Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 18:57
@Powermonger
&
@SoundTrack

Es ekelt mich, wenn ich Menschen begegne die Holocaust an Juden relativieren wollen. Ich selbst bin kein Freund der Zionisten, aber gegenüber den orthodoxen gläubigen Juden habe Respekt. Die Juden waren schon immer diskriminiert, verfolgt und verachtet, ich versteh nicht warum man dieses Volk hasst.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 19:02
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wann helfen die Uno oder die Nato denn den unterdrückten und aller Menschenrechte beraubten Palästinenser, damit diese nicht mehr zu so verzweifelten Massnahmen greifen, da die Welt ihren Protesten nicht zuhört?
Und wann helfen sie endlich den völkerrechtswidrig vertriebenen Deutschen aus Ostpreußen und Schlesien?
Diese wurden selbstverständlich in "Restdeutschland" integriert.
Die Palästinenser dagegen werden als Manövriermasse arabischer Diktatoren missbraucht, die sich zudem noch erdreisten sich "pro-palästinensisch" zu bezeichnen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 19:09
hansi

ich denke wir sollte aufhören hier über palästinenser zu lästern, auch palästinenser sind menschen wie du und ich, durch den gaza krieg wurde dieses Volk dort gedemütigt. Wenn man möchte das es dort Frieden herrscht, dann müssen Eltern aufhören, ihre Kinder so zu erziehen den anderen zu hassen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

07.02.2009 um 21:43
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Es ekelt mich, wenn ich Menschen begegne die Holocaust an Juden relativieren wollen. Ich selbst bin kein Freund der Zionisten, aber gegenüber den orthodoxen gläubigen Juden habe Respekt. Die Juden waren schon immer diskriminiert, verfolgt und verachtet, ich versteh nicht warum man dieses Volk hasst.
Nun ich begreife es auch nicht !

Man Sollte voneinander Lernen und es gibt noch viel zu Entdecken im Leben


melden
melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.02.2009 um 01:08
SoundTrack@

Es waren nicht "die Türken", sondern die "Osmanen" ;)
Außerdem gingen sehr viele Juden in muslimische west- nordafrikanische Gebiete, die damals nur zum Teil unter osmanischem Protektorat standen

Schließlich gibt es noch die sephardischen Juden


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

10.02.2009 um 15:24
...und wurden nach der Staatsgründung Israels zu Hundertausenden aus den meisten ebendieser Länder vertrieben, wohlgemerkt, meistens ohne Rückkehrrecht und ohne Ansprüche auf zurückgelassenen Besitz.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 14:56
Insbesondere bei männlichen arabischen, türkischen und kurdischen Jugendlichen seien antisemitische Denkweisen verbreitet.

Das sagt nicht Pro-Köln oder Pro-NRW, sondern schlicht und ergreifend Cem Özdemir

Die "Frankfurter Rundschau" zitiert aus einer Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums aus dem Jahr 2007. Demnach tendieren muslimische Schüler überdurchschnittlich stark zu antisemitischen Vorurteilen.
http://www.welt.de/politik/article3256528/Oezdemir-warnt-vor-Antisemitismus-unter-Muslimen.html

Merkwürdig, als Herr Nitzsche vor kurzem darauf hinwies dass der Antisemitismus hierzulande überwiegend ein Problem durch Moslems darstellt, da war die Aufregung noch groß


