Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:38
WEr das Entscheidet? Diejenigen die den Krieg gewinnen.

und da hat man sogar noch recht gnädige Sieger gefunden. Die Nazis hätte im Siegesfall ne schöne Show abeliefert, Kulturauslöschung inclusive


und du weiß nicht ob Polen auch seine Geschichte aufarbeiten wird.

Die Deutschen haben sie damit ja auch ewig schwer getan.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:39
@niklas87

Besser eine späte 1990er Wiedervereinigung, als keine.^^ Und wie das Thema zusammenhängt, das kannst Du ja nachlesen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEr das Entscheidet? Diejenigen die den Krieg gewinnen.

und da hat man sogar noch recht gnädige Sieger gefunden. Die Nazis hätte im Siegesfall ne schöne Show abeliefert, Kulturauslöschung inclusive


und du weiß nicht ob Polen auch seine Geschichte aufarbeiten wird.

Die Deutschen haben sie damit ja auch ewig schwer getan.
Die Gnade war aber nur auf einer Seite da und die war rein strategisch bestimmt. Was die Nazis getan hätten...hätte wäre wenn....das kannst du gar nicht wissen. Das weiß niemand.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:46
@kanuni

>>Was die Nazis getan hätten...hätte wäre wenn....das kannst du gar nicht wissen. Das weiß niemand<<


Immerhin wissen wir aber was sie getan haben. Und wir kennen Pläne von dem, was sie vorhatten. Da wirst Du die kaum nachträglich als liebe Jungs darstellen können.^^


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:als liebe Jungs darstellen können.^^
Naja die Sieger waren auch keine lieben jungs, wenn ich alleine an den vernichtungsmoloch stalin denke...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:48
Die Gnade war aber nur auf einer Seite da und die war rein strategisch bestimmt. Was die Nazis getan hätten...hätte wäre wenn....das kannst du gar nicht wissen. Das weiß niemand
--------------------------------------------

es ist ziemlich genau abzulesen in den Gebieten wo sie schon Tätig wurden.


und wie gesagt die Beweggründe für die Gnade seinen dahingestellt, aber es gab auch auf WEstlicher Seite sehr schöne Plände die mit dem heutigen Deutschland wenig gemein hätten, und auch die Russen hätten schlimmeres Durchführen können.

Und egal, die Frage bleibt was will man mit Infrastruktruell unterentwickelten gebieten die seit Kriegsende zu einer anderen Nation gehören bzw was inzwischen sogar Staatsvertraglich zwischen den Betreffenden Nationen geklärt ist.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:50
Naja die Sieger waren auch keine lieben jungs, wenn ich alleine an den vernichtungsmoloch stalin denke...
------------------------------------------

Und beschönigt hier einer Stalin?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 13:59
@niklas87

>>
Naja die Sieger waren auch keine lieben jungs, wenn ich alleine an den vernichtungsmoloch stalin denke...<<


Ich bezog mich auf Kanunis erwähnte Gnade, falls Dir das entgangen sein sollte.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Immerhin wissen wir aber was sie getan haben. Und wir kennen Pläne von dem, was sie vorhatten. Da wirst Du die kaum nachträglich als liebe Jungs darstellen können.^^
Es ist, ehrlich gesagt, interessant, darüber zu spekulieren, was nach einem Krieg abgegangen wäre. Getötet wurde von allen Seiten, im Frieden sieht dann alles wieder besser aus. Vielleicht wären die Nationalsozialisten ja richtig gute Europavereiniger gewesen, die schnell ein ansprechendes Leben ermöglicht hätten.
Mann muss sich die nicht als mordgierige Monster vorstellen. Das waren auch nur Menschen mit bestimmten Zielen. Sind die erreicht, geht es zur Normalität zurück. So ist es bis jetzt immer gewesen, wenn ein Krieg stattfand.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:16
...nach einem Sieg im Krieg...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:16
@kanuni

