Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:46
Kommen wir zurück zu Mohammed (um den es in diesem thread geht):

Es stimmt doch, das Mohammed eine sechsjährige geheiratet hat, mit der er mit neun Jahren zum ersten Mal Geschlechtsverkehr hatte. Für mich ist das, nach heutigem Massstab, eindeutig pädophil. Ich weiss ja nicht, wie man das in arabischen Staaten nennt, aber hier in Europa ist das pädophil.

Warum regt sich darüber jemand auf, wenn man das erwähnt? Hat Mohammed doch selbst kein Geheimnis rausgemacht. Ist scheinbar nur seinen Anhängern peinlich.

Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:47
ja sorry wenn es euch angegriffen hat, ich meinte auch die wirklich eingesessenen alten islamisten...


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:47
Das hatten wir in diesem Thread schonmal geklärt, dass die Zahlen nicht belegt sind.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:48
Poly, Pusat@

Man MUSS kritisieren, wenn ältere Männer junge Frauen als reine Sexehefrau neben der älteren Ehefrau heiraten, oder aus Gründen der Dynastieerhaltung oder aufgrund von Sippenbeziehungen.

Nur hat das nichts mit Aischa (r) zu tun, die eine selbstbewusste Frau war, Hadithe überlieferte, Koran und Sunna lehrte, einen Feldzug mitbefehligte und kinderlos blieb

Wenigstens DAS könnte man honorieren ;)


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:48
Die christliche Theologie ist in meinen Augen nicht mehr tragbar, nicht aus theologischer Sicht und auch nicht aus modern wissenschaftlicher.
Für Christen gilt nach klassischer/üblicher Auslegung das die Worte der Bibel als Gottes Wort bindend sind.
-----------------------

Das wort in deinem Satz sagt es schon Theologie, das wort nicht einfach hinnehmen sondern den Sachverhalt interpretieren und Deuten , lehren daraus ziehen und nicht dogmatisch alles hinzunehmen.

Und was die Christen aus der Bibel machen ist die Sache der jeweiligen Religionsgemeinschaft, Jesus sagte nicht mal expleziet was als Gesezte, gelten sollte, er lebte sein Verhalten vor, und hatte ne menge sinnvoller Gleichnisse, jesus war kein dogmatiker.

Und wenn Gott was dagegen hat, dann wird er sich schon melden, dafür halte ich ihn/sie / es allerdings für zu Humorvoll.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:49
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:ja sorry wenn es euch angegriffen hat, ich meinte auch die wirklich eingesessenen alten islamisten...
Jeder normal denkende Mensch kann das Wort "Kondom" aussprechen wenn er nicht grad an irgendner lustigen Krankheit krepieren möchte, vor allem, da es in vielen Ländern keine Apotheken wie hier gibt, in denen man sich alles aus dem Regal nimmt sondern man muss nachfragen. Möchte man also verhüten, sagt man auch "Kondom".


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:51
Aber das ist dann deren bier , andere länder andere sitten .

-----------------------------
Schon, aber sobald es in unsere Wertesystem kommt, gelten ja dann eigentilch unsere Sitten, bzw die Sittenwiedrigkeit darin.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:51
@kreuzritter (wieder so ein hoch qualitivativer user)

Wieso man sich aufregt? Weil das eine Beleidigung ist, ich weiß nicht, in unseren sozialen Struckturen sind Beleidigungen etwas worüberm an sich eigentlich aufregt, in deiner Gesellschaft wird in einem Teilbereich der Musikszene mit Beleidigungen auch Geld verdient und Menschen ent-sozialisiert. Deine Frage ist provokant, du musst ja wohl genug Verstand haben um zu wissen wieso man sich aufregt.

Du selbst sagst nach heutigem Maßstab, nach heutigem Maßstab ist die Bibel auch nicht öffentlich juristisch tragbar und auch nicht nach der aktuellen Moral der Menschen.
Das muss nichts bedeuten, hier lebt auch eine andere Kultur als die mehrheitliche.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:51
joa, aber kondom hat halt mit sex zu tuhen und davon wollen manche halt nix wissen... aber soweit ich weis sind die türken hier ganz anders als die in der türkei...


