Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:26
Eben,
da gabs doch erst vor einigen Tagen ein Urteil...........

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/attentat-homosexualitaet-gay-pride-jerusalem-urteil


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:26
@Kc
Nazis sind schlimmer als rechte. Die Hamas ist mit dem IS vergleichbar und eigentlich müsste man sich aufmachen um das land zu befreien.
Da Hamas sich letztmals 2006 Wahlen stellen musste und seitdem im Gazastreifen kein herrschaftsfreier Diskurs mehr stattfand, gründet sich ihre Macht inzwischen nicht mehr auf einer wie auch immer gearteten demokratischen Legitimation, sondern auf der Angst der eigenen Bevölkerung und dem Prestige aus dem letzten Krieg. So werden Untersuchungshäftlinge durch Folter wie zum Beispiel Ausreißen der Zehennägel oder stundenlanges Aufhängen an den Armen zu Geständnissen gebracht. Zur Vollstreckung der Todesstrafe steht dann im Keller des Hochsicherheitsgefängnisses von Gaza ein Galgen zur Verfügung. Auch der Ruf, deutlich weniger korrupt zu sein als die Fatah, schwindet inzwischen.[120][121]
Wikipedia: Hamas


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:28
@interrobang

Der legitime Kampf gegen die Hamas rechtfertigt es nicht, die zivilen Palästinenser in Sippenhaft zu nehmen und mitzubestrafen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:32
@Kc
Deine Lösung? Wen ich das sagen hätte dan hätte ich dort schon längst den Krieg ausgerufen bei der Gewalt welche gegen Israel praktiziert wird.

WIe gesagt hält sich Israel extrem zurück und versucht menschenleben zu schonen. Hast du gewusst das sie vor fliegerangriffen die bewohner anrufen das sie angreifen?
Und das sie dan erst eine rakete ohne sprengsatz abfeuern? Um sicher zu gehen das keine menschen im Gebäude sind?

Musste soweit ich weis aufgegeben werden weil die Hamas entweder ihre eigenen leute als menschliche schutzschilde hernamen oder die deppen selber reinliefen und der Pilot nicht mehr rechtzeitig abbrechen konnte.

Die Hamas ist es welche dort die Palis tötet. Aber glaub nur weiter den Lügen der Antisemiten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:35
Mein Gott, lasst den KC doch einfach rechts liegen. Der beweist mit jedem Beitrag, in dem er über die "massiven, willkürlichen Vergeltungsaktionen der israelischen Armee" gegen Zivilisten oder den Terrorismus der Palästinenser als logische Folge israelischen Handelns fabuliert, dass er nicht nur keinen blassen Dunst von der Materie besitzt, sondern auch der einzige ist, der hier ein verschärftes KC-Problem hat.
Zitat von KcKc schrieb:Der legitime Kampf gegen die Hamas rechtfertigt es nicht, die zivilen Palästinenser in Sippenhaft zu nehmen und mitzubestrafen.
Prima, tut sie auch nicht, damit wäre das Thema ja erledigt.
Die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) haben im Gaza-Krieg des vorigen Jahres die kriegsvölkerrechtlichen Maßgaben nicht nur eingehalten, sondern die diesbezüglichen Anforderungen sogar übertroffen und deutlich mehr als jede andere Armee unternommen, um Opfer in der Zivilbevölkerung zu vermeiden. Zu diesem Ergebnis kommt die High Level Military Group (HLMG) in ihrem 80-seitigen Bericht über den Waffengang im Sommer 2014, den sie nach mehrmonatiger intensiver Arbeit nun vorgelegt hat (eine Zusammenfassung findet sich bei der Times of Israel). Die Gruppe pensionierter, ehemals hochrangiger Militärs sowie Verteidigungs- und Sicherheitsexperten aus den USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Australien, Indien und Kolumbien hatte bereits im Sommer ihre bis dahin vorliegenden Ergebnisse präsentiert. Der jetzt veröffentlichte Abschlussbericht ist jedoch weitaus umfassender – und widerspricht offen der Untersuchung des notorischen UN-Menschenrechtsrats, die von einer Kommission unter dem Vorsitz des kanadischen Völkerrechtlers William Schabas und später der amerikanischen Richterin Mary McGowan Davis erarbeitet worden war.
https://lizaswelt.net/2015/12/16/was-die-uno-nicht-sehen-wollte/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:43
@Fabs
@interrobang

Das Verhalten der israelischen Armee und der Regierung ist definitiv kritikwürdig.
Daran gibt es nichts zu rütteln. Außer man hält sich mit Macht die Ohren zu, schließt die Augen und singt laut in der Gegend herum.

