Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 09:07
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:audfgrund massiven Fehlverhaltens besteht.
????
Gab es das wirklich, gibt es dafür auch nur einen Zeugen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 09:19
Der Typ hat sich als verlogen rausgestellt? Darf man denn jetzt endlich wieder bisschen Hass auf die Juden schieben?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 09:27
@Abahatschi
@MajorQuimby

Des Verdachts auf massives Fehlverhalten meinte ich natürlich. Da dürfte erst einmal kein Anspruch bestehen, aber wenn sich der Verdacht nicht nachweisen lässt, wird das Gehalt wohl nachgezahlt werden müssen.
Es wäre in diesem Fall (rechtlich) eine einseitige Freistellung aufgrund von möglicherweise erschüttertem Vertrauensverhältnis und eine einseitige Freistellung erhebt keinen Anspruch auf eine Bezahlung.
Da das Unternehmen aber von Anfang an sich auch auf die Seite seines Angestellten gestellt hat, wird die Bezahlung sicherlich weitergelaufen sein


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 09:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Typ hat sich als verlogen rausgestellt? Darf man denn jetzt endlich wieder bisschen Hass auf die Juden schieben?
wie kommst du denn darauf? Hat irgendein user hier soetwas geäußert?
Und was außerhalb dieses Forums passiert, passiert so und auch so - unabhängig, wie über die Glaubwürdigkeit von GO hier im Thread diskutiert wird.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 09:45
Zitat von vincentvincent schrieb:Der Typ hat sich als verlogen rausgestellt? Darf man denn jetzt endlich wieder bisschen Hass auf die Juden schieben?
Meinst du Juden fänden es toll, wenn die Story tatsächlich erfunden wäre? Denen hat er doch den größten Bärendienst erwiesen. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich habe mich mal bei mir bekannten Juden umgehört und von denen hat ihm die Geschichte niemand so abgenommen, wie er sie geschildert hatte.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:01
@Frau.N.Zimmer
Ich kann diesen Bärendienst-Mist nicht mehr lesen. Wem hat er wieso einen Bärendienst erwiesen? Ein Jude wie der Andere? Er ist kein Pressesprecher der Juden, kein Prototyp von irgendwas. Irgendein Musiker, ich vermute mal drittklassiger Pop, hat offensichtlich PR gemacht und seine Herkunft, Religion missbraucht. Ich könnte es ja vielleicht noch verstehen, wenn er wirklich auf Antisemitische Zustände aufmerksam machen wollte durch einen tatsächlichen Vorfall und sich das dann als Schuss nach hinten erweist.
Aber so wie in diesem Fall?

Wieso muss man dann prophylaktisch so tun, als wäre auf jeden Juden ein schlechtes Licht geworfen? Solche Leute, die das denken, mag es geben, aber mit der Perpetuierung unterstützt man das eher. Zumal diese Menschen so einen Vorfall gar nicht brauchen für ihre Meinungsbildung.

Wenn Peter Mustermann rassistisch übergriffig wird und meint, kriminelle Zustände bessern zu wollen, erweist er den Deutschen dann auch einen Bärendienst? Nein, irgendein rassistisches Arschloch macht was asoziales.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:11
So wie ich das sehe, ist er nicht mal Jude.
Gil Ofarim ist der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim (1937–2018) und dessen dritter Ehefrau Sandra Hirt.
Quelle: Wikipedia: Gil Ofarim

Strenggenommen bist Du nur Jude, wenn deine Mutter Jüdin ist. Und wäre sie das, würde das bestimmt dabeistehen.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So wie ich das sehe, ist er nicht mal Jude.

Gil Ofarim ist der Sohn des israelischen Sängers Abi Ofarim (1937–2018) und dessen dritter Ehefrau Sandra Hirt.

