Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:13
Und ja, ich denke schon dass die Jüdische Politik sehr viel rechtfertigt mit "Antisemitismus" und dass man sofort als Antisemit oder Nazi abgestempelt wird wenn man das verurteilt was zb mit den Palästinensern passiert oder wenn man die Politik kritisiert. Das hat uns unser Freund Jafrael ja vorhin prima gezeigt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:15
Schändungen jüdischer Gräber, Verbreitung anti-Jüdischer Hetzt im internet. Und der (wieder) erstarkende Antisemitismus im Osten. Und ja das Antijüdische/Israelische Gedankengut in der Arabischen Welt (Reiter ohne Pferd usw.) Das sollte ausreichen um von Antisemitismus zu sprechen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:17
Wie gesagt zeigt mir bitte ein Beispiel wo heutzutage Juden Nachteile durch ihre Herkunft erleiden, verfolgt werden oder unterdrückt werden und ich nehme alles zurück und nehme das Wort Antisemitismus in meinen Wortschatz auf. Solange kein Fall von heutigem Antisemitismus bekannt ist, verstehe ich einfach nicht warum das Wort so häufig als Entschuldigung und Rechtfertigung benutzt wird.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:19
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wie gesagt zeigt mir bitte ein Beispiel wo heutzutage Juden Nachteile durch ihre Herkunft erleiden, verfolgt werden oder unterdrückt werden
Zumindest werde sie auf dem Weg zur Arbeit oder beim Einkaufen am Markt von Bomben zerfetzt - und das weil sie Juden sind. Das sollte Dir doch Antwort genug sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:22
Ja, wer schändet jüdische Gräber? Irgendwelche dummen, verblödeten jugendlichen die auf das versoffene Geplapper ihrer Väter hören, die selber nicht wissen was sie sagen. Und ja, im Internet hetzen verdammt viele Leute gegen die unterschiedlichsten Völker und Religionen. Und dass die muslimischen Länder nicht gut auf die jüdische Politik zu sprechen sind dürfte wohl auch klar sein. Aber ich denke das liegt eher daran wie Amerika, Israels grosser Bruder, die Arabischen Länder behandelt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:28
Ja, in England und Italien werden auch leute von Bomben zerfetzt weil sie für die westliche Weltanschauung stehen und Opfer dieses Dschihad-Mists sind. Ich denke die Bomben-Attentate in Israel haben sogar mit etwas ganz anderem zu tun. Wann helfen die Uno oder die Nato denn den unterdrückten und aller Menschenrechte beraubten Palästinenser, damit diese nicht mehr zu so verzweifelten Massnahmen greifen, da die Welt ihren Protesten nicht zuhört? Oder wann gibt es Sanktionen gegen Israel damit sie gezwungen werden ihre Politik zu überdenken? Das hat bei anderen Ländern wie der Türkei und der Kurdenverfolgung und Folter auch geholfen


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:30
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Das hat uns unser Freund Jafrael ja vorhin prima gezeigt.
Was Dir Freund Jafrael gezeigt hat und in den nächsten Tagen und Wochen noch deutlicher zeigen wird ist das, was er hier schon einigen Deiner Denkungsart gezeigt hat. Nämlich woher die Sprüche stammen, die hier von Dir und anderen abgesondert werden.

Jedenfalls war Dein Begriff "Konzentrationszonen" schon der Aufmerksamkeit wert. Von Deiner Unlust über "Antisemitismus" zu hören ganz zu schweigen.

Und nein, "Powermonger" Kritik am Zionismus wird NICHT gleich mit der Antisemitismuskeule beantwortet, wenn nicht andere Bemerkungen und Hinweise darauf schliessen lassen das hinter dem Antizionismus doch eher antisemitische Tendenzen sich verstecken. Und genau DAS vermute ich - aufgrund Deiner Beiträge - bei Dir.

Beweise mir das Gegenteil und gut ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.02.2009 um 21:53
Ich muss dir nichts beweisen, und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du mit andere meiner Denkart meinst. Ich denke eher dass du ziemlich kleingeistig bist und Leute direkt in Schubladen stecken musst weil dein Speicher sehr begrenzt ist. Aber das ist dein Problem, nicht meins :-) Und ich bin nach wie vor weder ein Nazi, noch rechts angehaucht, und habe nicht in der Hinsicht gesagt und denke auch nichts in der Richtung auch wenn du das gerne hättest.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.02.2009 um 01:19
@Powermonger
Und dass die muslimischen Länder nicht gut auf die jüdische Politik zu sprechen sind dürfte wohl auch klar sein."

