Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiislamisten

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiislamisten

05.11.2007 um 17:47
G8@

Das sind unschöne Vorfälle, die aber laut Link mehr oder weniger gelöst wurden - und dass Christen in einem Kaff in Pakistan laut zum Gebet rufen dürfen, hättest du nicht gedacht ne ...

Baal@

Willst du ernsthaft forschen - wie ihr kritischen Nicht- Muslime es immer behauptet - oder nur zeigen, dass der Islam in seiner Grundeinstellung menshcenverachtend ist?

Ihr erkennt die Hadithforschung der Muslime nicht an, erkennt es aber an, dass Aischa erst 9 Jahre alt war, als Muhammad s.a.s. sie heiratete ...

Abgesehen davon dass es auch Überlieferungen gibt, welche von 12 oder 13 Jahren sprechen, informiere ich dich jetzt, dass wir diese Info aus für Muslime zuverlässigen Hadithen haben.

Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, sind die von euch sonst angezweifelten Hadithe plötzlich gut genug ???

Es gibt Hinweise (über andere Hadithe über welche man herausfinden kann, dass Aischa wahrscheinlich älter war) dass Aischa frühestens mit 14 geheiratet haben kann

Wie auch immer - man wird das heute nicht mehr zweifelsfrei beweisen können, wann sie genau geheiratet hat, man ist eben auf die vorhandenen Quellen angewiesen

Auf jedem Fall war sie eine sehr starke Frau, der die - in welchem Alter auch immer -frühe Heirat nicht allzusehr geschadet zu haben scheint :D

Und wenn ihr schon DIESE Überlieferungen anerkennt, dann müsst ihr auch soviel Rückgrat zeigen und zumindest einige der vielen Überlieferungen anerkennen, die zeigen, dass Aischa mit Muhammad s.a.s. glücklich verheiratet war!

Anzeige
melden

Antiislamisten

05.11.2007 um 17:47
Was hat das mit Missionierung zu tun, wie es das Christentum und der Islam praktizieren?

also in islam gibt es keine missionierung ,das haben wir nicht nötig


1x zitiertmelden

Antiislamisten

05.11.2007 um 18:03
"""also in islam gibt es keine missionierung ,das haben wir nicht nötig"""

Ja, da hast du völlig recht. Aber Zwangsislamisierung habt ihr...


melden

Antiislamisten

05.11.2007 um 18:05
Aber Zwangsislamisierung habt ihr...""

stimmt nicht, das ist im islam haram


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

05.11.2007 um 18:10
@al-chidr

Ernsthaft forschen? Das der Islam voller Misstände ist bedarf keiner tiefergehenden Untersuchung das wird selbst dem nicht studierten recht schnell klar wenn er sich informiert. Dafür sorgen die "engagierteren" Islamisten schon für. ;)


melden

Antiislamisten

05.11.2007 um 19:22
""stimmt nicht, das ist im islam haram"""


Bitte deutsch schreiben.

Wie konnte das Gebeurtsland des Islam "Saudi-Arabien" wo der Islam da durch den Mohammed entstanden ist, seine Ideologie in 20 Länder bringen?

Wie konnte das Land der Pharaonen (Ägypten) islamisiert werden?

Wie konnte dar Land der Großkönige (Persien) islamisiert werden?

Was ist mit Syrien, Jordanien, Libanan,Algerien,Tunesein,Ätyupien, Mroko,Pakistan...?

Wer hat sie islamisiert?

Der Allah oder seine blutdurstier Krieger?

Wikipedia: Islamisierung

Aryobarzan


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:21
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:"""also in islam gibt es keine missionierung ,das haben wir nicht nötig"""
Das hat dir vielleicht dein altmodischer Mufti erzählt?
Da'wa (arabisch دعوة‎, DMG daʿwa, „Einladung, Ruf, Aufruf“) bezeichnet die islamische Mission. Gemäß dem Koran ist jeder Muslim aufgefordert, die Botschaft Mohammeds weiterzuerzählen und so den Islam über die gesamte Welt zu verbreiten.

Eine der christlichen Missionstätigkeit vergleichbare Missionstätigkeit von Muslimen ist noch schwach ausgebildet und neueren Datums, wird jedoch auch unter Zuhilfenahme von für Europäern ungewohnten Methoden - Taqiya - durchgeführt. Die zunehmende Anzahl von Muslimen, die in der nichtislamischen Diaspora leben, hat dazu geführt, dass sich einige Bewegungen herausgebildet haben, die eine Art innerer Mission unter den Muslimen Europas betreiben, um sie stärker an ihre Religion zu binden und Defizite auszugleichen, die sich durch die Diasporasituation ergeben.

