Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:07
@individualist
Äh nö.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:10
@Tyon

das bedienen der bibel habe ich nicht auf dich bezogen, besitzansprüche auf palästina werden ja bekanntlich von der bibel abegeleitet ... erst jüngst spielte bibi wieder darauf an bezgl. jerusalem
Zitat von TyonTyon schrieb:Du siehst das Unheil nur im Zionismus und das ist einfach nur beschränkt.
bzgl. des immer noch vorherrschenden konflikts der wesentlich baustein, die von anfang an vorherrschende ausprägung des zionismus (umsetzung der "großisraelideologie/staat für juden) stellte von vornherein darauf ab, dass das palästinensiche volk weichen musste, losgelöst von der raumschaffung wäre der weit aus höhere bevölkerungsanteil der palästinenser gar nicht kompartibel gewesen mit dem staat für juden auf demk. basis, die gegenseite hätte ja dann die mehrheit gestellt

oder erklär mal, wie ohne vertreibung und landraub diese ideologie umsetzbar gewesen wäre

ps: und da sieht heute noch immer vorherrscht und vertreibung und landraub immer noch weitergetrieben wird ist dieser baustein wesentlich

ergo: endgültig dem zionistischen bestreben den wind aus den segeln nehmen, klare,verbindliche grenzfestlegungen (hat sich ja von anfang israel dagegen verwehrt, aus bekannten gründen) und darauf aufbauend kann nachhaltiger frieden geschaffen werden .... anderweitig läufts sonst irgendwann zwangsläufig auf einen kompl. show down hinaus


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:14
Wenn das Ziel so oder so war ein "Großisrael" zu schaffen wieso haben die Juden dann den Teilungsplan der Peel Commission angenommen?

Das macht dahingehend nämlich einfach keinen Sinn.



Und ein kompletter Showdown? Wer soll denn für die Palis kämpfen bzw welche Armeen sollen denn von der IDF eingeebnet werden?


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:20
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn das Ziel so oder so war ein "Großisrael" zu schaffen wieso haben die Juden dann den Teilungsplan der Peel Commission angenommen?
ganz einfach, weil man sonst überhaupt nicht in die gänge gekommen wäre, man musste mit kleinen schritten beginnen, dies findest du auch wunderbar in einem zitat von ben gurion bestätigt, angedeutet ... kennst de sicherlich das zitat, sinngemäß "grenzen sind sowiso veränderlich"

gibt ja auch klare indikatoren hierfür:

keine grenzfestlegunge in der unabhängigkeitserklärung
man hat sich niemals auf grenzen verb. festlegen lassen

was meinst du warum man von vornherein massivst verhindert hat, dass sich der palästinische staat formen kann bzgl. dass dieser eine wirtschaftliche politsche basis bekommt .... zieh dir mal die heute verlinkte doku rein, ergibt schon alles ein gesamtbild + siehe auch heute noch


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:41
@Tyon

anbei noch das komplette zitat von ben gurion aus seinem tagebuch im zusammenhang warum man sich auf den un-teilungsplan "eingelassen"* hat:

"Jedes Schulkind weiß, daß es in der Geschichte so etwas wie einen endgültigen Zustand nicht gibt - nicht in bezug auf Regierungen, nicht in bezug auf Grenzen und nicht in bezug auf intern. Abkommen....."

David Ben Gurion in seinen Kriegstagebüchern
3.Dezember 1947


* und auch so ein mythos, dass israel vollumfänglich dem un-teilungsplan zugestimmt hat, es war einige wesentliche bedingungen mit daran verknüpft, u.a. dass israel seinen staat erst nach 6 monaten ausrufen darf. (in diesem karrenzzeit war angedacht, einen halbwegs sauberen übergang einzuleiten und wirtschaftliche verteilung der güter aus dem britischen mandat gerecht abwickeln zu können) wie´s abgelaufen ist und wer sich was gekrallt hat dürfte bekannt sein, perfekte strategie sag ich da mal


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 21:56
@Tyon

explizit noch zum peel-plan ben-gurions aussage auf dem 20. zionistenkongress:

"der Peel-Plan sei nicht das geringere von mehreren Übeln, sondern ein politischer Handstreich und eine historische Gelegenheit, wie es seit Zerstörung des Tempels nicht mehr gegeben hat. Ich sehe in der Verwirklichung dieses Plans praktisch einen entscheidenden ersten Schritt in Richtung auf einen vollen Ausgleich und den denkbar mächtigsten Hebel für die allmähliche Eroberung ganz Palästinas"

quelle: simcha flapan, die geburt israels, mythos und wahrheit
seite 34


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 22:32
@Tyon
Zitat von tristris schrieb:Äh nö.
Äh doch, man hatte ihre Vernichtung vorgesehen und man hatte dies Geheim gehalten, sowohl hatte man ihre Lieder und Gedichte verbrannt. Auch wenn man von der Endlösung spricht ist das eine direkte Anlehnung dazu in der Nazizeit.
Wikipedia: Porajmos

Wenn ich dich aber höre dass du von Zigeunern sprichst nehme ich an dass du von diesem Völkchen keine ganz so große Meinung hast.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 22:43
Zitat von waagewaage schrieb:was meinst du warum man von vornherein massivst verhindert hat, dass sich der palästinische staat formen kann
Tolle Geschichte die du da erzählst wenn man bedenkt das es Palästinensischen Nationalismus bis Mitte der 60er gar nicht gab.