Weil es dir so klar ist, würde ich doch trotzdem deine Erklärung dazu hören, denn im Nahen Osten geht es doch um einen Krieg um Landbesitz und nicht um einen Religionskrieg, oder???

Wie gesagt zeigt mir bitte ein Beispiel wo heutzutage Juden Nachteile durch ihre Herkunft erleiden, verfolgt werden oder unterdrückt werden

Nun, ich glaube du hast eine Menge an Weltgeschehen verpasst....oder ausgeblendet ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.02.2009 um 01:21
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Zwar gab es einzelne türkische Diplomaten in Europa, die sich erfolgreich für jüdische TürkInnen einsetzten. Aber die Politik Ankaras war klar und unmissverständlich: während deutsche Kriegsschiffe bis Sommer 1944 problemlos die Meerengen passieren konnten, machte die "Festung Türkei" ihre Grenzen für Flüchtlinge dicht und torpedierte Möglichkeiten der Remigration von Jüdinnen und Juden in die Türkei. Die Rettungsaktivitäten von jüdischen Hilfsorganisationen wurden auf alle erdenklichen Arten behindert, etwa in dem man die Durchfahrt und das Anlegen von Flüchtlingsschiffen untersagte
1. Es ist bekannt, dass die Ata- Türk- Türkei Nazideutschland deckte, aber politisch neutral blieb, um nicht in den Krieg hineingezogen zu werden

Ebenso wie arabische Länder - v. a. Ägypten, Palästina, Irak

Der Grund ist klar - es ging darum, die Abhängigkeit von den Kolonialmächtigen brechen und um Machtkämpfe, persönliche Sympathisanten gab und gibt es weltweit

2. Was oben über Flüchtlinge geschrieben wurde, könnte man genauso auf die USA, GB, die Schweiz u.a. Staaten anwenden. Noch 3 Jahre nach dem Krieg saßen viele Juden in Flüchtlingslagern in Deutschland ---> Etwa damit sie nach Israel gehen ... ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.02.2009 um 01:41
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Aber die Politik Ankaras war klar und unmissverständlich: während deutsche Kriegsschiffe bis Sommer 1944 problemlos die Meerengen passieren konnten, machte die "Festung Türkei" ihre Grenzen für Flüchtlinge dicht und torpedierte Möglichkeiten der Remigration von Jüdinnen und Juden in die Türkei
Immer wenn der wohlhabende und gut gebildete Teil der ashkenasischen und sephardischen Juden die Siedlungs- und Handelserlaubnis bekam, beherrschte er bald Teile des Handels und der Geldgeschäfte - ob im britischen Königreich, in den USA, im Kaiserdeutschland oder in jüngerer Zeit in Russland

Daher zauderten viele Regierungen mit der Aufnahme von jüdischen Flüchtlingen - Darunter auch die Ata- Türk- Türkei

Daher setzten sich auch unbeteiligte lateinamerikanische Staaten für die Gründung Israels ein

Heute will man davon natürlich nichts wissen, man will nicht zu denen gehören, die aus machttaktischem Kalkül den Nazis in die Hände spielten bzw. nicht alles zur Rettung von Millionen jüdischen Einzelschicksalen taten.

Verwerflich ist nicht das Handelsgeschick und der Bildungshunger der Juden, sondern das Schweigen derer, die davor Angst hatten und daher schwiegen


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.02.2009 um 01:55
Leider ist es aber nicht leicht, den Leuten zu zeigen, dass es nicht nur schwarz oder weiß gibt ...

Ich könnte Folgendes einfach verschweigen, aber ich versuche immer ehrlich zu sein:

Besonders Kinder sind gefährdet, einseitig Sympathie oder Antipathie zu empfinden

Gestern erzählte mir ein libanesischer Junge stolz, dass "der Jude" in ihrer Klasse auf "unserer" Seite steht, weil "er sonst geschlagen wird". Meine Versuche, ihm die Sache klar zu machen, besonders dass der Muslim jeden Nachbar, der dir nichts getan hat, respektieren MUSS, beantwortete er zuerst mit "die töten unsere Kinder" und mit "Allah hasst die Juden"

Als ich die Mutter darauf ansprach, sah ich zwar keine Begeisterung, aber auch keine Bestürzung in ihrem Gesicht

