Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 14:03
@BarryLyndon
Das dass Mullah Regime dem stimme ich zu, und das im Iran sioch definitiv was ändern muss will ich nicht bestreiten. Ich hoffe das überhaupt die Zustände in der Gesellschaft, leider wird das nicht von heute auf Morgen.

Aber schau dir doch mal Syrien vor dem Bürgerkrieg, Assad ist ja auch Alawit und das ist ja eine Strömung der Schia. Unter ihn konnte jeder seinen Glauben oder Nichtglauben ausleben, Frauen und Männer waren gleichberechtigt, niemand musste sich verhüllen. dann kam der von den Saudis inszinierte Umsturzversuch durch sunnitische Kräfte., änderte sich das. Es sind vor allem die Sunniten die die christlichen Gemeinden zerstören, die Frauen wurde zwangsverschleiert und ich rede nicht nur vom Desh der ja auch sunnitisch ist. Das alles gab es nicht unter den Präsidenten Baschar al Assad konnte jeder seinen glauben ausleben und Frauen waren gleichberechtigt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 14:12
Kommt mal wieder zurück zum Thema. Wenn ihr lieber über die Regime im Iran, Saudi-Arabien oder Syrien reden wollt, dann sucht euch nen passenden Thread dafür.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 14:19
@Hayura
Und wie sollte man Deiner Meinung nach mit BLM umgehen, so lange kaum Distanzierungen bezügl der Nation Of Islam etc kommen und die weiterhin mitmachen dürfen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 14:31
@abberline
Keine Ahnung, da die wohl vor allem in Amerika wohl in der BLM Bewegung eine Rolle, hier in deutschland spielt diese keine große Rolle. Deswegen kann man in europa kaum darauf reagieren.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 14:53
Apropos Europa, genauer gesagt, UK. Thomas von der Osten-Sacken wirft ganz frech die Frage in den Raum:
Was genau hat die Black-Lives-Matter-Bewegung eigentlich mit den Palästinensern zu schaffen?
Palästina und Black Live Matters

US-Aktivistengruppe „Black Lives Matter“ beschuldigt Israel des „Genozids“ und unterstützt die Boykott-Kampagne BDS


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 15:00
@MokaEfti
"während die britische Mainstream Politik geknebelt wird"... Aha...klingt fast nach VTlern
Interessant auch, dass man jene unterstützen will, die gerade mal gar nix davon halten und von BLM gar nicht unterstützt werden wollen. Und eigentlich auch gar nichts mit zu tun haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

11.07.2020 um 21:46
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie gehören Arabern und Juden, deswegen bin ich ja auch für die zwei staatenläsung. einen jüdischen staat mit der Hauptstadt Tel aviv, und einen Palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem.
Autsch.
Wie die Tageszeitung „Jerusalem Post“ berichtet, wurde bei der Konferenz zudem Geschichtsklitterung betrieben. Der palästinensische Professor für Geschichte und Archäologie an der Bir-Seit-Universität bei Ramallah habe erklärt, es gebe keine wissenschaftlichen Beweise für eine Verbindung zwischen Juden und Jerusalem.
https://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/politik/2019/06/28/jerusalem-ist-nicht-israels-hauptstadt/

@Hayura
Du solltest deine damit zutiefst antisemitische Haltung überdenken.
@MokaEfti
Hayura hat schon recht mit dem, dass BLM sehr breit gefasst ist und auch gute, richtige Absichten beinhaltet.
https://www.standard.co.uk/news/uk/brighton-black-lives-matter-protests-a4495611.html?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1594479604


Nur würde ich nicht an Bewegung mitmachen, die total den Hygienevorschriften in Covid19 Zeit widerspricht, `*muss wieder Maske tragen auf Arbeit als Pflegefachfrau* :(

plus klar ersichtliche Tendenz zu Antisemitismus der Anführer.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.07.2020 um 09:35
@lilit
Man ist jetzt Antisemitisch weil man der Meinung ist das Jerusalem nicht Hauptstadt von Israel sein sollte?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.07.2020 um 11:05
Zitat von HayuraHayura schrieb:Man ist jetzt Antisemitisch weil man der Meinung ist das Jerusalem nicht Hauptstadt von Israel sein sollte?
Soweit ich weiss ja.

