Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Nationalsozialismus, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 00:55
@doncarlos

Uii - ich WUSSTE das das kommt! -gg*

Aber wusstest Du das auch der Alfred Rosenberg vorher Kommunist war und der Mussolini vorher Sozialist?

Anzeige
melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 00:56
Jafrael, du kannst dich so wunderbar ausdrücken! Genauso hab ich es gemeint...

Wahrscheinlich ist Adolf Hitler für ihn eine Art Vaterfigur! Die Alice Miller erklärt das ganz gut in ihrem Buch "Drama des begabten Kindes"!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 00:56
>>>Narzissmus ist eine Charaktereigenschaft, die sich durch ein geringes Selbstwertgefühl bei gleichzeitig übertriebener Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und dem großen Wunsch nach Bewunderung auszeichnet. Zu dem namensgebenden Mythos siehe unter Narziss.<<<

Da gibts mehr:

Wikipedia: Narzissmus


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 00:59
@jafrael

Mussolini: Ja.
Rosenberg: Nein.

Aber der Duce ist ja ein Musterbeispiel für Narzissmus.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 01:06
@Dr. Reinhardt

Oh Mann - das kennst Du? Ein wichtiges eine ganz wichtiges Buch!



@doncarlos

Ebend - im Grunde waren beide Narzisten.. Gibt da auch ein Klasse Buch über das Thema - da wird von einem Psychologen die Vita bekannter heute lebender Politiker auf diesen psychischen Defekt hin abgehandelt.


1x zitiertmelden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 01:12
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Oh Mann - das kennst Du? Ein wichtiges eine ganz wichtiges Buch!
Das sollte Pflichtlektüre für alle Eltern, Erzieher, Pädagogen etc. werden!!!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 01:20
So isses! Und auch ihre anderen Bücher kann ich nur wärmstens empfeheln. Sie sind WIRKLICHE Augenöffner!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

06.11.2007 um 09:13
Habe soeben den 2. Teil des Interviews gelesen. Was da an Argumenten von Mahler kam, einige davon kommen mir doch bekannt vor. Wenden doch einige User hier dieselben Argumente an.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 15:34
"Das war kein Interview....

um so mehr ich lese ... rege mich mich mehr auf ueber Friedmann als um einen alten Mann"

ja, du bist auch antiemitischer abschaum

"Habe soeben den 2. Teil des Interviews gelesen. Was da an Argumenten von Mahler kam, einige davon kommen mir doch bekannt vor. Wenden doch einige User hier dieselben Argumente an."

word!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:28
Mahler wußte vermutlich, worauf er sich einliess und es ist mutig von der VF, das Interview angeblich völlig unzensiert abzudrucken. Friedmann kommt schlecht weg in der Rolle des Provokatuers und schlauen Juden!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:33
Was sagt ihr dazu?


M.F. Hat Hitler den Krieg begonnen?
H.M. Nein, er ist ihm aufgezwungen worden. Regelrecht und systematisch.
M.F. Aufgezwungen mag sein, aber begonnen hat er ihn, oder nicht?


Also gibt es M.F. zu??? Das alleine wäre ja schon sensationell!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:34
Dazu fällt mir das berühmte Machiavelli - Zitat ein:

Nicht derjenige beginnt den krieg, der zuerst das Schwert zieht, sondern der dazu nötigt!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:37
>>Also gibt es M.F. zu??? Das alleine wäre ja schon sensationell!<<

asmodeus,

stimmt, da muss ich dir recht geben.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:44
Genaugenommen ist es so, daß Mahler etwas erklären will und Friedmann ihn dabei stört, indem er absolut ungezogen reinquatscht und provokant persönlich - beleidigende Fragen stellt. Eine eigene Meinung hat Friedmann nicht. Friedmann macht sich durch seine Unbeholfenheit überflüssig. Das Interview hätte Mahler auch jedem anderen geben können.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:55
Hier verrent sich Friedmann kräftig und lenkt sofort um:

H.M. Ja. Also es mag sein. Wissen Sie, also in Bergen-Belsen beispielsweise, da gab’s ja diese Berge von Hungerleichen, die dann mit einem Bulldozer in ein Massengrab geschoben wurden. Dieses Bild hat mich mein ganzes Leben lang verfolgt. Aber Sie müssen fragen: Warum sind sie in diesen Zustand geraten? Wir hatten die Typhusepidemie, wir hatten den Hunger, nachdem alliierte Bomber alle Versorgungswege bombardiert hatten. Und systematisch.

M.F. Komisch nur, dass deutsche Christen so nie aussahen. Und Muselmanen.

H.M. Oh, oh, oh. Sehen Sie mal die deutschen Soldaten, die dann eben auch in Gefangenschaft verhungert sind.

M.F. Aber so sahen die nicht aus.

H.M. Die sahen auch so aus.

M.F. Ich komme noch mal auf die Gewaltfrage zurück.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 18:59
@asm0deus

Mit deiner erneuten Unterstützung einer Relativierung des Holocausts durch angebliche Kriegsverbrechen der Alliierten begibst du dich mal wieder auf GANZ dünnes Eis.


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 19:04
Ich schreibe selbst nichts, weil ich weiß, daß es verboten ist. Ich zitiere lediglich aus diesem Interview. Darf ich das weiterhin tun?


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 19:06
Aber hallo, alleine dein Hinweis, dass sich Friedman angeblich "verrennt" zeigt doch, wie DU zu der Sache stehst...


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 19:16
Aber Friedmann sagt doch, daß die deutschen Soldaten nicht so verhungert aussahen, obwohl das nicht stimmt!

Genau das Gleiche passiert hier übrigens vor Deinen Augen ständig in diversen Stalin und Türken/Armenier - Threads etc., OHNE, daß es Folgen für irgendjemanden hat.

Es geht mir darum, aufzuzeigen, wie weit Friedmann bereit ist, andere Meinungen zuzulassen und wann er die Notbremse zieht. Zudem ist das kein Interview sondern es gleicht einem Duell, wobei Friedmann Publikum braucht!


melden

Friedman vs. Mahler - Ein Interview

07.11.2007 um 19:23
Aber ich kann auch ganz unkommentiert zitieren. Allerdings kann und sollte auch jeder das "Interview" selbst lesen. Wann kommt der zweite Teil?


Anzeige

melden