Man kann da nicht mehr machen als auf eine Veränderung der Großwetterlage zu hoffen und ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten

Aber das heißt, dass man dem Frieden zuliebe auf Zionismuskritik verzichten muss

Leider bewegt man sich da manchmal auf einem schmalen Grad

PS: Ob es überhaupt stimmt, dass ein Jude in seiner Klasse ist, weiß ich natürlich nicht. Aber was zählt ist die Bereitschaft, nicht die tatsächliche Tat


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.02.2009 um 12:59
@Johnny_X
Die Türkei war bis kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges, als sie Deutschland doch noch den Krieg erklärte, neutral geblieben. "Neutral pro-deutsch", könnte man es auch nennen. So fanden sich zahlreiche offene NS-Sympathisanten im türkischen Militär und im Sicherheitsapparat. Auf ausdrücklichen Wunsch einer türkischen Delegation besichtigte diese 1943 bei ihrem Deutschland-Besuch das KZ Sachsenhausen. Obwohl in der Türkei politische Tätigkeiten außerhalb der Staatspartei CHP strengstens verboten waren, wurden die Aktivitäten der auslandsdeutschen Nationalsozialisten großzügig geduldet. Erstmals erreichten damals auch die Schriften des modernen Antisemitismus das Land: "Die Protokolle der Weisen von Zion", "Mein Kampf" und "Der internationale Jude" sowie andere antisemitische Schriften wurden ins Türkische übersetzt und teilweise in mehreren Auflagen veröffentlicht. Türkische Faschisten publizierten Hetzartikel und druckten Karikaturen aus dem "Stürmer".
Ok das mit dem Torpedieren habe ich Selber gar nicht gewusst !

Aber es ist auch Tatsache das halt Antisemitische Schriften die Türkei erreichten und ein paar wenige Unbelehrbare gibt es überall, Sie hätten auch von Anfang an mit Deutschland sich verbündet aber die Türken haben gesagt dieser Krieg geht uns nichts an !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 05:41
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Immer wenn der wohlhabende und gut gebildete Teil der ashkenasischen und sephardischen Juden die Siedlungs- und Handelserlaubnis bekam, beherrschte er bald Teile des Handels und der Geldgeschäfte - ob im britischen Königreich, in den USA, im Kaiserdeutschland oder in jüngerer Zeit in Russland
Stimmt,denn Christen waren Geldgeschäfte verboten,andererseits durften Juden nicht Mitglied in Zünften und Gilden bzw später Innungen werden.
So blieben ihnen nur Geld und Wechselgeschäfte,sowie der Ex und Importhandel und die Wissenschaften.Das ist reichlich dreist daraus einen Strick drehen zu wollen.
Übrigens förderte der durchgeknallte Rafael Trujillo,seines Zeichens Diktator der Dominikanischen Republik die Ansiedelung verfolgter Juden wie es auch Argentinien tat.

@Samael123
Ein Volk der Juden gibts nicht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 06:14
Warhead@

Das habe ich ja auch erwähnt, aber erstens galt dieses Verbot keineswegs immer (wie hätten sonst die Fugger zu soviel Reichtum kommen können), zweitens waren Juden bsp. auch schon im Römerreich erfolgreiche Händler, im Mittelalter nicht nur im christlichen Europa, sondern auch im osmanischen Reich ...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 10:52
Die Bilanz des Schreckens und der Vernichtung


