Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also hat sie doch nicht ihr Entsetzten über den Terror der Hamas geäußert? Die Frage hast Du nicht beantwortet.
Ich habe vorhin aus dem Guardian zitiert, hier noch mal Ausschnitte:
Greta Thunberg schrieb:Aufgrund der vielen fehlgeleiteten Aufmerksamkeit, die uns zuteilwird, und der vielen Fehlinterpretationen unserer Position möchten wir unsere Haltung noch einmal klarstellen. Alle Fridays for Future-Gruppen sind autonom, und dieser Artikel spiegelt die Ansichten von niemand anderem als FFF Schweden wider.

Die grausamen Morde an israelischen Zivilisten durch die Hamas ...

Wir erleben derzeit einen starken Anstieg antisemitischer und islamfeindlicher Äußerungen, Handlungen und Hassverbrechen in Schweden und weltweit. ... die israelische Flagge wurde vor einer Synagoge in Malmö verbrannt. Das ist inakzeptabel.

Wir verurteilen vorbehaltlos jede Form der Diskriminierung, einschließlich Antisemitismus und Islamfeindlichkeit. Jeder, der sich zu dieser Krise äußert, hat die Verantwortung, zwischen Hamas, Muslimen und Palästinensern sowie zwischen dem Staat Israel, dem jüdischen Volk und Israelis zu unterscheiden.
Es ist halt nie genug, sie muss es eben täglich stundenlang machen. Sie hat es verurteilt, sich vom Antisemitismus distanziert, das Verbrennen der israelische Flagge ebenso. Es reicht aber nicht, sie hat nie die Hamas verteidigt oder bejubelt oder deren Taten auf sie war da auch auf keiner Beerdigung eines Terroristen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sie scheint offenbar einen Hang zu islamistischen Extremisten zu haben, ob die Hamas explizit allein oder auch viele andere Terrororganisationen ist nicht zu beantworten.
Blah Blah Blah, die Sonne scheint um die Erde zu kreisen, alles irrelevant, gar nicht das Thema, wollt Ihr aber einfach nicht erkennen, es ging mir nur um die Behauptung, sie wäre ein Hamas-Fan, konnte nicht belegt werden, geht Euch so richtig auf die Nüsse, kann man sehr deutlich sehen. Vorhin wurde sie sogar hier noch übler beleidigt, frauenfeindlich, widerwärtig, wurde aber zum Glück entfernt.

Wenn man keine Belege hat, dann muss eben ein "scheint" reichen, Dreck werfen, hier und da und dort.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und ihre Einstellung scheint ein anderes Licht auf FFF zu werfen, denn vielleicht war sie damals auch schon stark dem Antisemitismus zugeneigt, es wurde nur nicht thematisiert.
Und weiter "scheint" dieses und jenes, wie irrelevant. Fakten? Nein, eben nicht.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist ja nun nicht eine neue Erkenntnis, dass in Linken Kreisen Israel und Juden ein Feindbild sind. Bei dem Thema spalten sich die Linken ja bekanntlich.
Und noch mal pauschalisieren, läuft ja ...

2x zitiertmelden

gestern um 22:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Butler is eine der führenden personen welche queerfeminismus mit terroristen verbindet
Da muss man wirklich fragen, wie die ticken.
Homosexuelle würden in Gaza von Hausdächern geschmissen werden unter der Hamas.
Ein einziges Land im Nahen Osten gibt den Homosexuellen und Queeren Rechte, und die lautesten Queerstimmen hassen dieses Land.
Ganz bestimmt wird die Queerfeindlichkeit enden in den Kalifaten, islamischen Republiken, wenn die westlichen Werte und der Kapitalismus abgeschafft sind.

melden

gestern um 22:10
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und noch mal pauschalisieren, läuft ja ...
Gibt es bei dem Thema 2 Lager bei den Linken?
Du kannst mich gerne aufklären.

2x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es bei dem Thema 2 Lager bei den Linken?
Antideutsche stehen hinter israel.
Antiimps wollen israel vernichten und stehen auf der seite der terroristen.

melden

gestern um 22:12
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Gibt es bei dem Thema 2 Lager bei den Linken?
Ist die Frage, wer/ welche Gruppierungen unter "links" laufen.
Aber ja, gibt es.

melden

gestern um 22:12
Zitat von soomasooma schrieb:Würdest Du das bei Rechtsextremismus zum Beispiel auch so relativierend beurteilen? Ich nicht, ich würde da auch sagen: "Der Meier Peter macht sich mit den Nazis und ihrer Sache gemein". Da gibt es kein Vertun.
Ich kenne den Peter nicht, ist mir auch egal, gar nicht Thema, ich würde mir immer den einzelnen Fall ansehen, wer ist Peter, was weiß Peter, was hat er so schon gemacht, und so weiter, ganz sicher würde es mir nicht für ein Urteil reichen, dass er mit Nazis abhängt.

@Röhrich

Keine Ahnung wohin Du willst, Du hast eben pauschalisiert, nachdem Du zwei mal mit "scheint" umhergesprungen bist, weil Du keine Fakten hattest.