Und natürlich war alles nur ein kleiner Baustein auf dem Weg zum Israelischen Weltreich.



@individualist
Du hast geschrieben das sie die gleiche Geschichte mit den Juden teilten. Das ist schlichtweg unmöglich da es bis zum mittleren Mittelalter nicht einen einzigen Zigeuner in Europa gab.

Ist ja hübsch das du damit auf den Holocaust anspielst jedoch ist die Aussage schlichtweg falsch.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn ich dich aber höre dass du von Zigeunern sprichst nehme ich an dass du von diesem Völkchen keine ganz so große Meinung hast.
Zigeuner ist im Germanischen Sprachraum der Name für dieses "Völkchen" das den Begriff durchaus auch benutzt.

Meine persönliche Meinung zu diesen Menschen hat nichts mit dem Benutzen dieses Begriffes zu tun.



Wenn du willst kann ich sie ja auch Nordindische Nomaden nennen.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 22:46
Zitat von TyonTyon schrieb:Wenn du willst kann ich sie ja auch Nordindische Nomaden nennen.
waren die germanen nicht auch sowas?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 22:50
@Tyon

klar, war ja strategie, dass sich die ja nicht formen können, hat man schon dafür gesorgt u.a. dass man die führung in´s exil verbannte u.a auf die seychellen

sieht man ja heute auch noch, wie bibi amok gelaufen ist bzgl. des beobachterstatus von palästina

was sagst du noch zu den aussagen von ben gurion bzgl. peel-plan?


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

13.01.2013 um 22:52
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast geschrieben das sie die gleiche Geschichte mit den Juden teilten. Das ist schlichtweg unmöglich da es bis zum mittleren Mittelalter nicht einen einzigen Zigeuner in Europa gab.

Ist ja hübsch das du damit auf den Holocaust anspielst jedoch ist die Aussage schlichtweg falsch.
Natürlich beziehe ich mich auf den Nationalsozialismus. Auch nicht alle Juden teilen mit anderen Juden ihre Geschichte das geht zu weit. Wenn du einfach so sagst ohne zu begründen dass die Aussage falsch ist machst du es dir zu einfach.
Zitat von TyonTyon schrieb:Zigeuner ist im Germanischen Sprachraum der Name für dieses "Völkchen" das den Begriff durchaus auch benutzt.

Meine persönliche Meinung zu diesen Menschen hat nichts mit dem Benutzen dieses Begriffes zu tun.



Wenn du willst kann ich sie ja auch Nordindische Nomaden nennen.
Zigeuner wurde und wird heute als Schimpfwort benutzt und stammt vom "ziehende Gauner", es ist definitiv negativ gemeint.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.01.2013 um 15:15
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Zigeuner wurde und wird heute als Schimpfwort benutzt und stammt vom "ziehende Gauner", es ist definitiv negativ gemeint.
Dass es negativ konnotiert war und ist, ist ja soweit richtig, aber deine etymologische Herleitung wäre mir neu. M.W.n. stammt es vermutlich (sicher weiß man es nicht) ursprünglich aus dem Griechischen oder Persischen. Die "Zieh-Gauner"-Deutung wurde erst nachträglich in den bereits bestehenden Ausdruck hineininterpretiert.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.01.2013 um 15:25
Antisemitismus ist nicht "in", es wird aber gezielt salonfähig gemacht durch eine Politik, die generell immer mehr Bürger zu einer Randgruppe abstempelt.
Nicht jeder wird dadurch zum Antisemiten, aber wer verdammt wird, hat verdammt viel Frust und verdammt viele Feinde...Antisemitismus ist nur ein Aspekt von vielen.
(Reiche generell, Banker, der Nachbar mit nagelneuem Auto, Kommerz...) So bekommen ideologische Lehren einfach immer mehr Zulauf...darunter a u c h der Antisemitismus.
Auch die Zunahme an Diebstahl-/Einbruch-/Raubdelikten, Gewalttaten generell, Jugend-Sucht (aufgrund erkannter Zukunftslosigkeit) sind Folge der

