Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.373 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:16
Nazis gibt es schon lange nicht mehr

@dependence

Keine Nazis? In manchen Bundesländern und einigen Teilen von Österreich ist die Neonazikultur grade in ihrer Blütezeit. Da würde ich diese Aussage kräfit überdenken.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:25
@du

Du sagst doch schon die Antwort die du von mir hören willst. ;)
Nazis und "Neo-Nazis" sind 2 paar Schuhe. Die zweite Gruppierung
wäre in der damaligen Zeit sicherlich schon lange nicht mehr am leben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:28
@dependence

Doch es gibt noch Nazis manche uralte Überlebende die sich irgendwo in Südamerika verkrochen haben und einige uralte Zeitzeugen die zu Hause noch einen Hitlerschrein stehen haben mit Fotos,Plaketten etc...

Aber ich denke in spätestens 15 Jahren gibt es wirklich keine Nazis mehr.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:32
@du

Wenn es wirklich noch "Nazis" gibt, in dieser Zeit,
dann sicher in diesem "Neu-Schwabenland", oder? :D


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:34
@dependence

Antarktis? Ne das bezweifle ich :D Außerdem war mein Beitrag ernst gemeint es gibt wirklich noch Alt-Nazis.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:36
@dependence

"@leopold

Ach und deiner Meinung nach sind dann die Palästiner ebenfalls Nationalsozialisten? Streben Islamisten etwa nach einer Welt voller weißen, mit blonden Haaren und blauen Augen, hm? Sind dann die von Al-Qaida "Nazis" wie wie die Deutschen von damals? Dieser Rassenhass, stammt wohl nicht aus Deutschland, oder? Warum wird Fremdenfeindlichkeit immer mit den Deutschen von früher gleichgestellt..? Demnach waren die von der R.A.F. wohl keine linksradikalen, sondern extreme Nationalisten , man sollte am besten gleich einen Eintrag in Wikipedia zu diesem geschichtlichen Irrtum machen. Ein Misanthrop ist ja dann auch ein Nazi, wie einleuchtend. "


Ich weiß zwar nicht was mein Hinweis darauf, das "Mein Kampf" in der Türkei gern gelesen wird mit deiner doch ziemlich wirren Antwort zu tun hat, aber wenn du daraus folgerst das ich meine das auch andere Volksgruppen wie die Deutschen nationalistische und Tendenzen zum Antisemitismus haben, hast du recht.

Rassenhass und Antisemitismus sind auf der ganzen Welt verbreitet und sicher kein typisch und ursprünglich deutsches Problem.
Ich weiß nicht wie du in Bezug auf Islamisten ( Was ist das eigentlich ? ) auf blaue Augen und blonde Haare kommst. Aber das Weltbild das dahinter steht hat durchaus ähnliche Strukturen. Der Rest deiner Antwort ist mir so spontan, ganz ehrlich, zu hoch.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:48
@leopold

Das "Mein Kampf" in der Türkei gelesen wird, ist mir leider neu. Wie beschränkt müssen Menschen sein, die ein Buch lesen, dass eigentlich ursprünglich mit unter anderem gegen ihre Rasse ist..?

Richtig, "Nationalistisch" kann man aktzeptieren, aber "Nationalsozialistisch" ist keine andere Nation, außer den Deutschen von damals gewesen.

Mit "Islamisten" meinte ich die Palästiner oder Türken, etc. Natürlich kann auch ein Deutscher islamist sein, doch bei den besagten Nationen ist es einfach Brauch, und überwiegend vorhanden.

Stell meinen Beitrag ruhig als "wirr" dar, wenn du dich dadurch besser fühlst, bitte. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:48
in der Türkei gibt es keinen Antisemitismus,
natürlich gibt es Reaktion gg Israel, aber dies hat nichts mit dem gemein,
was die Nazis wollen/denken..


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:54
@montecristo

Warum können manche Menschen die Deutschen nicht einfach in ruhe lassen? Antisemitismus kann bei jedem Charakter, jeder Rasse vorhanden sein. Schiebt nicht einfach immer alles auf die Deutschen, lasst die Vergangheit doch einfach mal auf sich beruhen, nachdenken!

Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt, nein, ich bin leider
kein "Neo-Nazi", es ist lediglich ein gewisser Nationalstolz vorhanden.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 11:55
@dependence

Wieso war "Mein Krampf" gegen die Türken gerichtet ? Ist mir beim lesen nicht aufgefallen.

Das Weltbild der "Islamisten" ist dem der Nationalsozialisten allerdings sehr ähnlich. Es geht von einem allumfassenden Herschaftsanspruch des Islam über die ganze Welt aus und der Moslem wird als allen anderen überlegen angesehen.

Als wirr bezeichne ich deinen Beitrag, da sich mir nicht erschließt wie du von "Mein Krampf" in der Türkei über die R.A.F. zu einem Misanthropen kommst. ;-)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 12:01
@montecristo

in der Türkei gibt es keinen Antisemitismus,
natürlich gibt es Reaktion gg Israel, aber dies hat nichts mit dem gemein,
was die Nazis wollen/denken..


