Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.01.2013 um 18:10
Zitat von waagewaage schrieb:die handeln nach ihrer agenda, und das wird er jetzt nicht verstehen, hat aber nichts mit hellseherei zu tun
Jaja glaub du das mal.
möge er sich an seine an seine ausgangsfrage bzgl. peel-plan entsinnen ... und die passende argumtierung von gurion erfassen! er wird hierbei auch sehr tapfer sein müssen, da gurion höchstpersönlich tyons entkräftigungsversuch pulverisiert
Ben Gurion war 6 Jahre lang Premierminister. Alles in allem war er sogar Politiker und Politiker neigen dazu in der Rente ganz schön viel Kram zu schreiben um sich beliebter zu machen oder um andere Politiker schlecht dastehen zu lassen.

Den Memoiren von Schröder würdest du nicht einfach so glauben schenken.
Zitat von waagewaage schrieb:und dass gurion das sprachrohr und ein wesentlicher entscheider und vertreter der israelischen politik war, wird er ja nicht in abrede stellen
6 Jahre. Das wird er jetzt nicht kennen weil die eigenen Mullahs ja viel länger an der Macht sind.
Zitat von waagewaage schrieb:und möge er etwas in sich gehen und sich bzgl. der scharon aussage nicht dümmer zu stellen als er ist! er ist durchaus in der lage das ganze bzgl. des gesprächsstrangs richtig erfassen und einordnen zu können
Meine Fresse du verstehst es nicht.

Israel + Westbank =/= Groß Israel
Hat er denn nicht einmal die scheiß Bibel gelesen?

Er ist doch so ein starker Antizionist und gerade diese Theorie ist doch unheimlich beliebt bei euch.
Zitat von waagewaage schrieb:aber kleine hilfestellung gibts noch,

mehr land weniger araber

wenn auch in kleinen schritten ist der weg der idelogie zu GI
Wenn es alles nur ein weg zu Groß-Israel ist wieso hat man dann den Sinai aufgegeben? Schließlich war man da ja schon fast an der Westlichen Grenze von Groß-Israel, dem Nil.
Was übrigens keine linke Regierung beschlossen hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach so du bist selbst Roma.
Wenn er nicht einmal von Zigeunern weiß die sich selbst Zigeuner nennen hat er bei dem Thema so gar nichts verloren.

Es heißt übrigens auch Negerkuss. Ist echt kein schlimmes Wort.
Auch bleibt das Zigeunerschnitzel mit der Zigeunersoße keine schlimme Sache.

Ansonsten können wir auch gleich den Begriff "Kölner" verbieten weil den außerhalb von Köln eigentlich niemand positiv benutzt.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.01.2013 um 22:12
@waage

scharon spricht in dem video aber nicht von einem gross-israel, egal was da arte unten hingeklatscht hat.

und zur karte... ein "palästina" in form einer nation gab es damals nicht, genauso wie der palästinensische nationalismus erst irgendwann in den 60ern entstanden ist. wäre israel nicht, wüssten die araber dort bis heute nichts von einer palästinensischen identität. ausserdem trennt sie ethnisch gesehen nichts von ihren nachbarn, also sollte man sich mal die frage stellen, wie all diese arabischen länder überhaupt entstanden ist und wer dafür verantwortlich ist, dass man z.b. in nordafrika die grenzen sprichwörtlich mit nem lineal gezeichnet hat.

die kolonialmächte, unteranderem britanien hat mehr schuld an dem ganzen schlamassel dort unten als die "pösen zionisten". sie haben sogar bewusst von sich abgelenkt und stark davon profitiert, dass man mehr und mehr die juden im visier hatte.

ausserdem darf man nicht vergessen, dass noch vor der gründung israels (während der allmählichen zerschlagung des islam/kalifats etc), es einige jahrzehne gedauert hat, bis die araber gecheckt haben, dass eigentlich nicht die vermehrt einwandernden juden schuld sind, sondern der kranke imperialistische brite. jedenfalls gab es dann grosse ausschreitungen ggü. der britischen kolonialmacht und man hat es geschafft einen beträchtlichen anteil des landes dort zu kontrollieren. und weisst du was die araber dann gemacht haben? sie waren nicht etwa damit zufrieden oder geschweige denn an einer zweistaatenlösung interessiert, fast zeitgleich mit den niederträchtigen ergüssen, welche nazi-deutschland über die menschheit gebracht haben, fingen die araber an umgebende jüdische siedlungen anzugreifen und alles zu töten, auch frauen und kinder.