Wenn ihr das nicht sehen wollt, ist das euer Problem. Nicht meins.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:46
@Kc
Äh.. Wie meinen? Es ist also ein Problem das sie alles machen um Opfer von Zivilisten zu verhindern?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:50
@interrobang

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-krieg-israel-kritisiert-opferstatistik-der-uno-a-988985.html
Im Bericht vom 28. August gibt die Uno ein deutliches Verhältnis an bei den Todesopfern: Insgesamt 2104 Palästinenser seien im Konflikt umgekommen und deutlich weniger Israelis, 68, um genau zu sein. Natürlich sind dies nur die bislang registrierten Todesopfer. Aber auch bei nachträglichen Korrekturen dürfte sich an der Überzahl palästinensischer Opfer kaum noch etwas ändern.

Um diese Summen geht es in der aktuellen Diskussion aber nicht, sondern um die Einordnung der Todesopfer: Wie viele von ihnen waren Soldaten, wie viele Terroristen, wie viele Zivilisten? Die Uno weist neben den unmittelbar am Konflikt beteiligten Personen auch die Zivilisten gesondert aus. Sie machen demnach auf palästinensischer Seite fast 70 Prozent der Todesopfer aus, auf israelischer lediglich 6 Prozent.
Laut UNO sind fast 70% der während des letzten Gaza-Kriegs getöteten Palästinenser zivile Opfer.
Warum sollte sich die UN das ausdenken?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:50
Da man laut fabs ja Israel nicht kritisieren darf ohne ein Antisemit zu sein, überlasse ich dies halt anderen
http://www.nzz.ch/meinung/debatte/die-wahren-feinde-israels-1.17235815


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:51
@Kc
Weil sie die wiedermal gefälschte zahlen der hamas übernommen haben. Steht im Link von fabs. Einfach lesen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 20:54
@interrobang

:D

Wie geil!

Du glaubst irgendeinem beliebigen Link, den hier `n User reinknallt, mehr, als einem offiziellen UN-Bericht?
Das kann ich nicht ernst nehmen!

Seit wann bist du so ein unkritischer Fanboy?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:01
@Kc
Die Seite belegt ihre Aussagen. Wen dir eine Zeitung lieber ist...

Hier. Die Schweitzer sind neutral.
http://mobile2.bazonline.ch/articles/55591025ab5c37fb4d000002


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:08
@interrobang

Was der User verlinkt hat, ist ein privates Blog.
Da schreibt nur jemand seine persönliche Meinung, mehr nicht. Und diese Meinung kann man, wenn man sich andere Beiträge ansieht, leicht zusammenfassen:

,,Alle hacken völlig ungerechtfertigt und böswillig auf Israel rum."

Eine so undifferenzierte Sichtweise, wie es dieser Blogger hat, kann ich nicht ernst nehmen.

Ich vertraue lieber der UN, als einer beliebigen Person, über die ich überhaupt nichts weiß.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:10
@Kc
Und der Zeitung auch nicht? Seit wan bist du einer der "lügenpresse" Schreier?

Aus der von mir verlinkten Zeitung:

Dienstag 5. August 2014 09:50
Wie die Hamas Opferzahlen manipuliert
Als PR-Instrument gegen Israel übertreiben die Islamisten den Anteil der toten Zivilisten. Agenturmaterial, das aus Gaza kommt, wird zudem häufig von der Hamas zensiert.


