Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 18:03
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich wollte damit sagen, dass Rechtsextreme genau diese Meinung/Position haben, die du gerade abgegeben hast in dem von mir hervorgehobenen Teil.
Nur dann wenn man meine Aussagen komplett aus dem Kontext rausreißt, Cherrypicking betrieibt UND meine sonstigen Positionen ignoriert.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Man löst Antisemitismus nicht, indem man Antisemiten abschiebt, selbst wenn man es könnte.
Das ist nur eine von mehreren Sachen, nicht die einzige Sache und schon gar nicht die alleinige Lösung.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 18:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nur dann wenn man meine Aussagen komplett aus dem Kontext rausreißt, Cherrypicking betrieibt UND meine sonstigen Positionen ignoriert.
Ganz ehrlich, so besonders lang und komplex war deine Ausführung nun nicht. Da muss man nichts aus Kontexten reissen, cherrypicken oder so, das steht da so wie du es geschrieben hast. ^^


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 18:19
Zitat von InfidelInfidel schrieb:reinkommt ins Land.
aktuell wieder übers Mittelmeer kommen die, die in ihrer Heimat nichts mehr verlieren koennen und sich u_wo in EU ein besseres Leben erhoffen. Antisemitismus wird bei einigen si her Teil der weltsu ht sein, nicht bei allen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Dass das zur Zeit gesellschaftsfähigen Anschluss findet, ja, und es bildet das Scharnier zur Querfront.
Asylbetechtigung zuegig zu prüfen, schon im ankunftsland, ist EU-Geyetzeslage und kein Scharnier zur querfront. Ich muss doch sehr bitten!
Rechtskonforme Anwendung der EUasylgesetzgebung hat zwar mit Recht, aber nichts mit rechts zu tun.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 18:22
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ganz ehrlich, so besonders lang und komplex war deine Ausführung nun nicht. Da muss man nichts aus Kontexten reissen, cherrypicken oder so, das steht da so wie du es geschrieben hast. ^^
Gut, wenn man sich nur auf den einen Beitrag von mir verlässt und da auch nur auf einen Teil des Beitrages. In der Realität und vor allem außerhalb von Allmy würde es aber anders aussehen. Wobei ich hier auch schon oft genug meinen hartnäckigen Antiextremismus der sich insbesondere gegen Links- und Rechtsextremismus und Islamismus richtet zum Ausdruck gebracht habe. Natürlich erwarte ich aber nicht, dass alles und jeder hier nun meinen Hintergrund kennt und alles was ich davor jemals gesagt habe usw. :D

Dann sage ich das mal so: Wer insgesamt (gehen wir davon aus dieser "jemand" weiß wo ich überall welche Positionen vertrete) meine Positionen kennt und was ich denke usw. der weiß, dass bei mir weder Links- noch Rechtsextremisten was verloren hätten weil ich ein Hardliner bin der ihre Ideologien bekämpfen will, Antisemitismus der sowohl bei den beiden als auch bei Islamismus zu finden ist, ist nur einer der mehreren Gründe und Motive für meine fundamentale, absolut kompromisslose Opposition zu diesen 3 Extremismen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 18:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:aktuell wieder übers Mittelmeer kommen die, die in ihrer Heimat nichts mehr verlieren koennen und sich u_wo in EU ein besseres Leben erhoffen. Antisemitismus wird bei einigen si her Teil der weltsu ht sein, nicht bei allen.
Man kann natürlich nicht zu 100% verhindern, dass Antisemiten importiert werden zu uns. Das ist mir bewusst, außer wir schotten uns komplett ab und haben gewissen technologischen Fortschritt den wir dann bei den Grenzen anwenden.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 19:09
In Gelsenkirchen hat man gestern wieder gesehen das antisemitismus scheinbar ziemlich „in“ ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 19:12
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Man kann natürlich nicht zu 100% verhindern, dass Antisemiten importiert werden zu uns. Das ist mir bewusst, außer wir schotten uns komplett ab und haben gewissen technologischen Fortschritt den wir dann bei den Grenzen anwenden.
Der spezifisch Palästina-bezogene Antisemitismus braucht schon seit mindestens 40 Jahren nicht mehr "importiert" zu werden, der pflanzt sich auch hierzulande sehr erfolgreich fort, innerhalb verschiedener politischer und gesellschaftlicher Bewegungen und innerhalb von deutschen Institutionen. Du wirst kaum eine größere Universität finden, an der nicht ein andauernder "Kleinkrieg" mit Graffitis, Stickern usw. mit Pro- und Contraparolen tobt. Nur mal so als Beispiel. Das ist vom kleinen Kioskinhaber bis hoch in den Bundestag in allen Schichten bestens verwurzelt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 19:51
Ist es denn während des Ramadan Monats überhaupt erlaubt,Bomben,Raketen zu schmeissen etc.?
Fünf Säulen

