Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:05
@Spartacus
Die Geschlechtertrennung ist aber nicht durch:
http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=196197


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:05
@Valentini

Naja aber wie können Araber Antisemiten sein wenn sie selber Semiten sind? Da fängt es schon. Ab wann fängt Antisemtismus an? Das die arabischen Sender immer Contra Israel sind, musst du mir nicht sagen, das weiß ich selber und sehe es selber. Aber dort ist nie von der jüdsichen Religion die Rede, oder alle Israelis, sondern was ich dort oft sehe sind anti Zionismus gerede.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:09
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:wie können Araber Antisemiten sein wenn sie selber Semiten sind?
Oh ... ein Scholastiker.

Dann sind sie halt Antijudaisten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:10
@Spartacus

Komme doch jetzt nicht mit so einem Scheiß! Hatten wir doch alles schon und du weißt genau welche Bedeutung der Begriff "Antisemitismus" hier hat.
Da ich aber leider keinerlei Einsicht sehe, sondern nur den Versuch von Nebelkerzen und anderen dummen Gerede, bin ich gerade etwas sehr getroffen und es ist besser wenn ich jetzt hier im Thread nicht mehr schreibe für heute denn sonst ticke ich gleich im Dreieck und zwar so, dass ich dabei einen quadratischen Kreis forme....

Wirklich, ich bin echt enttäuscht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:13
@Valentini

Was ist denn jetzt los? Bitte etwas mehr Objektivität. Ich schreibe ja das es bei den meisten arabischen Migranten hier in Deutschland Contra Israel eingestellt sind aber ich schreibe auch das es sowas in Israel gibt. Aber du bist ja die ganze Zeit pro Israel und so ist eine Konversation fast unmöglich.

Ich habe dich nur gefragt, wo für dich Antisemtismus anfängt.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:35
@Valentini

Ich frage dich das, weil sich fast Niemand mehr traut öffentlich Israel zu kritisieren ohne sich später paar Antisemtismus-Vorwürfe anzuhören.
Kritik am ZDJ: "Und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden"

Evelyn Hecht-Galinski, Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrat der Juden und Mitglied bei der Organisation Europäische Juden für einen gerechten Frieden, hat im Deutschlandfunk heftige Kritik am Zentralrat der Juden geübt.

Hauptkritikpunkt war, dass der Zentralrat sich "als Sprachrohr der israelischen Regierung in Deutschland versteht", anstatt sich für die "jüdischen Gemeinden in Deutschland" einzusetzen.

Außerdem kritisierte sie die Haltung vom Zentralrat, jegliche Kritik als Antisemitismus zu deuten. "Jegliche Kritik wird als Antisemitismus verurteilt, und dadurch ist ja schon fast jeder mundtot gemacht worden", so Hecht-Galinski.

http://www.shortnews.de/id/636267/Kritik-am-ZDJ-Und-dadurch-ist-ja-schon-fast-jeder-mundtot-gemacht-worden/



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:50
Ich hab hier gerade die ersten Seiten gelesen!!
SOWAS VON HART!!

Da hat doch einer Glattweg behauptet das der Holocaust nicht echt war.
Sind denn 70 Jahre lang genug um wieder das ganze Spiel von neuem zu beginnen???
Was ist denn mit den Tausenden Zeugen von damals, Fotos,Filmdokumente,Listen,Dokumente,Kleidungsstücke,die Bauten..,Gräber.
Wie kann man nur so verblödet sein und darauf bestehen das dies niemals geschehen ist aber drann glauben das Hitler, das alte Schrankgespenst, der unfehlbare liebe Onkel war?

Und dann wird noch groß herumdiskutiert und mit Worten um einen geschmissen und verdreht als wäre man Göbbels persönlich.
Aber die eigene Geschichte nich wahr haben wollen ist Idiotie in ihrer reinsten Form.
Bismarck würde im Grab rotieren :S
Aber die ewig Gestrigen kommen eh nicht klar im 21.Jahrhundert.
Man kann ja Nationalstolz besitzen so wie es in jedem Land üblich ist aber nicht mit nem brett vorm Kopf herumlaufen.

Hammerhart was sich manche in ihren Kneipentouren zusammendichten....


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.12.2010 um 01:59
@Spartacus

Das Problem ist ganz einfach dein Satz hier...
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ob das wieder in wird, weiß ich nicht, aber in Israel ist Rassismus schon lange in! Also wer im Glashaus sitzt und so....
...der sehr leicht als realtivierung für den Antisemitismus hierzulande gedeutet werden kann. Was bitte haben die Juden in der Diaspora mit der Politik Israels zu tun? Wieso führst du Israel hier überhaupt an?

Das wäre so als würde man beispielsweise weltweite Islamophobie als berechtigte Rechtfertigung für die menschenverachtenden Verbrechen in islamischen Ländern anfüren.

