Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:37
@Spartacus

Du bist doch des Lesens mächtig. Lies einfach den Eingangspost...hmm?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:41
@Spartacus

Mein guter und geschätzter Allmy-Freund, der Antisemitismus ist (vor allem hier in Deutschland) untrennbar mit der NS-Zeit verbunden und das auch sicherlich nachvollziehbaren Gründen. Wenn man nun also sagt
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: aber in Israel ist Rassismus schon lange in! Also wer im Glashaus sitzt und so....
und damit so tut als würde sich Israel in dem Maße verhalten wie es die Juden hierzulande erleiden mussten, dann begibt man sich auf eine Spur..... und ich kann nur hoffen und bitten, dass du diese Spur nicht betreten magst.
Die immer größer werdende Judenfeindlichkeit kann und darf nicht mit Israel begründet werden! Was haben hier lebende Juden mit israelischer Politik zu tun? Machen wir in Deutschland lebende Muslime etwa auch verantwortlich und beleidigen sie aufs übelste und verfolgen sie nur weil manche asozialen Glaubensbrüder meinten sich unter anderem in Israel in die Luft sprengen zu müssen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:41
@Merlina

Hmm sag mal hast du was falsch verstanden? Ihr schreibt doch die ganze Zeit schon über Antisemitismus in Deutschland.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:43
@Spartacus

Ja, wir schreiben über den erstarkenden Antisemitismus in Deutschland und Europa und du kommst plötzlich mit Israel an und redest dann noch von "wer im Glashaus sitzt..."

Ehrlich, ich schäme mich gerade etwas für dich


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:43
@Spartacus

Du hast heute echt eine lange Leitung, oder? :D
Lies den Beitrag von Valentini, der erklärt alles. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:45
@Valentini

Bitte nicht mit NS Deutschland kommen, denn das ist 70 Jahre her. Keiner in Deutschland kann was dafür was damals passiert ist und schon garnicht die jungen Leute, diese junge Migranten die du als rassistisch bezeichnest bzw. ein Artikel gepostet hast. Also entscheide dich, willst du über Vergangenheit oder Gegenwart diskutieren?


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:49
@Spartacus

Worüber ich diskutieren will? Darüber, wie wir die Kette des wachsenden Antisemitismus bei den muslimischen Jugendlichen und Heranwachsenden unterbrechen können. Wie man ihnen klar machen könnte dass man andere nicht bedroht wegen ihrer Glaubenszugehörigkeit, ebenso wie sie auch nicht deswegen bedroht werden wollen.
Und ständigf immer dieses Gefasel von Israel bei dem Thema...es hat die Grenzen des Antizionismus schon längst überschritten und geht wirklich in eine billige Art des Antijudaismus über. Eine mehr als bedenkliche Entwicklung und ich nehme dabei keine Rücksicht nur weil der Hass diesmal von Muslimen ausgeht.
Wie gesagt, ich habe nicht gegen den deutschen Antisemtismus demonstriert um nun beim muslimischen zu schweigen


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:50
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also entscheide dich, willst du über Vergangenheit oder Gegenwart diskutieren?
Die Gegenwart ist untrennbar mit der Vergangenheit verbunden. Dies ist Teil des geschichtlichen Bewusstseins deines Landes


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:50
@Valentini

Und ja in Israel ist Rassismus fast überall vorhanden und das nicht wenig. Wenn ein bekannter Rabi schon sagt, das es keine Mischehen geben darf, das die Mischehen in Amerika die Juden mehr schadet als der Holocaust, dann ist das einfach Krank.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:52
@Valentini

Youtube: Rassismus in Israel
Rassismus in Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:52
@Spartacus

und, ist das jetzt eine Begründung oder Rechtfertigung für wachsenden Antisemitismus?
Wäre es auch eine Begründung für wachsende Islamophobie und tätliche Übergriffe weil der Islam auch die Ehe einer Muslima mit einem Andersgläubigen verbietet?

Ich denke doch wohl nein


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:53
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wenn ein bekannter Rabi schon sagt, das es keine Mischehen geben darf, das die Mischehen in Amerika die Juden mehr schadet als der Holocaust, dann ist das einfach Krank.
Sowas konnte man in den 70ern in Südtirol auch hören. Da ging's gegen die Italiener/innen.

@Spartacus
Kannst vielleicht was zu den Videos sagen, die du postest?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:54
@Spartacus

Die Geschlechtertrennung ist ein Märchen denn ich war letzte Mal vor 4 Jahren in Israel und es gab keine Trennung in den Verkehrsmitteln
Aber ich sehe, es ist schlimmer als gedacht denn du kommst immer wieder auf Israel und meinst damit alles begründen zu müssen.
Saif, meine geschätzter Freund hier, ich würde dich wirklich aus tiefstem Herzen bitten da nochmal intensiv drüber nachzudenken


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:58
@Valentini

Natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber ich kann doch nicht auf jemanden zeigen der rassistisch ist obwohl ich selber rassistisch bin. Nur so als Beispiel.

@voidol

Was gibt da groß zu schreiben? Im ersten Video geht es um Rassismus in Israel gegen Araber. Im zweiten geht es um Geschlechtertrennung. z.b. dürfen die Frauen nicht vorne im Bus im sitzen sondern hinten im Bus, hinter den Männern. Manchmal werden Frauen geschlagen wenn sie das nicht machen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 20:59
@Spartacus

Voidol hat recht.
Zu Videos bitte eine kurze Zusammenfassung posten.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:00
Trotz alledem geht es hier nicht um Israel und auch nicht um Israels Politik.
Es geht auch nicht um Migranten, es geht um Antisemitismus.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:00
@Valentini

Welche Migranten meinst du eigentlich? Woher die siese Migranten?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:00
@Spartacus
Was gibt da groß zu schreiben? Im ersten Video geht es um Rassismus in Israel gegen Araber. Im zweiten geht es um Geschlechtertrennung. z.b. dürfen die Frauen nicht vorne im Bus im sitzen sondern hinten im Bus, hinter die Männer. Manchmal werden Frauen geschlagen wenn sie das nicht machen.
Das ist Unsinn und das bestätige ich Dir aus eigener Erfahrung


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:01
@Merlina

Ich kann dir auch das andere Bestätigen, aus eigener Erfahrung!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.12.2010 um 21:02
@Spartacus

Es geht um , vor allem laut der EU-Studie, türkisch- und arabischstämmige Jugendliche und Heranwachsende welche zu viel arabsiche Fernsehsender konsumieren in denen ganz klare antisemitische Sendungen ausgestrahlt werden


melden