Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 17:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hat er sich eine Geschichte zusammengebastelt ?
Oder ist er deiner Meinung nach antisemitisch behandelt worden?
Meiner Meinung nach gab es keine antisemitische Beleidigung, sondern nur eine Auseinandersetzung.
Ich schrieb doch schon ausführlich was ich vermute. ^^
Wir kommen auf den gleichen Schluss.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 17:35
Das ist ja das Verwehrfliche, dass der Herr Orfarim etwas in die Außeinandersetzung bringt um dem Angestellten womöglich eins auszuwischen und dem Hotel, weil er sich gekränkt oder was auch immer fühlt, keine Ahnung was in so einem kranken Kopf zugeht aber was er gemacht hat, vor aller Öffentlichkeit gelogen und den Nazihammer reingebracht, man muss sich nurmal den Schaden vorstellen, den er damit angerichtet hat, es gibt in Deutschland wie in jedem Land antisemitischen Vorfällen und das ist schlimm da kann keiner was gegen sagen aber sich selbst als Opfer hinzustilisieren ist das Letzte es gab millionen Juden und Deutsche Toten in 2 WK. und da brauch es keinen Herrn Orfarim der lügt und die Glaubwürdigkeit von Juden schadet. Ich kenne in der Tafel 2 Juden die ab und zu helfen die sind vorbildlich aber der Herr Orfraim muss sich nun dafür entschuldigen und die Konsequenzen tragen, ich wohne in der größeren Nähe wo das stattgefunden hat, nur ein paar km entfehrnt und bei der Demo sind Sprüche gefallen, die nirgendswo hingehören, der arme Hotelmitarbeiter wurde da beleidigt und bedroht und nur alles wegen so einem Klapskopf eine Schande ist das.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 17:55
@rainlove
Selbst, wenn Herr Ofarim gelogen hätte, hätte das keine Bedeutung für die Glaubwürdigkeit anderer Juden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 17:58
@Tsurukawa

Bist du dir da so sicher? Liest du die Kommentare über Gil im Internet?
Der Tenor ist heftig und das tut mir sehr leid für andere Juden.
Nichts desto trotz gibt es leider immer noch Juden, die ihn verteidigen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 17:59
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Bist du dir da so sicher? Liest du die Kommentare über Gil im Internet? Der Tenor ist heftig und das tut mir sehr leid für andere Juden.
Das liegt wohl daran, dass Antisemitismus wieder "in" ist. Das hat aber objektiv nichts mit den Juden zu tun.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:00
@Tsurukawa
So denken aber oft Menschen, ich habe ein ähnliches Beispiel, als psychisch kranker und behinderter Mensch habe ich mir schon die ein oder andere Beleidigung im Supermarkt oder im Bus anhören müssen, weil ich etwas langsam bin auch durch Medikamente, da muss ich sagen, dass es auch psychish kranke Menschen gibt, die schlimme Verbrechen begehen und gefährlich sind. Ich wurde einmal von einem Freund der Familie vorgestellt und die Frau sagte, ob ich der geisteskranke bin von dem er manchmal erzählte, ich solle verschwinden und sie möchten nichts zu tun haben, da ich nur Unglück bringe. Ich muss dazu sagen, dass ich nie jemanden geschlagen oderangegriffen habe aber das Erlebniss damals ging mir sehr nahe und ich möchte auch nichts mehr mit fremden zu tun haben, die haben sich ihr Bild über mich schon gebildet.
So sehe ich das Ähnlich ich muss für anderer taten herhalten und so wird es auch mit dem Orfraim sein, dass manche alle "über einen Kamm scheren", ist zwar blöd aber so sind einige Menschen leider, voller Vorurteile.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:01
Mal behaupte das Ofarim Schmuck extra für das aufgenommene Video angelegt hat.Seine fetten Armreifen waren schon prägend für das Video.

