Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:36
@behind_eyes
Du sagst es. Ich bin immer noch so naiv Herrn Steinmeier glauben zu wollen, wenn er sagt, nie wieder ist jetzt. Das ein „ jetzt“ sich nun zeitlich immer mehr verzögert, nach hinten verschoben wird, ist inzwischen sehr sichtbar. Ich sehe in der Absage an einen einzelnen Propagandisten, auch keine Lösung vom tief sitzenden Problem. Das ist nur Prävention in letzter Minute. Man will keine Bilder von Glastonbury in Köln erzeugen. Damit beugt man lediglich vor. Beruhigt sein Gewissen. Und leider als Effekt, gerieren sich die Verursacher ( Bob xy) jetzt als Opfer. Was ihnen einen Mythos Status erlaubt.
Es gibt zu viele stille Befürworter in den lokalen Verwaltungen, den Rathäusern usw. Der Einfluss von irgendwelchen Free Free Palästina Lobbyisten hat inzwischen tatsächlich Wirkung gezeigt. Es wird darauf abgezielt, dass wir uns daran gewöhnen.
Ich kann nur aus meiner begrenzten Perspektive sprechen. Auf Kunst und Kultur vergeht einem der Appetit, weil man inzwischen überall auf solche bösen Überraschungen gefasst sein muss.
Nicht mal mehr beim Bäcker ist man sicher… nur eine Randnotiz und skurril, aber es zeigt, es gibt irgendwie nichts mehr , wovor man halt macht, um Stimmung zu machen.
Ich muss ausnahmsweise die blöd Bild zitieren. Sorry…

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-antisemitischer-hacker-angriff-auf-baeckereikette-68662d5aaa0dfb270f80433c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

2x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du hast ja recht. Aber ein Einreiseverbot für solche Künstler ist zumindest ein erster Schritt, dieses Problem anzugehen.
Jep, da wird man nicht drumherum kommen und ich hoffe das die Musikindustrie auch politisch paar Instrumente jetzt an die Hand bekommt um mit dem Thema umzugehen ohne das es zu solchen Szenen kommt. Das wird aber ein langer Weg und wie gesagt, ich denke wir stehen gerade am Anfang was das betrifft.

melden

um 11:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nicht mal mehr beim Bäcker ist man sicher…
Kaum zu glauben! Es gibt doch nichts, was es nicht tatsächlich gibt.

melden

um 11:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf Kunst und Kultur vergeht einem der Appetit, weil man inzwischen überall auf solche bösen Überraschungen gefasst sein muss.
Eine immer wiederkehrende Erkenntnis in diesem Thema - die harte Überpolitisierung nervt einfach. Das fängt beim Bäcker an, kann ich weggucken aber Kunst und Kultur nervt es einfach nur noch. Es gibt fast keinen Aspekt mehr der nicht politisiert wird....das haben bei Dreadlocks auf der Bühne noch die Wenigsten begriffen, aber jetzt gibt es kaum noch Veranstaltungen die nicht wenigstens in der Awareness Ansprache (Schrift und Ton) Bezug darauf nehmen. Ich selber durfte mir letztens eine solche Awareness Ansprache für einen 8EUR Club 5min in ernstem Ton anhören... Ich wunderte mich schon warum die Schlange so lang ist, keine Headliner, nix besonderes und dann diese Show.
Diese Überpolitisierung bereitete den Weg politischer Aktivisten auf die Bühne bis hin zu Glastonbury. Meine Meinung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28