Eine regelrechte Definition für den Islam findet man nicht im Koran, sondern nur in den Berichten über den Propheten, und zwar im sogenannten Gabriel-Hadith, der über ʿUmar ibn al-Chattāb auf den Propheten zurückgeführt wird. Auch hier wird wiederum zwischen Islam und Glaube unterschieden. Als dritte Kategorie wird „gutes Handeln“ (ihsān) eingeführt. Der Islam besteht nach diesem Hadith daraus, „dass Du bekennst, dass es keinen Gott gibt außer Gott und dass Mohammed der Gesandte Gottes ist; dass Du das Pflichtgebet verrichtest und die Armengabe leistest, dass Du im Ramadan fastest und zum Haus (Gottes) pilgerst, wenn du in der Lage bist, dies zu tun.“[15]
Darstellung der fünf Säulen im Karlsruher Garten der Religionen

Hierauf stützt sich die Lehre, dass der Islam aus fünf Hauptpflichten besteht, die seine fünf „Säulen“ (arkān / أركان) bilden. Diese werden üblicherweise mit den folgenden arabischen Namen bezeichnet:[16]

Schahāda (islamisches Glaubensbekenntnis)
Salāt (Pflichtgebet)
Zakāt (Almosengabe)
Saum (Fasten im Ramadan)
Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

Islam nach Geolino
Quelle: wikipedia,Islam

IslamnachGeolino
Und schließlich haben manche sogar die Hoffnung, dass ein Tod für den Islam sie sofort ins Paradies bringt. Ein falscher Glaube, sagen viele Islam-Experten. Und auch die allermeisten Muslime wollen mit Gewalt nichts zu tun haben. Sie wollen den Gesetzen Allahs folgen - und einfach in Frieden leben.
Quelle: Geolino,Weltreligionen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 19:51
Zitat von InfidelInfidel schrieb:der weiß, dass bei mir weder Links- noch Rechtsextremisten was verloren hätten weil ich ein Hardliner bin der ihre Ideologien bekämpfen will, Antisemitismus der sowohl bei den beiden als auch bei Islamismus zu finden ist, ist nur einer der mehreren Gründe und Motive für meine fundamentale, absolut kompromisslose Opposition zu diesen 3 Extremismen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist vom kleinen Kioskinhaber bis hoch in den Bundestag in allen Schichten bestens verwurzelt.
Dem schließe ich mich an. Ideologien, besonders der Antisemitismus, greifen auch genauso wunderbar im "gemäßigten" Spektrum, da wird dann gerne von der "Der Last der deutschen Vergangenheit" gesprochen, exemplarisch ist auch das starre und gemeinsame Festhalten an Traditionen im Fußball und deren negative Projektion... (RB Leipzig/Dietmar Hopp als Synonyme für das "raffende" Kapital)usw


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 20:32
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Gut, wenn man sich nur auf den einen Beitrag von mir verlässt und da auch nur auf einen Teil des Beitrages. In der Realität und vor allem außerhalb von Allmy würde es aber anders aussehen. Wobei ich hier auch schon oft genug meinen hartnäckigen Antiextremismus der sich insbesondere gegen Links- und Rechtsextremismus und Islamismus richtet zum Ausdruck gebracht habe. Natürlich erwarte ich aber nicht, dass alles und jeder hier nun meinen Hintergrund kennt und alles was ich davor jemals gesagt habe usw.
Dann wundert es mich umso mehr, dass du solche Äußerungen, wie oben, tätigst.
Wobei vielleicht auch nicht, sagt dir "Extremismus der Mitte" etwas?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Asylbetechtigung zuegig zu prüfen, schon im ankunftsland, ist EU-Geyetzeslage und kein Scharnier zur querfront. Ich muss doch sehr bitten!
Rechtskonforme Anwendung der EUasylgesetzgebung hat zwar mit Recht, aber nichts mit rechts zu tun.
In der Kontextualisierung wie von Anti_Venom vorgenommen, ist es das sehr wohl, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 20:41
Antisemitismus ist in
Das Weiss jeder.