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 14:59
Und das ist einer der Gründe, warum ich so für das Erfassen von Migrationshintergründen bei Straftätern bin. Wenn man liest, dass die Rechtsextremen Straftaten und insbesondere der Antisemitismus wieder stark zugenommen hat, der hat der gemeine Deutsche doch direkt wieder eine gefühltes Schuldbewusstsein, weil er denkt dass seine deutschen Mitbürger wieder durchdrehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 15:00
War Antisemitismus hierzulande jemals "out". Ich kann mich nicht dran erinnern.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 15:04
@against_nwo

dein rede sieht nach einer verharmlosung der nazis aus, es sind genug nazis hier zulande,
aber es ist egal ob deutscher,araber, oder türke,

ist doch egal von welcher nation, wir streiten uns hier nicht wer die juden mehr hasst,
dass ist ein problem dass wir alle bekämpfen müssen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 15:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:War Antisemitismus hierzulande jemals "out". Ich kann mich nicht dran erinnern.
Ich kenne keine Person die Antisemitismus gutheißen würde und demtentsprechend liegt in meinem Dunstkries der Antisemitismus eher im 0% Bereich.

Und wie gesagt, wenn man jeweils auch die Migrationshintergründe erfassen würde würde, dann könnte man sehr gut sehen aus welcher Richtung der Antisemitismus kommt.


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:17
Wie können Araber Antisemiten sein, wenn sie selbst Semiten sind ? :)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:32
Zitat von ataata schrieb:Wie können Araber Antisemiten sein, wenn sie selbst Semiten sind ?
Frage am besten in einer IGMG-Moschee danach, die sollten sich mit Antisemitismus am besten auskennen denn sie fallen ja gerne dadurch auf ;)


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:38
@against_nwo

Was hat jetzt die türkische IGMG Moschee mit den Arabern zu tun ?

Übrigens denke ich, dass es in Deutschland Gemeinden gibt, die sich noch besser mit dem Antisemitismus auskennen ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:42
Was sie damit zu tun hat? Ich wollte dir nur einen Anlaufpunkt nennen, der sich sehr gut in der Propaganda von Antisemitismus auskennt.
Und Ja, schon alleine aus geschichtlicher Sicht kennen wir uns damit auch sehr gut aus aber dementsprechend sensibel reagiert man hier auch auf solche Delikte.


1x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:50
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich wollte dir nur einen Anlaufpunkt nennen, der sich sehr gut in der Propaganda von Antisemitismus auskennt.
Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Araber sind selbst Semiten und mit Juden sowohl ethnisch als auch kulturell sehr verwandt. Deshalb passt dieser Begriff "Antisemitismus" eigentlich garnicht.

Übrigens wurde dieser "Antisemitismus" von den Arabern in bestimmte Türkischen Moscheen übertragen.

Ich denke, mann sollte eher den Begriff "Anti-Zionismus" verwenden, damit es nicht Missverständnissen kommt.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Und Ja, schon alleine aus geschichtlicher Sicht kennen wir uns damit auch sehr gut aus aber dementsprechend sensibel reagiert man hier auch auf solche Delikte.
Naja...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 16:56
Zitat von ataata schrieb:Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Araber sind selbst Semiten und mit Juden sowohl ethnisch als auch kulturell sehr verwandt. Deshalb passt dieser Begriff "Antisemitismus" eigentlich garnicht.
Diese Fragestellung ist nicht wirklich sinnvoll den die Semiten sind durch eine Sprachfamilie gekennzeichnet und stellen keine Volkszugehörigkeit her. Der Antisemitismus dagegen hat nichts mit der semitischen Sprachfamilie zu tun, sondern wird klar definiert und umrissen mit dem Rassismus gegen das Judentum


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:03
Im Übrigen wird dein "Argument", Araber können nicht wirklich Antisemiten sein weil sie ja selbst Semiten sind, nur zu gerne von den extremsten antisemitischen Ausrichtungen bei den Araber und auch anderen, der semitischen Sprachfamilie zugehörigen, Antisemiten benutzt.
Von daher ist es schon verklärerisch und mehr als naiv dies als Argument anführen zu wollen


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:11
Das sollte eigentlich kein "Argument" von mir sein. Denn die Araber interessieren mich genau so wenig wie die Juden.

Aber meiner Meinung nach passt der Begriff "Antizionismus" besser, da ich selbst als Antizionist, nicht als Antisemit bezeichnet werden möchte.


melden