Auch wenn man eine Rechts-Aussen Regierung kritisiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.07.2020 um 13:30
Passend zum Topic dieser Artikel aus der Welt:

https://www.welt.de/vermischtes/article211447533/Muenchen-Rabbiner-von-vier-Maennern-verfolgt-und-beleidigt.html

"In München ist ein Rabbiner bei einem mutmaßlich antisemitisch motivierten Vorfall von mehreren Männern beleidigt worden. Der Mann, der eine Kippa trug, wurde am Donnerstag von vier Männern nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn verfolgt, wie die Polizei am Freitag in München mitteilte. Dabei hätten sie wiederholt abfällige Bemerkungen über den Staat Israel gemacht."

Es scheint so zu sein, das der Antisemitismus in der Tat wieder hochkocht.
Wir sollten das nicht zulassen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.07.2020 um 15:10
Zitat von lilitlilit schrieb:Hayura hat schon recht mit dem, dass BLM sehr breit gefasst ist und auch gute, richtige Absichten beinhaltet.
Beides hatte ich nicht bezweifelt, trotzdem würde ich eine Bewegung nicht unterstützen, die sich gegen Israel richtet.
Many of the protesters are wearing face masks and carried signs with slogans that said "decolonise everything"...
Die Auffassung, Israel wäre ein koloniales Projekt, impliziert das Rückkehrrecht und mündet pfeilgerade im Slogan "From the river to the sea, Palestine will be free".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.07.2020 um 00:20
Zitat von HayuraHayura schrieb:@BarryLyndon
Ich habe noch nicht mal Sympathien für die Mullahs, ganz im Gegenteil mir wäre es lieber, es wäre eine andere Regierung dort. Auf der einen Seitens ist es halt die einzigsten die die Sunna etwas entgegen setzt. Das die Mullahs unterstützen den Terror, ob es mehr ist als die saudis bezweifel ich.
Meiner Meinung nach hast du eine ziemliche einseitige Sicht auf die politischen Verhältnisse im Nahen Osten.
Zitat von HayuraHayura schrieb:die Zerstörung Israels kann ich nicht unterstütze, aber die verbrecherischen Annexionspläne Israels gilt aber der widerstand.
Super. Verbrecherische Annexions-Pläne seitens Israel sind also in deinen Augen - sagen wir mal abzulehnen. Und damit ist alles, was nicht unbedingt die Vernichtung Israels bedingt, in deinen Augen schon "mehr können sie nun wirklich nicht erwarten!", oder seh ich das falsch? Die Israelis sollen also mal schön - so wie es immer schon war - klein bei geben! Nicht wahr? Das meinst du damit? Oder? Ach komm, antworte besser nicht drauf. Ich glaub, ich kenn deine Ausflüchte schon.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie gehören Arabern und Juden, deswegen bin ich ja auch für die zwei staatenläsung. einen jüdischen staat mit der Hauptstadt Tel aviv, und einen Palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem.
Zitat von HayuraHayura schrieb:@BarryLyndon
Das dass Mullah Regime dem stimme ich zu, und das im Iran sioch definitiv was ändern muss will ich nicht bestreiten. Ich hoffe das überhaupt die Zustände in der Gesellschaft, leider wird das nicht von heute auf Morgen.
Das wird sich nicht ändern von heute auf morgen dort. Da kannste lange drauf warten!

