Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 11:55
@Fedaykin

Na, dann sagen wir mal, dies ist der Folgethread, weil es hier um den Israel-Palästina-Konflikt nicht allein geht, sondern eben auch um den Antisemitismus in Deutschland und um die Frage, aus welchen Quellen er sich speist. Und da bin ich der Meinung, dass es sich dabei um einen rassistisch-revanchistischen handelt, während Israel ganz eindeutig Kriegsnation geworden ist, dem es nur darum geht sein Gebiet zu halten und die Palästinenser außern vor zu halten.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 11:56
@paranomal
Naja, es ist aber schon nicht von der hand zu weisen, dass Juden durchaus berechtigte sorgen vor jetzt in deutschland ansteigendem antisemitismus haben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:02
@Deepthroat23
Es wierden welche darunter, es ist aber auch nicht so das dies das Motiv der Flüchtingsgegner, den auch gerade dort gibt es viele Antisemiten....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das findest du gewagt?
Jap, finde ich.


Warum denkst du denn hat sich keiner dazwischen gestellt? Weil sie es gut fanden? Weil sie selbst angst hatten?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, es ist aber schon nicht von der hand zu weisen, dass Juden durchaus berechtigte sorgen vor jetzt in deutschland ansteigendem antisemitismus haben.
Natürlich, nur ist das nicht "neu", sondern höchstens mehr. Vom Tür zumachen verschwindet der Antisemitismus jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:06
@def

Och, zumindest bis zu dem zeitpunkt wo da ne ganze gruppe war glaub ich durchaus, dass da mehr als genug leute das in ordnung fanden.
Wenn da selbst ordner bei mitmachen.

@paranomal

Aber man kann ihn durchaus eindämmen.
Wir müssen uns schon bewusst sein, dass wir jetzt eine menge mehr leute im land haben, die antisemitistisches gedankengut verinnerlicht haben.

Einfach zu sagen 'naja was soll's in europa gibt es auch antisemiten' ist da wenig zielführend, man muss programme entwickeln und sich geschlossen dagegen bekennen.

Dasselbe haben wir doch jetzt bei der schwulenfeindlichkeit.

Man darf da kein auge zudrücken.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da wird nur importiert, was vorher exportiert wurde.
Wie jetzt? Wir haben antisemitische Menschen in muslimische Länder exportiert? Welche Geschichtsbücher muss man dafür aufschlagen?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vom Tür zumachen verschwindet der Antisemitismus jedenfalls nicht.
Also lassen wir die Tür weit offen stehen und laden weiter jeden ein, der bei drei nicht auf dem Baum ist? Also wenn man es nicht schafft ihn verschwinden zu lassen, den Antisemitismus, fördert man ihn lieber und gießt ihn freudig auf das er weiter wachse?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:07
@def

und davon mal abgesehen: angeblich war die polizei ja ganz in der nähe. di ekonnte aus angst keiner rufen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:10
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Och, zumindest bis zu dem zeitpunkt wo da ne ganze gruppe war glaub ich durchaus, dass da mehr als genug leute das in ordnung fanden.
Eine weitere gewagte These. Du unterstellst also pauschal allen umstehenden Antisemiten zu sein bzw. Antisemitismus gut zu finden?

Aber das die Gurkentruppe antisemitischer Zuwanderer einfach mal das Problem an dieser Stelle war und sonst niemand, dass kannst du einfach nicht zulassen oder?

Ob das wohl auf einer dunkeldeutschen Fanmeile ebenso abgelaufen wäre? :ask:


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:10
@def

Ich denke, was paranormal meint, ist, dass ein großer teil der heutigen antisemitischen hetze in islamischen ländern auf den antisemitischen ideen unserer VTler und antisemiten fußt.
Der antisemitismus dort ist stärker als er es historisch war.

