Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 21:24
Ich zitiere mal au dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts:

Die Meinungsfreiheit schütze gerade ungeliebte Minderheiten. Sie kann nicht mit Verweis auf herrschende soziale- oder ethische Auffassungen eingeschrnämkt werden


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.04.2018 um 22:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, das ist deutsche kinderzimmermucke.
soll mir das nun weniger zu denken geben?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Über die Texte machen die sich keinen Kopf.
Erziehungsberechtigte wohl auch nicht, Labels wohl auch nicht, fast schade schafft man den Echo Preis ab, ab jetzt braucht sich wohl wieder niemand einen Kopf zu machen zu was sich so kein Kopf gemacht wird aber sehr verbreitet kons
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass Texte, die Andere diskriminieren nicht nur an den Ohren vorbeirauschen.
Sie beeinflussen die Weltsicht und das Denken.
ist wohl so.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.04.2018 um 11:34
Zitat von VenomVenom schrieb:der die ethnischen Deutschen, noch die Deutschen mit Migrationshintergrund, noch die Migranten an sich egal ob Muslime oder was auch immer sind Ausländer :X
Leute ohne Deutsche STaatsbürgerschaft kann man in der allgemeinen Ausdrucksweise als Ausländer bezeichnen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du relativierst hier die ganze Zeit den Rechtsextremismus, dem Antisemitismus inhärent ist. Das worum es dir geht ist nicht der islamische Antisemitismus, du willst diesen nur aufgreifen um pauschal Stimmung gegen Muslime zu machen bei gleichzeitiger Verharmlosung von Rechtsextremismus. Nicht mehr und nicht weniger.
das ist natürlich völlig falsch, was du da schreibst. ich verharmlose nicht rechtsextremismus, wenn ich islamismus anspreche. das sind zwei unterschiedliche felder und unterschiedliche themen. ich habe eher den eindruck, du willst unbedingt islamistischen AS schützen, indem du ständig auf rechtsextremen AS anspielst. wenn ich aber über islamistischen AS reden will, weil der aktuell ein großes problem ist, muss ich nicht zanghafst immer rechtsextremen AS erwähnen, nur weil du aus igendwelchen gründen den islamistischen AS nicht wichtig findest.
Zitat von VenomVenom schrieb:Du bist hier ja damit angekommen, dass der islamische Antisemitismus angeblich so viel schlimmer sei als der rechtsextreme und, dass man statt die "rechten Gespenster" (was sind rechte Gespenster?) zu jagen mit voller Härte gegen den islamischen Antisemitismus vorgehen sollte. Und dann kamst du damit an, dass es sowas bei euch seit Jahrzehnten nicht gab. Also bist eher du derjenige der hier einiges verharmlost und dafür eine Drama gegen Muslime macht.
ich nenne probleme beim namen und will darüber diskutieren. aber nicht verwässerte probleme und relativierte probleme und mit anderen dingen in unzulässige vermischung gebrachte probleme, sondern über ein problem A. nur A. und A ist z.zt der muslimisch bzw. islamistische AS:


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:45
Zitat von peterleepeterlee schrieb:A. nur A. und A ist z.zt der muslimisch bzw. islamistische AS:
Also dass Muslime Hakenkreuze auf jüdischen Gräbern und an Synagogen als ihr Markenzeichen zurücklassen, wäre mir neu.

Diese Vorfälle gibt es auch weiterhin, sie stehen nur nicht in der Regenbogenpresse, weil die Leserschaft diesbezüglich längst abgestumpft ist und immer nur über Islam Islam und Migrantentum lesen will als Feind des christlichen und des jüdischen Abendlands noch gleich dazu. Da musst du schon auf sensiblere Seiten gehen wie der des Zentralrats der Juden in Deutschland; da findest du was du nicht suchst.

Eigentlich geht es den knallharten Rechten auch keineswegs darum die Juden zu schützen; sie benutzen das nur als Kampfmittel um gegen Migranten (Muslime) und Linke (pro Palästina) anzugehen, die sie dann hübsch auf einen Schlag auch gleich noch in die antisemitische Ecke zu stellen versuchen. Aber dieses Spiel ist nicht erst seit heute durchschaut. Wenn sich Leute wie AfD-Rabauken, die dem Nazi-Ungeist nahe stehen, über den angeblichen oder tatsächlichen Antisemitismus ihrer Feinde auslassen, kommt die Doppelmoral so fett daher, dass auf ihr sogar Blei schwimmt ohne unterzugehen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Eigentlich geht es den knallharten Rechten auch keineswegs darum die Juden zu schützen; sie benutzen das nur als Kampfmittel um gegen Migranten (Muslime) und Linke (pro Palästina) anzugehen, die sie dann hübsch auf einen Schlag auch gleich noch in die antisemitische Ecke zu stellen versuchen. Aber dieses Spiel ist nicht erst seit heute durchschaut. Wenn sich Leute wie AfD-Rabauken, die dem Nazi-Ungeist nahe stehen, über den angeblichen oder tatsächlichen Antisemitismus ihrer Feinde auslassen, kommt die Doppelmoral so fett daher, dass auf ihr sogar Blei schwimmt ohne unterzugehen.
und nochmal: was an hakenkreuzschmiereien passiert ist, ist nicht relevant für das thema, dass kleine muslime jüdische grundschülerinnen bedrohen und halberwachsene auf offener straße mit gewalt gegen kippaträger vorgehen. oder das palästinenser juden ins gas rufen. darauf gehst du erstaunlicherweise nicht ein?
warum eigentlich nicht?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:50
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und nochmal: was an hakenkreuzschmiereien passiert ist, ist nicht relevant für das thema
Na dann melde es doch als off topic!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Na dann melde es doch als off topic!
nö, ich warte darauf, dass du was zum thema sagst. konkret zu den vorfällen, die ich nannte,