dieses ganze "juden und muslime lebten schon immer friedlich miteinander" klappt nur dann, wenn der araber die oberhand hat... denn im islam ist es eben pflicht, dass das kalifat die leute der schrift, d.h. juden und christen IM ISLAMISCHEN STAAT ihre religion ausüben lässt und sie sogar beschützt, solange sie steuern bezahlen.

aber ein israel? vorallem damals eigentlich undenkbar... was alle berichte damals ja sehr schön zeigen, denn hätte man die araber machen lassen, wäre vermutlich kaum ein jude mehr dort unten übrig geblieben aber nach diesen übergriffen haben die briten sofort reagiert und diese extremisten nochmals um 1000 jahre in die vergangenheit gebombt.

und auch heute ist die vernichtung israels in wahrheit der feuchte traum eines jeden radikal-islamisch angehauchten arabers. zu dumm, dass sie eigentlich bis heute nicht schnallen, dass sie komplett dem westen auf den leim gegangen sind, welcher unteranderem gezielt mit der verbreitung künstlich nationalistischer identitäten die araber/muslime gespalten und somit den islam in der damaligen form mehr oder weniger gänzlich entwurzelt hat.

G-tt sei dank haben diese leute keine ahnung was ihnen ihre eigene religion eigentlich vorschreibt. ihr eigener prophet würde sich im grabe umdrehen, wenn er allein vom nationionalisten "palästina" hören würde.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.01.2013 um 13:19
@titsorgtfo4567

Hi,
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:scharon spricht in dem video aber nicht von einem gross-israel, egal was da arte unten hingeklatscht hat.
generell, hast du die Übersetzung überprüft?

aber losgelöst hiervon, verfolge den Gesamtkontext, Scharon höchstpersönlich verwendet als Argument das Produkt der Ideologie: "mittlerweile sind dort mehr Juden als "Araber" und rechtfertigt somit den Landraub und will durch Unrecht ein Recht für Israel ableiten
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:und zur karte... ein "palästina" in form einer nation gab es damals nicht
unerheblich dein Einwand, es gab sehrwohl Einwohner, die hinsichtich der Ideologie verdrängt werden mussten (man spricht damals von mindestens 450tsd - 750 tsd.) . Und man beließ es ja nicht nur bei der Verdrängung innerhalb der Teilungsplangrenzen, und dies ist sehr gut aus den Karten ersichtlich und die Entwicklung der Verdrängung hält ja weiterhin an und einen demk. Judenstaat kann man halt nur dort etablieren, wo auch eine jüdische Mehrheit vorherrscht.

und absolut unstrittig ist ja, dass sich mittlerweile das Volk klar definiert hat und auch den Anspruch auf einen souveränen und überlebensfähigen Staat Palästina bekundet hat (u.a. aktuell die Erhebung zum Un-Beobachterstatus)

und wenn man weiterhin das Land zerschneidet und das Staatskonstrukt immer wieder in seiner Entwicklung torpediert, dafür sorgt, dass es immer nur knapp über dem wirtschaftlichem Kollaps gehalten wird, passt das nahtlos in das Argument, dass weiterhin die Ideologie polt. Bestand hat in Israel und Sie weiterhin praktiziert wird
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:die kolonialmächte, unteranderem britanien hat mehr schuld an dem ganzen schlamassel dort unten als die "pösen zionisten". sie haben sogar bewusst von sich abgelenkt und stark davon profitiert, dass man mehr und mehr die juden im visier hatte.
im speziellen bzgl. Palästina hat sich Britanien einseitig vor einen Karren spannen lassen, der ihnen auch böse auf die Füße gefallen ist und Sie dann auch die Reißleine gezogen haben, als Sie gemerkt haben, dass Sie mehr oder weniger für diese Ideologie auch Missbraucht wurden und Sie selbst am Schluß hinaus auch immer mehr zur Zielscheibe wurden.

Vor allen der Terror durch dir Irgun sei hier erwähnt.

Wikipedia: Irgun

Wikipedia: King David Hotel

hör dir mal in dem verlinkten Nabka Video die damalige Rede des brit. Un Vertreters bzgl. des Abzugs an, dipl., aber trotzdem sehr eindeutig, von wem man wirklich die Schnauze voll hatte.
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:gab es dann grosse ausschreitungen ggü. der britischen kolonialmacht und man hat es geschafft einen beträchtlichen anteil des landes dort zu kontrollieren.
das richtige pal. auflehnen gegen die Mandatsmacht begann mit dem Generalstreik und der Grund dafür war die einseitige und ungerechte Bevorzugung. Hierzu habe ich schon Beispiele in einem Beitrag an Tyon eingebracht.

