Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.05.2025 um 21:02
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast du das komplett geschafft?
Mir persönlich haben die ersten 5 Minuten gereicht.

Ganz schlimm ist die Frau die ständig rumplärt.....

Alle Polizisten sind bei der AfD: Check
Alle Polizisten werden von Israel bezahlt: Check
Alle Polizisten sind Kokain abhängig: Check
Alle Polizisten sind Kinderschänder: Check

Special Feature:

Sexuelle Gewalt allen weiblichen Familienangehörigen androhen: Check
(meine Bruder gibt gute Schwanz für deineTochter, Frau und Mutter)

Den Polizisten anbieten ihr ins Gesicht zu schlagen ( sie brauchen die Fotos dringend): Check

Natürlich auch der Klassiker: Check (ich ficke deine Mutter)

Danach hab ich halt durchgeskippt.
Ich sag ja, immer das gleiche Muster.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich muss schon sagen, ich habe da echt Hochachtung vor den Polizeibeamten, auch auf anderen Demos, dass die Polizei ständig übergriffig wird, halte ich für Ausnahmen hier in Deutschland, klar kommt es vor, auch dass wer ohne Grund erschossen wird, aber was ich so in der Summe sehe, da sind die sehr besonnen, lassen sich nicht groß provozieren.

Damals in Brokdorf, also wir gegen das AKW demonstriert haben, da war das anders, da hatte ich ja mit ca. knapp 16 Jahren noch Vertrauen in die Polizei und wurde schwer enttäuscht, es war schon wo auch traumatisch. Völlig drüber und durchgeknallte Beamte.

Das war echt heftig.
Ich war lange nicht auf einer Demo. Ist mir mittlerweile nur noch zu lautes Geschreie und zuviel Anti (was auch immer), aber das die sich da mit blanken Fäusten (gut, vermutlich Quarzsandhandschuhe) verteidigen müssen, hat mich überrascht.

Ich kenne auch noch Zeiten in den der Knüppel locker saß, aber auch Zeiten in denen ich in der prallenden Sonne mein Trinken mit einer Polizistin geteilt habe.

Am Ende sind es auch nur Menschen und nur weil der Kopf in einem Helm steckt, heißt es nicht das sie unverwundbar sind. Auch psychisch nicht.

melden

19.05.2025 um 07:54
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Als österreicher bin ich mit dem ergebnis zufrieden... :D
Ihr Ösis bekommt den Hals auch nie voll :troll:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wobei ich es lustig gefunden hätte wen Nemo den Preis an Yuval übergeben hätte müssen.. wobei es vielleicht dann einen vorfall gegeben hätte..
Wahrscheinlich hätte er sich geweigert.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Musik ist natürlich Geschmackssache, aber wenn aus div. Ländern die Vertreter von Portugal (mit dem langweiligsten Song und Performance) Punkte bekommen und Israel so gar nicht, hinterlässt das bei mir schon ein Geschmäckle.
Bei mir auch, auch wenn ich eigentlich dagegen bin, dass solche Events politisiert werden. Aber ich bin mir sicher, dass es aus einigen Ländern eben nur deswegen keine Punkte gab, weil es der israelische Beitrag war, nicht wegen dem Song.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Dame hat ein verdammtes Massaker überlebt und wird trotzdem angefeindet.
Einfach nur zum kotzen.

melden

19.05.2025 um 08:51
Der ESC war doch schon immer ein politisches Stimmungsbarometer, das hat nix mit Musik zu tun.
"Ein bisschen Frieden..." hat damals auch nicht gewonnen weil der Song musikalisch gut war - auch wenn er das tatsächlich war - sondern wegen der Message des Liedes die nunmal sehr politisch ist. Hätte sie gesungen, "ein bisschen Ketchup, ein bisschen Pommes.." hätte sie nicht gewonnen.
Zum jetzigen ESC muss ich mal schauen ob ich eine Quelle für die auf X gepostete Statistik finde, Israel hat im public voting komplett abgeräumt, Sieger... Die Jurywertung - die in die Abstimmung mit einfließt - Unterschied sich imo erheblich von der public Wertung bei den Israelis.

melden

19.05.2025 um 08:53
@behind_eyes
Joa. Scheint so als ob die masse der menschen nicht so antisemitisch ist.

melden

19.05.2025 um 08:57
@interrodings
Hier:

Screenshot 2025-05-19-08-56-04-661 com.aOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.20min.ch/story/esc-basel-weshalb-bekam-israel-so-viele-punkte-vom-publikum-103347044

Bei keinem anderen Land gibt es so einen erheblichen Unterschied zwischen public vote und jury vote.

melden

19.05.2025 um 08:58
@behind_eyes
Ich nehme an ein entscheidener grund ist das das Publikum anonym abstimmt und die jury bekannt ist. Wen du bekannt bist wirst du wohl druck ausgesetzt sein..

melden

19.05.2025 um 14:10
@DerThorag

Boah, also diese Trulla da, die nervt ja so was, wird die noch mal eingetütet?