Laesst sich daran was aendern?
Nein. Hat jemabd ueberhaupt interesse daran?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 20:54
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Antisemitismus ist in
Das sagst Du nach der Shoa.
Shoa und Antisemitismus
Die kalt geplante und industriell betriebene Ermordung der europäischen Juden ist der größte Zivilisationsbruch der Geschichte.
Quelle: https://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/39556/shoah-und-antisemitismus
Wenn Du so viel weißt: War der Hass auf Juden nach dem Holocaust je weg? @writingbull ?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 21:18
Nein. Der Antisemitismus zieht sih duch die Geschichte
Auch schon vor dem holocaust. Das war der vorläufige Höhepunkt.

aber in wwar antisemtimus schon immmer. Vorallem in Deutschland. Wieso soll sich daran was geändert haben?
Antisemitismus ist salo(on)fähig, anschlussfähig, nicht hinderlich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 21:48
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Wieso soll sich daran was geändert haben?
Vielleicht weil irgendwer nach dem Ende des Nationalsozialismus, sofern es ein Ende gab, Schulgefühle oder Scham oder irgenwas verspürt hätte?
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Antisemitismus ist salo(on)fähig, anschlussfähig, nicht hinderlich.
kommt drauf an, mit wem man verkehrt.

Zivilisationsbrüche sind Einzelnen ja nicht alltäglich, dachte ich.

Oh Gott, der Plural!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 21:57
Also ich seh keine besondere Scharm oder Schuldgefühle.
Kaum existenet. Umso jünger die Generation, umso weniger ausgeprägt.
Die junge leut' interesieren sich nicht für das was vor über 70 Jahen passiert ist.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:01
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Also ich seh keine besondere Scharm oder Schuldgefühle.
Habe ich schon acht Jahre nach 1945 nicht mehr gesehen!
Kann man also sagen? Es gab überhaupt keine? @writingbull Und findest Du das richtig so?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:05
Um Gotes Willen nein.
Aber ich habe noch nie bei jeamndn Sharm oder ähnlichem erlebt. Schon garnicht Echt.
Betroffenheit sicherlich, aber Shuldgefühle. Nein sowas ist nicht existent.

Teilweise noch wie eine Monsranz vor siich hingetragen, aber dahinter steht weder die Politik noch die Bevölkerung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:10
@writingbull
Du meinst also nicht, Antisemitismus würde jetzt drohen, übers Mittelmehr zu kommen, wie ich hier gelesen habe, sondern er wäre ohne Unterbrechung schon immer da?

Was mit meiner Lebenserfahrung übereinstimmt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:15
Ja das deckt sich. Der Antisemitismus ist weltweeit sehr stark ausgeprägt.
zur zeit auch sehr stark in de arabischen Welt. aber in Deutschalnd ist da kin neue sPhänomen, sondern
seit jeher fest verankert. Aber damit ist Deutschland nicht alleie. das lässt sich an unzähligen Ländern, Völken und über sämtliche Zeitrechnungen rmittelelt, nachvollziehen und bestätigen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.05.2021 um 22:30
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Ja das deckt sich. Der Antisemitismus ist weltweeit sehr stark ausgeprägt.
zur zeit auch sehr stark in de arabischen Welt. aber in Deutschalnd ist da kin neue sPhänomen, sondern
seit jeher fest verankert. Aber damit ist Deutschland nicht alleie. das lässt sich an unzähligen Ländern, Völken und über sämtliche Zeitrechnungen rmittelelt, nachvollziehen und bestätigen.
Richtig ist, dass die Unfähigkeit und oft auch der Unwille der jeweiligen Regierung oder Herrschaft über alle Regierungsformen und Zeitalter hinweg dem Antisemitismus zugrunde liegen, so dass von bankrotten Despoten schon im Mittelalter von ihrer eigenen Unfähigkeit, Mittel sach- und fachgerecht zu verwalten auf die nächstbeste hierfür geeignete und möglichst wehrlose Minderheit umgelenkt wurde. Aussagen wie die deine bestätigen, dass die zu allen Zeiten damit sehr erfolgreich sind.
Damals "vergiftete Brunnen" um die gemachten Schulden durch Tod der Gläubiger zu nullen, heute die "Weltverschwörung der Rothschild-Illuminaten", um den immanenten Neid und Lebenshass auf andere lenken zu können, da man selbst im Leben zu nichts Gescheitem gekommen ist.
Antisemitismus ist bei weitem die widerwärtigste und niederträchtigste Charaktereigenschaft, die ein Mensch nur haben kann.
Richtig ist, dass diese Charaktereigenschaft keine speziell nationale Bewandnis hat.


1x zitiertmelden