Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

8.625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Jetzt werden sie geschnitten und versucht zu vertreiben sogar mit Waffengewalt.
Das stimmt so auch nicht. Die Juden wurden von den Römern, später von den Arabern vertrieben.

Nach Staatsgründung Israels wurden die verbliebenen Juden aus den arabischen Ländern vollständig vertrieben und enteignet. Leider ist Israel seit Staatsgründung immer wieder Angriffen, Kriegen und Anschlägen seitens ihrer Nachbarn ausgesetzt, obwohl Israeliten nur in Frieden dort leben wollen

1x zitiertmelden

gestern um 22:18
@Tamar
Zitat von TamarTamar schrieb:Das stimmt so auch nicht. Die Juden wurden von den Römern, später von den Arabern vertrieben.

Nach Staatsgründung Israels wurden die verbliebenen Juden aus den arabischen Ländern vollständig vertrieben und enteignet.
Das wusste ich nicht, jetzt weiß ich mehr, danke.

1x zitiertmelden

gestern um 22:20
@rainlove
Ich möchte dir sehr, den folgenden Film von Eva Maria Sander ans Herz legen. Sie zeigt die ganze Geschichte der Juden auf. Ich bitte dich wirklich, schau dir den Film an.

Youtube: Ein Weckruf an Europa. Von Auschwitz bis zum 7. Oktober
Ein Weckruf an Europa. Von Auschwitz bis zum 7. Oktober
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 22:21
@Tamar
Das werde ich, danke dir.

1x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das wusste ich nicht, jetzt weiß ich mehr, danke.
Sehr gerne. Ich finde es toll, dass du auf Beiträge eingehst.

melden

gestern um 22:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das werde ich, danke dir.
Wirklich von Herzen gern! Wenn du Fragen hast, dann kannst du gerne weiter hier fragen.

Ich finde das so toll, dass du nicht in die typische Blockadehaltung gehst.

Ich musste auch vor einiger Zeit meine Sicht auf Israel überdenken, weil ich feststellen musste, dass einige gängige Narrative/ Vorurteile nach genauerer Überprüfung nicht stand hielten. Das stellt erst mal das gesamte Weltbild auf den Kopf, aber ich möchte ehrlich sein und nicht aus falschen Überzeugungen an einem falschen Bild festhalten.

melden

um 01:44
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja man darf auch Israel kritisieren ohne gleich Antisemit zu sein.
Klar, was wir derzeit erleben ist halt einfach Israel Kritik, Judenhass hat nichts damit zu tun.
Schauen wir ins Jahr 1933 war das die gleiche Kritik an Juden, waren alles NOCH keine Antisemiten.

Es ist erschreckend wie Antisemitismus heute verharmlost wird und wohin das steuert.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?
Politik, 127 Beiträge, am 26.12.2024 von blueavian
salim am 19.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 26.12.2024 »
Politik: arabisch-islamische Spielart des Antisemitismus
Politik, 26 Beiträge, am 22.06.2009 von holz-haqq-er
haralds am 22.12.2004, Seite: 1 2
26
am 22.06.2009 »
Politik: Zunehmender Antisemitismus
Politik, 553 Beiträge, am 05.03.2008 von milchknilch
Bacchus am 23.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28