Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 06:33
@bgeoweh

Zumal das ja auch nicht die Realität wiedergibt. Die Iraner verteidigen sich nicht gegen eine saudische Aggression, sie sind im Nahen Osten der Aggressor, der es auf den Machtbereich der Sunniten abgesehen hat. Vor ein paar Jahren sind die und ihre Hisbollah noch von den Arabern wegen ihrem "Widerstand" gegen Israel gefeiert worden, dann hat man es sich in seinem Großmachtstreben mit ihnen verdorben. Und es bringt wohl niemand mehr Schiiten um, als die "Schutzmacht der Schia". Die Bekämpfung des Islamischen Staats konnte man propagandistisch ausschlachten, in der Barbarei steht man ihm aber in nichts nach. Was @Hayura so brabbelt, ist halt Geopolitik für Lower Class Magazine Leser, da ist der Iran zwar nicht so knorke, aber intuitiv doch Verbündeter gegen den imperialistischen Klassenfeind aus Washington.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Das ist aber allgemein das Dilemma bei Sammelbewegungen wie BLM oder Unteilbar das sie sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner konzentrieren um grosse Teile der Gesellschaft mobilisieren zu können. Die Frage ist wie man das Dilemma löst und das ist nicht einfach.
Stimmt, breite Bündnisse funktionieren so. Das "Dilemma" löst man als vernünftiger Mensch aber ganz einfach: wenn die Deutschen sich mal wieder gegen Amerika zusammenrotten, bleibt man zuhause.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 08:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn man sich mit Antisemiten verbündet und dabei die altbekannten Phrasen wie "Ich bin ja kein Antisemit, aber..." und "Wir sind ja eeeeeigentlich israelsolidarisch, aber diiiiiiesmal, die Umstände, sie verstehen schon..." von sich gibt.

Denn dann ist man einfach nur ein Antisemit, der so feige ist, nichtmal zu seinem Antisemitismus zu stehen.
Insgesamt ist die Linke Szene in Ostdeutschland wesentlich Israelsolidarischer als die Linke Szene in Westdeutschland
Komischerweise erschöpft sich diese Solidarität darin, ganz laut zu rufen, dass man solidarisch ist, wenn einen keiner danach fragt, und dann eben doch mit Judenhassern zu paktieren, wenn es gerade bequem ist.

Echte Solidarität besteht darin, auch mal auf ein Bündnis zu verzichten, wenn der Preis dafür die Preisgabe der Juden ist.
Eine Position, mit der ich zu hundert Prozent übereinstimme!
Es gibt einen Zeitrahmen, in dem man sich mit Nichtwissen herausreden kann, dieser muss jedoch zügig von Dazulernen abgelöst werden, sonst wird das Nichtwissen zügig unglaubwürdig!
Es ist schon lange 5 nach 12.
Denn die gesamte Zeit der DDR -beispielsweise- ist schon ohne Dazulernen verstrichen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 10:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was ist denn das für ein scheinheiliger Müll, sich zusammen gegen Rassismus zu positionieren, aber dann bei Antisemitismus zu sagen "Ah, ne, wir sind viel zu heterogen und es gibt auch Wichtigeres.....in Deutschland...wo letztens ein Irrer mit Handgranaten und Sturmgewehren auf eine Synagoge losging...wegen den Vorfällen in den USA halt"?
In zugespitzter Form ging das bis zu der Aussage, Antisemitismus sei "im Gegensatz zu Rassismus nicht systemisch bedingt". Das ist mehr als bedenklich...
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das ist vor allem das Dilemma eines dumm-autoritären "(Bildungs)Bürgertums", das sich zwar die ganze Zeit dafür feiert "Aufarbeitungsweltmeister" zu sein, mit seiner Aufarbeitung aber bis dahin immer noch nicht vorgedrungen ist und deshalb nur hirnlose Identitätspolitik für sich entdeckt hat, weil man dafür ordentlich auf die Schulter geklopft wird und man sich abends im Bett dann vorbeten kann, wie moralisch man ist in seinem komischen Kollektivismus.
Ohne es zu wissen, wird dort ja im (nur scheinbar) links eingefärbten Sektor eine personalisierende Vulgärbegründung für ungleiche Distribution angegeben. Da wird dann eben so hauchdünn rumpsychologisiert/moralisiert. Von Marx möchte man aber nichts hören - den verwechselt man mit Lenin, wobei sie selbst ja mehr Lenin sind als Marx es war. Also im Prinzip das Falsche für richtig halten und das Richtige für das Falsche.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 11:01
Zitat von BarryLyndonBarryLyndon schrieb:Die Iraner verteidigen sich nicht gegen eine saudische Aggression, sie sind im Nahen Osten der Aggressor, der es auf den Machtbereich der Sunniten abgesehen hat.
Weisst du auch ich mag die Mullahs nicht aber kein Grund das Regime der Saudi hoch zu loben. Aber die Saudis finanzieren vor allem den sunnitischen Terror und Salafistische und wahabitische Extremisten. Auch die Al Nusra in syrien die Al Quaida nahe ist wird von den Saudis und den Golfstaaten finanziert, Ebenso verschiedene wahabitische Koranschulen und Moscheegemeinden, Salafistische Prediger wie Piere Vogel wurden in Saudi Arabien ausgebildet ebenso werden Salafistische Gruppen von den Saudis unterstützt. So ziemlich alle Islamistzischen Anschläge waren Sunnitisch motiviert, Aber die Saudis sind halt unsere Islamisten mit denen man toll Geschäfte machen kann, und die Schias sind mal wieder die Bösen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 11:01
@postcrysis
Oder um es frei mit dem slowenischen Künstlerkollektiv Laibach zu sagen, mit dem sich auch Philosophen wie Slavoj Zizek oder Regisseure wie Christoph Schlingensief schon befassten... "die Antifa kämpft oft für die richtige Sache, aber an der falschen Front"


