Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

19.12.2010 um 13:58
Frankreich hat ein Zeichen gesetzt an den antisemitischen Barbaren die weltweit für Entsetzen gesorgt hatten
...von einem Pariser Gericht zu lebenslanger Haft mit 22 Jahren Sicherungsverwahrung verurteilt worden - der höchsten Strafe, die das französische Gesetz vorsieht. 24 Komplizen erhielten Haftstrafen zwischen einem halben Jahr auf Bewährung und 18 Jahren, zwei Angeklagte wurden freigesprochen. Die Familie des Opfers hatte eine Reihe der Strafen als zu milde kritisiert. So kam ein zur Tatzeit 17 Jahre altes Mädchen, das den jungen Mann in die Falle gelockt hatte, mit neun Jahren Haft davon...
http://www.n-tv.de/panorama/Barbaren-erhalten-haerte-Strafe-article2181421.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter (Archiv-Version vom 23.12.2010)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 09:31
Und die Meldung aus den Niederlanden ist, wie ich vor längerer Zeit schon schrieb, keineswegs auf die Niederlande begrenzt
Der Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, warnt vor wachsendem Antisemitismus unter muslimischen Migranten. Die Judenfeindlichkeit sei vor allem unter arabischstämmigen Jugendlichen ?erschreckend hoch".
http://www.welt.de/politik/deutschland/article6491671/Graumann-warnt-vor-Antisemitismus-bei-Migranten.html

Und auch in anderen europäischen Ländern sieht es nicht viel anders aus
Judenhass wird aus den Herkunftsländern jugendlicher Migranten importiert

Im schwedischen Malmö etwa hatten die alltäglichen Drangsalierungen bereits im vergangenen Frühjahr solche Ausmaße angenommen, dass der Großteil der jüdischen Einwohner entweder aus der Stadt geflüchtet oder ernsthaft zu Wegzug und Auswanderung entschlossen war. Ähnliches ist aus Dänemark und Norwegen bekannt, wo eine aufsehenerregende Fernsehreportage von einer "notorischen Anprangerung von Juden" vor allem an den Schulen zu berichtete, die "von Witzen bis hin zu offenen Todesdrohungen reichen".

Derartige Angriffe werden überwiegend von jugendlichen Migranten aus muslimischen Ländern ausgeführt, die ihren Judenhass aus ihren Herkunftsländern importieren. Angeheizt wird er durch die laufende eliminatorische Hasspropaganda gegen Israel, dessen vermeintliche Untaten sie ohne Umschweife mit "den Juden" identifiziert.
...
Umso mehr bestürzt die Gleichgültigkeit, mit der diese Übergriffe hingenommen, als Ausdruck "sozialer Konflikte" hinwegerklärt oder sogar mit einem gewissen Verständnis bedacht werden. Malmös sozialdemokratischer Bürgermeister jedenfalls glaubte, den schwedischen jüdischen Gemeinden den Rat geben zu müssen, sie sollten sich doch von der israelischen Politik gegenüber den Palästinensern distanzieren ? das könnte die Wut der antisemitischen Gewalttäter abschwächen.

Antijüdischen Aggressionen geben sich heute mit dem Vorwand, auf der Seite vermeintlich hilfloser Opfer des "Zionismus" zu stehen, einen Tarnanstrich, von dem sich große Teile der europäischen Öffentlichkeit offenbar nur zu gerne täuschen lassen. Dass sich "antizionistische" Judenhasser gerade in skandinavischen Ländern wie Schweden und Norwegen ermutigt fühlen, ist kein Zufall...
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article11847743/Europa-laesst-sich-von-den-Judenhassern-taeuschen.html

Und dies sind keine Fantasien, sondern bittere Realität. Eine Realität, welche auch in einer durch die EU in Auftrag gegebene Studie heraus kam, welche sie (die EU) aber gerne unter Verschluss gehalten hätte


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 14:13
@all
wenn ihr schon dabei seit zu klären seit ob die Juden ein Volk sind und ob das Judentum "nur" als Religion durchgeht, wäre es doch interessant zu klären, ob ein Mensch jüdischen Glaubens ein Zionist ist.
Den viele verwechseln den Antisemitismus mit Antizionismus, ich denke man sollte da wohl unterscheiden...oder wie seht ihr das?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 16:40
Thematik scheint gerade mal etwas in den Fokus gerückt zu werden, denn auch auf SpOn habe ich einen Artikel dazu gefunden
Ein nasser Hund ist besser als ein trockener Jude

Irgendwann werden meine Kinder fragen: Warum hast du Deutschland den Rücken gekehrt?
...
Shalicar wurde areligiös erzogen, und bis er 13 Jahre alt war, war die Welt für ihn in Ordnung; er hatte Freunde in Berlin-Spandau und spielte leidenschaftlich Fußball. Dann zog die Familie in den Wedding.

Die Türken, Libanesen, Kurden, Araber im Wedding der neunziger Jahren dachten, Shalicar, dunkler Typ mit iranischen Vorfahren, sei einer von ihnen: ein Muslim.

Shalicars bester Freund war Mahavir, ein muslimischer Inder - von einem Tag auf den anderen wurden die Jungs zu Feinden: Als Mahavir im Deutschunterricht forderte, alle Juden müssten getötet werden. Shalicar kam am nächsten Tag mit einer Halskette mit dem Davidstern in die Schule. In den folgenden Jahren wurde er immer wieder verfolgt und gedemütigt, auf der Straße geschlagen und beschimpft; in seinem Buch beschreibt er, wie Jugendliche mit einem Zischen einströmendes Gas akustisch simulierten, wenn sie ihn sahen.
....
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,735148,00.html (Archiv-Version vom 30.12.2010)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 17:19
@Valentini,

was willst du damit sagen?
dass Muslime auch rassistisch sind?
Dass es welche gibt die judenfeindliche Sprüche machen? Sowie umgekehrt auch?