In vielen Ländern mit muslimischer Bevölkerung gibt es - besonders in moderner Zeit - Missionsbewegungen unter Muslimen mit dem Ziel, einen angeblich reinen Islam zu verbreiten. Dabei werden Synkretismen und Einflüsse lokaler Traditionen bekämpft; die Menschen sollen sich ausschließlich an die Vorschriften des Koran halten. Solche Bewegungen führen z.B. dazu, dass Frauen traditionelle Aufgabenfelder und Rechte einbüßen oder alte Ernährungsgewohnheiten angegriffen werden.
Wikipedia: Da'wa

Und dann gibt es da noch ne Dawa-Partei(Wikipedia: Islamische Dawa-Partei)

Dass einige Artikel über und um den Islam in Wikipedia politisch nicht ganz korrekt sein könnten, da von muslimischen Verfassern Inhalte lanciert werden könnten die dem Islam und seiner Dawa nützen, sollte man sich bewusst machen. Aber ich denke das mit der muslimischen Missionierung Dawa ist ganz korrekt beschrieben.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:25
sie betreiben wie immer Taqyyia um den Islam "reinzuwaschen"

mohammed und seine Schlachten ein beispiel von Badr:

Allah hat euch doch (seinerzeit) in Badr zum Sieg verholfen, während ihr (eurerseits) ein bescheidener, unscheinbarer Haufe waret. Darum fürchtet Allah! Vielleicht werdet ihr dankbar sein. (Damals) als du zu den Gläubigen sagtest: "Wird es euch (denn) nicht genügen, daß euer Herr euch mit dreitausend Engeln unterstützt, (die dazu vom Himmel) herabgesandt (werden)?" Ja! Wenn ihr geduldig und gottesfürchtig seid, und (wenn) sie jetzt sofort gegen euch daherkommen, wird euch euer Herr (sogar) mit fünftausend Engeln in Kampfbereitschaft unterstützen.“

– ( 3:123-125 ) [1]


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:26
weitere schlachten der "Friedensreligion".

624, Schlacht von Badr, Mohammed besiegt die Koreischiten aus Mekka und stärkte damit seine Position in Medina.
625, Schlacht von Uhud, Mohammed wird von einer koreischitischen Allianz geschlagen und entkam nur knapp seinen Angreifern.
627, Grabenschlacht, Mohammed besiegt die Koreischiten und kann zwei Jahre später Mekka kampflos übernehmen.
627, Schlacht bei Ninive, Ostrom besiegt die Sassaniden
636, Schlacht am Jarmuk (Jordanien), die Araber besiegen die Oströmer;
Ende des römischen Orients

636, Schlacht von Kadesia, Sieg der muslimischen Araber über die Sassaniden. Besetzung Mesopotamiens.
642, Schlacht bei Nehawend, Sieg der Araber über die Perser. Daraufhin wurde bis 651 das gesamte Sassanidenreich erobert.
Ende des Sassanidenreichs

674–678 Belagerung von Konstantinopel, Byzanz besiegt die Araber
711, Schlacht am Rio Guadalete, die Araber besiegen die Westgoten
717-718 Belagerung von Konstantinopel, Byzanz besiegt die Araber
732, Schlacht von Tours und Poitiers, die Franken besiegen die Araber
Ende des arabischen Vormarsches im Westen

740, Schlacht bei Akroinon, Byzanz besiegt die Araber und wird für Jahrhunderte zum Sperriegel Europas: die Araber räumen Kleinasien
751, Schlacht am Talas, die Araber besiegen die Chinesen in Zentralasien
838, Schlacht um Amorion, die Stadt wird von Arabern eingenommen und zerstört


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:27
es gibt 2 Arten von Missionierungen.

Durch das Schwert ist eine Form, die andere durch Mundpropaganda, bzw. Missionare.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:27
Die betreiben Mission und an Macht zu gewinnen und nicht um irgendwas reinzuwaschen. Verdammte Heuchlerei....


1x zitiertmelden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:28
weitere Djihad Schlachten im frühen und späten Mittelalter. so wie es der Koran vorschreibt, alles zu erobern, bis alles Allah gehört.

Osmanenkriege [Bearbeiten]1389, Schlacht auf dem Amselfeld, die Osmanen besiegen Serbien
grundlegend für alle späteren Balkankonflikte bis zum heutigen Tage

1396, Schlacht von Nikopolis, die Osmanen besiegen die Kreuzfahrer
1444, Schlacht bei Warna, die Osmanen besiegen die Kreuzfahrer
1453, die Osmanen erobern Konstantinopel und vernichten damit das Byzantinische Reich
1473 Schlacht von Otlukbeli (Otlukbeli Savaşı), die Osmanen besiegen die Akkoyunlu, die Einheit von Kleinasien wird für über 500 Jahre sichergestellt
1529, Erste Wiener Türkenbelagerung, die Osmanen scheitern
1571, Seeschlacht von Lepanto, die Heilige Liga besiegt die Osmanen
Don Juan de Austria siegt mittels venezianischer Galleassen