Und wo sie einen beträchtlichen Anteil des Landes kontrollierten hätte ich gerne etwas zum nachlesen bzw. beleg. Nach mks war es ihnen sogar untersagt jegliche waffen zu besitzen und wurden stark von den Briten diesbezüglich an die Kantarre genommen.
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:sie waren nicht etwa damit zufrieden oder geschweige denn an einer zweistaatenlösung interessiert,
man hat auch immer dafür gesorgt, dass es ein uneinheitlicher, loser Haufen bleibt, sprich es wurden Ihre jeweiligen Vorturner immer ausser Landes geschafft, die Möglichkeit zur Konstituierung wurde Ihnen niemals wirklich gewährt um sich auch mit dieser Situation auseinandersetzen zu können.
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:fingen die araber an umgebende jüdische siedlungen anzugreifen und alles zu töten, auch frauen und kinder.
bringst du etwas durcheinander? oder hast du Gegenbeispiele die in dein angesprochenes Zeitfenster hinein passen?

Wikipedia: Massaker von Deir Yasin
Zitat von titsorgtfo4567titsorgtfo4567 schrieb:was alle berichte damals ja sehr schön zeigen, denn hätte man die araber machen lassen
mit wieviel regulären Kräften sind denn damals die "Araber" aufmarschiert nach der Proklamtion des isr. Staates?

wie hat sich die einzig ernstafte Armee der Jordanier denn verhalten beim Unabhängigkeitskrieg?
waren die auf Vernichtung aus, oder sicherten sie nur die Gebiete welche den Palästinenser zugesprochen waren?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

17.01.2013 um 18:57
@Tyon
Auf dem Gebiet mögen Araber gelebt haben aber das hat ihnen nicht gehört
mögen :D .... wem es auf alle fälle nicht gehört hat bzw. weiterhin nicht gehört geht sogar aus resolutionen hervor, aber klar, wird halt einfach ignoriert .... die karten verdeutlichen eindeutig das vorgehen, da hilft auch kein winden,
Als Deutscher muss ich das sogar
verstehe ich jetzt nicht, vielleicht willst du es näher erklären
Von den 1,6 Millionen Israelischen Arabern mal abgesehen.
och komm, dir ist doch sicherlich der 20% schwellwert (ethn. säuberungstolleranz) bekannt, falls aber nicht gerne:

http://www.haaretz.com/print-edition/news/netanyahu-israel-s-arabs-are-the-real-demographic-threat-1.109045

bibi hilft dir auch gerne hierbei:

"Benjamin Netanyahu nutzte den Begriff "demografische Bombe" 2003,[73] als er sagte, dass Israel nicht in der Lage wäre, eine Bevölkerungsmehrheit der Juden zu erhalten, wenn der Anteil der arabischen Bürger über das gegenwärtige Niveau von 20% stiege."

Wikipedia: Arabische Israelis#cite note-73


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 01:13
Ich würde gerne wissen, wie ihr innerhalb der Familie mit Antisemitismus umgeht?

Konkretes Beispiel:
Meine neue Freundin hat am letzten Sonntag bei einer Familienfeier von mir, die bei mir stattfand, meine Familie kennengelernt. Es lief dann ein Fussballspiel, die Männer natürlich alle im Wohnzimmer, meine Freundin in der Küche, meine Schwester im Essbereich und das Wohnzimmer ist auch direkt daneben, so die beiden ganz klar mitbekommen haben, wie mein Vater, mein Schwager und mein Neffe die ganze Zeit über (über ein paar Minuten) über einen schwarzen Spieler hergezogen haben. Mir war das total peinlich vor meiner Freundin, aber ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Wie sollte man in so einer Situation am besten damit umgehen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 01:14
@MarcusAurelius

... ein schwarzer fussballspielender Jude...?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 01:16
ich dachte immer, Antisemitismus bezieht sich auf Rassenunterschiede oder auch auf Religionsunterschiede.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 01:24
@MarcusAurelius

Du redest von Rassismus. Bei Antisemitismus geht es, jedenfalls so wie es im Alltag verstanden wird, ganz konkret um das Judentum.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 01:29
Gegen Juden sagen die seltener was, gegen Moslems hingegen andauernd.

Ist mir wirklich peinlich mit denen, alle drei Pro-NRW-Wähler, ich versuche das irgendwie unterm Tisch zu kehren, falls es mal im Freundeskreis ne Diskussion zu solchen Themen gibt. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 02:11
@MarcusAurelius

Wie soll man schon damit umgehen? Man sollte jedenfalls nicht hingehen und die Form über den Inhalt stellen...was allerdings leider viel zu oft getan wird.

