Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.10.2021 um 20:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen Stars und Sternchen die sich mit GO Solidarisiert haben wenn es um den Juden geht der in Berlin halb tot geschlagen wurde?
DAS war nämlich antisemitismus.
Das finde ich auch traurig und unfair. Nur ist Gil bekannter und hat dementsprechend viele Fans und Follower, die ihn sofort unterstützen.
Doch mittlerweile verstummen einige von ihnen immer mehr. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind und Gil gelogen haben sollte, werden sich so einige Fans von ihm abwenden…es gibt Karma


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.10.2021 um 20:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das finde ich auch traurig und unfair. Nur ist Gil bekannter und hat dementsprechend viele Fans und Follower, die ihn sofort unterstützen.
Doch mittlerweile verstummen einige von ihnen immer mehr. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind und Gil gelogen haben sollte, werden sich so einige Fans von ihm abwenden…es gibt Karma
Ja nur war da noch nichts klar. Außer dass es wahrscheinlich nazis waren.
In Berlin liegt der Fall aber auf der Hand. Der wurde lebensgefährlich verletzt. Wo ist da die Solidarität? Die Demos? Die Sondersendungen und Berichte?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.10.2021 um 20:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:In Berlin liegt der Fall aber auf der Hand. Der wurde lebensgefährlich verletzt. Wo ist da die Solidarität? Die Demos? Die Sondersendungen und Berichte?
Ich bin ganz bei dir. Ich kann das auch nicht verstehen. Zumal der Verletzter wirklich antisemitisch angegangen wurde. Bei dem Fall fehlen mir die Worte.
Es ist auch so traurig, wenn so ein schrecklicher Fall wenig Präsenz in den Medien erhält.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.10.2021 um 20:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen Stars und Sternchen die sich mit GO Solidarisiert haben wenn es um den Juden geht der in Berlin halb tot geschlagen wurde?
DAS war nämlich antisemitismus....
Wo ist da die Solidarität? Die Demos? Die Sondersendungen und Berichte?
wirklich traurig.
Waren es vielleicht die "falschen" Täter? ;)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Vater ist seit Jahren tot und mit ihm auch die meisten, die ihn noch kannten
die Lieder von den Beiden waren einfach klasse.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es sei denn, die Ermittlungen ergeben, das Gil die Wahrheit gesagt hat.
Ich denke mal, das wird nicht mehr viel Entlastendes rauskommen beim weiteren Ermitteln:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich denke damit hat er sich sein eigenes Grab geschaufel
Aus dem Link:
Nach Aussage von Zeugen im Bericht der Kanzlei sei von Ofarims Kette mit einem Davidstern in der Hotellobby keine Rede gewesen. Vielmehr sei der Musiker in Konflikt mit einem Mitarbeiter des Hotels geraten, weil dieser andere Kunden Ofarims Auffassung nach bevorzugt behandelt habe. Ofarim selbst soll daher gedroht haben, ein Video bei Instagram hochzuladen, das „viral gehen“ werde.



2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.10.2021 um 20:55
@6.PzGren391
Krasse Sache...
Für sowas hätte ich diese "Freiheitskämpfer" gerne für 10-20 Jahre weggesperrt und/oder (anschließend) abgeschoben falls es sich um das handelt was ich vermute. 10+ Jahre Haftstrafe mit Zwangsarbeit bzw. verpflichtender Arbeit, hier würde auch der Staat profitieren dank billiger Arbeitskraft und der Häftling keine Aussicht auf Kollektivvertrag, sozialen Bonus etc. hat. Und das ist nicht erfunden von mir, das gibt's in Deutschland schon.

Bei guter Führung wäre frühere Entlassung natürlich möglich. Allerdings evtl mit Überwachungsmaßnahmen für eine Zeit lang.


melden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 00:47
Die Geschichte war doch von Anfang an fishy. Ich hoffe es wird ordentlich ausermittelt. Sollte sich raus stellen, dass dieser Wannabe gelogen hat, sollte er bestraft werden, alle Kosten tragen, die diese Geschichte so mit sich gebracht hat: Anwaltskosten, Gutachten, Dienstausfall des Mitarbeiters, Rufschädigung des Hotels und damit einhergehende Stornierungen. Und fortan sollte er von allen Medien gemieden werden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 05:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Lieder von den Beiden waren einfach klasse.
Das stimmt, Esther Ofarim hatte eine wundervolle Stimme, wir älteren kennen sie noch, aber was ist mit denen U
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Lieder von den Beiden waren einfach klasse.
Das stimmt. Esther Ofarim hat eine wunderbare Stimme, aber was hat die erste Frau seines Vaters mit Gil zu tun? Die Frau hätte auch mit einem Schimpansen im Duett singen können und wäre erfolgreich gewesen. Der Vater war doch damals mehr so Beiwerk und trotzdem redete der Sohn immer von dem Großen Künstler.
Zitat von HuibuHuibu schrieb:Und fortan sollte er von allen Medien gemieden werden.
Nee, eine Richtigstellung in der Tagesschau und anderen Sendungen sollte es schon noch geben und das auch über Tage hinweg.

