Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:02
@rockandroll

Das Dumme ist nur, dass, wenn solche Meinungen "Weltgeschichte" werden, die Zeche für diesen Lernprozess auch andere zu tahlen haben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:03
"felix krull nabend dir hier habe ich einen link für dich ist eine pdf thema antijadaismus.
kannst du ja bei gelegenheit einwenig durchlesen"

Danke schön! :)
Die Abhandlung behandelt den Antijudaismus allerdings nur in seiner bereits späteren Form- quasi ein erster "Neuer Antijudaismus". Und ETZ wollte ja den ursprünglichen Grund wissen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:07
jafrael,

und das noch dazu.
Es sind oft/meisten die Falschen, die für die Fehler anderer mitbezahlen müssen.
Beleg:
Die jetzige Finanzkriese.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:09
felix krull, wenn du meinst :D


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:16
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:quasi ein erster "Neuer Antijudaismus".
sind dir knapp 2000 jahre so wenig das man es als "neu" benennen kann?
ich denke nicht das deine interpretation mit dem verglichen werden kann. zu deiner zeit hatten juden einen staat. bis zur gründung des israelischen staates behandelt die pdf die ich angehängt habe.

welcher antijudaismus wiegt für dein verständniss mehr? dein "alter" oder der "neue"


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:22
Was ETZ "wissen" will oder zu wissen glaubt ist eh etwas anderes, als das, was wir ihm hier an Erklärungen bieten können. Man braucht ja nur seine Beiträge im "Zündel-Thread" parallel zu lesen um das zu bemerken.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:22
Du verstehst da etwas falsch. Ich sprach von der Zeit der Ankunft der Hebräer im "Land, da Milch und Honig fliessen" bis ca zur 1. Diaspora- das ist alles ne Ecke vor dem Christentum und auch vor dem unterstellten "Gottesmord" natürlich;)
Mit "erster neuer Antijudaismus" meinte ich zur damaligen Zeit neu. Also VOR vor 2000 Jahren^^

Für mein Verständnis gibt es keinen Unterschied zwischen der alten und den vielen neuen Ausprägungen des Antijudaismus- zum. nicht im "Gewicht"...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:23
wenn etz das jetzt noch verstanden hat, dann können wir doch über einen "pro-semitismus" nachdenken . . .


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:25
@jafrael
Sicher. Aber es ist ein "Schlupfloch" weniger und ein "Argumentationsrückstand" mehr ;)
Ausserdem für den Einen oder Anderen sicher einfach interessant mal zu erfahren, wo "das" herkommt. Vielleicht sogar für ETZ^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:29
@felixkrull

Ich verweise auf meinen Dank an Dich WEGEN des ausführlichen Beitrags auf der vorhergehenden Seite.

Ich bins nur inzwischen etwas müde solchen Leuten, die nicht lesen und lernen wollen immer wieder das -Gleiche vorzukauen. Zumal es sich bei diesen Leuten meist um immer die Selben handelt - unter immer neuen nicknames.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:47
jetzt hätten wir theoret. eine gute basis gehabt, neu wege zu einem besseren verständnis gehen zu können


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:52
@kiki

Dazu gehören immer mindestens 2 ... -gg* Aber es ist eh immer dasselbe. Wenn sie mit ihren verqueren Ansichten in einem Thread nicht weiter kommen - dann versuchen sie es im nächsten. ...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

08.10.2008 um 23:58
Zitat von cheoscheos schrieb:Der neue Antisemitismus sehr gut dargestellt:

http://www.conceptwizard.com/ger/pipe_ger.html (Archiv-Version vom 13.10.2008)
@cHaos
dieses "pipeline der hass" klick-adventure finde ich sehr unsachlich und dumm.

ich zitiere mal daraus:

"Der jüdische Staat befindet sich als Repräsentant moderner westlicher Kultur (dort rot hervorghoben) inmitten einer völlig vom Islam dominierten Region und wird von radikale Moslems als Hindernis auf dem Weg zum Erreichen der islamischen Weltherrschaft angesehen."

danach sieht man eine karte, auf der der kleine friedliche staat israel, umzingelt von den bösen moslems, sein unbescholtenes dasein fristet.

danach eine auflistung von kriegen an denen der islam beteiligt war, auch wenn vollkommen ausgelassen wird, wie diese zustande kamen.

danach zu lesen, dass europa und die usa mit besorgnis die immigration von muslimen beobachten und wieviele moslem in den europäischen staaten leben.

nun wird dargestellt, dass der extreme linke flügel sich mit den moslemen, gegen die juden verbündet hätten.

und mehr von solchem zeugs...



mal ganz ehrlich, von wem auch immer du das haben magst und wer das generiert hat: sie sind ANTISEMITEN


was dort versucht wird, hat nicht mit der "jüdischen sache" zu tun, sondern hier wird das judentum benutzt um anti-moslemische propaganda zu betreiben.


es ist eine schande sowas anzusehen. da verstehe ich viele jude, die auf soetwas keine lust haben und sich dagegen zur wehr setzen.


nochmal das video, dass mir -weiß gott- aufrichtiger vorkommt, als solch ein schmarn:

https://www.youtube.com/watch?v=yRHfii6NJ0M


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:01
sorry, cheos sollte es lauten :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:01
feiglinge - wirklich - jetzt wird es doch richtig spannend - gestaltung der welt - ohne ausgrenzungen, unkenntniss, halbwissen

jetzt könnten wir eine gesellschaft aufbauen, die das bindende und gemeinsame aufschlüsselt - - -


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:09
kiki1962,

(halb Offtopic)

jetzt könnten wir eine gesellschaft aufbauen, die das bindende und gemeinsame aufschlüsselt - - -

Genau DAS ist die Frage, über die ich mir einen Großteil des Tages mein Hirn zermatere.
Aber wie Bindung, Gemeinsamkeiten und ein "Miteinander" erreichen?

Es gäbe (mit Kriegen, Hungersnöten, Energieproblemen, Diskriminierung etc...) SO viele Ziele, auf die WIR uns gemeinsam konzentrieren könnten...

Denn: ich glaube, dass ein gemeinsames Ziel "eint".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:12
heiratet afrikanerinnen oder asiatinnen und habt viele kinder mit ihnen, totale vermischung in kombination mit atheismus sorgen für weltfrieden


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:16
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heiratet afrikanerinnen oder asiatinnen und habt viele kinder mit ihnen, totale vermischung in kombination mit atheismus sorgen für weltfrieden
lol, ja sicher :D ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:18
ein schritt zur lösung, meiner meinung nach, wäre es feindbilder und egoismus aufzugeben.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.10.2008 um 00:18
oder am betsen beides, bildet familien netze mit menshcen von überall her, poligamie gegen rassismus ftw!!!


melden