Aber schau dir doch mal Syrien vor dem Bürgerkrieg, Assad ist ja auch Alawit und das ist ja eine Strömung der Schia. Unter ihn konnte jeder seinen Glauben oder Nichtglauben ausleben, Frauen und Männer waren gleichberechtigt, niemand musste sich verhüllen. dann kam der von den Saudis inszinierte Umsturzversuch durch sunnitische Kräfte., änderte sich das. Es sind vor allem die Sunniten die die christlichen Gemeinden zerstören, die Frauen wurde zwangsverschleiert und ich rede nicht nur vom Desh der ja auch sunnitisch ist. Das alles gab es nicht unter den Präsidenten Baschar al Assad konnte jeder seinen glauben ausleben und Frauen waren gleichberechtigt.
Ich kann es wirklich nicht glauben, was du hier schreibst. Das ist Hohn auf alle Opfer. Warum sind sie denn alle raus aus deinem gleichberechtigten und religiös-tolerantem Staat? Diese Flüchtlinge sind nun wirklich keine, die man alle unter die sog. wirtschaftlichen Flüchtlinge subsumieren sollte, wie du es gerade tust. Aus welchen Gründen sonst, sind sie denn aus deinen Augen geflüchtet?
Zitat von HayuraHayura schrieb:@abberline
Keine Ahnung, da die wohl vor allem in Amerika wohl in der BLM Bewegung eine Rolle, hier in deutschland spielt diese keine große Rolle. Deswegen kann man in europa kaum darauf reagieren.
Wtf! Es wird hier in Europa genau aus diesen Gründen reagiert. Siehst du eigentlich, was hier los ist? Vor allem die Medien sind nicht zimperlich.
Zitat von HayuraHayura schrieb:@lilit
Man ist jetzt Antisemitisch weil man der Meinung ist das Jerusalem nicht Hauptstadt von Israel sein sollte?
Ja sicher. Genau. Deswegen ist man hier gegen antisemitische Bewegungen. Liegt nicht an Meinungen, die hier zum Besten gegeben werden, oder gar Erfahrungen, die man gemacht. Nein. Nur daran dass Jerusalem die Hauptstadt von Israel sein soll. Ganz klar.

"Oh Gott, warum hast du mich verlassen?"

Erst einmal muss ich anmerken, dass deine Art zu schreiben irgendwie nicht so doll ist. Du beendest Sätze selten, deine Sätze sind also selten oder eigentlich so gut wie nie vollständig. Bedeutet: Wird hier einfach mal so hingenommen, dass man erahnen können muss, was du meinst.

Zweitens s. o. bei deinen Zitaten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.07.2020 um 05:31
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie gehören Arabern und Juden, deswegen bin ich ja auch für die zwei staatenläsung. einen jüdischen staat mit der Hauptstadt Tel aviv, und einen Palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem.
Und weil sie "Arabern und Juden gehört", wird sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, von einer "gerechten" Teilung in West- und Ostjerusalem zu schwafeln, nein, die Staat soll gleich komplett an die Araber fallen. Zwei-Staaten-Lösung bedeutet in Europa stets, den für Israel nachteiligsten "Frieden" zu erreichen, am besten komplett unter Umgehung seiner Sicherheitsbedürfnisse.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.07.2020 um 16:58
Zitat von HayuraHayura schrieb am 10.07.2020:Aber schau dir doch mal Syrien vor dem Bürgerkrieg, Assad ist ja auch Alawit und das ist ja eine Strömung der Schia. Unter ihn konnte jeder seinen Glauben oder Nichtglauben ausleben, Frauen und Männer waren gleichberechtigt, niemand musste sich verhüllen. dann kam der von den Saudis inszinierte Umsturzversuch durch sunnitische Kräfte., änderte sich das. Es sind vor allem die Sunniten die die christlichen Gemeinden zerstören, die Frauen wurde zwangsverschleiert und ich rede nicht nur vom Desh der ja auch sunnitisch ist. Das alles gab es nicht unter den Präsidenten Baschar al Assad konnte jeder seinen glauben ausleben und Frauen waren gleichberechtigt.
@Hayura
Bin hier sehr deiner Meinung. Assad muss gestürzt werden, Regime beendet, aber nicht unter der Voraussetzung, dass sunnitisch islamistische Herrschaft in Form "Djihadrebellen" Lücke füllt.
die x- Gruppen zerstören Syrien bis heute.
Zitat von HayuraHayura schrieb am 10.07.2020:Sie gehören Arabern und Juden, deswegen bin ich ja auch für die zwei staatenläsung. einen jüdischen staat mit der Hauptstadt Tel aviv, und einen Palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem.
Zitat von HayuraHayura schrieb am 12.07.2020:Man ist jetzt Antisemitisch weil man der Meinung ist das Jerusalem nicht Hauptstadt von Israel sein sollte?
Ja- wennschon könntest du von Ostjerusalem sprechen, auch da sind jegliche Heiligtümer inbegriffen,
Ostjerusalem umfasst die Altstadt von Jerusalem und die östlich anschließenden Bezirke einschließlich des durch die Bibel zu Berühmtheit gekommenen Ölbergs. In Ostjerusalem liegen einige der heiligsten Stätten von Judentum, Christentum und Islam, darunter die Klagemauer (die Westmauer des Tempels), der Tempelberg mit dem Felsendom und der Al-Aqsa-Moschee, und die Grabeskirche. Zu den bekannten Bezirken von Ostjerusalem gehören Bab a-Zahara, Scheich Dscharrah und Wadi el-Joz.
Quelle: Wikipedia: Ostjerusalem