Ich finde es wirklich interessant, wie angefressen hier die Truppe auf GT ist, aktuell nur Kerle oder? Ich frage ja mal nur nach ...

3x zitiertmelden

gestern um 22:15
Ich bin recht sicher, das GT nicht Israel vernichtet sehen will, sie will, dass da unten keine Menschen mehr sterben und Frieden herrscht, so Gruppenkuscheln eben, Israelis und Palästinenser machen gemeinsam Musik.

https://www.dw.com/de/berlin-israelis-und-pal%C3%A4stinenser-vereint-durch-musik/a-67198532
https://www.arte.tv/de/videos/112517-000-A/israel-juedisch-arabische-annaeherung-durch-musik/
https://www.zdf.de/video/reportagen/aspekte-106/israel-gaza-krieg-104

Wäre ja mal was ...

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wäre ja mal was ...
Joa... nur muss dafür erstmal die hamas weg plus alle anderen Terrororganisationen.

Ansonsten wird das nix.

melden

gestern um 22:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich finde es wirklich interessant, wie angefressen hier die Truppe auf GT ist, aktuell nur Kerle oder? Ich frage ja mal nur nach ...
WTF

1x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ganz sicher würde es mir nicht für ein Urteil reichen, dass er mit Nazis abhängt.
Das ist doch nicht ganz plötzlich passiert, das ist jetzt das Sahnehäubchen auf ihrer Antisemitismus-Torte. Die Kirsche erwarte ich erst noch. Oder: Der Meier Peter hat vorher schon ausländerfeindliche Parolen mitgegröhlt, hängt jetzt mit Rechts"aktivisten" zusammen und man ahnt, das wird keine gute Story.

Du blendest da meiner Meinung nach eine ganze Menge aus.

1x zitiertmelden

gestern um 22:32
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Keine Ahnung wohin Du willst, Du hast eben pauschalisiert, nachdem Du zwei mal mit "scheint" umhergesprungen bist, weil Du keine Fakten hattest.
Meinst Du, die Spaltung in der Linken?
Du solltest Deine Aussagen dann bitte mit entsprechenden Zitaten von mir kennzeichnen, nicht dass ansonsten wieder plötzlich ganz anderes gemeint ist. Das erlebt man ja öfters.

Mal ein kleines erklärendes Video dazu, Herrn Buwen kann man sicher links einordnen.
Es ist nicht schwer zu verstehen. Man muss es aber verstehen wollen. Wenn man sich sein ganzes linkes Leben lang geirrt hat, weil man tradierte Inhalte von den Genossen übernommen hat, fällt es schwer, sich zu revidieren.
Man sollte aber wissen, wie und wo sich Neonazis und Kommunisten gemeinsame Traditionen teilen. Was bereits in den 1930er Jahren Konsens zwischen Ultrarechts und Ultralinks war, gilt - verstärkt durch die Palästinafrage - auch heute: Antisemitismus. Beide mögen es nicht zugeben wollen...
Quelle: Peter Buwen
Youtube: In Antisemitismus vereint. Die Dummheit mancher Linker - Peter's Coffee Infusions
In Antisemitismus vereint. Die Dummheit mancher Linker - Peter's Coffee Infusions
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich nehme an, Du möchtest weiterhin drumherum reden.

melden

gestern um 22:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:WTF
Er hat halt keine Argumente mehr, dann muss er daraus eine Geschlechterdebatte machen.
Die derzeitige Seereise von Greta zur Unterstützung der Hamas Propaganda, ist bestimmt nicht der Grund warum darüber in diesem Thread gesprochen wird.

1x zitiertmelden

gestern um 22:42
Zitat von soomasooma schrieb:Du blendest da meiner Meinung nach eine ganze Menge aus.
Mal sehen wenn es Dir auffällt, es geht mir nicht um Deine oder meine Meinung, es war so eine ganz einfache Sache, die Behauptung war, GT ist ein Hamas-Fan, nicht mehr. Es war so eine Tatsachenbehauptung, da hängt einiges dran, ich bat nur darum, dass zu belegen, das war bisher nicht möglich.

Um nichts anderes ging es mir, nachdem ich hier mehrfach explizit konkret nachgefragt habe, konnten sich ja doch wer durchringen, das mit Nein zu beantworten, also das so nicht als Fakt bestätigt haben zu wollen, oder so.

Es geht nur um Fairness, ich habe so oft erklärt, dass es da ganz viel zu kritisieren gibt, an GT, wo ich selber das auch kritisch sehe.

Im Grunde ist das hier eine ganz einfache Nummer, und ja, es sind wohl nur Kerle, die hier tanzen, keine Ahnung ob das was bedeutet. Es ist mir einfach aufgefallen, darum hab ich es angesprochen, wir hatten hier auch User, die haben erklärt, das GT kein Hamas-Fan war, waren keine männlichen User, soweit ich das gesehen habe.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er hat halt keine Argumente mehr, dann muss er daraus eine Geschlechterdebatte machen.
So ein Schwachsinn mal wieder, es ist wie es ist, und Argumente hab ich ja mehr als genug, es ist so, dass da von Euch auf der Sachebene nur Dunkeltuten kommt, keiner kann belegen, dass GT ein Hamas-Fan ist, nur darum geht es. Da kommst Du mit "scheint so ..." und was auch immer, Analogien kommen, aber Belege?

