Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:26
Gibt es auch übrigens Analysen/Studien über die Islamophobie unter den jüdischen Bürgern auf der Welt oder in einem Land (z.B. Israel)?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:26
Ich muss dir doch jetzt sicherlich nicht den grundlegenden Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus erklären, oder?


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:37
Ich denke, dass die muslimischen Jugendliche (meist Leute ohne Bildung) nur schwer zwischen dem jüdischen Tischler aus Berlin und Israel mit seiner Politik unterscheiden können.

Aber gegen Beides richtet sich ihr Hass leider.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:41
Selbst die Dummheit durch das Ungebildet-Sein bei den meisten muslimischen Jugendlichen kann nicht als Erklärung für undifferenzierten Hass gegen alles Jüdische herhalten.
Selbst den noch so dummen Menschen, und es sind nicht nur die Jugendlichen Muslime, muss klar sein, dass der in Deutschland lebende jüdische Tischler mit der israelischen Politik wenig zu tun hat


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:44
Und auch wenn die meisten muslimischen Jugendlichen durch den fehlenden Schulabschluss als ungebildet gelten, so sind sie ja nicht gänzlich verblödet.
Natürlich sind Ungebildete anfälliger für derartige Propaganda aber da sind wir dann ja an dem eigentlichen Punkt: der Propaganda. Und da sollte man sich mal fragen von wo diese Propaganda kommt


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:44
@against_nwo

Aber schau mal, deine Klugheit hindert dich auch nicht daran, alles Türkische und Islamische undifferenziert zu hassen ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:47
Ich differenziere sehr wohl aber das scheinst du (leider!) ständig zu überlesen. Wenn du, und das machst du ja, z.B. den "Türkei West-Ost"-Thread beobachtest, dann wirst du selbstverständlich harte Kritik von mir finden aber gleichzeitig bin ich auf der Suche. Und zwar auf der Suche nach den Gründen die mich zur Ablehnung bewegen und das heißt eben, dass ich die Gründe für die merkwürdigen Eigenarten dort suche und versuche sie mir zu erklären.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:47
wo siehst du denn da hass ?

buddel


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:48
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo siehst du denn da hass ?
Den Hass, den ich meinte, ist der Hass der sich innerhalb des Antisemitismus begründet und ist der Hass auf alles jüdische und auch auf alles und jeden der das Jüdische unterstützt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:50
Zitat von buddelbuddel schrieb:wo siehst du denn da hass ?
Wenn hier in Deutschland wieder, wie jüngst auf den Demos geschehen, "Tot den Juden" und "Tot Israel" und so weiter gerufen wird, dann sehe ich in diesen Äußerungen durchaus Hass


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 17:51
Zitat von ataata schrieb:Ich denke, dass die muslimischen Jugendliche (meist Leute ohne Bildung) nur schwer zwischen dem jüdischen Tischler aus Berlin und Israel mit seiner Politik unterscheiden können.
Eigentlich ist es nicht allzuschwer zu differenizieren, gegen wen man sein will. Ich zb bin mit der US Politik nicht einverstanden, aber bin ich jetzt ein antiamerikaner? Nein. Ich schaue mir nur Hollywoodfilme an.

Ich denke, würde man mehr mit Rabbiner sich über das Thema Zionismus und Antisemitismus unterhalten, dann würde man da ein anderes Bild von dem bekommen, was über solche Themen diskutiert wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 18:44
Hat Israel jemals was böses gemacht ?
Man sollte von der Medaille beide Seiten anschauen und nicht nur eine ...
Dann @schrei Hälse erklärt mal Junge Moslems warum Israel in 1 Monat mehr als 1000 Menschen töten darf und "keiner regt sich auf" ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 18:51
Wenn man die Diskussionen gerade im Thread Holocaust ....... durchliest und mitverfolgt , dann kann man ruhig fragen : War Antisemitismus jemals out ??


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 18:53
Against_NWO,

Ich muss dir doch jetzt sicherlich nicht den grundlegenden Unterschied zwischen Antisemitismus und Antizionismus erklären, oder?

Doch, doch - versuch mal Dein Glück.
Schau'n wir mal, ob ich zustimme. :D


@ topic

In erster Linie muss hier zwischen "klassischem" und "neuem" Antisemitismus unterschieden werden.
Niemand würde bestreiten, dass es den wahren gibt.

Doch da dieses Thema diskutiert wird, während in Israel Koalitionsverhandlungen stattfinden, scheint mir auf den "klassischen" hinzuweisen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 19:11
robijn,

War Antisemitismus jemals out ??

Und wer soll unser "Gradmesser" dafür sein?
Deine Meinung? Meine Meinung?
Oder gar die von "Paolo Pinkel" und/ oder Frau Knobloch?

Was ist, wenn ich deren "Beobachtungen" bestreite?
Gelte ich fortan als Antisemit?

Kleiner Rückblick:

in den letzten Wochen habe ich 2 verschiedene Interviews mit Frau Knobloch gesehen. Eines aufgrund des "Vatikan-Skandals", das andere zum Thema Antisemitismus in Deutschland/ Europa.

Beide Interviews waren fast gleich - fast!
Das Interview bei BR-Alpha war zu Ende und im Ticker lief:

Wiederholung vom August 2007



Was das bedeuten soll?
Im Jahr 2007 hat sie mit den gleichen Phrasen des "sich in Deutchland gefährlich ausbreitenden Antismemitismus" von sich gegeben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 21:24
ein thread mit dem thema islamophobie wäre auch interessant...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 21:35
Die Juden sorgen selbst dafür, dass sie nicht besonders beliebt sind. Das als bösen Antisemitismus auszulegen ist nicht in Ordnung. Würden die Juden das nicht so machen, würden Geldquellen versiegen...alles nur eine Frage der Finanzen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 21:45
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Die Juden sorgen selbst dafür, dass sie nicht besonders beliebt sind. Das als bösen Antisemitismus auszulegen ist nicht in Ordnung. Würden die Juden das nicht so machen, würden Geldquellen versiegen...alles nur eine Frage der Finanzen.
ähm wieso DIE Juden, doch nicht jeder macht da mit ( in der Israelischen Politik) also blöde Politiker oder Mitmenschen gibt es überall, egal weche religion!!!

Aber alle zu verallgmeinern das geht ja nun garnicht!

lg Vogelspinne


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 21:47
Ok du Krabbeltier...Der ZDJ mischt da ganz vorn mit. Ich will dem kleinen "jüdischen" Mann nicht Unrecht antun.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

23.02.2009 um 21:49
@kanuni

löl , ich nix Mann ^^

ja genau , wenn die betreffenden verurteilen , nicht alle :)

wäre bei jedem anderen Volk ( religionen das selbe) wenn man da schreibt Ihr DIE *weiswasich*


melden