Hamas – vital und kämpferisch. Bilder von toten Kämpfern sind tabu. Lieber lässt sich die Terrororganisation von ihren jugendlichen Anhängern feiern. (Bild: Keystone)
90
Pierre Heumann
Tel Aviv
Im Krieg gegen Israel setzt die radikal-­islamische Hamas nicht nur Raketen und Terrortunnel ein, sondern auch Propagandamittel. Die Mehrheit der Todesopfer seien Zivilisten, Frauen und Kinder, behauptet sie zum Beispiel. Und sie kann sich darauf verlassen, dass die Mehrheit der Medien diese Aussagen unkritisch übernimmt.
Doch die Behauptung der Hamas hält einer detaillierten Überprüfung nicht stand. Vielmehr spricht einiges dafür, dass der Anteil der im Krieg getöteten Zivilisten kleiner ist, als die Hamas angibt. Aufgrund einer Analyse des Palestinian Center for Human Rights in Gaza ergibt sich, dass junge Männer im Alter von 17 bis 30 Jahren den grössten Teil der Todesopfer ausmachen. Ein Spitzenwert wird bei den Männern erreicht, die zwischen 21 und 27 Jahre alt sind. Diese Altersverteilung, folgert der Rechercheur Steven Stotsky, sei typisch für die Kämpfer und die Jungs, die in Kampfeinheiten eingezogen werden.
Stotsky schreibt für das Commitee for Accuracy in Middle East Reporting in America (Camera). Seine Erkenntnis: Kinder, die jünger als 17 Jahre alt sind, machen 20 Prozent der Opfer aus. Wenn man berücksichtige, dass diese Altersgruppe rund die Hälfte der Bevölkerung ausmacht, erscheine der Anteil der Kinder in einem anderen Licht, als die Hamas glauben machen will.
Eine exakte Analyse der Todeszahlen im Gazakonflikt ist zwar nur beschränkt möglich. So lässt sich zum Beispiel nicht feststellen, welche Todesopfer für die Hamas gekämpft hatten und welche nicht. Aber der hohe Wert bei den männlichen Toten, die zwischen 17 und 25 Jahre alt sind und die Abweichung dieses Anteils vom Anteil an der Bevölkerung, lasse «erhebliche Zweifel» an der Behauptung der Hamas aufkommen, dass es sich bei 75 oder mehr Prozent der Todesopfer um Zivilisten handle, meint Stotsky.
Frauen und Kinder statt Kämpfer
Ohne hier die absolute Zahl der ­Todesopfer beschönigen oder herunterspielen zu wollen: Die Hamas setzt alles daran, um möglichst viele Kämpfer, die umgekommen sind, als Zivilisten, am liebsten als Frauen und Kinder, auszuweisen. Nur eine Minderheit der Terroristen werde von ihr offiziell als Teil der Milizen angegeben, so Stotsky. Mit diesem Trick könne sie «belegen», dass der Anteil toter Zivilisten überdurchschnittlich hoch sei. Diesem PR-Ziel dient auch die Anweisung der Hamas an Fotografen, weder Uniformierte noch militärische Einrichtungen noch Vorbereitungen zu Terrorattacken im Bild festzuhalten. So stellen die Islamisten sicher, dass ausschliesslich Bilder von Zivilisten in die Medien gelangen. Die Militanten sind lediglich an Kundgebungen oder beim Training zu sehen.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Hamas verzerrte Opferzahlen als PR-­Instrument gegen Israel einsetzt. Auch vor fünf Jahren, bei der Operation «Gegossenes Blei», versuchte sie, mehr tote Zivilisten und weniger tote Terroristen auszuweisen, als der Realität entsprach. Auch damals nahmen die Medien die Informationen der Hamas für bare Münze, und die Untersuchungskommission der UNO unter der Führung von Richard Goldstone übernahm die Hamas-Angaben ebenfalls.
Erst ein Jahr später rückte die Hamas mit der Wahrheit heraus. Die Zahl der Hamas-Opfer liege zwischen 600 und 700, sagte Hamas-­Innenminister Fathi Hammad. Damit kam er der israelischen Schätzung von 709 sehr nahe. Die Zahl der getöteten Terroristen war damit plötzlich dreimal höher, als sie ursprünglich angegeben wurde. Damit sank auch der Anteil der zivilen Todesopfer.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:14
@interrobang

Der Spiegel schreibt was anderes, wie ich gezeigt habe. Welcher Zeitung soll ich jetzt warum glauben?