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 19:54
Zitat von peterleepeterlee schrieb:dass kleine muslime jüdische grundschülerinnen bedrohen und halberwachsene auf offener straße mit gewalt gegen kippaträger vorgehen. oder das palästinenser juden ins gas rufen
muss rechtsstaatlich geahndet werden! Ohne Wenn und Aber! @peterlee !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.04.2018 um 23:20
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich habe eher den eindruck, du willst unbedingt islamistischen AS schützen, indem du ständig auf rechtsextremen AS anspielst.
Wie schön dass du nur einen teil meines Beitrages zitierst hast. Um das mal zu vervollständigen mit dem was du weggelassen hast zu deiner Erinnerung
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was mich stört ist, wer nur über A reden will, der will bewusst von B ablenken.
sowie:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antisemitismus ist ein No Go und da spielt es keine Rolle wer diesen bedient.
Niemand bestreitet hier islamischen Antisemitismus. Dagegen bist du der einzige, der behauptet, es gäbe nur diesen. Darauf bezog sich die ganze Diskussion. Das wurde dir von verschiedenen Usern widerlegt und belegt. Diese Belege ignorierst du und spielst dabei den rechtsextremistischen Antisemitismus herunter, das kann man in deinen Beiträgen schön nachlesen..
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und nochmal: was an hakenkreuzschmiereien passiert ist, ist nicht relevant für das thema
Doch auch das ist relevant für das Thema. Denn das Thema lautet "Antisemitismus" Und wieder ein beweis mehr, dass du verharmlosen willst.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.04.2018 um 00:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich nenne probleme beim namen und will darüber diskutieren. aber nicht verwässerte probleme und relativierte probleme und mit anderen dingen in unzulässige vermischung gebrachte probleme, sondern über ein problem A. nur A. und A ist z.zt der muslimisch bzw. islamistische AS:
Tja dann nenne ich auch Probleme beim Namen und zwar keine verwässerte Probleme und relativierte Probleme. Und das A ist zur Zeit der rechtsextremistische Antisemitismus...und der islamische auch ;) Kannst umdrehen wie du willst, das Problem ist nicht nur im Islam zu finden ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 21:06
Na der hat sie ja wohl auch nicht mehr....
Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas hat in einer antisemitischen Rede dem jüdischen Volk die Schuld am Holocaust gegeben, also an der Ermordung von sechs Millionen Juden durch die Nazis. Der Holocaust sei nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden, sondern durch das "soziale Verhalten" der Juden, sagte Abbas nach Angaben der amtlichen palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa vor dem Palästinensischen Nationalrat, einem Gremium der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mahmoud-abbas-gibt-juden-schuld-am-holocaust-a-1205676.html

ich befürchte mal der wird demnächst auch in Deutsch zitiert und beklatscht...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 21:19
Was muss man denn für eine Denke haben, dass man meint, ein "soziales Verhalten" würde einen Holocaust rechtfertigen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 21:23
@satansschuh
Was muss man denn für eine Denke haben, dass man meint, ein "soziales Verhalten" würde einen Holocaust rechtfertigen?
na die eines waschechten Antisemiten...obwohl er bestimmt behauptet er wäre keiner sondern nur Anti-Zionist und bestimmt einige Gesinnungsgenossen behaupten werden als Palästinenser , die ja auch zu den Semiten gehören könnt er gar nicht....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 22:01
@querdenkerSZ