1017 Papst Benedikt VIII. läßt in Rom Juden enthaupten
1020 Papst Benedikt VIII. läßt in Rom Juden verbrennen
1066 Juden werden in Spanien grausam ermordet
1095 Papst Urban II. ruft am 27. November in Clermont in Südfrankreich zum ersten Kreuzzug auf, wodurch eine 200 Jahre lange Judenverfolgung eingeleitet wird
1096 Zu Beginn des ersten Kreuzzuges werden unter der Führung des Grafen von Leinigen in Worms, Geldern, Kerpen, Wesel, Neuss, Moers, Grevenbroich, Xanten, Bonn, Köln, Altenahr, Mainz, Speyer, Trier und in anderen rheinischen Städten über 12000 Juden umgebracht
1096 Die Kreuzfahrer metzeln alle Juden in Prag nieder
1171 Alle Juden von Blois/Frankreich werden verbrannt
1179 Papst Innozenz III. setzt auf dem Laterankonzil das Wohnen der Juden in eigenen Vierteln durch (Ghetto)
1189 Zu Beginn des dritten Kreuzzuges werden Juden in vielen Städten Englands schrecklich zu Tode gebracht
1194 In Neuss/Rheinland wird eine jüdische Familie ausgelöscht:
die Mutter wird lebendig begraben, der Onkel gerädert
1209 Alle Juden von Beziers/Frankreich werden getötet
1215 Papst Innozenz III. erzwingt auf dem 4. Laterankonzil, daß die Juden einheitliche Kleidung tragen (Judenstern)
1221 In Erfurt wird das Judenviertel vernichtet und alle Juden getötet
1241 In Frankfurt wird das Ghetto geplündert, 200 Juden getötet
1247 Alle Juden in Valreas/Frankreich vernichtet
1265 In Sinzig am Rhein werden alle Juden ausgerottet
1270 In Weißenburg/Bayern werden alle Juden hingerichtet
1278 300 jüdische Führer aus ganz England werden gehängt
1283 Judenmassaker in Kreuznach, Mainz und Mellrichstadt
1285 Alle Juden der Münchener Synagoge werden verbrannt
1287 Judenmassaker in Wesel, Boppard, Kobern, Kirn/Nahe, Lahnstein, Braubach/Rhein und Münstermaifeld
1288 104 Juden werden in Bonn ermordet
1289 13 Juden werden in Troyes/Frankreich verbrannt
1290 Vertreibung aller Juden aus England durch Edward 1.
1298 Durch die Massaker des Ritters Rindfleisch werden 146 jüdische Gemeinden in Süddeutschland und Österreich völlig vernichtet. Über 20000 Juden werden getötet. Hauptorte der Massaker: Nürnberg, Bamberg, Röttingen, Berching, Krautheim, Mosbach, Ochsenfurt, Würzburg, Windsheim, RothenburgITauber, Neustadt/Aisch, Tauberbischofsheim, Heilbronn, Sindelfingen u.a.
1306 Verbannung aller Juden Frankreichs durch Philipp II.
1321 5 000 Juden werden in Südfrankreich ermordet; alle Juden der Gemeinde von Chinon werden verbrannt
1328 5 000 Juden werden in Navarra/ Frankreich abgeschlachtet
1332 400 Juden werden in Überlingen/Bodensee verbrannt
1337 Die Juden in Deggendorf/Bayern werden niedergemetzelt
1348 Eine Million Juden werden in ganz Europa (Spanien, Frankreich usw.) als angebliche Urheber der Pest grausam umgebracht. Die jüdischen Gemeinden in Lindau/Bodensee, Horb/Neckar, Esslingen, Reutlingen, Augsburg, Colmar und Nürnberg werden vernichtet
1349 Die Verfolgung der Juden wegen der Pest greift auf Breslau, Wetzlar, Mainz, Köln, Radolfzell, Würzburg, Friedrichshafen, Frankfurt/Main, Dresden, Fulda, Ravensburg, Konstanz, Speyer, Ulm, Freiburg, Straßburg und auf die Schweizer Städte Winterthur, Dießenhofen, Schaffhausen, Thurgau, Zürich, Baden, Rheinfelden, St. Gallen, Basel und Emmental/Bern überführt
1349 2 000 Juden werden in Straßburg öffentlich verbrannt
1355 Papst Benedikt XII. läßt die Prager Synagoge niederreißen
1391 5000 jüdische Familien werden in Sevilla/Spanien ausgerottet; die 23 Synagogen werden zerstört
1391 20000 Juden werden zu Beginn heftigster Judenverfolgungen in Spanien auf dem Scheiterhaufen verbrannt
1391 200 Juden werden in Enz an der Donau verbrannt
1404 Alle Juden in Salzburg/Österreich werden verbrannt
1421 212 Juden (Männer und Frauen) werden in Wien verbrannt
1478 Offizieller Beginn der Inquisition in Spanien
1483 30000 Juden werden durch die katholische Inquisition an vielen Orten in Spanien öffentlich verbrannt
1492 Durch Ferdinand II. von Aragonien und Isabella 1. von Kastilien werden alle Juden aus Spanien vertrieben
1494 Abertausende jüdischer Frauen werden durch die Hexenbulle des Papstes als Hexen verdächtigt und an vielen Orten Europas grausam umgebracht
1496 Durch das Dekret von Kaiser Maximilian 1. werden alle Juden aus Österreich vertrieben
1497 Alle Juden werden aus Portugal vertrieben
1501 Viele Juden werden in Toledo/Spanien verbrannt
1504 Alle führenden Juden in Moskau werden verbrannt
1506 2 000 Juden werden in Lissabon/Portugal erschlagen
1510 38 Juden werden in Berlin gefoltert und verbrannt
1574 897 Juden werden in Mexiko öffentlich verbrannt
1614 Das Judenviertel in Frankfurt wird völlig vernichtet
1648 12 000 Juden werden durch die Kosaken des Bogdan Chmielnizki in Rußland und der Ukraine niedergemetzelt