Und kann man da nicht Shurjoka sehen, dachte die ist da ...

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 14:23
@DerThorag

Noch mal ich, ja ich sehe da auch ein echtes Problem, radikale Gruppen vereinnahmen in der Regel einfach ein Thema für sich, das macht dann einen echten Dialog darüber fast unmöglich.

Wenn man nun ein gesitteter Bürger mit Wurzeln in Gaza ist, Verwandte dort hat, persönlich betroffen ist, denke ich mal es legitim und verständlich, sich da gegenüber der Art und Weise wie Israel dort vorgeht, zu äußern, zu demonstrieren, friedlich meine ich hier.

Es ist aber so kaum möglich, wenn der auf so eine Demo geht, wird der einfach mit der Masse zusammengedrängt.

Auch wenn wer findet, ja das mit den Migranten, da sollte man doch mal drüber schauen, es gäbe Diskussionsbedarf, schnell wird er dann in die Kiste Nazi, AfD und rechtsextrem sortiert.

Also Radikalisierung, Fanatismus, und Hass sind immer kontraproduktiv.

4x zitiertmelden

19.05.2025 um 15:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Noch mal ich, ja ich sehe da auch ein echtes Problem, radikale Gruppen vereinnahmen in der Regel einfach ein Thema für sich, das macht dann einen echten Dialog darüber fast unmöglich.

Wenn man nun ein gesitteter Bürger mit Wurzeln in Gaza ist, Verwandte dort hat, persönlich betroffen ist, denke ich mal es legitim und verständlich, sich da gegenüber der Art und Weise wie Israel dort vorgeht, zu äußern, zu demonstrieren, friedlich meine ich hier.

Es ist aber so kaum möglich, wenn der auf so eine Demo geht, wird der einfach mit der Masse zusammengedrängt.

Auch wenn wer findet, ja das mit den Migranten, da sollte man doch mal drüber schauen, es gäbe Diskussionsbedarf, schnell wird er dann in die Kiste Nazi, AfD und rechtsextrem sortiert.

Also Radikalisierung, Fanatismus, und Hass sind immer kontraproduktiv.
Richtig, vieles ist aggressiver geworden, die Zündschnur sehr kurz und jeder will die Meinungshoheit lautstark für sich beanspruchen. Für leisere Zwischentöne gibt es die Keule.
Und was Demos angeht, haben die Palästinenser hier in Deutschland verdammt noch mal ruhig und friedlich zu demonstrieren. Die Israelis genauso, nur randalieren die in Berlin und Co eher selten rum, das sind immer die Hamas Fans.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 16:40
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es ist aber so kaum möglich, wenn der auf so eine Demo geht, wird der einfach mit der Masse zusammengedrängt.
Wie wäre es mit einer demo gegen die hamas? So ohne gewalt und forderung nach toten juden?

melden

19.05.2025 um 16:44
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:das sind immer die Hamas Fans.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn man gegen den Gazakrieg demonstriert und allgemein ist und das Vorgehen Israels untragbar findet ist man dann automatisch Hamas Fan?
Also ich finde es schlimm,wenn eine ganze Bevölkerung ausgehungert wird und im Bombenhagel als "Kollateralschaden" gesehen werden, ich bin trotzdem Feind der Hamas, das ist und bleibt eine Terrorgruppe. Trotzdem finde ich das Vorgehen von Israel abscheulich.
Und damit bin ich auch nicht allein, in den Nachrichten haben sie gesagt, dass viele Israelis kriegsmüde sind und die vielen zivilen Opfer und das Aushungern auch schlimm finden. Aber Netanjau wird weiter sein ding durchziehen, er wird nicht auf die eigene und schon garnicht andere Bevölkerungen hören.