Glaub kaum dass Abbas jetzt als der Antisemit, der er immer schon war, geschmäht wird. In ein paar Wochen faseln Mogherini, Mladenov und Co. wieder, wie wichtig Verhandlungen mit dem "moderaten" Palästinenserpräsidenten sind. Da spielt sein Antisemitismus und die daraus resultierende Politik keine Rolle mehr. Das mit dem Brunnenvergiftermärchen hat dem ja auch nicht geschadet.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 22:28
Zitat von kingarikingari schrieb am 26.04.2018:Zur Erinnerung:
Allerdings nennen Juden in einer quantitativen und qualitativen Studie, die vom Unabhängigen Expertenkreis in Auftrag gegeben wurde, überdurchschnittlich oft Muslime als Täter. Nach antisemitischen Erfahrungen in den letzten 12 Monaten gefragt, gingen laut den Einschätzungen der befragten Juden 48 Prozent der versteckten Andeutungen, 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe von Muslimen aus.
Und diejenige die diese Zunahme von Antisemitismus in Deutschland zu verantworten haben, sind dieselben die ihn nun so bigott anprangern.
Mutti, Maas-Männchen, realitätsresistente Sontagsredner in SPD und Grünen.
Und sie werden diese Zunahme von Anti-Semitismus dazu verwenden wozu sie such die Zunahme des Anti- Islamismus nach der 2015-Flüchtlingswelle benutzt haben. Nämlich Gesetze wie das NetzDG oder das neue bayerische Polizeiaufgabengesetz zu verabschieden die das GG und bürgerliche Grundrechte unterwandern.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 23:24
Zitat von alexmalexm schrieb:Und diejenige die diese Zunahme von Antisemitismus in Deutschland zu verantworten haben, sind dieselben die ihn nun so bigott anprangern.
Mutti, Maas-Männchen, realitätsresistente Sontagsredner in SPD und Grünen.
Ja ne is klar...

Wie sieht das eigentlich der Antisemitismusbeauftragte Felix Klein?

vorab:
Zuletzt war er als Sonderbeauftragter im Auswärtigen Amt für Antisemitismusfragen und die Beziehungen zu jüdischen Organisationen zuständig. Jüdische Verbände und Gemeinden in Deutschland hatten Kleins Ernennung für den neu geschaffenen Posten einhellig begrüßt.
Nun denn:
Bei der Erinnerung an die Ermordung der Juden in Nazi-Deutschland steht die AfD nach Einschätzung des neuen Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, abseits. "Der Antisemitismus ist schon unverhohlener geworden", sagte Klein. Dies habe wohl auch damit zu tun, dass das politische Klima insgesamt roher geworden sei. "Die AfD hat dazu beigetragen", führte Klein aus.
nachlesbar hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/antisemitismusbeauftragter-afd-hat-erinnerungskonsens-aufgekuendigt-a-1205338.html

Antisemitismus hat in Deutschland sowie in Europa Tradition - und nur auf andere zu zeigen, dient wahrscheinlich lediglich vom eigenen ablenken zu wollen.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

01.05.2018 um 23:52
@tudirnix
Was haben Deine AFD-Beissreflexe und der verlinkte Kram mit meiner Aussage zu tun?
Nichts.
Antisemitismus gibt es in sehr weiter Verbreitung unter Muslimen, die seit einugen Jahren zu beobachtende Diaspora der Juden aus Frakreich belegt das - und die gründet nicht nur auf täglichen Drohungen und Beleidigungen sondern auf unzählugen schweren Gewalttaten von Muslimen gegen Juden inklusive mehrerer Morde und Terrorakte.
Und auch in Deutschland mehren sich die Übergriffe von Muslimen gegen Juden. Die Belege und Zahlen wurden genannt. Das kannst Du leugnen aber dann bist eben auch nur einer die mit der Realität auf Kriegsfuss steht, und zum Thema eigentliche nur seine Irrtümer beträgt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.05.2018 um 00:11
@alexm

Quatsch.

Niemand verharmlost den muslimischen Antisemitismus. Aber viele verleugnen immer währenden deutschen Antisemitismus und tun so, als gäbe es ihn nicht, bzw. reden diesen klein. Und es ist Heuchelei nur auf den muslimischen Antisemitismus zu zeigen und den deutschen auszublenden, denn das wird nur dazu genutzt, um wieder gegen Muslime anzustenkern. Antisemitismus ist kein Alleinstellungsmerkmal von Muslimen.

Ich habe es schon mal geschreiben: Antisemitismus gehört bekämpft, egal wer diesen schürt. Man muss alle im Blick haben.

Und dieses:
Zitat von alexmalexm schrieb:Mutti, Maas-Männchen, realitätsresistente Sontagsredner in SPD und Grünen.
ist Stammtischgeblubber aus der entsprechenden VT-Ecke. Den ganzen braunen Rotz, der hier durch die Hintertür den Antisemitismus wieder Salonfähig macht, den blendest du - ob bewusst, oder aus Unwissenheit sei mal dahingestellt - einfach aus.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

02.05.2018 um 00:16
@tudirnix
alexm schrieb:
Mutti, Maas-Männchen, realitätsresistente Sontagsredner in SPD und Grünen.
und wir kennen diesen Stammtisch...sind doch die selben Leute die auch in Deutschland antisemitische Thesen verbreiten und ständig "Mutti ist schuld " blöken...


1x zitiertmelden