1664, Schlacht bei Mogersdorf, Österreich besiegt die Osmanen
1683, Zweite Wiener Türkenbelagerung, die Osmanen scheitern abermals
1683, Schlacht am Kahlenberg, ein deutsch-polnisches Entsatzheer besiegt die Osmanen
1687, Schlacht bei Mohács, Österreich besiegt die Osmanen
1691, Schlacht bei Slankamen, Österreich besiegt die Osmanen
1697, Schlacht bei Zenta, Österreich besiegt die Osmanen
1716, Schlacht von Peterwardein, Österreich besiegt die Osmanen
1790, Schlacht bei Kertsch, Russland besiegt die Osmanen
1827, Schlacht von Navarino, Frankreich und Russland besiegen die Osmanen und Ägypter


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:32
Der Dschihad ist eine Pflicht göttlichen Ursprungs, Ihre Erfüllung durch bestimmte Leute kann die anderen davon befreien. Für uns Malikiten ist es besser, keine Kampfhandlungen mit dem Feind zu beginnen, bevor man ihn nicht aufgefordert hat, die Religion Allahs anzunehmen, es sei denn, der Feind greift zuerst an. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder bekehren sie sich zum Islam oder sie müssen die Kopfsteuer (dschizya, siehe auch Dhimmi) bezahlen; andernfalls werden sie bekämpft. Die Dschizya wird von ihnen nur angenommen, wenn sie sich in einem Gebiet befinden, in dem unser Recht angewandt werden kann (Dar al-Islam). Sind sie außerhalb unserer Reichweite (Dar al-Harb) so kann die Dschizya von ihnen nur angenommen werden, wenn sie sich auf unser Gebiet begeben. Andernfalls werden wir gegen sie kämpfen. ... Wir müssen den Feind bekämpfen, ohne nachzufragen, ob wir unter einem frommen oder unter einem unfrommen Anführer kämpfen. Es spricht nichts dagegen, weiße Nicht-Araber zu töten, die gefangengenommen wurden. Aber keiner darf getötet werden, nachdem man ihm den Aman (sicheres Geleit) gewährt hat. Mit ihnen getroffene Vereinbarungen dürfen nicht gebrochen werden. Frauen und Kinder sollen nicht getötet werden. Man soll keine Mönche und Rabbiner töten, es sei denn, sie haben gekämpft. Auch Frauen werden getötet, wenn sie sich am Kampf beteiligt haben. Der vom niedrigsten der Muslime gewährte Aman muss von den anderen als gültig anerkannt werden. Eine Frau und ein (minderjähriges) Kind können auch den Aman gewähren, wenn sie sich dessen Tragweite bewusst sind. Aber nach einer anderen Meinung gilt dieser nur, wenn der Imam ihn bestätigt. Von der Beute, welche die Muslime bei einem Kriegszug gemacht haben, behält der Imam ein Fünftel ein und verteilt die übrigen vier Fünftel unter den Soldaten der Armee. Diese Aufteilung soll möglichst im Feindesland vorgenommen werden.[16][17]


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:41
@tellarian1

Wenn ich Dein Geschriebsel so lese kommts mir hoch....
Zum Glück oder zum Pech für alle anderen seit Ihr Vertreter der Neuauflage der römisch katholischen Inquisition nur sehr unbedeutende kleine Lichter im Konstrukt der islamischen Machtverteilung, obwohl ich mich doch sehr frage warum die kleingeistigsten Vertreter immer die lautesten sind....


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:46
Zitat von baalbaal schrieb:Die betreiben Mission und an Macht zu gewinnen und nicht um irgendwas reinzuwaschen.
Der Effekt der "Reinwaschung" ergibt sich automatisch durch die jeweils neusten Interpretationen von Mohammeds Leben und Wirken. Kurz nachdem Mohammed verstarb fing die Legendenbildung(Hadithe)an und dauert bis heute fort.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:51
@tellarian

Wie du vielleicht weißt, gibt es fünf Artne des Djihad und nur den Djhad des Schwertes zu beschreiben, von wem auch immer du die obrige Aussage hast, ist sehr einseitig und nicht wirklich repräsentativ.


1x zitiertmelden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:52
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:gibt es fünf Artne des Djihad
Welches sind die anderen? Ich kenne mich nicht aus und würde gern mehr erfahren.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:52
Jihad der Seele
Jihad der Zunge
Jihad der Fede
Jihad des Wissens
und
Jihad des Schwertes


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:52
*r


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 10:53
@andi75

Bullshit Reinwaschung....triefende und schleichende Besudlung von rationalem Denken mit längst überholten menschenfeindlichen Doktrinen.

Das geht mir extrem nahe so einen mittelalterlichen lebensfeindlichen Mist wie oben zu lesen, und wenn ich das so lese bin ich froh mehrere Jahre meines Lebens bei der Bundeswehr investiert zu haben und dort eine mehr als gute Ausbildung im Bereiche überleben investiert zu haben. Denn wenn ich eines mit Sicherheit weiß: Wenn das oben geschriebene eines Tages bei uns in Deutschland umgesetzt werden soll werde ich das bis zu meinem letzten Atemzug bekämpfen....selbst wenn ich 90 bin und dafür aus dem Altersheim fliehen muß.


Anzeige

1x zitiertmelden