Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:09
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jop. Meinungsfreiheit herscht doch immer noch, oder?
Mit zweierlei Maß messen. Warum auch nicht.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:13
Zitat von ThawraThawra schrieb:. Der Durchschnittspalästinenser leidet immer noch unter Israel.
Seit 1945 sind ca. 8 Millionen Flüchtlinge nach W. Deutschland ( ohne DDR ) gekommen und wir haben sie integriert und sie müssen nicht in Lagern leben.

Wie kommt es dass Mitlerer Weile die 5te und 6te Generation Palästinenser bei ihren "Arabischen Brüdern" in Lagern leben müssen und diese Staaten ihnen Ausweise vorebnthalten und so ihre Integration vereiteln?
Das müsste doch dem dümmsten Antizionisten auffallen oder ?

Übrigens : das mit in Polen einmarschieren war natürlich ironisch gemeint.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:21
@Tyon

Wo messe ich denn mit zweierlei Mass? Schau mal, es ist für die Sachlage vollkommen unerheblich was irgendwelche Leute irgendwo rumschreien. FAKT bleibt, dass die Palästinenser unter Israel zu leiden haben - Bombardierungen, Embargo, Landraub, Wasser.


@Akrobat

Was sollte da irgendjemandem auffallen ausser dass die Nachbarsländer auch nicht geneigt sind, anderen Leuten zu helfen? Ändert das etwas an der Sache?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:36
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Übrigens : das mit in Polen einmarschieren war natürlich ironisch gemeint.
Hat sich eher wie ein cholerischer Anfall gelesen. ;)

Der Zionismus an sich ist doch seit 1890 geprägt worden, womit bereits 1890 die Ziele, nämlich die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina, feststanden.

Seit dem wurde doch auf politischer Ebene alles getan um an Palästina ran zu kommen. Palästina sollte es wohl auf Grund religiöser Überlieferungen sein (an der Stelle sträuben sich mir die Haare)...

Wenn ich das richtig verstehe war es also völlig Wumpe wer dort lebte, man hätte jeden vertrieben, bzw. die Bewohner sowieso nicht gefragt...

Also der Aggressor ist für mich relativ leicht zu sehen, und ihm war es egal gegen wen er Stimmung machen muss oder mit wen er da vertreibt.

LG


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:40
Wie kommt es aber das auch Palästinenser in Israel leben, wo sie doch alle systematisch vertrieben worden sein sollen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Wie kommt es aber das auch Palästinenser in Israel leben, wo sie doch alle systematisch vertrieben worden sein sollen?
Sie leben nicht nur dort sondern ihre Landsleute bzw auch andre Araber wurden gerne in Israel leben.
Neulich sind ettliche Egypter als Politische Asylanten nach Israel geflüchtet.
Reiche Araber lassen ihre Gebrechen in Israel behandeln......


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 12:58
Zitat von defdef schrieb: Der Zionismus an sich ist doch seit 1890 geprägt worden, womit bereits 1890 die Ziele, nämlich die Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina, feststanden.
Seit dem wurde doch auf politischer Ebene alles getan um an Palästina ran zu kommen. Palästina sollte es wohl auf Grund religiöser Überlieferungen sein (an der Stelle sträuben sich mir die Haare)...
Eine Idee ist Chancenlos wenn ihre Zeit nicht gekommen ist.
Juden beten seit 2000 Jahren " Nechstes Jahr Jerusalem" aber ohne Hitler wären sie nicht nach Palästina gegangen.
Zitat von defdef schrieb:Wenn ich das richtig verstehe war es also völlig Wumpe wer dort lebte, man hätte jeden vertrieben, bzw. die Bewohner sowieso nicht gefragt...

Also der Aggressor ist für mich relativ leicht zu sehen, und ihm war es egal gegen wen er Stimmung machen muss oder mit wen er da vertreibt.LG
Das wäre korrekt wenn die Pioniere von 1945 noch leben würden.

Die heutige Bevöllkerung ist dort geboren und wird sich von keiner Macht der Welt vertreiben lassen.

Wie gesagt: Auch andre Araber würden gerne in Israel leben statt in Jordanien, Libannon oder Syrien.
Die Araber hätten Fortschritt und Wohlstand wenn sie das Kriegsbeil begraben und mit Israel Handel und Zusammenarbeit treiben würden.
Da Gott ihnen den Verstand geraubt hat, versuchen sie lieber Israel zu vernichten.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 13:03
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Eine Idee ist Chancenlos wenn ihre Zeit nicht gekommen ist.
Juden beten seit 2000 Jahren " Nechstes Jahr Jerusalem" aber ohne Hitler wären sie nicht nach Palästina gegangen.
Dann war Hitler Zionist... meine Güte, das war mir so noch garnicht klar.
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Die heutige Bevöllkerung ist dort geboren und wird sich von keiner Macht der Welt vertreiben lassen.
Keine Frage, aber der Auslöser... der Initialzünder waren aber die Zionisten, und niemand anders sonst.