Was macht das für einen Sinn?

Das übrigens meist das Thema Israel allein nicht der Grund für zunehmenden Antisemitismus bei den deutschen Jugendlichen, ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund, ist weiss ich aus eigener Erfahrung also was soll das nun hier werden?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.12.2010 um 09:34
@Spartacus

Mach doch einfach mal ein kleines Experiment such dir einen gut Bürgerliche Gegend(Wo dich keiner kennt) Mitte dir eine kleinen Wohnung und mach einen Recht Jüdisch Klingenden Namen an Klingel und Briefkasten.....



Du wirst so was von Spaß haben nach kurzer Zeit.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.12.2010 um 09:42
oder einfach mal nach holland fahren,
die juden dort erfahren momentan eine welle des antisemitismus,
vorwiegend aus islamischen kreisen

buddel


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.12.2010 um 14:16
Die Thematik ist viel komplexer, als dass man da einfach sagt, Antisemitismus ist wieder "in".
Antisemitismus bzw. Rassismus ist ein gesellschalftliches Problem, verursacht durch Sterotype und Angst vor dem Unbekannten. Ich lebe in einer Kleinstadt, hier ist von Antisemtismus wenig bzw. nichts zu merken. Bei uns gibts auch ein jüdisches Geschäft, und eine jüdische Gemeinde und jüdischen Friedhof, kann mich nicht erinnern, dass es da schon mal zu großen "Antisemitschen" Vorfällen gekommen ist.
Wohl bemerkbar ist aber der Konflikt zwischen verschiedenen Ethnien... deutsche Vs. Türken, Türken Vs. Russen, Russen Vs Deutsche etc.. sowas fängt zu Hause an, geht in die Schule und hört dann auf der Straße auf. Solche Probleme gibts aber nicht erst seit gestern, die gabs schon immer und die wirds immer geben. Die Gründe habe ich im ersten Satz schon mal angedeutet....
Dass muslimische Bürger einen Groll gegen Bürger jüdischen Glaubens schieben, ist doch aber wirklich am leichtesten auf Israel zurück zuführen. Warum? ...weil ein Mensch jüdischen Glaubens automatisch mit dem "Davidstern" und Isarel in Verbindung gebracht wird. Genauso wie viele Menschen, bei einer Person mit dunkler Haut, einen Vollbart und Turban einen radikalen Moslem vermuten, der allen ungläubigen den Kopf abhaken will. --> Sterotype
Dies wird wohl größtenteils durch die Erzhiehung und durch Medien beeinflusst. Wenn eine arabische Familie den ganzen Tag AlJazeera laufen lässt, wird da sicherlich weniger positves über Israel gemeldet als auf westlilchen Sendern. Der Vater schnappt das auf und regt sich darüber auf...das Kind nimmt das auf und verarbeitet und verbreitet diese Gedanken.
Wie ich schon in meinem Post weiter oben angedeutet habe, sollte man ein Unterscheidung zwischen Menschen jüdischen Glaubens machen, (egal ob konvertierter Jude oder "Vollblut Jude" ) und Zionisten (also Menschen die die israelische politische Agenda verfolgen). Eine Differenzierung hier, würde denke ich verhindern, dass man alle Menschen jüdischen Glaubens in eienn Topf schmeist.

Gruss Neo


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 17:03
Also ich glaube, das Problem ist da wo ganz anders begraben. Die Juden waren schon immer dafür bekannt, das sie sehr geschäftstüchtig sind. Man schaue doch nur mal die Aldibrüder an, also sprich Aldi Nord und Aldi Süd was ja nun ein Billigdiscounter ist. Jetzt wird sich jemand fragen was hat das mit dem Thema zu tun. Antwort darauf ist folgende : Der Judenhass basiert nicht im eigentlichen auf ihrer Religion, sondern auf ihrer besonderen Geschäftstätigkeit. Meines Wissens nach sind von den 7 reichsten auf der Welt 3 davon Juden. 2 davon sind die Aldibrüder die zurzeit Rang 3 gemeinsam belegen meines Wissens nach. Das schafft natürlich Eifersucht und Neid. Dieser wiederum wird benutzt, um Hetze zu betreiben wobei da aber auch noch andere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen. Was man auch nicht vergessen darf, ist, das die Juden ein Volk sind, das über 1000 Jahre lang nicht wirklich Frieden halten kann was man ja immernoch aktuell im Fernsehen beobachten kann. Von wegen der Streit zwischen Palästinensern und Israelis und das wird auch nie Frieden geben.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 17:34
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Meines Wissens nach sind von den 7 reichsten auf der Welt 3 davon Juden
Falsch. Einer.

