Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich teste das gerne für Dich in Hamburg wenn Du den selben Versuch in Brandenburg startest.
Du weißt schon das Du gerade zu Provokationen aufrufst?
Woher soll ich denn wissen, dass Du nicht gerade in eine Islamisten-Bar gehst oder in eine Islamisten-Moschee nur weil es in Sankt-Georg nicht funktioniert hat?

Ich heiße sowas nicht gut!!!!
Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich Dich nicht melden soll. Nicht weil ich das gerne mache, Du wärst der Erste, es geht mir nur darum, dass am Ende nicht Blut fließt. Schiebe es dem Humanismus in die Schuhe.


4x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:03
Dies ist umso überraschender, da in der bereits erwähnten Studie der FRA befragte Jüdinnen und Juden in Deutschland auf die Frage, welchem Spektrum sie den schlimmsten antisemitischen Vorfall, der ihnen in den letzten 5 Jahren widerfahren ist, zuordnen, mit 41 Prozent die Täterinnen und Täter als „Someone with a Muslim extremist view“ angaben.
https://ajcgermany.org/de/broschuere/antisemitismus-deutschland-eine-repraesentativbefragung

Die 41% beziehen sich auf eine Umfrage aus dem Jahr 2012. Es ist davon auszugehen dass das mittlerweile gestiegen ist.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Notfalls wäre ich dann sogar für eine Evakuierung der israelischen Bevölkerung (10 Mill) nach Europa.
rein vom menschlichen Aspekt her gesehen wäre ich auch dafür.
Nur stellt sich doch wie immer in Europa die Frage für die Verteilung. Man sieht es doch, dass schon jetzt kaum andere Länder dazu bereit sind.
Und die Meisten der 10 Mill. nach D, das würde unser Land sicherlich endgültig überfordern.

Zudem wären sie ja in manchen Ballungsgebieten wie z.B. Neukölln dann auch nicht so ganz sicher.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:06
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich war so freundlich Deine Frage zu beantworten, bekomme ich die gleiche Höflichkeit?
Was wir machen sollen, wenn Israel den Kampf verliert? Das weiß ich doch nicht. Ich bin kein Politiker.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bei einer körperlichen Auseinandersetzung, also einer Person Schaden wissentlich und vorsätzlich zu zufügen, da gehört schon ein Weltbild dazu, das einen dazu bewegt.
Es gibt genug Leute in allen Lagern, die keinerlei Probleme damit haben, anderen Leuten körperlichen Schaden zuzufügen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du weißt schon das Du gerade zu Provokationen aufrufst?
Woher soll ich denn wissen, dass Du nicht gerade in eine Islamisten-Bar gehst oder in eine Islamisten-Moschee nur weil es in Sankt-Georg nicht funktioniert hat?
@cejar
Entschuldigung für die drastischen Worte, aber lass Dich doch nicht provozieren.
Seine Einstellung haben wir gesehen, das langt doch :).
Hoffe nichts für Ungut?

Er wollte nämlich mich provozieren und ich wäre ziemlich niedergeschlagen wenn was passieren würde.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Notfalls wäre ich dann sogar für eine Evakuierung der israelischen Bevölkerung (10 Mill) nach Europa.
Juden geben aufgrund der historischen Erfahrung sicher nicht ihre Heimat auf. Wer garantiert ihnen dass es dann in Europa nicht so weitergeht? Dieser Vorschlag ist ja wirklich daneben. Ohne Heimatland ist ein Volk unsicher und abhängig von anderen.
Juden und Israelis werden lieber kämpfen als ihre Heimat aufzugeben. Man hat glücklicherweise aus der eigenen Geschichte gelernt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem wären sie ja in manchen Ballungsgebieten wie z.B. Neukölln dann auch nicht so ganz sicher.
Dann kämen die Juden ja vom Regen in die Traufe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:17
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du musst, was das Verhalten Israels betrifft, die Vorgeschichte sehen. Jahrhunderte-, ja, jahrtausendelang waren sie in aller Welt zerstreut, mussten ständig unter Progromen und zum Schluss unter dem Holocaust leiden. Ist doch klar, dass die Überlebenden und deren Nachfahren dann ihren jetzt eigenen Staat (und auch noch in dieser Gegend) verteidigen und denen, die offen zugeben, dass sie sie am liebsten vertreiben oder gar tot sehen möchten, nicht trauen - und ja auch nicht trauen können, wie man gesehen hat. Eine solche tragische Geschichte hat wohl kein anderes Volk.
Aber eigentlich sagt Ihre Religion, dass erst der Messias erscheinen muß, bevor Israel einen Staat bekommt, wenn ich nicht ganz irre..
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mehr wie Munition liefern und Bekundungen zur Solidarität, können wir im Moment nicht machen.
Wieso denn das nicht? Wir können und müssen uns um den Antisemitismus vor unserer Haustür kümmern...
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn der Freund geschlagen um Hilfe ruft, dann sehen wir erst wie es um die Freundschaft steht und dann zeigt es sich, ob wir zu unseren Freunden stehen oder nicht.
Wer will sich denn sowas vorstellen? Für mich unvorstellbar.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Außerdem werden antisemitische Straftaten die nicht explizit politisch einzuordnen sind auch in die PKS Rechts eingestuft. Wenn bei einer Palästinenser-Demo judenfeindliche Parolen gerufen werden, werden diese in die PKS Rechts eingestuft.