Nun es schadet sicherlich nicht zu sehen, worin die Ziele bestanden.
Zb. in der Ausrottung, Unterdrückung und oder der Versklavung von anderen Völkergruppen. Sicher, ist dieses Ziel erreicht, ist der Völkermord vorbei.
Das ganze nennst Du dann hier Europavereiniger. löööl


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:18
Ich denke eher, die slawische Bevölkerung wäre germanisiert worden. Das hätte sich dann doch schon in die positive Richtung entwickelt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:22
@kanuni

Für wen positiv? Für die ganzen Leute die dann noch zusätzlich massakriert, verrsklavt und unterdrückt worden wären? Oder positiv für wen oder was?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:31
"Ich denke eher, die slawische Bevölkerung wäre germanisiert worden. Das hätte sich dann doch schon in die positive Richtung entwickelt."

Insofern man rassisch höherwertig erschienen wäre. Das traf auch bzw. hätte die Hunnen selbst getroffen, nach dem Endsieg: ich glaube es war Hans F. K. Günther der meinte, man müsse, um dem arischen Herrenmenschenbild biologisch gerecht zu werden, 2/3 der Deutschen zeugungsunfähig machen. Rasse wurde über Nationalität gestellt; den Nazismus als schnöden Nationalismus auszudefinieren hab ich schon immer für falsch gehalten.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Für wen positiv? Für die ganzen Leute die dann noch zusätzlich massakriert, verrsklavt und unterdrückt worden wären? Oder positiv für wen oder was?
Die Versklavung wäre eine Germanisierung gewesen und damit hätte es keinen Grund mehr zur echten Versklavung gegeben. Positiv wäre dann das Endergebnis gewesen...ein befriedetes Mittel-/Osteuropa.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:45
Das ist eine reine Spekulation meinerseits, aber zur Sklavenhaltergesellschaft wären die Nationalsozialisten sicher nicht zurückgekehrt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:51
@kanuni

>>Das ist eine reine Spekulation meinerseits, aber zur Sklavenhaltergesellschaft wären die Nationalsozialisten sicher nicht zurückgekehrt.<<

Es sind nunmal die Pläne, welche sie hinterlassen haben.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:57
Getötet wurde von allen Seiten, im Frieden sieht dann alles wieder besser aus. Vielleicht wären die Nationalsozialisten ja richtig gute Europavereiniger gewesen, die schnell ein ansprechendes Leben ermöglicht hätten.
Mann muss sich die nicht als mordgierige Monster vorstellen. Das waren auch nur Menschen mit bestimmten Zielen. Sind die erreicht, geht es zur Normalität zurück. So ist es bis jetzt immer gewesen, wenn ein Krieg stattfand.
--------------------------------------------------------------------

na ein bischen schöngeredet gelle, das die Allierten getötet haben ist unbestritten kommt im Krieg vor

aber eine Systematische ausrottung von Gewissen gruppen sowie eine Einteilung in Herren und Sklavenrasse ist wohl doch eher eine rein Deutschnationalsozialistische Methode


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 14:59
Das ist eine reine Spekulation meinerseits, aber zur Sklavenhaltergesellschaft wären die Nationalsozialisten sicher nicht zurückgekehrt.
---------------------

??? Wieso nicht? Haben sie doch schon teiweise durchgezogen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

23.03.2009 um 15:05
Zitat von kanunikanuni schrieb:Die Versklavung wäre eine Germanisierung gewesen und damit hätte es keinen Grund mehr zur echten Versklavung gegeben. Positiv wäre dann das Endergebnis gewesen...ein befriedetes Mittel-/Osteuropa.
Ein friedliches Europa rechtfertigt also die Ermordung von Millionen und die Ausrottung ganzer Völker? Ich komm deine Logik leider nicht nachvollziehen den ich komme aus einer dieser Volksgruppen die man dann massakrieret hätte um ein friedliches Europa zu erreichen.


Anzeige

1x zitiertmelden