1648 400000 Juden werden in Polen durch grausame Massaker der Kosaken niedergemetzelt und ausgerottet
1650 200 000 Juden werden wiederum von den Kosaken in Rußland niedergemetzelt und ausgerottet
1670 4000 Juden werden durch Leopold 1. aus Wien vertrieben
1670 Alle Juden werden aus Metz/Frankreich ausgewiesen
1679 Bis 1692 werden in Palma de Mallorca viele tausend Juden durch Gerichte, Autodafé genannt, verbrannt
1680 86 Juden werden in Madrid/Spanien auf dem Scheiterhaufen öffentlich verbrannt (Autodafé)
1704 Bis 1769 in Portugal Tausende Juden getötet (Autodafé)
1728 Vertreibung aller Juden aus Lemberg (Lwow)/Galizien
1734 20 000 Juden werden durch die kosakischen Haidamacken in Polen niedergemetzelt und massakriert
1818 Viele Juden in Würzburg getötet, die restlichen 400 vertrieben. Dabei grölt die Menge wieder das schreckliche »Hep! Hep!« (Hierosolyma est perdita - Jerusalem ist verloren)
1821 In Odessa bricht der erste blutige Pogrom auf, der auf viele andere Städte Rußands und der Ukraine übergreift. Dabei kommen bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges über 100 000 Juden um
1826 Letzte Hinrichtung durch die Inquisition in Spanien
1840 In Damaskus werden die jüdischen Führer fälschlich angeklagt und gefoltert, einige sterben an der Folter
1858 Abertausende von Juden werden durch sich oft wiederholende Pogrome in ganz Rußland umgebracht
1859 Bis 1871 wiederholen sich die Pogrome in Odessa
1864 In Marokko toben heftige Judenverfolgungen
1867 In Rumänien setzen heftige Judenverfolgungen ein
1881 792 Juden werden in Kiew/Ukraine getötet
1881 Grausamer Pogrom in Elisabethgrad/Ukraine und 1882 in Balta/Ukraine
1883 Grausamer Pogrom in Rostow am Don (Südrußland)
1891 Die Juden Moskaus werden ausgewiesen und vertrieben
1892 20 jüdische Menschen werden in Lodz/Polen ermordet
1903 Grausamer Pogrom in Gomel und Kischinew/Moldau
1905 Schreckliche Pogrome in 700 Städten in Rußland und der Ukraine durch die »Schwarzen Hundert«: in Krivoj Rog, Kursk, Tschernigow, Tomsk, Saratow, Kertsch, Schitomir, Brest Litowsk, Siedlce/Polen, Lodz/Polen, Bialystok, Strascheny, Kiew, Odessa, Minsk, Semenowka, Bajramca, Rjepki, Tschigirin, Starodub, Kalarasz, Rjecziza, Aleksandrowsk, Manupol, Jusowka, Uman, Bogopol, Golta, Oliviopol, Kamenskoje
1917 Bis 1921 werden über 30 000 jüdische Männer, Frauen und Kinder durch andauernde Pogrome in über 1200 Orten Rußlands und der Ukraine ermordet
1917 In Kalusz/Galizien begehen die Russen die grausamsten Greueltaten, vergewaltigen und verstümmeln jüdische und polnische Frauen und vierteilen die Mädchen
1919 1500 Juden werden bei Pogromen in Proskurow getötet
1919 Bis 1921 verübt die ukrainische Nationalarmee über 100 Pogrome, wobei viele tausend Juden getötet werden
1922 Der deutsche Außenminister Walther Rathenau wird von Nationalisten in Berlin erschossen, weil er Jude ist
1929 Alle Juden werden durch die Araber in Hebron/Palästina grausam ermordet und vertrieben
1933 Bis 1945 werden in fast allen europäischen Ländern durch die Naziherrschaft 6,25 Millionen Juden vernichtet, davon sind 1,5 Millionen Kinder unter 14 Jahren (Endlösung der Judenfrage)
1936 Bis 1939 kommen fast 500 jüdische Männer, Frauen und Kinder durch die arabischen Unruhen in Palästina um
1941 Der arabische Groß-Mufti von Jerusalem, Amin-el-Husseini, besucht Hitler in Berlin und ruft ihn zur Vernichtung des jüdischen Aufbauwerkes in Palästina auf (Endlösung der Palästinafrage)
1945 Bis 1948 viele Tote durch die arabischen Überfälle und den Untergang seeuntüchtiger Schiffe mit jüdischen Einwanderern
1945 Bis 1953 werden viele Juden in der Tschechoslowakei mit den besiegten Deutschen in den Lagern gefoltert und getötet, weil sie deutschsprachig sind
1948 Über 6 000 Tote und 9 000 Verwundete im Krieg 1948/49 gegen fünf arabische Armeen (Befreiungskrieg)
1956 170 Tote und 700 Verwundete im Suez-Krieg
1967 800 Tote und 2600 Verwundete im Sechstagekrieg
1972 11 israelische Sportler werden duch arabische Terroristen bei den Olympischen Spielen in München ermordet
1973 2 650 Tote und 7 500 Verwundete im Yom-Kippur- Krieg
1982 574 Tote und 2 780 Verwundete im Libanon-Feldzug
1986 21 Tote durch türkische Terroristen beim Sabbathgottesdienst in der Synagoge in Istanbul
1991 2 Tote durch Raketeneinschläge, 72 Tote durch andere Kriegseinwirkungen im Golfkrieg
1998 Seit 1948 sind über 18250 israelische Männer und Frauen in den Kriegen umgekommen, um die man in über 25 250 Familien trauert; über 62 120 Israelis wurden zu Invaliden
1998 Seit 1948 wurden durch arabische Terroristen über 2250 israelische Männer, Frauen und Kinder in Israel ermordet. Durch den weltweiten arabischen Terror wurden 75 israelische Diplomaten getötet