Außerdem unterscheidet die Statistik überhaupt nicht zwischen Nazi-Propagandadelikten und verbalen und tätlichen Angriffen auf Juden. Umfragen unter Juden zeigen dort ein ganz anderes Bild als diese Statistik.
Und Gewalt von Leuten mit doppelter Staatsbürgerschaft zählt als deutsche Gewalt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Notfalls wäre ich dann sogar für eine Evakuierung der israelischen Bevölkerung (10 Mill) nach Europa.
Ich auch. Sofort. Kein Problem. Gerne sogar.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was wir machen sollen, wenn Israel den Kampf verliert? Das weiß ich doch nicht. Ich bin kein Politiker.
Das wird nicht passieren. Punkt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gilt für alle hier schon lebenden als noch kommenden.
Hierzu hat sich Karl Lagerfeld klar geäußert:
"Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen"
Deutschland ist sicher kein Aufnahmeland für muslimische Judenfeinde. Ich möchte keine "Palästinenser" hier haben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:19
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du weißt schon das Du gerade zu Provokationen aufrufst?
Woher soll ich denn wissen, dass Du nicht gerade in eine Islamisten-Bar gehst oder in eine Islamisten-Moschee nur weil es in Sankt-Georg nicht funktioniert hat?

Ich heiße sowas nicht gut!!!!
Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich Dich nicht melden soll. Nicht weil ich das gerne mache, Du wärst der Erste, es geht mir nur darum, dass am Ende nicht Blut fließt. Schiebe es dem Humanismus in die Schuhe.
Ich wollte lediglich aufzeigen, dass nicht nur deutsche Großstädte unsicher sind - durch Migranten - sondern ostdeutsche Kleinorte - nicht durch Migranten - auch kein sicheres Pflaster sind. Ein Freund ist vor Jahren nach Brandenburg gezogen - da bekommst Du als Fremder ständig Probleme, selbst im Supermarkt. Viele Freunde fahren dort nicht mehr hin, vor allem nicht wenn Sie einen Migrationshintergrund haben.

Mich nervt die Diskussion das Antisemitismus nun so bequem auf Migranten geschoben wird - ist wieder mal typisch deutsch die Augen ganz fest zu schliessen und zu behaupten das ohne Migranten wir gar keinen Antisemitismus hätten. Und rechter Antisemitismus wären ja eh nur Propagandadelikte, jajaja.

Kannst mich natürlich melden, wenn Du tatsächlich davon ausgehst das ich zu dem Experiment aufrufe und nicht verstehst wie das im Kontext gemeint war, ist mir Wumpe.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:26
Bevor ich mich verabschiede für heute, @Optimist, ich antworte Dir morgen ausführlich und in Ruhe.
Zitat von cejarcejar schrieb:Kannst mich natürlich melden, wenn Du tatsächlich davon ausgehst das ich zu dem Experiment aufrufe und nicht verstehst wie das im Kontext gemeint war, ist mir Wumpe.
Ich verstehe Dich vollkommen.
Natürlich habe ich Dich nicht gemeldet und werde es auch nicht.

Wie bereits geschrieben: Es geht mir nur darum, er hat mich provoziert. Angenommen Dir passiert nichts und ihm passiert aber was, dann wäre ich auch niedergeschlagen. Der Grund wäre ganz einfach: Hätte ich dann was machen können? Ja hätte ich, habe ich aber nicht.

Nur darum ging es mir :).

Ansonsten:
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich wollte lediglich aufzeigen, dass nicht nur deutsche Großstädte unsicher sind - durch Migranten - sondern ostdeutsche Kleinorte - nicht durch Migranten - auch kein sicheres Pflaster sind. Ein Freund ist vor Jahren nach Brandenburg gezogen - da bekommst Du als Fremder ständig Probleme, selbst im Supermarkt. Viele Freunde fahren dort nicht mehr hin, vor allem nicht wenn Sie einen Migrationshintergrund haben.
Das stimmt natürlich, einige bei uns in der Firma hatten mich gebeten, sie nicht mehr nach Ost-Deutschland zu schicken, sie fühlen sich da extrem "unwohl".

Uff! Ich brauche einen Kaffee....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:26
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Hierzu hat sich Karl Lagerfeld klar geäußert:
Den Mann nehme ich spätestens seit seinen Äußerungen gegenüber Jogginghosen-Trägern nicht ernst. Überheblich und auch hetzerisch unterwegs gewesen der Mann.

Und zu unsere schlimmsten Feinde geholt; diente das auch nur der Instrumentalisierung bzw. Stimmungsmache gegen Migration insbesondere muslimischer Migration.


