Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

9.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:30
warum ist dieses Forum eigentlich so krass pro Israel?

4x zitiertmelden

gestern um 15:39
Zitat von low_milklow_milk schrieb:warum ist dieses Forum eigentlich so krass pro Israel?
Weil die pro Palis aussenrum schon reichen

melden

gestern um 15:40
Zitat von low_milklow_milk schrieb:warum ist dieses Forum eigentlich so krass pro Israel?
Sehe ich eher nicht so, aber geschenkt.

Und wenn, was wäre deine Konsequenz daraus?

melden

gestern um 17:15
Man könnte sich auch fragen warum teilweise Pro-Afd und Pro-Islamfeindlich und Rassistisch, vielleicht gibt es hier eine Schnittmenge...

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Also ich bin weder pro Israel noch pro palästina.
Ich weiße auch auf Kriegsverbrechen der Israelis hin und es gibt hier im Forum auch einige die sogar ausführlicher derartige übergriffe berichten und Posten.
Klar gibt es auch andere aber in einem demokratischen Diskurs muss man die Meinung des anderen aushalten. Alles andere wäre Meinungsdiktat.

melden

gestern um 22:18
Zitat von tarentaren schrieb:Man könnte sich auch fragen warum teilweise Pro-Afd und Pro-Islamfeindlich und Rassistisch, vielleicht gibt es hier eine Schnittmenge...
Dann könnte die AfD ja keine NeoNazi Partei sein, denn die NAZI Ideologie sieht Juden nicht als gleichwertige Menschen an.
Mir scheint bei diesem, wie auch anderen Themen ist aber die AfD eher auf Kurs mit der Linken?

Man sollte sich fragen welche Gründe dazu führen, dass man westliche Werte ablehnt und anti-israelisch ist.
Warum hasst man die Werte, die wir hier eigentlich in Deutschland und dem Westen pflegen so derart, dass man auch Israel hasst.

2x zitiertmelden

gestern um 23:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum hasst man die Werte, die wir hier eigentlich in Deutschland und dem Westen pflegen so derart, dass man auch Israel hasst.
Keine Ahnung wann zuletzt ein europäisches Land 100.000 Menschen getötet hat, 80% davon Zivilisten, Menschen Zugang zu Medikamenten, Nahrung und sauberem Wasser verwehrt und Menschen einer bestimmten Rasse als Ungeziefer bezeichnet und eine Todesstrafe einführen wollte, die nur für eine bestimmte Ethnie greift.

... um es dir einfach zu machen. In dem Moment werden die gleichen Menschen vermutlich auch dieses Land "hassen".

Die meisten Menschen hassen zudem nicht Israel als Land und auch nicht die Bevölkerung sondern das vorgehen und somit zumeist die Regierung. Das sind Dinge die Menschen wie ich voneinander trennen können, du hingegen kannst das nicht - für dich ist Hamas = Gaza, oder Hisbollah = Libanon usw.

Für dich scheint es dann auch egal zu sein, dass Frauen und Kinder sterben. Abartig diese Einstellung. Aber kann man nicht ändern.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann könnte die AfD ja keine NeoNazi Partei sein, denn die NAZI Ideologie sieht Juden nicht als gleichwertige Menschen an.
Hier schummelst du dann auch noch. Ich kenne kaum jemanden der die AFD als Neonazipartei bezeichnet. Es ist eine rassistische und dumme Partei, das sind die Wähler zumeist ebenfalls.

melden

gestern um 23:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann könnte die AfD ja keine NeoNazi Partei sein, denn die NAZI Ideologie sieht Juden nicht als gleichwertige Menschen an.
Mir scheint bei diesem, wie auch anderen Themen ist aber die AfD eher auf Kurs mit der Linken?
Ich glaube nicht das eine Wechsel der Fixierung von Juden auf Muslime hier so eine Verbesserung darstellt... zumal die Juden sicher nicht vollständig aus dem Fokus sind...
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man sollte sich fragen welche Gründe dazu führen, dass man westliche Werte ablehnt und anti-israelisch ist.
Wie schon im Post vorher korrekt erkannt passt das nicht zusammen, aktuell Vertritt Israel keine westlichen Werte. Insofern wer westliche Werte vertritt muss im Moment die Politik Israels verurteilen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28