Und auch die iraelische Regierung bzw. das Militär haben natürlich ein Interesse daran, dass nicht zu hohe, zivile Opferzahlen die Runde machen.
Wie gesagt - je mehr zivile Opfer, desto schlechter die PR.

Findest du es nicht etwas zu einfach, das alles mit Lügen durch die Hamas abzutun?
Ich denke, dass die UNO auf sowas nicht herein fällt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:16
@Kc
Ja je mehr zivile Opfer desto schlechter die orks. Deswegen sorgt die hamas ja für zivile Opfer bei sich.

Aber das lustige ist das du ja sogar den hamas nicht glaubst wen die zugeben bei den Zahlen gelogen zu haben.

Genial Sowas...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:19
@interrobang
Zitat von KcKc schrieb:Eine so undifferenzierte Sichtweise, wie es dieser Blogger hat, kann ich nicht ernst nehmen.

Ich vertraue lieber der UN, als einer beliebigen Person, über die ich überhaupt nichts weiß.
Das in dem Beitrag keine persönliche Meinung, sondern die Untersuchungsergebnisse einer unabhängigen Expertenriege von Ex-Militärs aus diversen europäischen Ländern zusammengefasst werden, übergehst du natürlich salopp. Du kannst auch einfach den Report lesen wenn dir das besser passt.

Und die antiisraelische Schlagseite bzw. die "undifferenzierte Sichtweise" der UNO ist bekannt, der Ermittler, den sie einsetzten, war davor schon als äußerst antiisraelisch bekannt und konnte die notwendige Objektivität gar nicht garantieren.

Mal davon ab das die aufgeschlüsselten Zahlen einen hohen Anteil junger Männer im kampffähigen Alter aufweisen, was nicht zur Bevölkerungsstruktur Gazas passt und die UN sich allein auf das von der Hamas geleitete Gesundheitsministerium bezog.

Also flöte den Leuten doch nichts von Unabhängigkeit vor.
Zitat von KcKc schrieb:Und auch die iraelische Regierung bzw. das Militär haben natürlich ein Interesse daran, dass nicht zu hohe, zivile Opferzahlen die Runde machen.
Wie gesagt - je mehr zivile Opfer, desto schlechter die PR.
Die geben 50% an. Welche Armee gibt denn 50% ziviler Opferzahlen für eine PR-Kampagne an?
Zitat von KcKc schrieb:Findest du es nicht etwas zu einfach, das alles mit Lügen durch die Hamas abzutun?
Ich denke, dass die UNO auf sowas nicht herein fällt.
Wie kontrolliert sie die Zahlen denn wenn sie nur Informationen der Hamas bezieht und nicht vor Ort war? Oder hat Ban Strichlisten geführt?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:21
@Fabs
Falsches @


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 21:24
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Das in dem Beitrag keine persönliche Meinung, sondern die Untersuchungsergebnisse einer unabhängigen Expertenriege von Ex-Militärs aus diversen europäischen Ländern zusammengefasst werden, übergehst du natürlich salopp. Du kannst auch einfach den Report lesen wenn dir das besser passt.

Und die antiisraelische Schlagseite bzw. die "undifferenzierte Sichtweise" der UNO ist bekannt, der Ermittler, den sie einsetzten, war davor schon als äußerst antiisraelisch bekannt und konnte die notwendige Objektivität gar nicht garantieren.

Mal davon ab das die aufgeschlüsselten Zahlen einen hohen Anteil junger Männer im kampffähigen Alter aufweisen, was nicht zur Bevölkerungsstruktur Gazas passt und die UN sich allein auf das von der Hamas geleitete Gesundheitsministerium bezog.
Wie kann es sein, dass Privatleute unvoreingenommener sein sollen, als (vereidigte?) offizielle Ermittler der UN?
Das macht für mich wenig Sinn zumal aufgrund der Dominanz der USA.
Was haben die Leute denn vorher für eine Beziehung zu Israel gehabt? Und wer hat deren Studie bezahlt?

