Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:31
Es ist ein unterschied ob man sich am westen orientiert oder sich vom westen ausbeuten läst wie durch die verschuldungs und privatiesirungs politik dr AKP

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:39
Ja der böse westen ist mal wieder auf Raubzug unterwegs diesmal verschlingt er das kleine unschuldige Land am Bosporus.Die frage wäre an was könnte mann sich so orentieren an den westen was der Bosporus nicht hat.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:43
Die Türkei hat sowieso nur die Wahl zwischen Pest und Colera - Früher verschuldete man sich mit Krediten bis zum Staatsbankrott, heute ínvestieren ausländische Firmen im türkischen Markt und die traditionellen heimischen Märkte brechen zusammen (Z.b. Kleidungsgewerbe, Landwirtschaft der Selbstversorgung).

Es gibt keine Hoffnung für die Länder welche dem Westen hinterherhinken, bis die Karten durch einen Zusammenbruch der globalen Wirtschaft neu gemischt werden. Sie werden mit inneren oder äußeren Konflikten zermürbt und ausverkauft - Die Steuerungsmöglichkeiten werden in den Zeiten der NWO immer kleiner.
Egal ob rückständige Kemalisten oder Kapitalistische Muslime (Eigentlich ein Widerspruch zur islamischen Lehre!) am Ruder sind.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:46
@ Palamut

Ich bitte dich... Was haben denn diese Idioten, die meinen in Atatürks Interesse zu handeln, je etwas gutes für die Türkei getan? Nenn mir drei politische Entscheidungen, die die Türkei vorangebracht haben.

Die CHP ist doch ein Haufen von Versagern. Sie machen Politik im Namen Atatürks. Das ist sowas von absurd. Wers glaubt wird seelig. Vor allem ist es aber auch sehr belustigend. Zehntausende, hunderttausende von Menschen protestieren gegen die Politik von der AKP und was passiert danach? Bei den Wahlen gewinnt wieder die AKP.

Die CHP und ihre Schergen sollen aufhören sich gegen das Volk zu stellen. Wenn sich diese Idioten am Westen orientieren, dann sollen sie sich auch die Sache mit der Demokratie abgucken und das Volk entscheiden lassen, was sie möchten und was nicht. Aber das passt ihnen natürlich nicht in den Kragen, denn sie wollen ja eine Türkei, die frei vom Islam ist.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:50
Du kannst es drehen wie du möchtest hätte der westen bewusst auf einen Fortschritt verzichtet wären die Araber noch immer mit ihren Kamelen in der Wüste unterwegs.
Fact ist die Homogensten Volkswirtschaften befinden sich in der ersten Welt ohne Christlicher oder Islamischer Lehre wobei ich mir nicht sicher bin ob es für einen fortbestand einer Zivilisation wichtig ist eine dicke geldbörse zu haben.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 16:56
Das sind nicht irgendwelche Idioten die sich dem westen orentieren wollen das ist die Masse der türkey die es satt hat mit eseln voranzuschreitten im doppelten sinn.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 17:33
Die AKP hat der Türkei mehr geschadet als alle anderen partein inerhalb von 80 jahren zusammen.


Du selber kennst die privatsierungs poitik der AKP du siehst doch selber wie fremde länder türkische unternehmen auf kaufen besonders die ach so Türkei freundlichen griechen dehnen wohl kaum was dran liegt türkei seine wirtschaft zu fördern.




oder was sagst du erdogans äuserungen wonach die leute die sich Türken nennen Narren und Sturköpfe sind.

oder wonach die bezeichnung Türke abgeschaft werdden soll oder Türkeiler stat dessen eigeführt werden soll.

(Üst kimlik alt kimlik diskusion)



oder das er die verstorbenen soldaten als kadaver bezeichnet,und über gefallene hönisch spottet,

während er seinen sohn mit falschen papieren vor dem wehrdientst entzieht.



aber du als liberaler hast ja kein problem damit das das land von einem kriminellen geführt wird.


auch wirds dich net stören das er neuerdings seine opositionellen wegsperren läst



Vergiss auch net was die AKp mit zypern machen wollte vor einigen jahren sie hätten fast die hälfte vom norden verkauft in dem sie das volk angelogen haben sie sagten das embargo wird aufgehoben wen sie mit ja stimmen was bis heute nicht zutrifft.


denk mal ans sprich wort" bugün yavrusunu satan yarin anasini satar"


und schau dir deren zypern politik mal an.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 17:37
Soldaten nach afganistan soldaten nach libanon.

Zitat erdogan
"Gott schütze die amerikanischen soldaten und bewahre sie vor dem unheil"


Die AKP vertritt ganz bestimt das türkische volk oder^^^^


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 21:15
Zumindest 46%.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 21:46
Ich verstehe das nicht an den fundamentalisten was ist falsch daran wenn mann sich wissenschaftlich an den westen Orientiert , die Türkey hat keine Ölquellen wie der Iran oder den Saudis.Die können ja jeden Kurs einschlagen den sie wollen sie werden bestimmt keinen Staatskonkurs anmelden, die Türkey setzt nicht solche impulse wie sie in Asien zu beobachten sind.Da bleibt nur noch der Tourismusverband übrig aber was mann davon halten kann wenn die fundis am potest stehen kann mann sich ja denken.Ich kann nur sagen das die Entscheidung zum glück nur bei den Türken liegt und nicht wie mehr fach behauptet beim bösen Westen ich wünsche ihnen nur viel Glück für das 19 Jahrhundert.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 21:55
>>>die Türkey hat keine Ölquellen wie der Iran oder den Saudis<<<