Und auch von einem möglichen Prozess sollte in allen Gazetten berichtet werden, wie damals bei Frau Lohfink. Aber da wird die Hotelkette schon dahinter sein, ich glaube auch nicht, dass die auf Schadensersatz verzichten und ihm den letzten Hosenknopf pfänden würden. Wer Wind säht, soll ruhig Sturm ernten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 12:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Esther Ofarim hat eine wunderbare Stimme, .... Der Vater war doch damals mehr so Beiwerk
hatte ich auch so empfunden.
Und ihre Stimme erinnert mich an Dalia Lavi - auch eine klasse Sängerin.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nee, eine Richtigstellung in der Tagesschau und anderen Sendungen sollte es schon noch geben und das auch über Tage hinweg.
Ich wäre schon mit einer einmaligen Richtigstellung in der Tagesschau zufrieden, denn ich fürchte, es wird gar nichts kommen.
Die Medien würden doch sicher auch ein Stückweit "ihr Gesicht verlieren"? -> erst der "Rummel" obwohl noch nichts bewiesen war und dann sollen sie zugeben, dass sie sich hatten verklapsen lassen? ;)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 12:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte ich auch so empfunden.
Und ihre Stimme erinnert mich an Dalia Lavi - auch eine klasse Sängerin.
:ask:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich wäre schon mit einer einmaligen Richtigstellung in der Tagesschau zufrieden, denn ich fürchte, es wird gar nichts kommen.
Die Medien würden doch sicher auch ein Stückweit "ihr Gesicht verlieren"? -> erst der "Rummel" obwohl noch nichts bewiesen war und dann sollen sie zugeben, dass sie sich hatten verklapsen lassen? ;)
sämtliche Medien greifen das Thema genau so auf, wie sie es von Anfang an aufgegriffen haben. Sie berichten darüber, immer anhand dessen, was bekannt ist. Da wird nix unter den Teppich gekehrt und einer Person erst einmal zu glauben ist nicht grundsätzlich falsch.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:19
...erinnert mich an Dalia Lavi ...
:ask:
okay, ich suchte "Cinderella Rocke.."" und stieß dabei auf "Morgen ist alles vorüber"- da klingt sie bisschen so - bei den anderen Songs dann nicht mehr :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da wird nix unter den Teppich gekehrt
wir werden es sehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie berichten darüber, immer anhand dessen, was bekannt ist.
bekannt war ja die Wahrheit nicht wirklich, wie man nun sah
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und einer Person erst einmal zu glauben ist nicht grundsätzlich falsch.
wie oft hieß es in den Threads schon "bitte keine Vorverurteilungen", aber wenn dies in den Medien und bei Demos (z.B. vor dem Hotel) geschieht, ist es okay?


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie oft hieß es in den Threads schon "bitte keine Vorverurteilungen", aber wenn dies in den Medien und bei Demos (z.B. vor dem Hotel) geschieht, ist es okay?
es ging um die Medien, die berichten nach jeweiligem Wissensstand und die berichten weiter, vertuschen also nix.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:33
nachträglich fiel mir noch was ein (sorry):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bekannt war ja die Wahrheit nicht wirklich, wie man nun sah
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die berichten nach jeweiligem Wissensstand
wie gesagt, es war nicht wirklich ein Wissensstand.

Aber wir werden ja sehen, ob eine möglicherweise Richtigstellung dann genau so präsent in den Medien ankommen wird, wie der Vorfall und angeblicher Hergang ;)


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wir werden ja sehen, ob eine möglicherweise Richtigstellung dann genau so präsent in den Medien ankommen wird, wie der Vorfall und angeblicher Hergang
das passiert doch schon die ganze Zeit. Liest Du keine Medien?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wirklich traurig.
Waren es vielleicht die "falschen" Täter? ;)
Wenn komplett unbekannte Personen angegangen werden, dann erzeugt das immer weniger Aufmerksamkeit. Soweit sollte man die modernen Medien und ihre Dynamiken schon verstehen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 13:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dalia Lavi ...
😍 Ihre Stimme.