In Israel leben 20% Araber, die meisten davon Sunniten.
2014 zählte Israel 8.222.700 Einwohner, rund 6.135.000 (rund 75,0 %) davon Juden und 1.694.000 (20,7 %) Araber. Andere Einwohner sind rund 351.000 (4,3 %).[1] Israel ist der einzige Staat der Welt, in dem Juden die Bevölkerungsmehrheit stellen. Die jüdische Bevölkerung besteht unter anderen aus Aschkenasim, Misrachim, Sephardim, jemenitischen Juden und äthiopischen Juden. Die meisten arabischen Israelis sind sesshafte Muslime, es gibt aber auch einen nicht geringen Anteil an Beduinen, Christen und Drusen. Zu den Minderheiten in Israel gehören Samaritaner, Armenier, Tscherkessen und Roma. Seit den 2000er Jahren leben in Israel auch mehrere Tausend asiatische Arbeitsmigranten und Asylbewerber aus Afrika.
Quelle:

Wikipedia: Demografie Israels

Wenn wir scchon bei Syrien sind, sollte dabei geklärt werden, in welchem Verhältnis die Todeszahlen in den jeweiligen Kriegen stehen.
Bei einer Diskussion mit jungen Politikstudenten an einer deutschen Universität bekam ich zu hören, Israel begehe einen «Genozid» an den Palästinensern und sei Verursacher der meisten Konflikte in der Welt. Auf meine Frage an die Gruppe, wie viele arabische Opfer es nach ihrer Schätzung seit der Gründung Israels durch den arabisch-israelischen Konflikt gab, waren sie schnell mit Zahlen bei der Hand. Einige mutmassten: «So um die 3 bis 4 Millionen.» Andere erklärten: «Bestimmt 6 Millionen Tote!» Ich klärte sie darüber auf, dass offizielle Statistiken von etwa 100 000 Toten seit 1948 ausgehen – und dass es allein im syrischen Bürgerkrieg seit acht Jahren fast eine halbe Million Todesopfer gab. Dazu noch fast 90 Millionen Tote weltweit durch Kriege und Konflikte seit 1948. «Und woran erinnert euch die Zahl ‹6 Millionen›?», fragte ich noch. Mein Eindruck war, dass einige vor Scham nicht mehr aufgeblickt haben.
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/woher-kommt-diese-besessenheit-in-der-israelkritik-ld.1566230?mktcid=smch&mktcval=twpost_2020-07-16


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.07.2020 um 18:44
„In weiten Teilen so antisemitisch wie Rechtsrock“

Schwesig: Und wie sehen Sie das heute, wie antisemitisch ist der deutsche Hip-Hop heute?

Salomo: Ich halte den deutschen Rap in weiten Teilen für so antisemitisch wie den Rechtsrock. Damit meine ich nicht, dass die jetzt rumlaufen und „Heil Hitler“ brüllen oder so’n Blödsinn. Sondern dass sie bestimmte antisemitische Gerüchte und Narrative tatsächlich glauben und diese Ideologien in ihren Köpfen haben. Damit bilden sie eine Schnittmenge mit den Ideologien, die es auch im Rechtsrock gibt oder zum Teil auch in linksextremen Gruppen.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/ben-salomo-ueber-antisemitismus-im-deutschen-hip-hop-es.2177.de.html?dram:article_id=440216

