Kies-Richard schrieb:Juden geben aufgrund der historischen Erfahrung sicher nicht ihre Heimat auf. Wer garantiert ihnen dass es dann in Europa nicht so weitergeht? Dieser Vorschlag ist ja wirklich daneben.
Wer garantiert dass es dann in Europa nicht so weitergeht?
Noch das Grundgesetz, oder die allgemeinen Gesetze Europas.
Aber selbstverständlich, niemand weiß was in 100 oder 500 Jahren, oder gar in 2000 Jahren ist.
Freiwillig aufgeben sicherlich nicht, aber welches Volk hat denn in der Vergangenheit "freiwillig" Land und Boden aufgegeben?
Im Falle eines Falles wäre es wohl eher eine Flucht.
AlteTante schrieb:Das weiß ich doch nicht. Ich bin kein Politiker.
Das ist auch in Ordnung.
Optimist schrieb:rein vom menschlichen Aspekt her gesehen wäre ich auch dafür.
Nur stellt sich doch wie immer in Europa die Frage für die Verteilung. Man sieht es doch, dass schon jetzt kaum andere Länder dazu bereit sind.
Und die Meisten der 10 Mill. nach D, das würde unser Land sicherlich endgültig überfordern.
Ja das stimmt. Administrativ gesehen, wäre es der Kollaps. Höchstwahrscheinlich würde man auf Erfahrungen nach dem 2. Weltkrieg zurückgreifen. Dort wurden ja auch alle notgedrungen überall, wo noch Häuser standen, einquartiert, durch mit entsprechenden Vollmachten ausgestattete Beamte.
Es käme darauf an, wer gewinnen würde und dann Israel besetzen würde. Bei der Hamas würde ich sagen, so viele wie möglich raus.
Oder aber, ... wir intervenieren militärisch mit dem Ziel einer Patt-Situation.
stereotyp schrieb:Das wird nicht passieren. Punkt.
Das war schon immer der Satz, der dann den Anfang vom Ende einleitete.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher im Moment gering. Aber, wer seit geraumer Zeit diesen Konflikt verfolgt, wird feststellen, dass Israels Armee, in Israel "Zahal" genannt, im Laufe der Zeit immer mehr Kräfte aufbringen muss, um den ganzen Herr zu werden.
Die Zukunft Israels liegt im Orient. Genauer gesagt, nimmt die "sunnitische Koalition" Israel auf gegen den Iran?
Abahatschi schrieb:Ok, also mit Kippa rumlaufen ist mittlerweile eine Provokation in DE.
Tja, das sagt alles zu dem Thema.
Sagt der Mann, der
mich kritisierte warum ich mit dem israelischen Studenten noch redete.....