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:25
Zitat von HayuraHayura schrieb:Weisst du auch ich mag die Mullahs nicht aber kein Grund das Regime der Saudi hoch zu loben. Aber die Saudis finanzieren vor allem den sunnitischen Terror und Salafistische und wahabitische Extremisten. Auch die Al Nusra in syrien die Al Quaida nahe ist wird von den Saudis und den Golfstaaten finanziert, Ebenso verschiedene wahabitische Koranschulen und Moscheegemeinden, Salafistische Prediger wie Piere Vogel wurden in Saudi Arabien ausgebildet ebenso werden Salafistische Gruppen von den Saudis unterstützt. So ziemlich alle Islamistzischen Anschläge waren Sunnitisch motiviert, Aber die Saudis sind halt unsere Islamisten mit denen man toll Geschäfte machen kann, und die Schias sind mal wieder die Bösen.
Und deswegen muss man jetzt Israel und die Juden vernichten? Dünnes Eis. Ganz dünnes Eis.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:28
@bgeoweh
ich habe nichts gegen Israel, ich bin Anhänger einer Zweistaatenlösung. Ich finde es halt blöd das man immer der Schia die schuld gibt und die sunna und die Saudis in schutz nimmt wenn es um islamistischen Terror geht.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich finde es halt blöd das man immer der Schia die schuld gibt und die sunna und die Saudis in schutz nimmt wenn es um islamistischen Terror geht.
Wegen was genau sich die Bückbeter-Unterfraktionen die Windelköppe einhauen, ist doch völlig wurst. Die sollen ihre Flossen von Israel weglassen und gut ist. Wer als Staatsziel mehrfach erklärt, "die Juden ins Meer treiben" zu wollen, der wird nicht unterstützt, fertig aus Mickymaus, da kann er noch 20x die "Schutzmacht der Zipfelklatscher" sein. Geht dir das in den Schädel oder soll ich's aufmalen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:35
@bgeoweh
Wenn nennst du hier Bückbeter? Du spinnst wohl? Habe ich dich beleidigt oder deinen Glauben? Natürlich gehört das land auch den Arabern...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:36
Zitat von HayuraHayura schrieb:Wenn nennst du hier Bückbeter? Du spinnst wohl? Habe ich dich beleidigt oder deinen Glauben? Natürlich gehört das land auch den Arabern...
Du bringst es nicht fertig, den Satz "Ich unterstütze niemanden, der Israel und die Juden vernichten will" auszusprechen.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Natürlich gehört das land auch den Arabern..
Israel gehört den Arabern? Aha.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:40
@Hayura

Nur habe ich die weder gelobt noch brauche ich von Dir Belehrungen über das saudische Regime. In die Finanzierung des Terrorismus sind die Iraner genauso involviert, wenn nicht sogar stärker, gelten die doch gemeinhin als größter staatlicher Sponsor von Terrorismus (die Saudis sind der zweitgrößte). Und die trennen da auch nicht zwischen sunnitisch oder schiitisch, was ja das Sponsoring der palästinensischen Judenmörderbanden oder die Unterstützung sunnitisch-irakischer Terroristen im irakischen Bürgerkrieg zeigt. Um Geld aus Teheran zu bekommen, muss man auch kein Islamist sein, siehe PFLP.

Auslandsaktivitäten unterhalten sie ebenso, das Problem ist da auch weniger saudischer oder iranischer Einfluss, sondern das man sie seit den 80ern unter dem Banner des Multikulturalismus fröhlich gewähren lässt. Da gehören nämlich immer zwei dazu und es wäre doch leicht, beiden Ländern die Einflussnahme in unseren Gesellschaften zu verwehren.

