Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

1.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:26
Man hat sich heute darauf geeinigt, dass Kinder eines besonderen Schutzes bedürfen, dass sie nämlich NICHT "kleine Erwachsene" sind, die weitreichende Entscheidungen treffen können, nur weil ihnen irgendwo nen Haar wächst.

Das Verheiraten und "beschlafungsreif" erklären von Kindern leistet Missbrauch Vorschub und ist ein Freifahrtschein für entsprechende Interessenten.

Damals sah man das anders.

Man kann die damalige Situation also nicht nach heutigen Maßstäben bewerten.

Anzeige
melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:28
jesus ist genauso bedeutend für die muslime

Hehe das ist doch genau der springende Punkt.

Welche Religion taugt heute noch etwas und welche ist überholt? Gibt's ne zeitlose Lehre?


1x zitiertmelden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:32
@Arikdado

Zeitlosigkeit bei bestimmten Normen kann man vielleicht höchstens damit objektiv begründen das es irgendeinem Naturgesetz entspricht das man auf eine gewisse Art lebt, da Naturgesetze bis zum Ende gleich bleiben und für alle Zeit bedeutend sind.

In der Regel hängt das Verständnis von Zeitlosigkeit mit der persönlichen Wahrnehmung zusammen.

Aufjedenfall kann man eine jahrtausende alte Religion nicht als falsch beurteilen weil ihre heutige Festlegung so weit zurückreicht. Zeit ist betrachtet man die Natur kein Argument dafür das sich etwas ändern muss, es ändert sich natürlich vieles, aber vieles was den Kern unserer Natur ausmacht bleibt ewig und nur auf deren Grundlage entsteht Modernität.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:32
Gibt's ne zeitlose Lehre?

ja!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:34
Die Zeitosigkeit des Islams ergibt sich daraus, dass der Koran sich selbst für zeitlos erklärt, nicht aus seinem Inhalt.
Könnte ne Bremse sein, muss aber jeder selbst entscheiden.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:35
Zitat von arikadoarikado schrieb:Welche Religion taugt heute noch etwas und welche ist überholt? Gibt's ne zeitlose Lehre
naja , jedes land , nehmen wir mal als bsp. muslimische länder , herschen andere tradition , d.h. in arabien darfst du mehr als eine frau heiraten und das ist völlig normal für die , in anderen wenigen muslimischen staaten ist sowas verpönnt.

Bin zwar kein islam experte , dieses mehr als eine frau zunehmen hat man einfach ausgenutzt .

Der prophet mohammed S.a.s hatte 9 frauen , weil es zu dieser damaligen zeit sitte war , witwen verwarlosten weil ihre männer im krieg gefallen sind .

Wenn man sie zur frau genommen hatte , war die situation anders.

heutzutage nutzen sie sowas aus


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:35
@arikado

buddhas lehre ist zeitlos und lebt heute noch munter weiter ;)


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:40
Was heißt denn überhaupt aktuell auf der Zeit zu sein? :D
Das meiste was als moderne Denkweise gilt ist doch keine Notwendigkeit zum überleben oder erfolgreich werden.
Und eins vergisst man ja immer wieder, alles Unheil entstand während die Zeit neue Veränderungen schuff.
Das heißt es ist äußerst Naiv jegliche moderne Erscheinungen gut zu heißen.
Es ist rein nach Wahrscheinlichkeit ja nur eine Frage der Zeit bis sich wieder größere falsche Entwicklungen ergeben, die man vielleicht noch verändern kann die aber vielleicht viele doch einmal weit ins Verderben bringen wird bevor sich wieder alles bessert.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:41
da Naturgesetze bis zum Ende gleich bleiben und für alle Zeit bedeutend sind.


Nana Friede sei mit dir, aber ich bin mir nicht so sicher, ob diese Naturgesetze für immer gleich bleiben. Himmel und Erde werden vergehen und es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben. Wer sagt denn, dass die Gesetze dort so sein werden, wie jetzt? Ich spreche nie von ewig, ausser von Gott* und der steht über der Natur.

*Jesus

Aber darum geht's ja hier nicht, sondern um die Lehre. Ob vor 2'000 Jahren oder in 2'000 Jahren. Jesus Lehre führt in allen Zeitaltern zum Guten.