Sollte nebst Antirassismusdebatte nicht zu kurz kommen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.07.2020 um 21:36
@lilit
Ja das Syrienthema, aber da haben die Mods
Zitat von lilitlilit schrieb:In Israel leben 20% Araber, die meisten davon Sunniten.
Das bezieht sich aber nur auf den israelischen staat oder auch auf die besetzten Gebiete im westjordanland?
Zitat von lilitlilit schrieb:Sollte nebst Antirassismusdebatte nicht zu kurz kommen.
Es ist richtig das es in Hip Hop Antisemitismus, eine Gleichsetzung mit dem Rechtsrock halte ich allerdings für nicht richtig. Schon alleine deswegen das sich Rechtsrock über seine politische Einstellung, in der Hinsicht ist Rechtsrock eigentlich immer antisemitisch, Rassiistisch, Völkisch Nationalistisch bis offen nationalsozialistisch. Das genre definiert sich in erster Linie auch über das inhaltliche Ausrichtung. stilistisch ist Rechtsrock kein eigenes Genre, da ist es meistens OI, Punk, Hardrock oder Heavy Metal.
Bei Hip Hop sieht das anders aus, es gibt Antisemitismus im Hip Hop, allerdings im Gegensatz zu Rechtsrock würde ich Hip Hop nicht allgemein antisemitismus unterstellen. der Musikstil ist genau wie Punk, Metal, Rock etc. Inhaltliche und stilistisch sehr heterogen und es gibt dadurch endlos viele subgenre.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.07.2020 um 22:07
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das bezieht sich aber nur auf den israelischen staat oder auch auf die besetzten Gebiete im westjordanland?
Nur auf israelischen Staat.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.07.2020 um 23:50
@Hayura
Bei einem so wichtigem Thema sollte man auf seine Sätze achten. Und damit meine ich nicht nur den Inhalt, sondern auch die Vervollständigung der Sätze, die sehr oft zu wünschen übrig lassen bei dir. Einfach mal vielleicht ein Textprogramm benutzen mit eingebauter Rechtschreibprüfung würde so manches Verständnisproblem von vornherein eliminieren.

Das nur am Rande!

Jetzt zum Thema: Es geht hier nicht um HipHop, Rap oder dergleichen. Es geht hier um Antisemitismus: Der wird mittlerweile gern sowohl als Israelkritik als auch als islamohophes Verhalten bezeichnet. Wer das negiert, sollte sich mal gen Richtung Berlin begeben, welches unser aller Regierung beheimatet. Aber leider regiert dort RRG! Ein fatales Zeichen für unser gesamtes Land. Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Regierungsmitglieder gibt, die es nicht nur gut finden sondern auch noch mitmachen bei jährlichen Demonstrationen, die auf Seiten von Barbaren stehen, die für die Vernichtung eines anderen Volkes alles tun, was nur geht. Ich begreife es einfach nicht!

Nichts gelernt!

Ich durfte hier permanent von einem User lernen, der von sich selbst behauptet hat, dass er Soziologe ist, dass Rassismus bei uns in Deutschland sich auf Menschen islamischen Glaubens bezieht. Und er hat auch immer angeprangert, dass die Deutschen islamophob seien und dass ein gespenstisches Ungeheuer in Deutschland umgeht. Ich sehe das völlig anders!

Ich sehe das so: Es werden immer mehr Juden angegriffen (ES GIBT KAUM NOCH JUDEN HIER IN EUROPA! Ich bitte um Entschuldigung fürs Schreien!). Es interessiert niemanden mehr, der sich für Juden irgendwie verantwortlich fühlt. Sind alles mittlerweile Anhänger von "Palästinenser"-Unterdrücker!

Es wird über Rassismus debattiert, geschrieben, dagegen sogar demonstriert, aber keiner sieht den antisemitischen Hass, der über allem zu schweben scheint. Grauenhaft! Und viele, die hier schreiben, merken es nicht einmal!
Wir haben offensichtlich nichts gelernt!

Farewell!


5x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 00:34
Zitat von birke03birke03 schrieb:aber keiner sieht den antisemitischen Hass, der über allem zu schweben scheint. Grauenhaft! Und viele, die hier schreiben, merken es nicht einmal!
Und es wunderst mich auch sehr, dass keiner den antisemitischen Hass erwähnt, der auf den Coronaleugner-Demos stattfindet, Woche für Woche. Liegt vlt. dran, dass man vor der eigenen Haustüre kehren muss, mMn.