Sicher ?
Hier ein, zugegeben sehr voreingenommer, Link. War halt der erste in der Trefferliste. :)
http://www.hagalil.com/archiv/2004/02/antisemitismus-tuerkei.htm


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 12:04
@leopold

Es ist auch nicht "direkt" gegen die Türken gerichtet, sonst wären ja nicht einige von ihnen in der SS gewesen. (Was aber auch am Truppenmangel lag.) Aber im Buch steht doch, dass die einzige Rasse, nämlich der sogenannte "Arier", die "Herrscherrasse" ist. Und haben Türken blonde Haare und blaue Augen? Sie würden immer der "Untermensch" bleiben.

Ob Islamist oder Nationalsozialist, beides krank.

Und naja, "wirr" ist an meinem Beitrag nichts, mir schießen diese ganzen Vergleiche eben in den Kopf. Wenn du meinst ein Antisemitit wäre ein Nazi, dann müssten diese Menschen in den aufgezählten Vergleichen wohl auch alle ein nationalsozialistisches Denken haben, obwohl sie einer anderen Rasse zugehören, oder linkradikal etc sind.

Ich hoffe du verstehst jetzt. ;)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 13:16
Zitat von montecristomontecristo schrieb:in der Türkei gibt es keinen Antisemitismus,
Schon ziemlich vermessen so etwas in den Raum zu stellen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 13:18
Mann sollte nicht vergessen das der in den islamischen Ländern verbreitete Antisemitismus aus Europa importiert wurde. Also nicht immer auf den Islam zeigen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 13:19
In JEDEM Land gibt es Antisemitismus!
Auch da, wo man es eher weniger vermutet, denn es werden immer überall solche
Leute sein, die diese Meinung vertreten. Also sollte man mit solchen Aussagen schon
vorsichtig sein.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 13:58
Meiner Meinung nach gibt es sowohl in den arabischen Ländern als auch in der Türkei, Osteuropa, Mitteleuropa, den USA, Lateinamerika usw. viele Menschen mit antizionitischer- bis antijüdischer Einstellung

Aber das liegt eben - wie es viele kritische Juden selbst sagen - AUCH am Gebaren der zionistishen Lobbys und ich füge hinzu, am Gebaren jüdischer Handelskartelle und Banker seit Hunderten von Jahren

Wer Herr über das Geld ist, wer wuchert, pfändet, faule Kredite gibt, rezensiert usw. macht sich natürlich nicht gerade beliebt. Natürlich haben das besonders die europäischen Herrscher immer ausgenutzt, indem sie die Finanzgeschäfte zum Teil den Juden überließen, selbst davon profitierten, aber mit dem Finger auf die Juden zeigen ließen

Aber den jüdischen Einfluss im Finanzwesen und heute auch in Politik, Kultur und in den Medien zu relativieren oder gar zu leugnen, ist schlicht und ergreifend naiv

Das heißt natürlich nicht, dass alle jüdischen Banker und Unternehmer Klischeeblutsauger sind, gerade auch wichtige Sozialreformer waren Juden. Aber auch das zeigt die hohe Beteiligung von Juden am Weltkapital.

Das heißt auch nicht, dass es einen jüdischen Masterplan gibt, aber es gibt natürlich miteinander bestens vernetzte Lobbies wie eben z.b. die berühmt- berüchtigte AIPAC, die atlantische Brücke, die Bilderberger und andere Vereinigungen, die mit Sicherheit mehr Einfluss auf das politische, wirtschaftliche und kulturelle Leben auf der Welt haben als es für uns erfahrbar ist. In diesen Eliteräten sitzen natürlich nicht nur Juden, das muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Handelsgeschick zeichnete die Juden schon immer aus:

Mein Opa bsp. wuchs im polnischen Industriegebiet auf - in der Nähe jüdischer Gebiete. Dort lebten mehr die einfachen, ländlich- orthodox geprägten Juden Europas. Die jüdischen Händler waren berühmt für Wucherzins und krumme Geschäfte, vergleichbar mit den Vietnamesen heute in manchen osteuropäischen Ländern


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 14:01
Außerdem hat eine Anti- Einstellung immer verschiedene Gesichter

Ich bin mir beispielsweise sicher, dass sehr viele Araber und Türken keinerlei Problem damit hätten/haben, Juden kennenzulernen und mit ihnen zu diskutieren. Allerdings spielt manchmal das Temperament einen Streich ...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 15:13
"Nazis und "Neo-Nazis" sind 2 paar Schuhe. Die zweite Gruppierung
wäre in der damaligen Zeit sicherlich schon lange nicht mehr am leben."

Die wäre ihrem äußerem Erscheinungsbild gar nicht erst aufgekommen.

Die lebenskulturellen Werte von Alt- und Neonazis sind an einigen Eckpunkten erheblich unterschiedlich.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 17:11
@capamerica



Doch das Ziel ist das Selbe !


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

03.02.2009 um 17:27
Dummheit stirbt wohl nicht aus. Schlimm, wenn solche Leute ihr antisemitisches Gift versprühen


melden