Nein, da kommt nichts. So schaut es eben aus.

3x zitiertmelden

gestern um 22:46
Im Grunde wäre es doch kein Problem hier zu erklären, ja Hamas-Fan geht zu weit, belegen kann man das nicht, sie hat sich gegen Antisemitismus ausgesprochen. Sie macht viele Fehler, trägt selber sicher auch große Schuld daran, dass sie mit Antisemiten in eine Kiste geworfen wird und man ihr das unterstellt.

Dann kann man ganz viele an dem was sie macht, und wie sie es macht kritisieren und gut ist es. Bin ich ja dabei, ...

2x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:sie hat sich gegen Antisemitismus ausgesprochen
Gätte sie das getan ist es spätestens seit ihrer werbeaktion wertlos.

1x zitiertmelden

gestern um 22:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:es sind wohl nur Kerle, die hier tanzen, keine Ahnung ob das was bedeutet.
Dass Du diese Peinlichkeit auch noch wiederholst ... :D Bleib doch bitte DU mal auf der Sachebene, es geht auch ohne beleidigende Textdekorationen.

melden

gestern um 22:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe vorhin aus dem Guardian zitiert, hier noch mal Ausschnitte:
Warum zitierst du eigentlich nicht den ganzen Abschnitt?
Die grausamen Morde an israelischen Zivilisten durch die Hamas können Israels anhaltende Kriegsverbrechen in keiner Weise legitimieren. Völkermord ist weder Selbstverteidigung noch eine angemessene Reaktion. Es lässt sich auch nicht ignorieren, dass dies im größeren Kontext der jahrzehntelangen Unterdrückung der Palästinenser in einem von Amnesty International als Apartheidregime definierten Regime steht.
Es wird Israel quasi das Recht abgesprochen sich zu verteidigen.

Ein Satz über die Taten der Hamas, danach geht es ausführlich gegen Israel. Und während sich dabei mit Superlativen überschlagen wird (Völkermord etc) wird das Massaker der Hamas lediglich mit "grausamen Morden" betitelt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Greta Thunberg schrieb:
Dir ist auch nichts zu billig. Was für ein armseliger Versuch hier den Anschein zu erwecken, dass das ein Zitat von Greta Thunberg ist. Ist es nicht. Der Artikel wurde von mehreren Leuten geschrieben, wie auch auf der Seite zu lesen ist.
Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Greta Thunberg (sie/ihr), eine schwedische Aktivistin, die Fridays for Future inspirierte, eine Bewegung von Schulstreiks gegen die globale Untätigkeit beim Klimaschutz

Alde Nilsson (alle Pronomen), Student der globalen Entwicklung und Klimagerechtigkeitsaktivist bei Fridays for Future Schweden

Jamie Mater (sie/ihnen), Forscher und Klimagerechtigkeitsaktivist bei Fridays for Future Schweden

Raquel Frescia (sie/sie), Autorin/Forscherin und Klimagerechtigkeitsaktivistin bei Fridays for Future Schweden
https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/dec/05/gaza-climate-justice-human-rights-greta-thunberg

melden

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ein Schwachsinn mal wieder, es ist wie es ist, und Argumente hab ich ja mehr als genug
Warum dann so ein Ausrutscher?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:keiner kann belegen, dass GT ein Hamas-Fan ist, nur darum geht es.
Hab auch nicht behauptet, dass sie das irgendwie geäußert hätte, daher erübrigt das Erbringen von Belegen.
Ihr Handeln seit dem 7.10. lässt sich recht gut deuten, um eine Einschätzung zu ihrer Position zu bekommen.
Ihr Umfeld und ihre Interviewpartner (Al Jazzera und iranisches TV) auf der derzeitigen Reise zeigen ein recht eindeutiges Bild, denn beide Medien würden sie nicht interviewen, wenn sie sich kritisch gegenüber dem Handeln der derzeitigen Gaza Regierung äußern würde.
Sie wird mal wieder als Werbefiguer genutzt, dieses Mal halt für den Krieg gegen Israel.

melden

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Im Grunde ist das hier eine ganz einfache Nummer, und ja, es sind wohl nur Kerle, die hier tanzen, keine Ahnung ob das was bedeutet. Es ist mir einfach aufgefallen, darum hab ich es angesprochen, wir hatten hier auch User, die haben erklärt, das GT kein Hamas-Fan war, waren keine männlichen User, soweit ich das gesehen habe.
that27s-a-giant-red-flag-eva-lewis

melden

gestern um 22:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hamas-Fan geht zu weit,
Finde ich nicht, sie segelt mit wirklich gruseligen Leuten nach Gaza.... was gibt es daran nicht zu verstehen? :shrug:

Sie wird sich am Ende als Opfer aufspielen.

melden