2x zitiertmelden

19.05.2025 um 16:50
Zitat von rainloverainlove schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn man gegen den Gazakrieg demonstriert und allgemein ist und das Vorgehen Israels untragbar findet ist man dann automatisch Hamas Fan?
Naja is halt merkwürdig wen man dagegen ist das sich juden nicht gegen vergewaltigung und ausrotrung wehren dürfen..
Zitat von rainloverainlove schrieb:Also ich finde es schlimm,wenn eine ganze Bevölkerung ausgehungert wird und im Bombenhagel als "Kollateralschaden" gesehen werden,
Cool. Da nichts davon passiert können wir zur Tagesordnung übergehen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Trotzdem finde ich das Vorgehen von Israel abscheulich.
Weil sie gegen Terroristen vorgehe die alle juden ausrotten wollen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und damit bin ich auch nicht allein, in den Nachrichten haben sie gesagt, dass viele Israelis kriegsmüde sind und die vielen zivilen Opfer und das Aushungern auch schlimm finden.
Nennt man demokratie. Aushungern gibt es trotzdem nicht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Aber Netanjau wird weiter sein ding durchziehen, er wird nicht auf die eigene und schon garnicht andere Bevölkerungen hören.
Is halt blödsinn.

2x zitiertmelden

19.05.2025 um 16:52
Staatsschutz ermittelt
„Wenn Gaza brennt, brennt Berlin“ – Unbekannte beschmieren Gebäude der Humboldt-Uni

...

Bereits zuvor hatten propalästinensische Aktivisten mehrmals Schäden in Höhe von mehr als 100.000 Euro angerichtet.
Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article256139054/Berlin-Humboldt-Universitaet-mit-israelfeindlichen-Parolen-beschmiert-Wenn-Gaza-brennt-brennt-Berlin.html

Brennt Berlin - da halten sich ein paar Jugendliche für mächtig revolutionär. Macht ja auch Sinn, in einer deutschen Stadt ein bisschen Stahlgewitter zu veranstalten und irgendwas kaputt zu machen. Das bringt außerhalb der eigenen Blade nur keine Fans. Und aktivistisch ist das auch nicht, man macht sich selbst zum Clown und erweist dem eigenen (angeblichen) Anliegen einen Bärendienst. Aber Hauptsache, den Bewohnern einer deutschen Stadt drohen...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn man gegen den Gazakrieg demonstriert und allgemein ist und das Vorgehen Israels untragbar findet ist man dann automatisch Hamas Fan?
Nee, aber in Deutschland randalieren tun irgendwie immer nur Leute aus der einen Ecke und da sind scheinbar viele Hamas Fans dabei, das ist oft alles sehr einseitig, denn das Vorgehen der palästinensischen Verwaltung im Gazastreifen ist mindestens genauso untragbar.
Und hier in Deutschland hat niemand deswegen zu randalieren. Keine Seite. Machen tut's halt nur eine.

melden

19.05.2025 um 16:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja is halt merkwürdig wen man dagegen ist das sich juden nicht gegen vergewaltigung und ausrotrung wehren dürfen..
Das habe ich nicht gesagt aber eine Bevölkerung aushungern ist in meinen Augen kein "wehren" mehr sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was der Gerichtshof bestimmt auch im Verfahren so einschätzen wird.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aushungern gibt es trotzdem nicht.
Das finde ich makaber, Israel hat wochenlang Hilfslieferungen blockiert und du sprichst mir das ab?

Les dich mal bitte schlau, was die Vereinten Nationen dazu sagen

https://unric.org/de/gaza-gesamte-bevoelkerung-akut-von-hungersnot-bedroht/
Eine Gruppe von acht UN-Menschenrechtsexpertinnen und -experten warf Israel vor, Hunger als Kriegstaktik einzusetzen und sprach von einem „sich entwickelnden Völkermord“. „Es ist beispiellos, dass man eine gesamte Zivilbevölkerung so schnell und vollständig hungern lässt. Israel zerstört die Nahrungsmittelversorgung im Gazastreifen und nutzt Nahrungsmittel als Waffe gegen das palästinensische Volk“
Quelle: https://unric.org/de/gaza-gesamte-bevoelkerung-akut-von-hungersnot-bedroht/
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat UN-Generalsekretär Antonio Guterres den Beteiligten im Gaza-Krieg vorgeworfen, das Völkerrecht zu ignorieren. Das gelte auch für Russlands Invasion der Ukraine und im Sudan: „Konfliktparteien ignorieren das Völkerrecht, sie treten die Genfer Konventionen mit Füßen und verstoßen sogar gegen die Charta der Vereinten Nationen“.