LG


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 13:12
Dann war Hitler Zionist... meine Güte, das war mir so noch garnicht klar.LG
Diese Entdeckung würde ich mir patentieren lassen , sonst klaut sie dir noch jemand. Lol


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 13:17
@Akrobat
Die Lorbeeren gehören dir ;)
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:ohne Hitler wären sie nicht nach Palästina gegangen
LG


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 14:42
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wobei es natürlich nicht Judenfeindlich ist einem Juden anzudrohen das ihm das gleiche Schicksal erleiden wird wie den Juden in Khaybar.
Nein das ist Kritik an Israel!
Du machst es dir zu einfach und erwartest einfach den Leuten zu viel, dass wenn die eigenen Leute im Herkunftsland erschossen werden, sich politisch Korrekt äußern.
Welche Konsequenz ziehst du daraus? Mehr Pallies abballern weil sie scheiß Juden sagen?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:06
@alle

Warum macht ihr das an diesen Sachen Fest und nicht an den klein scheiß der Juden in Deuschland immer wieder Passiert.?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:27
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Juden beten seit 2000 Jahren " Nechstes Jahr Jerusalem" aber ohne Hitler wären sie nicht nach Palästina gegangen.
Das stimmt ja wohl nicht ganz. Denn schon 1897 hat Theodor Herzl geschrieben: „In Basel habe ich den Judenstaat gegründet... Vielleicht in fünf Jahren, jedenfalls in fünfzig wird es Jeder einsehen“ ,1909 wurde Tel Aviv gründet und 1917 gab es die Balfour-Deklaration.


Aber mal zurück zu Thema.
Das Antisemitismus ab zu lehnen ist, ist ja wohl selbstverständlich.
Leider wird der Begriff Heutzutage gerne missbraucht. Ich hatte vor ein paar Monaten einen Bericht im Fernsehen gesehen wo es um Antisemitismus ging. Da hat der Report in einer Synagoge in Moskau die Juden zum Thema Antisemitismus befragt. Einer sagte ihm das es gar nicht so viel Antisemitismus gibt wie es gesagt wird und ihm ein Beispiel da zu gesagt. Er arbeitet in einer Firma und ist dort auch schon befördert wurden. Ein anderer Mitarbeiter dort ist auch Jude aber noch nie befördert wurden. Jetzt sagt der er ist noch nie befördert wurden weil er Jude ist und das das Antisemitismus ist. Stimmt aber nicht, denn er ist nicht befördert wurden weil er einfach ein fauler Mitarbeiter ist.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:29
Zitat von upsups schrieb:Warum macht ihr das an diesen Sachen Fest und nicht an den klein scheiß der Juden in Deuschland immer wieder Passiert.?
Was passiert ihnen denn immer wieder?

LG


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:49
@def

Och so Sachen wie Anzeigen von irgend welchen Omas weil Mann ihren Hund überfahren hätte und Besuch von deren Enkel der das Geld für den Hund haben will ob wohl ich samt Polizei der Dame bewiesen habe das ich zu dem Zeitpunkt gar nicht in der Stadt war was ich beweisen kann da ich 200 km wech Gehplitzdingst wurde gab es halt die Üblichen Beschimpfungen das Juden ja immer mit allen durchkämmen :target:


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:55
@ups
In der deutschen Neid Gesellschaft werden nicht nur Juden aufs Korn genommen, es gibt halt sehr viele Kleingeister.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 15:58
@individualist
@def

Trotzdem solchen klein scheiß finde ich zum Kotzen:{


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 16:16
@ups

Das ist natürlich nicht schön, aber bist du sicher, dass du da nicht einfach ne besonders blöde Oma erwischt hast, die weder besonders menschenfreundlich noch besonders aufgeklärt ist...?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 16:25
@Thawra
Dann ist das Erblich in der Familie..


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.07.2011 um 16:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du machst es dir zu einfach und erwartest einfach den Leuten zu viel, dass wenn die eigenen Leute im Herkunftsland erschossen werden, sich politisch Korrekt äußern.
Ich wusste gar nicht das Israel in der Türkei Türkische Staatsbürger umbringt. Bitte erzähl mir mehr.
Oder Kuwaitis in Kuwait. Oder Saudis in Saudi Arabien. Oder Marokkaner in Marokko.

Es ist ein "Schlachtruf" der Araber. Nicht der Palis.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Welche Konsequenz ziehst du daraus? Mehr Pallies abballern weil sie scheiß Juden sagen?
Weißt du es gibt schon einen Unterschied wenn ich sage "Scheiß Schwaben" oder "Schwaben erinnert euch was wir damals gemacht haben denn das geschieht bald wieder".


1x zitiertmelden