Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satire, Zentralrat Der Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:38
@sepukko...

erläutere mal deine mal eben so eingeworfenen "kommentare"...

man wird aus solchen beiträgen wie
Zitat von sepukkosepukko schrieb:dummer Vergleich
auch nicht schlauer...

Anzeige
melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:39
nehmts dem Herrn Jafrael nicht übel...

er, in seiner rolle als ÖFFENTLICHER Moderator, ist auch sehr um seine "political correctness" bemüht...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:42
und vor allem sollte man ma einige Juden daran erinnern was da grade so zwischen ihnen und Palästinensern geschieht...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:45
ich habe die sendung gesehen und fand es nicht lustig.

geht eine schulklasse ein kz besuchen und da sagen welche zu einem jüdischen mitschüler 'wollen wir duschen gehen'?

Ist das etwa auch witzig?


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:46
Nein varian das ist nicht lustig vor Ort aber es ging nicht darum den Holocaust ins Lächerliche zu ziehen


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:46
an so einem ort, in der situation...nein...definitiv nicht

aber was wäre wenn die Frage nach dem sportunterricht gekommen wäre;)


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:48
Solche Kommentare bleiben hier bitte fern.

Einige Beiträge wurden gelöscht.


toxic


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:49
Die waren in einem Fernsehstudio und n icht in einem KZ. Die haben auch keine Sendung über den Holocaust gemacht. Man sollte mal sein Gehirn anschalten und den Kontext betrachten, in einem KZ bzw. wenn es um solche geht, dann sind solche Witze natürlich das allerletzte. Aber darum ging es nunmal nich, das ganze Thema war praktisch überhaupt nich präsent, als das mit dem Duschen kam.

Und man wird es ja wohl gesehen haben, dass es ein Fersehstudio war und kein......nein, ich sage jetzt nicht Brausebad!


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:53
Ich finde einfach manche 'Witze' zu geschmacklos. Der von Schmidt zählte dazu. Vielleicht irre ich mich aber auch und jemand kann mir erklären, was daran so witzig sein soll.

>aber was wäre wenn die Frage nach dem sportunterricht gekommen wäre<
du meinst wenn der witzemacher in einer hand die seife halten würde und schämisch grinste? :)
dann sollte man am besten nicht mit dem rücken zu ihm duschen.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:54
das sit es ja...es wurde sich darüber lustig gemacht welche harmlosen Begriffe shcon zu empörung führen...und cih würde sagen...das haben die beiden sehr gut gemacht...in dem moment wo es um das duschen ging ging es um ein kind in einer TV Sendung...und ich will mal bezweifeln das das kind jüdisch war, jedenfalls wurde nicht erwähnt das es jüdisch ist


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:56
man der witz ist dsa sich viele menschen, auch der Zentralrat der Juden über harmlose wrter pikieren.


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:56
Ich sehe auch den Satz "Ich bin auf der Autobahn hergekommen" nicht als beleidigend an, du etwa varian? Und da kommt eben die Absurdität ins Spiel, dass man, wenn man die autobahnen gut findet, schon wieder als Nazi abgestempelt werden kann.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 16:58
Schmidt und Pocher wussten, das ihre Idee provozieren würde, das wollten sie und darum haben sie das getan. Diese erdachte Provolation beruht auf eine These, die die beiden entwickelt haben, bzw. gebilligt, wenn man davon ausgeht, dass irgendwelche Autoren hinter dem Pocher und Schmidt stehen. Diese These selbst ist Vorurteils behaftet. Erstaunlich, wie genau sich die These dann aber auch bestätigt.
Das bedeutet, Pocher und Schmidt wollte bewusst jemanden zur Reaktion nötigen, eben mit ihrer Idee, in den Wunden der Erinnerung zu bohren.

Bewusst jemanden also eine schmerzhafte Erinnerung wachrufen war die geschmacklose Tat der beiden.

Warum wollten die das? Weil sie die Täter an die Tat erinnern wollten oder bei den Opfern an den Kummer. So oder so es war eine Aktion gegen das Vergessen.


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:01
Nein, ich bin auch gerade selber duschen gegangen und kann es so sagen. És sind nicht nur die Begriffe, die genommen werden sondern auch noch der Nazimeter. Wenn man die Sendung so guckt, dann kommt man auf die Idee, dass jeder einzelne Deutche Angst hat bestimmte Begriffe zu verwenden, was sicherlich nicht der Fall ist. Viele machen geschmacklose Witze.


1x zitiertmelden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:01
joa, bei dir hat die Sendung auch die gewünschte wirkung erzielt...

sie wollten darauf aufmerksam machen, das hinter jeder kleinigkeit rechtes Gedankengut vermutet wird...

so wie auch du das tust...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:03
Warum wollten die das? Weil sie die Täter an die Tat erinnern wollten oder bei den Opfern an den Kummer. So oder so es war eine Aktion gegen das Vergessen.


Gegen das Vergessen? Es war FÜR das Vergessen.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:05
Zitat von lexalexa schrieb:Bewusst jemanden also eine schmerzhafte Erinnerung wachrufen war die geschmacklose Tat der beiden.

Warum wollten die das? Weil sie die Täter an die Tat erinnern wollten oder bei den Opfern an den Kummer.
Blödsinn! Absoluter Bullshit.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:06
Ich habe von der Sache bisher nur gelesen, habe jetzt (Danke für den Link!) bei youtube die Sache angesehen und ich fand es überraschend witzig. Ich hätte Ärgeres erwartet.

Es geht hier nicht um den Holocaust und den Nationalsozialismus, sondern um den heutigen medialen Umgang mit dem Holocaust und dem Nationalsozialismus.
Das sind ja wohl zwei paar Stiefel.


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:06
Verschwörungsgeplenkel weiter nichts...


melden

Jüdische Organisationen kritisieren Schmidt & Pocher

11.11.2007 um 17:06
" So oder so es war eine Aktion gegen das Vergessen."

und...daran ist doch nichts falsches...außer ebi den opfern, und ich gehe mal davon aus das nurnoch sehr wenige leben die diese hölle durchmachen mußten

es ist ja wohl wichtig das soetwas niemals vergessen geht


Anzeige

melden