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:53
Der überwiegende Teil der Islamkritik sind nichts anderes als Beleidigungen von Menschen die nicht sachlich nachdenken können.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:53
Nur hat das nichts mit Aischa (r) zu tun, die eine selbstbewusste Frau war, Hadithe überlieferte, Koran und Sunna lehrte, einen Feldzug mitbefehligte und kinderlos blieb
--------------------------------------------------

Mmh, dann muß aber ein Zahlendreher vorliegen, kann mir schwer vorstellen das eine 8 oder 9 Jährige einen Felzug mitbefehligte oder war das alles bedeutend später.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:54
mal ganz ehrlich, wer war von denen die hier schreiben überhaupt schonmal in einem islamistischen land und hat sich ein bild über die leute dort gemacht?


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:54
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:aber soweit ich weis sind die türken hier ganz anders als die in der türkei...
Ich dachte es ging um Muslime, nicht Türken? Oder willst dus nun noch auf ein Land begrenzen?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:55
Zitat von dennis42349dennis42349 schrieb:mal ganz ehrlich, wer war von denen die hier schreiben überhaupt schonmal in einem islamistischen land und hat sich ein bild über die leute dort gemacht?
Ein guter Teil von uns ist dort aufgewachsen oder zumindest geboren. Ich weiß nicht so recht, wie man mitreden sollte, würde man nicht wissen wovon man spricht.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:56
nach heutigem Maßstab ist die Bibel auch nicht öffentlich juristisch tragbar und auch nicht nach der aktuellen Moral der Menschen.

Ja, das ist richtig.

Was an dieser Stelle gern übersehen wird, ist aber die Tatsacher, dass die überwältigende Mehrheit der Christen schon LANGE nicht mehr an den zweifelhaften Bibelstellen festhält.

All diese Streitereien sind also zwecklos, sie führen zu nichts.

Können wir dann bitte zum Thema zurück kommen?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:57
@Fedaykin

Jesus sagte viel, viel widersprüchliches laut den Texten, aber etwas nimmt man wichtig, die Bergpredigt von Jesus, es gilt als ein wichtiges Moment christlicher Theologie.
Und dort sagt Jesus unmissverständlich das das alte Gesetz also das AT gelten wird bis zum jüngsten Tag, gleichzeitig bringt er aber Erneuerungen.
Die Bergpredigt an sich kommt mir eigentlich als Widerspruch vor, zuerst bekräftigt Jesus die bleibende Gültigkeit des AT aber dann kommen abgeänderte Reglungen nach dem Muster "die alten sagen... aber ich sage euch....".

Was soll man also denken? Und selbst wenn das AT aufgehoben ist, ein Christ denkt ja das AT ist Gottes Wort, damit müssen sie das AT auch verteidigen können wenn sie ihren Glauben an ihren Gott verteidigen wollen der seinen Abschluss im NT fand.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:58
Wenn "pädophil" eine Beleidigung ist, wie soll ich das denn sonst nennen, wenn Mohammed als über 60jähriger mit einer neunjährigen Geschlechtsverkehr hatte? Normal finde ich das jedenfalls nicht. Gibt es vielleicht einen anderen Ausdruck als Kinderschänder?


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:59
ja, ich begrenze das nur auf türken, weil ich mir nur über diese ein urteil erlauben kann. wäre ich jemals in afghanistan gewesen, könnte ich da auch was erzählen, war ich aber nicht. ich schätze 50% höchstens! mehr war noch nicht in so einem land. was ich damit sagen will, ist das hier (zum größten teil)
die schlechten seiten gesehen werden, wieso das so ist, kann ich auch nicht sagen, ich vermute, weil hier einfach die hinkommen, die in der türkei nichts geschaft haben (AUCH NICHT ALLE!) aber ich weis, das die menschen in der türkei, evtl. auch in anderen islamistischen ländern inzwischen schon recht aufgeschlossen sind und vorallem sehr gastfreundlich und nett sind. kein vergleich zu deutschen!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 17:59
Hast dus bald gerafft? Die Zahlen sind nicht belegt!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 18:00
Zum Thema bitte!

Man prüft jetzt ob man Susanne Winter wegen Verhetzung anzeigen kann. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina meint, dass so eine Rede die Stimmung in Österreich vergiftet und dem Lande Schwierigkeiten bringt.

Wird die Entgleisung dem Lande Schwierigkeiten bringen? Wenn ja, welche?


Anzeige

1x zitiertmelden