Eine kleine Auswahl der Berichterstattung > > >
"Hygiene-Demo" in Berlin: Juden angeblich Schuld an Corona
Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Hygiene-Demo-in-Berlin-Juden-angeblich-Schuld-an-Corona,antisemitismus228.html
Antisemitische Äußerungen bei Corona-Demos?
Münster - Laut der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) wurde auf Corona-Demonstrationen in Münster mehrfach antisemitisches Gedankengut verbreitet. Die DIG beruft sich dabei nicht nur auf Redebeiträge, sondern auch auf die Telegram-Gruppe der Demo-Organisatoren.
Quelle: https://www.wn.de/Muenster/4208139-Kritik-der-Deutsch-Israelischen-Gesellschaft-Antisemitische-Aeusserungen-bei-Corona-Demos
Welche Rolle spielen antisemistische Motive bei den Protesten?
Unter die Proteste gegen die staatlichen Corona-Beschränkungen mischen sich zunehmend auch Impfgegner, Wutbürger, Extremisten und Verschwörungsgläubige. Und die meisten ihrer Thesen sind von antisemitischen Motiven durchsetzt. Zum Demo-Ritual gehört für Anhänger solcher Mythen, die Bundesrepublik mit dem NS-Regime gleichzusetzen. Da heften sich Demonstranten gelbe Sterne mit der Aufschrift „nicht geimpft“ oder „Covid 19“ an die Brust. Auf Plakaten werden Impfstoffe als „Endlösung der Coronafrage“ bezeichnet.

Die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus (RIAS) hat zahlreiche solcher Fälle dokumentiert. Die Relativierung der Shoah sei eine Form des Antisemitismus, erklärt Nikolai Schreiter vom Landesverband Bayern: „Wenn man jetzt auf so einer Corona-Kundgebung, was wir oft beobachtet haben, einen gelben Stern trägt, stellt man sich selbst in die Tradition der Opfer des Nationalsozialismus: Man ist genauso Opfer wie damals die Juden und das ist natürlich relativierend.“

Allein in Bayern kam es bei der Hälfte aller Demonstrationen zu solchen Vorfällen. Nikolai Schreiter: „Was unglaublich oft zu sehen ist, ist die Warnung vor einer angeblichen ‚Neuen Weltordnung‘, da steht dann ‚Stopp NWO‘ auf T-Shirts und Transparenten, das heißt, das äußert sich nicht in der Rede von der ‚jüdischen Weltverschwörung‘ explizit, sondern es werden dann ‚Globalisten‘ verantwortlich gemacht oder „die Ostküste“, ist eine weitere solche Chiffre, die in Richtung dieser ‚jüdischen Weltverschwörung‘ geht.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/libertaerer-antisemitismus-hygienedemos-verbreiten-mythos.886.de.html?dram:article_id=477618
In ganz Deutschland sind am letzten Wochenende Tausende Menschen aus ganz unterschiedlichen Teilen der Gesellschaft auf die Straβe gegangen. Alle haben gegen die Maβnahmen der Regierung demonstriert, mit denen Covid-19 eingedämmt werden soll. Einige jedoch benutzten die Proteste als Vorwand, um Antisemitismus zu verbreiten oder um ganz offen bzw. kaum verhüllt die Ideologie von Neo-Nazis zu unterstützen.
Quelle: https://www.hrw.org/de/news/2020/05/19/antisemitismus-bei-covid-19-demos#
Behörden warnen vor Unterwanderung
Bei den sogenannten Hygiene-Demonstrationen in Deutschland sind auch Menschen unterwegs, die vor dem Vergleich der Corona-Maßnahmen mit dem Holocaust nicht zurückschrecken. Die Sicherheitsbehörden warnen vor einer Unterwanderung der Proteste durch Rechtsextremisten.
...
Spätestens bei der zweiten Teilnahme an einer Hygiene-Demo wisse jeder, mit wem er da protestiere.

Israel ist alarmiert
Die neue, alte Judenfeindlichkeit beschäftigt auch die israelische Regierung. "Leider ist es nicht neu, Juden für etwas verantwortlich zu machen", sagt die Ministerin für strategische Angelegenheiten, Orit Farkasch-Hacohen.

Tatsächlich tauchen bei den Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Verschwörungsmythen auf, die sich seit Jahrhunderten halten.

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-verschwoerungstheorien-antisemitismus-israel-100.html (Archiv-Version vom 21.07.2020)

Antisemitismus in Reinkultur, direkt vor der "eigenen" Haustür. Und alle sehen schweigend zu.

@che71 @eckhart
@birke03


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.07.2020 um 00:34
Zitat von birke03birke03 schrieb:Es werden immer mehr Juden angegriffen
Nachtrag: und getötet. Sieh Frankreich "Charlie Hebdo"!


melden