Die hatte was 👍


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 14:38
Ich bin strickt gegen Antisemitismus. Aber es wird auch viel auch von nichtjüdischer seite übertrieben. vor 1 woche ht eine bei t-online über den fall Ofarim sich eine beschwert das es überhaupt eine polizeiliche untersuchung dafür gibt wegen Deutschlands "Problematischen" vergangenheit.
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_90988742/antisemitismus-vorwurf-schadet-der-fall-ofarim-der-glaubwuerdigkeit-aller-juden-.html

Heißt das, das du als Jude immer recht hast? Das du unter dem begriff Antisemitismus jeden das Vorwerfen kannst und du deinen job verlierst oder mit einem bein im Knast hängst wegen volksverhetzung?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 15:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging um die Medien, die berichten nach jeweiligem Wissensstand und die berichten weiter, vertuschen also nix.
Tja, die Medien senden das was geliefert wird,schon richtig.
Dann warten wir mal ab, ob es ähnliche Bilder geben wird, wie zur Vorverurteikung eines ganzen Hotels, diesmal aber mit der Richtigstellung :

Demo mit hunderten Menschen vor dem Hotel die sich gegen die Verhöhnung von Opfern von Antisemitismus aussprechen.
Mit Plakaten, Schildern, dem ganzem Rummel wie damals vor dem Hotel. Am besten mit Ofarim in der ersten Reihe, mit Video was er dann auf Insta published.
Das sind nämlich die Medialen Bilder, die damals erzeugt wurden und das Bild von einem Hotel prägten, das kaltschnäuzig und antisemitisch handelte.

Bin gespannt ob die Demonstranten von damals soviel Ehre in sich tragen dies zu tun.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 15:31
Zitat von guido36guido36 schrieb:vor 1 woche ht eine bei t-online über den fall Ofarim sich eine beschwert das es überhaupt eine polizeiliche untersuchung dafür gibt wegen Deutschlands "Problematischen" vergangenheit.
Wo liest du das raus ? In der verlinkten Meinung ist diese Aussage jedenfalls nicht zu finden.
Zitat von guido36guido36 schrieb:Heißt das, das du als Jude immer recht hast? Das du unter dem begriff Antisemitismus jeden das Vorwerfen kannst und du deinen job verlierst oder mit einem bein im Knast hängst wegen volksverhetzung?
Ist doch Quatsch. Wenn dem so wäre, würde es keine Ermittlungen geben.

Ich finde den Artikel aber aus einem anderen Grund nicht besonders.
Wenn dann aber plötzlich ein Jude kommt und sich wehrt, muss er mit scharfem Gegenwind rechnen.
Mich stört hier die Reduzierung. Jeder Mensch, egal welcher Nationalität, welcher Religion er angehört, hat das Recht sich zu äußern, auch öffentlich, hat das Recht sich zur Wehr zu setzen, wenn er antisemitisch, rassistisch beleidigt wird, wenn er diskriminiert wird oä. GO steht mMn auch nicht in der Kritik, weil er Jude ist, sondern weil seine Story einfach nicht rund ist. GO ist nicht "der Jude, der sich wehrt". Für mich ist er ein Mensch, dessen Aussagen ich hinterfrage. Seine Religion ist dabei irrelevant. Wäre er ein Christ, ein Muslim, ich würde nicht anders hinterfragen. Sollte sich wirklich bewahrheiten, daß die ganze Geschichte sich nicht so zugetragen hat wie er sie erzählt (und im Moment muß man einfach sagen - es sieht leider so aus) dann wäre er für mich auch nicht plötzlich "der Jude, der lügt", sondern eben einfach ein mieser Typ, der zufällig auch Jude ist.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 15:31
Da stimme ich in diesem Fall ausnahmsweise zumindest moralisch zu.

Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, sofort eine Anschuldigung zu glauben, weil man den opfern solcher Taten immer glauben schenken muss, dann muss man zumindest auch die Scherben, die man damit zu Unrecht erzeugt, wieder abräumen.

Für mich soll die Idee "man muss den Opfern glauben" ja doch eigentlich dafür sorgen, jedem opfer unterstützung zu geben in Form von rechtsberatung, verständnis und nicht sofort ihre Geschichte hinterfragen.
Aber was nicht sein darf, ist, dass man sofort behauptet, die anschuldigungen seien definitiv wahr und den vermeintlichen Täter angeht. Wer sowas macht, der sollte dafür auch gerade stehen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.10.2021 um 15:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:GO ist nicht "der Jude, der sich wehrt". Für mich ist er ein Mensch, dessen Aussagen ich hinterfrage. Seine Religion ist dabei irrelevant.
Nicht nur das, man dürfte nichts und niemanden mehr hinterfragen. Falschen Beschuldigungen und Vernichtung von Existenzen, wie hier beim Hotel, da sind doch jede Menge Arbeitsplätze betroffen, und auch wenn es nur ein einziger wäre, wäre es einer zu viel, wenn gelogen wurde.

Nee, das Recht auf blindes Vertrauen kann man nicht pauschal an bestimmte Gruppen verteilen, das müsste dann für alle gelten. Bisher ist ja noch niemandem eingefallen Vorwürfe von sexueller Belästigung unbedingt zu glauben, da wird es doch jetzt ein Herr Ofarim aushalten, wenn man ihn hinterfragt, der Anlass dazu ist ja offensichtlich.


melden