Tun das auch andere Lehren? :>


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:46
"Das heißt es ist äußerst Naiv jegliche moderne Erscheinungen gut zu heißen.
Es ist rein nach Wahrscheinlichkeit ja nur eine Frage der Zeit bis sich wieder größere falsche Entwicklungen ergeben, die man vielleicht noch verändern kann die aber vielleicht viele doch einmal weit ins Verderben bringen wird bevor sich wieder alles bessert."

Im aktuellen Fall wird hier aber die Tatsache diskutiert, dass Mohammed nach heutigem Ermessen sich wohl wie ein Pädophiler verhalten haben muss. Dass du die heutige Sicht der Dinge als "falsche Entwicklung" betrachtest, wirft ein erschreckend ungutes Bild auf Dich und Deine Religionsauffassung!!!!!


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:48
Ich halte Jesus Lehre für verfälscht, genau wie große Zweige der Bibelforschung es auch besagt und jeder kann die Probleme der Bibel selber nachprüfen z.B. die Widersprüchlichkeiten in den einzelnen Bibel Büchern, oft nicht fatal aber ein Hinweis für die nicht authentische Überlieferung der wahren Geschichte.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

14.01.2008 um 23:53
Ein heutiger Pädophiler ist oft nicht nur ein Gewaltverbrecher oder gar Mörder sondern auch ein Freiheitsberauber und hat eine Psyche die soweit mir bekannt im Sexualverlangen sich ausschließlich an Kinder richtet.

Das kannst du nicht mit Mohammad vergleichen wo öffentlich eine Ehe beschlossen wurde, wo Aischa nicht gezwungen wurde, ihr keine Gewalt angetan wurde und sie im Erwachenen Alter Mohammad sehr liebte und bei ihm war als er in seinem Bett starb.

Wie kannst du das mit einem kranken Menschen vergleichen der ein Kind entführt, es bedroht, es misshandelt und in manchen Fällen tötet oder gefangen hält ... alles wo man gegen unzählige juristische Gesetze und moralische Wertvorstellungen verstößt und die Empörung und Schock der Gesellschaft verursacht.

Das ist doch kein Vergleich mit Mohammads Ehe.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 00:00
A.H., the year of the Hijra, thus making Aisha 18 years old in 1 A.H. So Aisha would be 19 years old at the time of the consummation of her marriage, and 14 or 15 years old at the time of her nikah. It would place her year of birth at four or five years before the Call.

http://www.muslim.org/islam/aisha-age.htm


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 00:02
Ich halte Jesus Lehre für verfälscht, genau wie große Zweige der Bibelforschung es auch besagt und jeder kann die Probleme der Bibel selber nachprüfen z.B. die Widersprüchlichkeiten in den einzelnen Bibel Büchern, oft nicht fatal aber ein Hinweis für die nicht authentische Überlieferung der wahren Geschichte.


Das musst du sagen, sonst wärst du ja kein Moslem. Du musst sagen, dass du glaubst, die Bibel wäre verfälscht. Dass du z. B. nicht glaubst, dass er am Kreuz gestorben ist. So wie ein Jude sagen muss, Jesus wäre ein Verräter gewesen und hätte den Tod am Kreuz verdient.

Juden und Moslems haben einen anderen Bezug zu Jesus und so haben Juden und Christen einen anderen Bezug zu Mohammed.

Aber auch darum geht's hier nicht. Ich wollte nur die Frage in den Raum werfen, ob Mohammeds "Lebenseinstellung" mit jener von Jesus vergleichbar ist und welche besser für die heutige Zeit geeignet ist oder ob diese Lehren heute nichts mehr taugen.


melden

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 00:11
@arikado

Die unsicherheit der biblischen Texte ist aber mehr als offensichtlich, sie haben handfeste Widersprüche und diese sagen viel aus über die Überlieferungsqualität.
Man weiß ja nicht mal immer genau von wem die Bücher überhaupt geschrieben wurden.
Wenn es z.B. heißt das eine wurde von Moses geschrieben dann liest man da Moses starb und wurde bei x an einem unfindbaren ort begraben und die Leute trauerten 40 Nächte um ihn, da guckt man dann völlig verwirrt, der Autor Moses beschreibt also als Berichter seinen Tod?
Das sind nur anregende Beispiele, es ist die Eisspitze von einem Berg voller ungereihmtheiten.
Das wirst du SO beim Koran nicht finden.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 00:42
Das kannst du nicht mit Mohammad vergleichen wo öffentlich eine Ehe beschlossen wurde, wo Aischa nicht gezwungen wurde, ihr keine Gewalt angetan wurde und sie im Erwachenen Alter Mohammad sehr liebte und bei ihm war als er in seinem Bett starb.