1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 14:29
@Johnny_X

1998 Seit 1948 wurden durch arabische Terroristen über 2250 israelische Männer, Frauen und Kinder in Israel ermordet.

Wenn du jetzt noch herausfindest wieviele palästinensische Männer, Frauen und Kinder von den Israelis in demselben Zeitraum ermordet wurden würdest du dich wundern. Oder zählen die weniger?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 15:36
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:1492 Durch Ferdinand II. von Aragonien und Isabella 1. von Kastilien werden alle Juden aus Spanien vertrieben
Ja Sie wurden vertrieben und wohin ?

Wer hat das Volk aufgenommen `?

Deutschland etwa ?


Ne ich weiss es es waren die Türken weil Sie schon immer ein Gutes Herz gehabt haben die Juden waren Willkommen im Reich!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 18:28
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wenn du jetzt noch herausfindest wieviele palästinensische Männer, Frauen und Kinder von den Israelis in demselben Zeitraum ermordet wurden würdest du dich wundern.
In Dschenin behaupteten palästinensische Sprecher 2002, hätte Israel ein Massaker mit 3000 Zivilisten verübt. Später reduzierten sie die Zahl auf 500. Die UNO kam auf 52, viele davon bewaffnete Kombattanten.

Unbeteiligte, die im Kreuzfeuer palästinensischer und israelischer Kämpfer umkommen werden wie selbstverständlich als palästinensische Opfer gezählt. Es ist mehr als unmoralisch Selbstmordattentäter und andere getötete Terroristen unter die Opfer zu rechnen und gegen jene unschuldige Zivilisten aufzurechnen, die Opfer ihrer (verhinderten) Anschläge geworden wären.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 18:32
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ne ich weiss es es waren die Türken weil Sie schon immer ein Gutes Herz gehabt haben die Juden waren Willkommen im Reich!
Das dies so nicht ganu stimmt, konntest du doch eine Seite zuvor unter folgenden Links nachlesen:
http://www.juden-in-sachsen.de/start/index.php?option=content&task=view&id=764
http://www.iz3w.org/iz3w/Rezensionen/Sachbuch/310guttstadt.html (Archiv-Version vom 12.04.2009)


melden