Es geht um die Schublade, nicht primär um den Inhalt. Gleiche Inhalte aus verschiedenen Schubladen scheinen anscheinend gewisse Leute immer wieder dazu einzuladen diese gleichen Inhalte unterschiedlich zu bewerten.

Ich bin dafür sich von solchem Schubladendenken zu verabschieden...wenn etwas unausstehlich und menschenfeindlich ist dann sollte es keine Rolle spielen aus welcher Schublade es stammt, es sollte einfach prinzipiell abgelehnt werden.

Kriminelle Kreise dürfen das natürlich völlig anders sehen^^


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 08:08
Es ist so köstlich diesen billigen Lobbyismus zu lesen, Tyron du wirst es nie verstehen, so magst du bei Halennasen das Tempo zücken, jedoch bei Neger und Zigeuner lässig die Schultern zucken.

Billige und platte Bemerkungen gegen Kölner, aber Shlom wer wird denn da nun andere angreifen wollen.
Antisemitismus in den letzten Jahrzehnten? Es gibt keinen


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 11:03
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Antisemitismus in den letzten Jahrzehnten? Es gibt keinen
im ernst jetzt? rassismus kann man doch täglich beobachten - und zwar überall.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

09.03.2013 um 15:03
Michelle Obama ehrt Judenhasserin - beinahe

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Michelle-Obama-ehrt-Judenhasserin---beinahe-18524998


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.03.2013 um 21:15
Naja, bein Antisemitismus im Alltag gehts natürlich schon auch darum, eine Hetze gegen alle Juden zu finden. Da spielt es dann keine Rolle ob es in der Sache um Israelis geht oder nicht, da nimmt man alle Juden in Sippenhaft und findet Abfälligkeiten à la NSDAP oder NPD ganz schick, modern und passend, weil die armen Palästinenser natürlich unter sämtlichen Juden des Planeten leiden, weil die einen mit der Knarre ballern und die anderen..."New Yorker Trotzkisten" (ein Begriff aus der TAZ, der am Hirnvolumen mancher Journalisten und Redakteure zweifeln läßt)...die Kugeln bezahlen. Dann tauchen Karikaturen auf und neben der dänischen Flagge brennen natürlich vorsorglich gleich mal die israelischen und amerikanischen mit, und wenn man dann im Sand der Wüste noch genug Zeit hat, zieht man zu den Botschaften und zeigt diesen scheiß Juden und Christen doch gleich mal was ne Harke ist, obwohl die doch alle damit gar nichts zu tun haben.


Und was lernen wir daraus? Nüscht, weiter wie bisher. Die einen siedeln, die anderen schmeißen Qassams auf Grenzstädte, wieder andere findens ok, der nächste nölt, Antisemiten reiben sich die Pfoten, Islamisten reiben sich die Pfoten, die Amerikaner und Europäer bezahlen den Israelis die scheiß Waffen, den Palästinensern Geld für Bildung, Wasser und Brot, die kassierens ein und finanzieren ihre falschen Helden, hängen die gerahmt in ihren Bruchbuden aus wie die Franzosen die Mona Lisa in Paris, alle heulen rum, die Arraber, die Juden, die Yankees, die Krauts, Briten und laber laber, doch was passiert dann?,...Bushido bekommt nen scheiß Bambi für gelungene Integration. ^^

verrückte Welt, oder? -.-


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.03.2013 um 22:15
@Befen
Auf den Punkt gebracht!
So sieht diese Geschichte aus wenn man es Objektiv betrachtet.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.03.2013 um 22:24
@Befen der antisemitismus ist in der gesellschaft.
unter den alten feindbildern ist der zigeuner der aktuelle liebling der braunen. wie z.b. von unserem innenminister, der immoment fast jeden tag gegen roma hetzt. dabei sind die für ausländer unterdurchschnittlich arbeitslos und fallen in keiner studie wirklich negativ auf. aber man muss ja irgendwie die feindbilder in der kleinbürgerlichen gesellschaft schüren, und in bayern ist wahlkampf...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.03.2013 um 01:59
@Befen
Soviel zur aktuellen Lage. Gut zusammengefasst. :)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

18.03.2013 um 02:01
Ich denke, in den Köpfen der Menschen wird es immer Feindbilder geben. Früher oder Später werden sie offenbart, vll wenn die nächste braune masse an die Macht kommt? Muss ja nicht unbedingt in Deutschland sein, vll USA? :D


1x zitiertmelden