Wenn man die Überwachsungbilder an der Rezeption sieht, fällt auf das er keine Armreifen an der rechten Hand hat.
Man könnte ja jetzt sagen das diese Armreifen im Armel waren? Nein,weil dafür waren sie zu groß und der Ärmel zu eng.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:02
@Tsurukawa

Antisemitismus hat nichts mit den Juden zu tun?
Ich weiß nicht, aber bitte lese doch die Kommentare zu den Artikeln über Gil. Du würdest dich wundern, was alles drin steht.
Es geht da nur um die Juden…schon gemein, was Gil da angerichtet hat.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:04
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:schon gemein, was Gil da angerichtet hat.
Q.e.d. So funktioniert Antisemitismus. An allem sind "die Juden" schuld...Sogar am Antisemitismus.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:der Herr Orfraim muss sich nun dafür entschuldigen und die Konsequenzen tragen
Erst einmal soll geklärt werden, was genau passiert ist.
Zitat von rainloverainlove schrieb:der arme Hotelmitarbeiter wurde da beleidigt und bedroht und nur alles wegen so einem Klapskopf eine Schande ist das.
Beleidigend muss man nicht werden, gegenüber keinem von beiden. Wir waren nicht dabei und es wird derzeit geklärt, was war oder was nicht war


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:06
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Antisemitismus hat nichts mit den Juden zu tun?
Ich weiß nicht, aber bitte lese doch die Kommentare zu den Artikeln über Gil. Du würdest dich wundern, was alles drin steht.
Es geht da nur um die Juden…schon gemein, was Gil da angerichtet hat.
Aber G. O. ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Menschen antisemitischen Bullshit schreiben.
Er ist für sein Handeln verantwortlich und wenn seine Aussagen nicht zutreffend waren, so muss er dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Aber die antisemitischen Hetzer waren auch vor diesem Vorfall schon Antisemiten.
Dafür ist er nicht verantwortlich.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:12
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber G. O. ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Menschen antisemitischen Bullshit schreiben.
Er ist für sein Handeln verantwortlich und wenn seine Aussagen nicht zutreffend waren, so muss er dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
Das stimmt in der Tat..dennoch hätte er rechtzeitig die Notbremse ziehen können. Er als „ Promi“ wusste wie schnell sich sein Video verbreiten wird, da er die Anzahl seiner Follower kennt.
Sobald ein Mensch jemand anderen schadet, wird er angegriffen und meistens mit seiner Nationalität oder Religion. Gil muss das doch gewusst haben oder meinst du nicht auch?
Hat er das wissentlich in Kauf genommen?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:14
@fischersfritzi
aber er ist dafür verantwortlich das sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und das die Diskussionen zu recht ihn anzweifeln.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:16
@LARA43
er hat doch selber gesagt das er wusste was kommen würde.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:22
@fleetwood

Ich weiß, deshalb verstehe ich es auch nicht, das einige Juden ihn immer noch verteidigen. Natürlich muss man zusammenhalten, aber bitte nicht zu einem, der sich selbst wichtiger nimmt als die Gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:30
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:aber er ist dafür verantwortlich das sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen
Nein
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:und das die Diskussionen zu recht ihn anzweifeln.
Noch ist nichts abschließend klar.

Warten wir das Ergebmis der Ermittlungen ab.

Wie ich schon schrieb, hat er gelogen, muss er zur Verantwortung gezogen werden.

Für seineLüge.
Nicht für das was andere daraus machen.

Ein Mann baut (evtl) Scheiße
Und das soll dafür verantwortlich sein, dass Antisemiten und Rechtsblinker sich in Rage twittern
Come on....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:31
@LARA43
ich denke das ist normal das die jüdische Gemeinde ihn verteidigt,weil sonst geht das ganze in den - 100 Stockwerk und der Schaden wäre noch größer.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:33
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gil muss das doch gewusst haben oder meinst du nicht auch?
Hat er das wissentlich in Kauf genommen?
Was er wußte oder nicht weiss ich nicht.
Aber er darf doch nicht für die Worte und Taten anderer verantwortlich gemacht werden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:37
@fischersfritzi
guck mal bei Twitter was Rage bedeutet und wie manche Leute nur darauf warten sowas vor den Monitor zu bekommen.Das nennt man Lunte legen und Ofarim hätte das als Medienprofi wissen müssen.
Wenn er Antisemitisch beleidigt wurde,stellt man Anzeige bei der Polizei und macht kein Instagramvideo und stellt eine Woche später Anzeige.Was soll das ganze?
Auf einer Welle mitreiten,weil es in Berlin vorher erst denn Fall gegeben hat?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.10.2021 um 18:44
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:guck mal bei Twitter was Rage bedeutet und wie manche Leute nur darauf warten sowas vor den Monitor zu bekommen.
Gerne nochmal
Diese Leute waren auch schon vorher Antisemiten.
Er hat die nicht dazu gemacht.


melden