Ein sehr großer teil der propaganda wurde aus dem western übernommen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Das mag ja sein, aber ich gehe von der aktuelle Situation aus.
Die spiegelt sich in deinen Posts ausdrücklich wider.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nur wegen dem Holocaust hat Israel keinen Freifahrschein, für immer und ewig gegen die Menschenrechte verstoßen zu dürfen und damit durchzukommen, weil sie leider eine besiondere Vergangenheit als Opfer hinter sich haben. Ich bin der Ansicht, man muss das eine vom anderen trennen, sonst erlaubt man ihnen Dinge, die allen anderen Völkern nicht gestattet sind. Oder anders gesagt: Der Welpenschutz muss irgendwann mal aufhören.
Das ist haargenau jener postnazistische Antisemitismus, der immer enthemmter wird, umso mehr NS und Holocaust zurückliegen, und der sich mit Israel sein neues Objekt sucht. Jetzt ist der "Welpenschutz" wirklich abgelaufen, jetzt hat man jahrelang gebüßt und dass soll nicht umsonst gewesen sein: "den Freifahrtsschein für den Holocaust" zieht man nun eilig zurück, schliesslich haben die Juden sich lange genug damit gegen Kritik immunisiert, und die "besondere Vergangenheit" der Juden darf uns nicht davor zurückhalten, mit ihnen wegen ihrer "Menschenrechtsverletzungen" hart ins Gericht zu gehen. Antisemitismus des guten Gewissens, mit kraftmeiernder Verve vorgebracht. Keine Ahnung von der politischen und militärischen Situation in der sich Israel seit beinahe einhundert Jahren palästinensischen Vollkriegs befindet, aber hauptsache den deutschen Seelenhaushalt ordnen.

Ach ja, Netanjahu siedelt sogar weniger als Rabin, dessen sozialdemokratische Regierung unangefochten den Rekord hält. Ohnehin ist seit über einem Jahrzehnt keine neue Siedlung erschlossen wurden, in bestehenden wird gebaut. Und die Situation, in der die Netanjahu-Regierung agieren muss, ergibt sich vor allem aus unilateralen Schritten Israels, die auf palästinensischer Seite keinen Widerhall fanden, die Stärke der Hamas und dem Einfluss des Irans auf die Palästinenser. Da behält man lieber den Status Quo bei als Abenteuer einzugehen. Sollte Herzog die nä. Wahlen gewinnen, findet er die gleiche Situation vor und wird keinen größeren Handlungsspielraum vorfinden. Das sind aber nur Detailfragen die nicht interessieren, wenn es darum geht, einen Schlussstrich unter das leidige Thema Juden zu ziehen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Rabin war der einzige, der sich wirklich ernsthaft bemühte, und sein Tod kam bezeichnenderweise nicht von einem Palästioneser, sondern vom Feind im Inneren.
Oslo ist danach aber von den folgenden Administrationen weitergeführt wurden, siehe Netanjahu/Wye-Abkommen oder Barak/Camp David. Zu Grabe wurde es durch einen von langer Hand geplanten blutigen palästinensischen Terrorkrieg geführt. Aber zu Detailfragen siehe oben.
Zitat von RealoRealo schrieb:dem es nur darum geht sein Gebiet zu halten und die Palästinenser außern vor zu halten.
Echt gemein von Israel, den Forderungen der führenden Palästinenserkräfte nicht nachzukommen und sich doch gleich selbst aufzulösen. :(

Solange die Palästinenser den Anspruch haben, Israel auszulöschen, wird sich an ihrer Situation nichts ändern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke, was paranormal meint, ist, dass ein großer teil der heutigen antisemitischen hetze in islamischen ländern auf den antisemitischen ideen unserer VTler und antisemiten fußt.
Genau! Hauptsache du schaffst es, die Täter irgendwie zu Opfern zu machen... :palm:

Das wird mir zu eklig. Sorry... relativier mal allein weiter.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:12
@def

Ich unterstelle ihnen, ihn zuzulassen.
So wie ich auch in nem bus voller leute denen nen strick draus drehen würde, wenn da einer sagt ein schwarzer muss hinten sitzen ohne da sjemand eingreift oder was sagt.
Wie gesagt, es geht nicht um heldentum.
Da war polizei in der nähe, und auch ordner, von denen hoffentlich nicht alle selbst antisemiten waren.