Hast du Kinder? In welchem Alter?

Ich habe die Jugendkultur unter verschiedensten Nationalitäten verfolgt,
unser zuhause war zeitweise ein Treffpunkt und Jugendclub!

und es gibt Alles bei Allen.

Aufklärung hat immer noch am meisten geholfen wenn Kinder und Jugendliche mit Vorurteilen daherkamen,

in meinem Haus haben sich muslimische wie jüdische wie christliche und nichts von alldem Kinder und Jugendliche bestens verstanden,

im ganzen Quartier wars so.

Wenn natürlich die Eltern sich rassistisch äussern und Kinder beeinflussen,
wundert mich Entwicklung nicht!


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 17:24
@lilit

Hier geht es um den Threadtitel und einen wieder aufsteigenden Antisemitismus. Wenn dich dazu wirklich mehr interessiert, kannst du mal die Seiten hier durchblättern denn dort habe ich irgendwo den Link zu der Studei der EU gesetzt, wo deutliche Worte über diese zunehmende Gefahrenlage gesprochen werden
Zitat von lilitlilit schrieb:Aufklärung hat immer noch am meisten geholfen wenn Kinder und Jugendliche mit Vorurteilen daherkamen
Ich denke mittlerweile dass man das so pauschal nicht mehr sagen kann denn dank eines Leaks von Wikileak wissen wir ja jetzt auch dass
1 in 3 Brit Muslims students back 'killing for Islam', 40 percent want Sharia law: Wikileaks
http://www.sify.com/news/1-in-3-brit-muslims-students-back-killing-for-islam-40-percent-want-sharia-law-wikileaks-news-international-kmwmEhjhief.html

Dort geht es um Studenten, also um doch eher gebildete Menschen. Bildung scheint kein Allheilmittel zu sein


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 17:30
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dort geht es um Studenten, also um doch eher gebildete Menschen. Bildung scheint kein Allheilmittel zu sein
Solche Leute bilden sich nicht, sondern sie lernen nur auswendig und in den meisten fällen den falschen Stoff !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 17:54
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dort geht es um Studenten, also um doch eher gebildete Menschen. Bildung scheint kein Allheilmittel zu sein
Leider ist Bildung kein Allerheilmittel gegen ein krankes Weltbild zu pflegen mit Feindbilder und allenfalls gewalttätigen "Problem-Lösung" durch Anschläge und Drohungen!

Dass eine komische Strömung von muslimischem Fundamentalismusdenken in England vorkommt hab ich schon mehr gelesen,
es gibt natürlich auch dort eine starke Strömung moderater, kritischer und fortschrittlicher Muslime.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:17
Es sind also die Migranten -vor allem die muslimischen- welche den Antisemitismus verbreiten.
Wie putzig. :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:24
@Merlina

Die von mir erwähnte EU-Studie hat dies schon vor Jahren aufgezeigt und zu lange wurde es abgetan unter dem Motto "die sind nur so wegen den Problemen in Palästina" aber mittlerweile rächt sich das Wegschauen denn der Antisemitismus dort scheint zu erstarken und ich werde sicherlich nicht in der Vergangenheit gegen den Antisemtisimus der geistesgestörten deutschen Neofaschisten demonstriert haben um nun bei den nächsten geistesgestörten zu schweigen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:25
@Merlina

Und wenn du diese Entwicklung "putzig" nennst, so erschreckt es mich einfach nur


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:26
@Valentini

Für mich ist das reine Hetze, mehr nicht.
Ich für meinen Teil glaube längst nicht jeder Studie.
Du tust das doch auch nicht, wenn die Studie auf der anderen Seite erfolgte.

Für mich ist das nichts anderes, als wieder mal reine Stimmungsmache gegen Migranten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:27
@Merlina

Hetze? Ich glöaube ich höre nicht richtig. Ich habe es bereits erwähnt dass es dazu eine europäische Studie gibt und sie das gleiche Ergebnis hat.
Sollen wir also nun tatenlos bei dem erstarkenden Antisemtismus zusehen weil es ja diesmal von durchgeknallten Muslimen ausgeht? Und ich rede hier von durchgeknallten Muslimen, nicht von normalen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:29
@Merlina

Aber ok, alle Warnungen und Worte aus Schweden, Norwegen, Niederlande, Deutschland,...ignorieren wir einfach oder zur Not sagen wir dass es Hetze ist. Alles klar, keine Fragen mehr


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:29
Ob das wieder in wird, weiß ich nicht, aber in Israel ist Rassismus schon lange in! Also wer im Glashaus sitzt und so....


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:29
@Valentini

Du hörst richtig, doch. Für mich ist das Hetze und nichts als Hetze.
Durchgeknallte Muslime hier, verrückte Muslime da.
Man findet sie immer, wenn man lange genug danach sucht.

Ich toleriere ebenso wenig wie du, Antisemitismus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:30
@Valentini


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:31
@Spartacus

Du willst nicht wirklich Israel mit NS-Deutschland und dem Antisemitismus vergleichen, oder?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ob das wieder in wird, weiß ich nicht, aber in Israel ist Rassismus schon lange in! Also wer im Glashaus sitzt und so....
Thema völlig verfehlt, Saif. Aber sowas von verfehlt..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:37
@Merlina

Ah und kannst du mir sagen wieso?

@Valentini

Es ist doch von Gegenwart die Rede, also zum Teufel hat NS Deutschland damit zutun?


Gruß

SaifAliKhan


melden