Ansonsten die übliche Leier. Arme Schia, böse Saudis. Die mag man halt nicht, weil die mit den Amis in einem Bett liegen. An der islamischen Finsternis im Land nimmt man keinen Anstoß, im Iran ist die schon wieder egal. Der Iran verteidigt sich auch nicht, er betreibt aktive Machtpolitik in der Region, was naturgemäß Gegner hervorruft. Da war der Kampf gegen den IS ein schöner Vorwand, um das als legitim darzustellen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:44
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ich finde es halt blöd das man immer der Schia die schuld gibt und die sunna und die Saudis in schutz nimmt wenn es um islamistischen Terror geht.
Nur tut das hier niemand. Du leugnest einfach die Sachlage und bejammerst dann, das "die Schia" und ihre "Schutzmacht Iran" arm dran wären. Den schlichten Fakt, dass niemand mehr Schiiten killt als der Iran, hast du ja einfach übergangen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du bringst es nicht fertig, den Satz "Ich unterstütze niemanden, der Israel und die Juden vernichten will" auszusprechen.
die Zerstörung Israels kann ich nicht unterstütze, aber die verbrecherischen Annexionspläne Israels gilt aber der widerstand.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Israel gehört den Arabern? Aha.
Sie gehören Arabern und Juden, deswegen bin ich ja auch für die zwei staatenläsung. einen jüdischen staat mit der Hauptstadt Tel aviv, und einen Palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:58
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Ohne es zu wissen, wird dort ja im (nur scheinbar) links eingefärbten Sektor eine personalisierende Vulgärbegründung für ungleiche Distribution angegeben. Da wird dann eben so hauchdünn rumpsychologisiert/moralisiert. Von Marx möchte man aber nichts hören - den verwechselt man mit Lenin, wobei sie selbst ja mehr Lenin sind als Marx es war.
Wie erfreulich geistreich.

Ich habe dem nichts weiter hinzuzfügen, weil ich das zu 100% genauso sehe.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 12:59
@BarryLyndon
Ich habe noch nicht mal Sympathien für die Mullahs, ganz im Gegenteil mir wäre es lieber, es wäre eine andere Regierung dort. Auf der einen Seitens ist es halt die einzigsten die die Sunna etwas entgegen setzt. Das die Mullahs unterstützen den Terror, ob es mehr ist als die saudis bezweifel ich.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 13:11
@Hayura
The Obama administration sought to justify the cash transfers to the world’s leading state-sponsor of terrorism by claiming the U.S. government was set to lose a legal arbitration case over arms purchases from the United States made by the government of the Shah of Iran, the predecessor government to the Islamist regime that took power in 1979. However, the primary motivation was President Obama’s effort to woo the Iranian regime and seek to change its backing for terrorism in the Middle East
https://m.washingtontimes.com/news/2018/feb/7/inside-the-ring-obama-era-cash-traced-to-iran-back/
Iran is the world’s leading state sponsor of terrorism. Period. It has held that dubious distinction for many years now and shows no sign of relinquishing the title.
https://www.state.gov/countering-irans-global-terrorism/


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 13:19
@Hayura
Um diese Aussage:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du bringst es nicht fertig, den Satz "Ich unterstütze niemanden, der Israel und die Juden vernichten will" auszusprechen.
Hast du jetzt wieder wunderbar herumgeschwurbelt. Gegen Rassismus stark machen aber so ein bisschen Judenhass ist ja kein Problem. Zum kotzen!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 13:27
@6.PzGren391
Ich empfinde keinen Hass gegen Juden, allgemein empfinde ich kein Hass wegen so etwas wie Herkunft oder Glauben, das ist so etwas von nichtig für mich. wie ich schon sagte ich bin gegen Leute die Israel zerstören und will auch nicht das Israel zerstört.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 13:33
Zitat von HayuraHayura schrieb:Auf der einen Seitens ist es halt die einzigsten die die Sunna etwas entgegen setzt.
Nicht die Sunna expandiert, sondern die Schia. Und das im Sinne der Ideen Khomeinis, der den Schiismus mit einem revolutionären Programm verknüpft hat. Weder sind die also passiv und verteidigen sich, noch vertreten die eine unterstützenswürdige Idee. Die einzigen, die wirklich ohne jeden Vorbehalt Solidarität verdienen, sind die im Iran und Saudi-Arabien gemarterten Frauen und Schwulen, Christen und Bahai, Apostaten und Atheisten und alle anderen Verfolgten und von ihnen bedrohten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.07.2020 um 13:34
@BarryLyndon
Ich würde noch alle, stramm auf Linie getrimmten, Kinder dazu packen. Diese systematische Gehirnwäsche in den Schulen etc kann man mit zu Unterdrückung packen.


melden