Ein paar verdienen Top - der Rest geht vor die Hunde - Politik


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.01.2013 um 17:45
@pipapo
links sei n heißt für dich also antisemitisch sein?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.01.2013 um 21:35
@Tyon

bin noch auf was sehr interessantes gestossen, guck mal bei min. 47 rein, hier hörst du von scharon höchstpersönlich das großisrael bekenntnis ..... nach solchen statements und der argumentationsweise (mittlerweile mehr juden in diesen gebieten) klar die subtile vorgehensweise mit kleinen schritten nach dem "mehr land weniger araber" erkennbar .... eindeutiger gehts nimmer, welche agenda hier von langer hand verfolgt wurde/wird

Youtube: Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (3/3)
Israel und die Araber - Der ewige Traum vom Frieden (3/3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

14.01.2013 um 22:55
Habe die Doku angeschaut. Mir tun die Kinder leid die auf beiden Seiten ermordet werden und leiden müssen. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich hoffe das die Verantwortlichen in ihren Träumen von diesen Taten verfolgt werden und es sie bis zu ihrem Tod belastend verfolgt.
Und dann hoffe ich das ein Gott sie nach ihrem Tod dafür zur Rechenschaft zieht und gerecht bestraft auf das ihre Seelen gerettet werden können.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.01.2013 um 19:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: waren die germanen nicht auch sowas?
Nö.
Zitat von waagewaage schrieb:klar, war ja strategie, dass sich die ja nicht formen können, hat man schon dafür gesorgt u.a. dass man die führung in´s exil verbannte u.a auf die seychellen
Son Zionist ist schon ein schlimmer Finger. Die wissen quasi alles im voraus.
Zitat von waagewaage schrieb:sieht man ja heute auch noch, wie bibi amok gelaufen ist bzgl. des beobachterstatus von palästina
Amok gelaufen? Ne wat süß.
Zitat von waagewaage schrieb:was sagst du noch zu den aussagen von ben gurion bzgl. peel-plan?
Ben Gurion war kein Alleinherrscher. Das zu verstehen wird jetzt ein wenig dauern.
Zitat von waagewaage schrieb:bin noch auf was sehr interessantes gestossen, guck mal bei min. 47 rein, hier hörst du von scharon höchstpersönlich das großisrael bekenntnis ..... nach solchen statements und der argumentationsweise (mittlerweile mehr juden in diesen gebieten) klar die subtile vorgehensweise mit kleinen schritten nach dem "mehr land weniger araber" erkennbar .... eindeutiger gehts nimmer, welche agenda hier von langer hand verfolgt wurde/wird
Um Gottes Willen er spricht von der Westbank. Groß-Israel ist etwas ganz anderes. Setz dich mal mit dem Begriff auseinander.

Meine Fresse ich dachte schon er hätte von Groß-Israel gesprochen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Natürlich beziehe ich mich auf den Nationalsozialismus. Auch nicht alle Juden teilen mit anderen Juden ihre Geschichte das geht zu weit. Wenn du einfach so sagst ohne zu begründen dass die Aussage falsch ist machst du es dir zu einfach.
Welch wunderbar allgemeine Sicht der Dinge. Da hat ja quasi jeder mit jedem die gleiche Geschichte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Zigeuner wurde und wird heute als Schimpfwort benutzt und stammt vom "ziehende Gauner", es ist definitiv negativ gemeint.
Die Argumentation fällt natürlich auseinander wenn Zigeuner sich selbst Zigeuner nennen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.01.2013 um 20:39
S@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: Die wissen quasi alles im voraus.
die handeln nach ihrer agenda, und das wird er jetzt nicht verstehen, hat aber nichts mit hellseherei zu tun
Zitat von TyonTyon schrieb: Das zu verstehen wird jetzt ein wenig dauern.
möge er sich an seine an seine ausgangsfrage bzgl. peel-plan entsinnen
Zitat von TyonTyon schrieb: : Wenn das Ziel so oder so war ein "Großisrael" zu schaffen wieso haben die Juden dann den Teilungsplan der Peel Commission angenommen?
und die passende argumtierung von gurion erfassen! er wird hierbei auch sehr tapfer sein müssen, da gurion höchstpersönlich tyons entkräftigungsversuch pulverisiert

und dass gurion das sprachrohr und ein wesentlicher entscheider und vertreter der israelischen politik war, wird er ja nicht in abrede stellen


und möge er etwas in sich gehen und sich bzgl. der scharon aussage nicht dümmer zu stellen als er ist! er ist durchaus in der lage das ganze bzgl. des gesprächsstrangs richtig erfassen und einordnen zu können

aber kleine hilfestellung gibts noch,

mehr land weniger araber

wenn auch in kleinen schritten ist der weg der idelogie zu GI


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.01.2013 um 21:02
Ein Paar Worte von Herren Broder:
http://www.freitag.de/autoren/wolfram-heinrich/volle-breitseite (Archiv-Version vom 15.01.2013)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

15.01.2013 um 23:39
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Argumentation fällt natürlich auseinander wenn Zigeuner sich selbst Zigeuner nennen.
Ach so du bist selbst Roma.


1x zitiertmelden