Was widerum die schuld einer gewissen persohn wie dem shey sahid ist der die religion als machtaparat gegen den staat missbrauchte.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:00
Reden wir von der gleichen Ölquelle , ich meine nicht das Olivenöl sondern das öl das nur gewisse Staaten unter der Erde vorfinden.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:06
ich meine das öl wörüber Grossbritanien und Türkei im heutigem nordirak verhandelten bis einige narren im eignen land meinten sie müssten stammeskriege entfesseln und türkei ausenpolitisch lähmen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:12
Ich hatte ja garnicht gewusst das die Türkey einen anspruch darauf hätten soweit ich mich errinern kann ,zu saddams zeiten gab es die Möglichkeit als die Kurden von Saddam verfolgt wurden.Hier hätte mann die Welt aufklären können wie schlecht saddam seie und wie dringend mann ihn stürzen müsste dann könnte ich mir einen gewissen Anspruch vorstellen.Aber so verstehe ich den Anspruch auf Irakisches öl nicht auser du erklärst mir einen glaubhaften grund.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:25
@ Palamut

Ich gebe dir nicht unrecht. Die AKP ist sehr gefährlich. Aber mit Kemalismus und der CHP kommt man auch nicht weiter. Das versuche ich dir die ganze Zeit zu erklären. Schuld an dem Phänomen Erdogan und AKP sind eben diese Leute. Man hätte es ganz geschickt verhindern können. Die Anzeichen waren da. Aber nein, man muss ja seinen Kemalismus verteidigen und sich gegen die Menschen stellen, die eben die AKP gewählt haben.

Die andere Partei im Parlament, die MHP, wurde auch schon vor langem Mundtot gemacht. Ihnen wird immerwieder die Sache mit dem Terroristenführer Öcalan angelastet. Sie werden als Faschisten abgestempelt.

Meine Meinung (gehört eigentlich in den Bereich VT) ist, dass dieser Erdogan ganz geschickt von der USA an die Macht gebracht wurde.
Es war auch kein Zufall, dass er im Gefängnis saß. Das hat ihm auch Wählerstimmen eingebracht, da möchte ich aber nicht näher drauf eingehen.

Ich hab mal von einem Buch in der Zeitung gehört, das ich nicht finden konnte. Dieses Buch wurde direkt nach dem Zerfall der Sowjetunion geschrieben. Der Autor ist ein Amerikaner gewesen.

Jedenfalls schreibt der Autor in diesem Buch, dass die USA die Situation ausnutzen müsse und seinen Machtbereich auch auf die mit dem Zerfall entstandenen Staaten ausbauen müsse. Darunter sind natürlich viele Turkstaaten.

Als Weg zum Ziel gibt der Autor an, dass man den Turkstaaten etwas geben muss, dass sie seid fast 100 Jahren nicht mehr ausleben konnten. Den Islam. Allerdings müsse man einen Vorreiterstaat bilden, der guten Kontakt zu ihnen hat. Die Türkei. Es soll aber nicht eine Regierung installiert werden, die den Islam auf traditionelle weise darstellt.

Es soll der Light-Islam entstehen um das Ziel zu erreichen. Und dieser Light-Islam soll durch die Türkei auf die Turkstaaten übertragen werden. Die Türkei soll also als "Zwischenhändler" dienen, um die Ziele und Interessen der USA in dieser Region durchzusetzen. Näheres weiss ich allerdings nicht. Ich suche das Buch immernoch.

Wenn ich mir jetzt diese Informationen aus dem Buch angucke, dann fällt mir auf, dass Erdogan sehr gut in diese Beschreibung passt.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:35
Nach dem ersten weltkrieg war das auf vielen karten sogar noch türkisches gebiet,es stand sogar ein krieg zwischen grossbritanien und Türkei bevor.


weswegen eine Waffenstillstandslinie vereinbart wurde,grossbritaniens einzige kriterim waren dabei die ÖL resrven

es wurde weder geograhisch noch auf die völker aufteilung rücksicht genommen
daher kamm es das die halbe familie der dort lebenden leute auf der anderen seite der grenze war.



wo das alles passierte kamm es dan zum sheich shaid aufstand woraufhin türkei militärisch und politisch gelähmt war.


naja grossbritanien lies es sich dadurch auch nicht nehmen zu sagen
"schaut ihr habt nicht mal euer eigenes land in kontrolle wie wollt ihr dan hier irgendetwas beanspruchen"


später wurde dan die grenze aus diesem grund einfach an der waffenstillstands linie nach britischem willen gezogen.

Aber es wurde ein bestimter % satz öl versprochen den die Türkei bekommen sollte aber nie bekam.


die grenzverträge sind desweiteren zwischen der grossbritanien und der Türkei geschlossen zwischen dem Irak und der Türkei gibt es bis heute keine.


verzeih mir meine rechtschreib und gramatik fehler ,ich hoffe es ist verständlich ,das war ein kurzer schnell durchlauf wen es bischen falsch verfasst ist korigiere ich es dir gerne auch....


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:36
die waffenstillstands linie ist die heutige grenze,......


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:43
@ Palamut

Auf irgendwelche Versprechen von Grossbritannien würde ich mich nicht verlassen. Ich bin schon seid längerem der Meinung, dass das osmanische Reich auch angegriffen wurde wegen dem Öl. Wäre doch nicht auszumalen, was das für eine Macht heute wäre mit dem ganzen Öl.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:52
Naja Träumen ist ja erlaubt nur die geschichte wurde anderst Geschrieben aus welchen grund auch immer ,würden einige Führer weitsichtigkeit und Grösse haben wäre einiges vieleicht mehr gewesen.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

03.02.2008 um 22:57
Hat nichts mit Träumen zu tun alles eine frage der Macht.


Anzeige

melden