_______________________

Doch das kann man.

Die Psyche eines Kindes wird von soetwas mitgeprägt.

Natascha Kampusch z.B. hatte auch eine Gewisse Liebe entwickelt für ihren entführer (der sie aber afaik nicht vergewaltigt hat).

Das könnte bei einer pädophilen Ehe genauso sein.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 00:44
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wenn es z.B. heißt das eine wurde von Moses geschrieben dann liest man da Moses starb und wurde bei x an einem unfindbaren ort begraben und die Leute trauerten 40 Nächte um ihn, da guckt man dann völlig verwirrt, der Autor Moses beschreibt also als Berichter seinen Tod?
Tja da stellt sich halt die Frage, ist der Mose, der das Buch schrieb und der, welcher starb derselbe?
Mal abgesehen davon spielt für Christen in erster Linie das NT die Hauptrolle. Das AT ist eher so beiwerk. Man wollte halt die 10 Gebote u.a. nicht missen und hat den rest halt einfach mitgenommen. Aber mal ehrlich, die Geschichte des Volkes Israel sowie deren Sitten und Gebräuche interessieren die wenigsten Christen. Denen meß ich nen Stellenwert wie Grimms Märchen zu, unterhaltsam und vielleicht hier und da sogar ein paar Funkten Wahrheit und natürlich werden Hexen verbrannt oder Kinder Gott geopfert....

Mohammed mal rein menschlich betrachtet war wohl sowas, was man heute einen Warlord bezeichnen würde und das allein ist schon ein Grund jemanden nicht als ein Musterbeispiel an Mensch anzuhimmeln. Sollte nur die Hälfte von den anderen Zitaten in Bezug zu Sex mit Minderjährigen, Sklaverei usw. der Warheit entsprechen, dann spricht das ganz sicher nicht für ihn.
Da geben Buddah oder Jesus ein besseres Beispiel ab wie man sein Leben ausrichten kann.

Mal so nebenbei, braucht ihr wirklich alle nen Gott und nen Glauben an ein Jenseits um hier auf Erden gut, gerecht und richtig zu handeln? Arme Menschheit.....


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 01:15
>>Was ist? Ihr werft uns doch auch immer den Schweinefelisch- und Alkoholkonsum vor. Also müsst auch ihr Kritik ertragen.<<

das mit dem Schweinefleisch rührt doch, meines Wissens daher, daß der hochgelobte Prophet zu dümmlich war, die Vorräte für seine Armee ordentlich zu konservieren ..und Alkohol..holla...da sag ich besser nix zu...auch nicht zu den Geschichten um die von den gläubigen, männlichen Moslems verlangte Jungfräulichkeit für die Ehe..dafür müssen die jungen Frauen vorher Praktiken ertragen , welche manche gestandene Frau nicht mal möchte...


melden
nasmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 01:17
"das mit dem Schweinefleisch rührt doch, meines Wissens daher, daß der hochgelobte Prophet zu dümmlich war, die Vorräte für seine Armee ordentlich zu konservieren"
______________________________________________

Deines Wissens?
Besonders viel scheinst du ja nicht zu wissen...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"

15.01.2008 um 01:22
@Jeara
>>
Die Zeitosigkeit des Islams ergibt sich daraus, dass der Koran sich selbst für zeitlos erklärt, nicht aus seinem Inhalt.<< treffend dargestellt...


jedoch hier im Land unter dem Zeichen der Zeitlosigkeit mittelalterliche Verhaltensformen und-normen zu predigen ist doch für jeden halbwegs intelligenten Menschen schon der Widerspruch an sich....


mich beschäftigt dahingehend seit längerem die Frage, weil ich das immer häufiger in unserem Straßenbild sehe, wie sich das Tragen, bzw das Zwingen der Frauen zum Tragen der Burkha mit unserem Grundgesetz und den Menschenrechten (die ja auch Frauenrechte beinhalten ) vereinbaren läßt...kann mir da jemand weiterhelfen ?


Anzeige

melden