Hat nur eine einzelne Person UN-Berichte zu Israel erstellt?

Und wenn ja: Inwiefern war diese schon als antiisraelisch bekannt?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.06.2016 um 22:13
Zitat von KcKc schrieb:Das macht für mich wenig Sinn zumal aufgrund der Dominanz der USA.
Also bitte, dass die Uno sich in einer Obsessivität mit Israel beschäftigen, die schon pathologisch ist, ist allgemein bekannt und wird regelmäßig an ihrem Abstimmungsverhalten verdeutlicht. Israel hat mehr Resolutionen erhalten als alle anderen Staaten der Welt zusammen, obwohl es deutlich schlimmere Menschenrechtsverbrecher gibt. Das da ein krasses Missverhältnis zutage tritt, ist überdeutlich.

Und dominant sind in den UN vor allem die Diktaturen und Autokratien, die sich gegenseitig vor Kritik schützen. Amerikas Vetorecht rettet Israel vor deren direkten Durchmarsch und die Amerikaner tragen 22% des UN-Budgets, richtig, aber den politischen Geist, der in den Gremien, weht, bestimmen dort seit Jahrzehnten die Figuren aus dem weltweiten Gruselkabinett der Despotien. Das betrifft ja nicht nur Israel, sondern zeigt sich auch dann, wenn der Iran in Ausschüsse für Frauenrechte berufen wird oder Saudi-Arabien in den Menschenrechtsrat kommt.
Zitat von KcKc schrieb:Wie kann es sein, dass Privatleute unvoreingenommener sein sollen, als (vereidigte?) offizielle Ermittler der UN?
Es handelt sich ja nicht einfach um Privatleute wie dich und mich, die keine großen Einsichten in die Regularien und Abläufe von Armeen, noch dazu im (asymmetrischen) Kriegseinsatz, haben, sondern um hochrangige Ex-Militärs.
The High Level Military Group (HLMG) consists of military leaders and officials from NATO and other democratic countries exploring the challenges of 21 Century warfare.

The High Level Military Group was formed in early 2015 with a mandate to address the implications for Western warfare of fighting enemies who disregard the Law of Armed Conflict (LOAC) but exploit our own nations' adherence to LOAC for their gain.
http://www.high-level-military-group.org/about.html

Biographien der Mitglieder: http://www.high-level-military-group.org/biographies.html
Zitat von KcKc schrieb:Hat nur eine einzelne Person UN-Berichte zu Israel erstellt?
Schabbas leitet die Untersuchungen und gibt naturgemäß deren Schwerpunkte fest. Er zeichnet also verantwortlich für den Bericht.

Dass er vorher durch antiisraelische Äußerungen aufgefallen war und im Sold der PLO stand siehe unten.

http://www.mena-watch.com/missing-link-die-naechste-farce-der-vereinten-nationen/
Wikipedia: William Schabas#Statements
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-uno-chefermittler-zu-kriegsverbrechen-in-gaza-tritt-zurueck-a-1016393.html

Im Bericht selbst wurde dann wahrheitswidrig behauptet, die Hamas habe mehrheitlich militärische israelische Ziele angegriffen und die Zivilbevölkerung verschont und den Tunneln wurde, obwohl während der Operation Materialien bei Hamas-Kämpfern sicher gestellt worden, die belegten, das die Organisation zu Rosch Haschana einen Großangriff auf angrenzende israelische Ortschaften zum Gazastreifen plante, ein rein militärischer Charakter attestiert. Die Strategie der menschlichen Schutzschilde wurde übergangen, womit im Umkehrschluss die israelischen Militäraktionen davon entkoppelt werden, d.h. ein toter Zivilist ist dann ein Kriegsverbrechen Israels, unabhängig davon, ob die Hamas ihn bewusst in Gefahr brachte, etwa dadurch, dass sie ihn am Verlassen seines Hauses hinderte oder militärische Gerätschaften in Moscheen, Krankenhäusern, Wohnhäusern usw. bunkerte.

Den ganzen Report kann man hier abrufen: http://www.ohchr.org/EN/HRBodies/HRC/CoIGazaConflict/Pages/ReportCoIGaza.aspx


melden