell auch das Grundwasser betrifft.
Einfach Beton und Salz über radioaktiven Abfall und alles ist sicher...schön wäs!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 14:42
"Was haltet ihr von Atomkraftwerken?"


Seit 1975 absolut NIX.

Träger der goldenen Brokdorf-Verdienst-Medaille
Inhaber des Kalkar-Sterns erster Klasse
Ausgezeichnet mit der Silber-Säge von Grohnde
Vorgeschlagen für den Hüttendorf-Orden in Gorleben
Empfänger des Goldenen Pflasterseins von Krümmel

Opa, der Veteran des Anti-Atom-Krieges.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 15:10
anti-atom-opa, wieder ein superheld den die atomindustrie hervorgebracht hat.
meine these verdichtet sich :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

10.07.2009 um 15:24
Tschernobyl hat uns demonstriert, dass die Atomenergie mit prinzipiellen Sicherheitsrisiken verbunden ist.
Atomkraft wird uns hierbei nicht helfen. (Chemischer-Dreck)!

„Mann muß jetzt einen zukunftsfähigen Energiemix auf die Beine stellen, weitgehend unabhängig von fossilen und nuklearen Energieträgern wie Öl, Gas und Uran“


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 00:04
@Doors
Gegen Atomkraft und soviel im Netz???

Wie geht das denn?

Normalerweise unmöglich. Betonung auf UN-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 15:19
@grasfresser


Nordfriesland ist die Metropole der Windkraft.

Unsere AKW in S-H sind ja eh dauernd kaputt. Vattenschadensfall.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 17:51
@Doors
na und @grasfresser was nicht ist - ist nicht -und zudem irgendwann kann sich eh keiner mehr strom leisten #

also atomkraftwerke stopp . ..


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 17:56
Na ja- solange wir genügend Atomstrom aus F und Osteuropa kriegen, sind die Windrädchen ja höchstens Landschaftsverschandelung. Aber das ist ja zurzeit kein Thema. Hauptsache die andern tragen die Risiken :)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 17:58
@grasfresser
das ist das nächste perverse - - strom soll irgendwo in der wüste mit solarzellen erzeugt werden - - warum nicht in jedem dorf und jeder stadt so ein ding auf dem dach - - - :D


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 18:22
@kiki1962
..Um den Jungs in Afrika zu "helfen"! Die sollen ja auch was haben von den immensen Steuerabgaben zugunsten der neuen, heilen Welt. Wir zahlen das ja locker. :)


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 18:24
@grasfresser
wir - - du und ich werden uns strom bald nicht mehr leisten können - - so sieht es aus ---

in afrika gibt es schulen und krankenhäuser ohne strom - wie krank ist das ganze denn eigentlich ......

verzeih du bekommst es jetzt ab- meinte aber jene, die soweit nicht denken . .


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 18:32
Es ist vollkommen krank. Absolut.
Aber die vereinigte Linke wird's schon richten, dass es nicht alle merken. Die sind gut in sowas.


melden

Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

12.07.2009 um 18:37
@grasfresser
die aussage verstehe ich jetzt nicht -


Anzeige

melden