Hier die reichsten Sieben nach Forbes 2010:

1. Carlos Slim Helú (Mexikaner libanesischer Herkunft, Maronit)
2. Bill Gates (US-Amerikaner, E/D/SCO-Mischling, Babtistenfamilie, selber Atheist)
3. Warren Buffett (US-Amerikaner, kalvinistische Familie, selber Atheist)
4. Mukesh Ambani (Inder, Hindu)
5. Lakshmi Mittal (Inder, Hindu)
6. Larry Ellison (US-Amerikaner, Jüdisch)
7. Bernard Arnault (Franzose, Katholik)

http://www.forbes.com/2010/03/10/worlds-richest-people-slim-gates-buffett-billionaires-2010_land.html


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 17:52
@voidol

Ah ja. Ist das eine neue Liste? Die wo ich kenne, da standen an Platz 3 die Aldibrüder. Also beide.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:01
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Die wo ich kenne, da standen an Platz 3 die Aldibrüder. Also beide.
Dann werden es aber auch nicht mehr Juden. Die Familie Albrecht ist katholisch.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/584204/Theo-Albrecht_Vater-des-Diskonts-ist-tot


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:19
@voidol

Da kann aber was nicht stimmen denn die Aldibrüder sind abstämmig aus einer jüdischen Familie. Das lernt man ja schon als Kind im Politikunterricht. Vielleicht sind die vom Glauben her mal irgendwann konvertiert und der katholischen Kirche beigetreten. Das sind ja schon mehrere Juden. Ändert aber ja nichts an ihrer Abstammung. Ich meine Religion hat ja nichts mit Abstammung zu tun. In unserer heutigen Zeit schon gar nicht. Es gibt ja auch viele Deutsche, die einem anderen Glauben beigetreten sind. Deswegen bleiben sie aber dennoch Deutsche.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:33
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Da kann aber was nicht stimmen denn die Aldibrüder sind abstämmig aus einer jüdischen Familie
Beleg?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das lernt man ja schon als Kind im Politikunterricht
Bei einem Super-Nazi als Lehrer, dem die Nürnberger Gesetze zu milde waren? Denn falls die Familie Albrecht irgendwann mal jüdische Mitglieder hatte, dann reichte das nicht mal für die Nazis, der Mutter der Aldi-Brüder das Lebensmittelgeschäft wegzunehmen, das sie während der ganzen Nazizeit unbehelligt besaß.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ändert aber ja nichts an ihrer Abstammung
Siehe letzten Absatz.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:45
Was soll das den für eine Schule gewesen sein? ^^

Der Essener Bischof Franz Hengsbach überbrachte das Geld. Die Täter wurden gefasst und 1973 vom Landgericht Essen zu einer Freiheitsstrafe von jeweils achteinhalb Jahren verurteilt,[11] rund die Hälfte des Lösegelds konnte nicht mehr aufgefunden werden. Dass ein Bischof das Lösegeld überbrachte, schrieb man der Tatsache zu, dass die beiden Brüder gläubige Mitglieder der katholischen Kirche waren.

Wikipedia: Theo Albrecht


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:oder einfach mal nach holland fahren,
die juden dort erfahren momentan eine welle des antisemitismus,
vorwiegend aus islamischen kreisen
http://www.zeit.de/2010/51/Niederlande-Juden-Antisemitismus?

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article11855794/Kein-Aufschrei-nirgends.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)

Die Berichte aus den Niederlanden, wo sich Juden, die - etwa weil sie eine Kippa tragen - als solche zu erkennen sind, in der Metropole Amsterdam kaum noch auf die Straße trauen und jüdische Gottesdienste zum Teil nicht mehr in der Synagoge, sondern in unauffälligeren Privathäusern abgehalten werden, um Angriffen arabisch- und türkischstämmiger Jugendlicher zu entgehen, haben es auf keine Titelseite einer deutschen Zeitung und nicht unter die Topmeldungen der TV-Nachrichten geschafft.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

30.12.2010 um 18:49
@voidol

Belege habe ich im Moment keine. Irgendwann mal gelernt. Denke eigentlich schon, das die Lernquelle zuverlässig war. Davon mal abgesehen haben ja viele Juden von denen man nicht wusste das es Juden waren, im 2. Weltkrieg hier ihre Geschäfte weitergeführt. Es wurden ja nicht alle in Konzentrationslagern verschleppt. Auch wenn uns das die Geschichte gerne lehren möchte gab es dennoch eine Dunkelziffer, die sich einfach als Deutsche, ich meine mit deutscher Staatsbürgerschaft, weiterhin hier in Deutschland bewegt haben und während des ganzen Krieges auch hier gelebt haben. Gibt ja noch Zeitzeugen die heute noch leben. Hat man ja schon im Fernsehen gesehen auf Phönix z.b.


melden