Quelle: Wikipedia: Gil Ofarim

Strenggenommen bist Du nur Jude, wenn deine Mutter Jüdin ist. Und wäre sie das, würde das bestimmt dabeistehen.
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass er wohl konvertiert ist


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:15
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Das wage ich aber zu bezweifeln, dass es einen Rechtsanspruch auf Bezahlung bei einer Freistellung audfgrund massiven Fehlverhaltens besteht.
Kannst mich aber gerne mit einem Nachweis vom G egenteil überzeugen
Es wurde kein Fehlverhalten nachgewiesen. Natürlich müssen die dann zahlen. Ansonsten könnte er das vor dem Arbeitsgericht einklagen.
Das Clearing durch die Anwaltskanzlei wurde doch u.a. gemacht, um zu prüfen, wie man arbeitsrechtlich damit umzugehen hat.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich kann diesen Bärendienst-Mist nicht mehr lesen.
Dann lass es doch :)

Natürlich würde diese Sauerei, noch gilt ja die Unschuldsvermutung, ich will mich da nicht bei jenen einreihen, die da gleich gegen den Angestellten samt Hotel Dreck geschmissen haben, nicht alle Juden zu infamen Lügnern stempeln. Ebenso wenig wären sie jetzt alle Opfer gewesen, sollte sich das so zugetragen haben.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Strenggenommen bist Du nur Jude, wenn deine Mutter Jüdin ist. Und wäre sie das, würde das bestimmt dabeistehen.
"Glur" Er kann ja konvertiert sein. Man weiß es nicht- Aber, ich denke auch, da gäbe es Fotos. Man hat ihn soweit ich weiß auch noch nie mit kippa gesehen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:16
@stereotyp
1. Woher weißt du ob seine Mutter Jüdin ist oder nicht.
2. Wie kommst du darauf, jetzt überhaupt seine Identität in Frage zu stellen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich würde diese Sauerei, noch gilt ja die Unschuldsvermutung, ich will mich da nicht bei jenen einreihen, die da gleich gegen den Angestellten samt Hotel Dreck geschmissen haben, nicht alle Juden zu infamen Lügnern stempeln. Ebenso wenig wären sie jetzt alle Opfer gewesen, sollte sich das so zugetragen haben.
Wieso schreibst du dann was von Bärendienst?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:18
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:Da habe ich auch schon drüber nachgedacht und kam zu dem Entschluss, dass er wohl konvertiert ist
Wie gesagt: eigentlich geht das nicht. Du kannst nicht durch Konvertieren zum "auserwählten Volk" gehören. Mußt Du schon sein. auch wenn ich weiß, dass das mittlerweile geht. Aber von strenggläubigen Juden wirst Du als Konvertit nicht akzeptiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:18
Zitat von vincentvincent schrieb:@stereotyp
1. Woher weißt du ob seine Mutter Jüdin ist oder nicht.
Hab ich doch geschrieben. Wenn Frau Hirt Jüdin wäre, stände das sicher bei Wiki dabei.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:19
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso schreibst du dann was von Bärendienst?
Weil seine Aktion mehr geschadet hätte, als sie nutzen könnte. Aber, lies es doch nicht, steht dir doch frei :)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wurde kein Fehlverhalten nachgewiesen. Natürlich müssen die dann zahlen. Ansonsten könnte er das vor dem Arbeitsgericht einklagen.
schrieb ich doch
Zitat von SeegurkeSeegurke schrieb:aber wenn sich der Verdacht nicht nachweisen lässt, wird das Gehalt wohl nachgezahlt werden müssen.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn Frau Hirt Jüdin wäre, stände das sicher bei Wiki dabei.
Wiki ist allwissend und nennt auch immer alle Fakten?
Davon ab, du weißt offensichtlich auch selbst, dass nicht alle Auslegungen eine jüdische Mutter voraussetzen. Was bringt der Einwand jetzt also?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:21
@stereotyp

Hat er überhaupt mal gesagt, dass ER Jude wäre? Ich hab ihn nur über seinen Vater reden hören und ich hör da aus Eigeninteresse eigentlich schon hin.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:21
@vincent
Er selbst sieht das anders.
Ofarim bezeichnet sich selbst als säkularen Juden.
Quelle: wiki


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

21.10.2021 um 10:21
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Strenggenommen bist Du nur Jude, wenn deine Mutter Jüdin ist. Und wäre sie das, würde das bestimmt dabeistehen.
Wie kommst du denn auf das dünne Brett, dass es bestimmt dabei stehen würde, wenn sie Jüdin wäre ?


melden