Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:49
lern endlich gott zu schreiben junge.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:50
Es ist sinnvoll dies "Neue Rechte" nicht nur als "rechts" zu bezeichnen. Das wird der Sache nicht gerecht. Bestenfalls sind diese Leute "ultrarechts" - "rechtsradikal" - "neonazistisch" - aber nicht einfach nur "rechts" ..

DAS hätten die nämlich gern!


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:50
kiki1962
ich kann dich nicht informieren, weil ich keine Ahnung von denen habe. Als "neue Rechte" bezeichne ich die NPD und deren Anhänger. Die Entscheidung, welche Sache eng und rückwärtsgewandt ist, sollte man aber jedem Menschen selbst überlassen. Du kannst sagen, du findest etwas rückwärtsgewandt, du kannst aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es so ist. Ansonsten würdest du glauben, du seiest besser als andere.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:51
Weder über die rechten noch an d Linken kann man lachen! Über keine die anderen verachten, verfolgen und vernichten wollen sollte jemand lachen! Ja.. da sollte man viel mehr alles dazu tun und bewegen, dass denen das Lachen vergeht!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:52
@25hnox

Ich möchte Dich darauf hinweisen, dass es einem Juden nicht erlaubt ist den Namen Gott" auszuschreiben. von daher die von Dir bemängelte Version. und unterlasse bitte, nachdem Du nun informiert wurdest, eine derartige Aufforderung.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:53
@23hnox

Auch die Anrede "Junge" ist zu unterlassen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ern endlich gott zu schreiben junge.
Was stört dich daran wie ich schreibe? Wenn du deine Texte betrachtest, dann erkennst sicherlich schnell dass du, - ob du deutsche bist!- miserabel schreibst! Ja.. und auch diese ohne religiöse oder sonstige Tiefsinnige oder tiefgründige Anlässe!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:55
Als Juden (hebr. יְהוּדִים ‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch dem jüdischen Selbstverständnis gemäß alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen.
aus wiki

beides also richtig - tiqvah - wird euch sicher mehr darüber sagen können, als wir aus wiki herausholen können

bauen wir also missverständnisse ab und führen hier in dem thema auf, wie man sich begegnen kann - nämlich offen u. neugierig und vielleicht klärt dies auch manche missverständnisse auf

wäre ein guter ansatz . . .


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:56
Benutze mal bitte die PN-Funktion, Jafrael!

Man hat entweder über gar niemanden zu lachen oder man darf über alle und jeden lachen. Solche Ausnahmen sind höchst einseitig und sogar menschenverachtend.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 21:59
wenn das hier offizielle auslegung ist dürft ihr aber nciht mehr sperren weil jemand aus der braunen ecke wieder DIE juden und israel gleichsetzt, sonst müsstet ihr auch sofort sperren wenn jemand die türken mit der türkei gleichsetzt...


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:08
ETZ - also menschenverachtend ist man noch lange nicht - nur weil man ein paar leute, die "neue rechte" sind nicht ernst nimmt

nein, wirklichen respekt habe ich vor ihnen nicht - und der wird sich auch nicht entwickeln -

sollten wir nicht lieber daran arbeiten, wie wir den antisemitismus aus unserer umgebung bekommen?


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:10
kiki1962, jeder hat so sein Feindbild. Weshalb sollte eines besser sein als das andere?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:15
@etz
Zitat von etzetz schrieb:Man hat entweder über gar niemanden zu lachen oder man darf über alle und jeden lachen. Solche Ausnahmen sind höchst einseitig und sogar menschenverachtend.
Was sollte das jetzt? Ich kenne die besten "Judenwitze" als Witze, die von Juden stammen.
Die besten "Kleriker-Witze" stammen von Klerikern. usw. Weder bin ich für "man darf über niemend lachen" - noch bin ich dafür Über alles zu lachen - über Auschwitz Witze zu erzählen überlasse ich Rechtsradikalen Deppen. Wenn Du verstehen willst worüber ich NICHT lachen kann.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:16
nein, ich habe kein "feindbild" - ich denke, dass wir auf das thema eingehen sollten, wie wir antisemitismus aus unserer gesellschaft "vertreiben" wir wir es schaffen, dass nicht mehr ein volk für alles herhalten muss usw. . . .


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:18
du darfst über alles witze machen, solange dein gegenüber versteht das es nur ein witz war, bzw du es zu verstehen gibst, ob dein gegenüber versteht wie es gemeint war ist ncith deine sache solange es für dich klar ist, du kannst ja nix für die gedanken gänge deines gegenübers


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:20
Antisemitismus, eigentlich Antijudaismus muss eine Ursache haben, die der Allgemeinheit verschlossen bleibt. Die herauszufinden bzw. diejenigen, die sie kennen zur Herausgabe ihres Wissens zu bewegen, könnte hilfreich sein bei dem Versuch den Antisemitismus/-judaismus zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:20
@25hnox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn das hier offizielle auslegung ist dürft ihr aber nciht mehr sperren weil jemand aus der braunen ecke wieder DIE juden und israel gleichsetzt, sonst müsstet ihr auch sofort sperren wenn jemand die türken mit der türkei gleichsetzt...
Mir ist nicht erinnerlich jemanden wegen einer solchen Wortwahl gesperrt zu haben. Den Hinweis darauf, dass eine derartige Verallgemeinerung nicht stimmt, DER ist gegeben worden.

Es ist ethnologisch gesehen ja auch tatsächlich nicht jeder Türke auch "türkischstämmig". Und ja - es gibt arabischstämmige Israelis, die Moslems sind. Also sind nicht alle Israelis Juden.

Hoffentlich geht das auch endlich mal in die "angebräunten" Köpfe!


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:23
@etz
Zitat von etzetz schrieb:Antisemitismus, eigentlich Antijudaismus muss eine Ursache haben, die der Allgemeinheit verschlossen bleibt.
Und ich behaupte mal, dass jeder Mensch mit etwas Schulbildung oder der Fähigkeit zu "googeln", sich die Hintergründe und ursachen des Antisemitismus aneignen könnte, Wenn das denn gewollt ein sollte.

Von einer "Verschlossenheit" kann gar keine Rede sein. Und von "Allgemeinheit" ist auch nicht zu reden.


melden
etz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:25
Na dann, jafrael, du machst ja einen auf "gebildet". Was ist die Ursache des viele Jahrhunderte andauernden Antisemitismus/-judaismus?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 22:25
etz entscheide dich mal ob antijudaismus oder antisemitismus, das sidn grund vershciedene dinge


1x zitiertmelden