Die Welt schaue zu, wenn Zivilisten, vor allem Frauen und Kinder, getötet, verstümmelt, bombardiert und von zuhause vertrieben würden und ihnen Zugang zu humanitärer Hilfe verweigert werde. Guterres bekräftigte seine Forderung nach einer sofortigen humanitären Waffenruhe im Gazastreifen. Es müsse ein Prozess beginnen, der zu einem nachhaltigen Frieden für Israelis und Palästinenser führe, basierend auf einer Zwei-Staaten-Lösung.
Quelle: https://unric.org/de/gaza-gesamte-bevoelkerung-akut-von-hungersnot-bedroht/

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das habe ich nicht gesagt aber eine Bevölkerung aushungern ist in meinen Augen kein "wehren" mehr sondern ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, was der Gerichtshof bestimmt auch im Verfahren so einschätzen wird.
Niemand wurde ausgehungert. Und das verfahren wurde allen anschein nach nur gestartet weil der chefankläger von seiner vergewaltigung ablenken wollte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das finde ich makaber, Israel hat wochenlang Hilfslieferungen blockiert und du sprichst mir das ab?
Hat es. Weil die hamas alles klaut. Jetzt is israel wieder drinnen und sorgt selber fürbdie Nahrungsversorgung.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Les dich mal bitte schlau, was die Vereinten Nationen dazu sagen
Die dödel sollten es lassen hamaspropaganda zu lesen.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:05
@interrodings
Überleg dir mal vorher deinen Wortlaut und deine Message, dort sterben täglich Menschen und du sprichst von Propaganda und anderen haltlosen Vorwürfen...
Sorry aber mit dir möchte ich nicht weiterdiskutieren, die Menschenrechtsexperten der Vereinten Nationenals "Dödel die Hamaspropaganda lesen" zu bezeichnen ist abgrundtief unmenschlich, abscheulich. Ich will garnicht wissen, was du noch für unmenschliche Nachrichten hier propagierst.

2x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:dort sterben täglich Menschen
Ja. Weil die hamas die juden vergewaltigen und ausrotten will.
Zitat von rainloverainlove schrieb:und du sprichst von Propaganda und anderen haltlosen Vorwürfen...
Richtig. Ich benenne dinge wie sie sind.
Zitat von rainloverainlove schrieb:die Menschenrechtsexperten der Vereinten Nationenals "Dödel die Hamaspropaganda lesen" zu bezeichnen ist abgrundtief unmenschlich, abscheulich.
Nur witzig das die verhungerten nicht von der übergrossen hamaspropaganda ausgeschlachtet werden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich will garnicht wissen, was du noch für unmenschliche Nachrichten hier propagierst.
Antifaschismus. Ich weis ich weis. Ist momentan schlimm für sowas einzustehen.

melden

19.05.2025 um 17:10
@interrodings
Hast du mich nicht verstanden, ich will hier nichts weiter von dir hören oder ich blockiere dich, dann ist endlich ruhe in der Kiste mit deinen menschenverachtenden Aussagen.
Oder sabbel andere voll aber ich will mit dir nicht mehr diskutieren . Ende schluss.

1x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:10
@interrodings

Wie soll es sein, klar, kann man machen, ich sehe da aber weniger Sinn drin, die Hamas ist eine Terrororganisation, die ist eh geächtet. Der Anschlag wird von jedem normalen Menschen verurteilt.

Klar kann man auch gegen die Anschläge von 911 demonstrieren, wenn man es für nötig hält.

Aktuell finde es es aber für den Fokus wichtiger, wie Israel so sich in Gaza verhält. Wie Israel sich generell gegenüber den Palästinensern verhält, das ist meiner Meinung nach auch wichtig, weil es je nachdem wie es ist, neue Gewalttäter hervorbringen kann.

Je übler das jetzt in Gaza läuft, je mehr Zivilisten sterben, desto mehr Kinder werden traumatisiert aufwachsen und können für Gruppen wie die Hamas als Resource dienen.

2x zitiertmelden

19.05.2025 um 17:14
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hat es. Weil die hamas alles klaut. J
Das stimmt leider. Das war schon immer so
Gleichzeitig erleben wir, wie die Hamas humanitäre Hilfe stiehlt, weiterverkauft und sich daran bereichert. Die Preise explodieren, während wir hungern. Sie verdienen Geld mit unserem Leid.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/gaza-proteste-hamas-israel-nahost-100.html
UN-Hilfswerk klagt an
Hamas stiehlt Hilfsgüter
Die Vereinten Nationen werfen der Hamas vor Hilfsgüter geraubt zu haben, die für die Zivilbevölkerung bestimmt waren. Die Hamas bestreitet das nicht.
Quelle: https://taz.de/UN-Hilfswerk-klagt-an/!5168453/
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Aktuell finde es es aber für den Fokus wichtiger, wie Israel so sich in Gaza verhält. Wie
Das stimmt auch. Nett sind die alle nicht zueinander. Und kritisieren kann man beide

1x zitiertmelden