Da waren ja nicht nur antisemitische zuwanderer.

Und wie gesagt, polizei rufen unmöglich? das tun deutsche doch sonst sehr gern.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber man kann ihn durchaus eindämmen.
Wir müssen uns schon bewusst sein, dass wir jetzt eine menge mehr leute im land haben, die antisemitistisches gedankengut verinnerlicht haben.
Dieses Gedankengut haben auch viele Türken der 3. Generation verinnerlicht. Du wärst erstaunt, wie schnell bei Kritik an Erdogan der Israel-Whataboutism kommt. Die selektive Israelkritik, die sich Antizionismus schimpft, taucht sehr oft in Verbindung mit allgemeinen Ressentiments auf. Dagegen hilft jedoch nur konsequente Aufklärung (Maßnahmen gegen akute Gefahren sind natürlich nicht verzichtbar) und das Betonen der Notwendigkeit von Israel als Schutzraum. Die Ursachen liegen nämlich nicht alleine im freischwebenden 'falschen Bewusstsein' und sind daher auch nicht komplett zu tilgen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:13
@def

Wo mache ich die täter zu opfern?
Ich will dass man gegen die täter eingreift und die polizei ruft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, dann sagen wir mal, dies ist der Folgethread,
Nein, hier geht es nur bedingt um die vorgeschobenen Gründe für Antisemitismus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Eine weitere gewagte These. Du unterstellst also pauschal allen umstehenden Antisemiten zu sein bzw. Antisemitismus gut zu finden?

Aber das die Gurkentruppe antisemitischer Zuwanderer einfach mal das Problem an dieser Stelle war und sonst niemand, dass kannst du einfach nicht zulassen oder?

Ob das wohl auf einer dunkeldeutschen Fanmeile ebenso abgelaufen wäre?
Wer bestreitet den das es unter Zuwanderern Antisemiten gibt. Aber es nur als ein Problem Muslimischer Zuwanderer zu sehen ist einfach falsch. Der Antisemitismus ist in weiten Teilen der Bevölkerung vertreten. Ich will nur ein paar Namen nennen Jürgen Elsässer, Ken Jebsen, Gunner Baumgart, Melanie Dittmer, Lutz Bachmann, Dirk Hoffmann, Das Compact Magazin, Lars Märholz, mario Rönsch alias Fake Anonymous(Das Anonymous Kollektiv), die Mahnwachen für den Frieden, NOD, Pegida, AfD und so weiter. Das ist kein reines muslimisches Phänomen...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:18
@def

Bei rechtsextremismus sagen wir auch nicht einfach 'och naja, gibt nunmal rechte, kann man nix gegen machen'.
Im gegenteil, wir fordern von allen seiten solidaritätsbekunden gegen rechts, es werden demoblockaden organisiert, vereine überwacht, es patrolliert die antifa rum um sich mit ihnen zu schlagen und insgesamt versucht man denen das leben so schwer zu machen wie möglich.

Man fordert auch allerlei solidarität ein von den städten, in denen sie sich bewegen.

Warum kann man das hier nicht verlangen, und man bricht es einfach auf 'naja diese zuwanderer halt, sind halt alles judenhasser' runter?

Das sind sie nur so lange, wie wir das als mehrheitsgesellschaft akzeptieren und nicht ebenso sanktionieren wie wir das bei rechtsextremisten tun.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:19
@Flatterwesen

Das ist es nicht. aber der ausartende, sich in gewalt äußernde antisemitismus flammt neu auf, und der ist meist eher in zuwanderermileus vertreten, gerade was großstädte betrifft.

das ist ein problem, was man meiner meinung nach durchaus auch so benennen muss.

Allgemein zu sagen, das sei eben ein allgemeines antisemitismus problem, greift da meiner meinung nach zu kurz.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 12:20
Sieht man auch in Frankreich wie die "Eskaltion" des Antisemitismus aus der Richtung kommt.


melden