Ja ja, aber sie als Arbeitskräfte anzunehmen und auch ihre verschiedenen Gewerbe zu nutzen, das hat bestimmt auch ein Karl Lagerfeld gerne getan.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ja, aber sie als Arbeitskräfte anzunehmen und auch ihre verschiedenen Gewerbe zu nutzen, das hat bestimmt auch ein Karl Lagerfeld gerne getan.
Karl Lagerfeld hat in Paris gelebt. Frankreich hat 2015 nicht diese Merkel-Politik betrieben. Auch jetzt geht die französische Polizei sehr hart gegen verbotene Palästinenser-Demos vor.
Lagerfeld hat Deutschland aus dem Ausland betrachtet und diese Stimmen sind oft wertvoller als die Stimmen im Inland.

Karl Lagerfeld war hochintelligent, nur mal nebenbei.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den Mann nehme ich spätestens seit seinen Äußerungen gegenüber Jogginghosen-Trägern nicht ernst. Überheblich und auch hetzerisch unterwegs gewesen der Mann.

Und zu unsere schlimmsten Feinde geholt; diente das auch nur der Instrumentalisierung bzw. Stimmungsmache gegen Migration insbesondere muslimischer Migration.


Ja ja, aber sie als Arbeitskräfte anzunehmen und auch ihre verschiedenen Gewerbe zu nutzen, das hat bestimmt auch ein Karl Lagerfeld gerne getan.
So wie ich das Zitat verstehe, ging es eher um die Anzahl, nicht um den Fakt selbst.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:36
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Karl Lagerfeld war hochintelligent, nur mal nebenbei.
Schützt auch nicht vor Arroganz, Instrumentalisierung und Migrationsfeindlichkeit und allgemeiner Muslimfeindlichkeit.

Der Mann hat mehrere Aussagen in seinem Leben getätigt und Verhalten gezeigt, dass man zu dem Schluss kommen musste, dass nicht andere sondern er die Kontrolle über sein Leben zumindest seinen Charakter verloren haben muss.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Lagerfeld hat Deutschland aus dem Ausland betrachtet und diese Stimmen sind oft wertvoller als die Stimmen im Inland.
Kommt auf die Stimmen an.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Auch jetzt geht die französische Polizei sehr hart gegen verbotene Palästinenser-Demos vor.
Und? So viel ich weiß wurden in Berlin auch Demos verboten. Bereits im Vorfeld. Dass sich nicht jeder an das Verbot halten wird, war abzusehen, aber Aufgabe der Polizei ist es dann dieses Verbot verhältnismäßig durchzusetzen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kommt auf die Stimmen an.
Nur die Stimmen die deiner Meinung entsprechen. Und ja, du kannst ja gerne mal Stimmen aus dem europäischen Ausland suchen die die deutsche Asylpoltitik befürworten oder gut finden. Selbst Henry Kissinger hat die deutsche Asylpolitik als großen Fehler bezeichnet, aber wahrscheinlich ist der dir auch wieder nicht recht. Die Länder in Europa die 2015 noch mitgemacht haben, sind längst vom deutschen Asylkurs abgekehrt.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich teste das gerne für Dich in Hamburg wenn Du den selben Versuch in Brandenburg startest.
Auch wenn Hamburg so rot ist dass es nachts fast leuchtet, mit einer Kippa möchte ich trotzdem auch nicht (oder eher gerade deshalb) durch Hamburg laufen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 13:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Den Mann nehme ich spätestens seit seinen Äußerungen gegenüber Jogginghosen-Trägern nicht ernst. Überheblich und auch hetzerisch unterwegs gewesen der Mann.
Lol.

Der war so gelassen. War schön witzig und Wahrheit findet sich auch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stimmungsmache gegen Migration insbesondere muslimischer Migration.
Ja weil Lagerfeld so politisch aktiv war.

Aber als homosexueller Mann verstehe ich seine Aversion gegen eine Religion die eben radikal ist.

Generell blamiert dich der Islam hierzulande mal,

Taten sich immer schwer zu Verbrechen klar Stellung zu beziehen.

Aber sie schweigen und hoffen das es vorüber geht.


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 14:24
Längst überfällig
„Die Verwendung der oft verwendeten Parole «From the River to the Sea, Palestine will be free» werde jetzt von der Staatsanwaltschaft als strafbar eingeordnet, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.“
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-10/13/palaestina-parole-strafbar-from-the-river-to-the-sea?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Ob es dadurch zb leiser auf Berliner Straßen wird ist zu bezweifeln.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 17:23
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Auch wenn Hamburg so rot ist dass es nachts fast leuchtet, mit einer Kippa möchte ich trotzdem auch nicht (oder eher gerade deshalb) durch Hamburg laufen.
in Hamburg kannste auch nackt durch die Straßen laufen, interessiert keine Sau.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.10.2023 um 18:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Mann hat mehrere Aussagen in seinem Leben getätigt und Verhalten gezeigt, dass man zu dem Schluss kommen musste, dass nicht andere sondern er die Kontrolle über sein Leben zumindest seinen Charakter verloren haben muss.
Den Jogginghosen-Spruch hat Lagerfeld nie gesagt, auch nicht so ähnlich; meint zumindest unter Anderem sein Biograf:

https://www.stylebook.de/fashion/karl-lagerfeld-spruch-jogginghose


melden