Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 15:44
Hallloooooo Selbstmord ist einer der grössten Sünden ..Die sogenannten Märtyrer sind sinnlos gestorben.

Nicht wenn es um die Ausdehnung des Islam geht Dar-ul-Harb!

Anzeige
melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 15:46
Es ist nämlich so gesehen kein Selbstmord in diesen Sinne wenn er dabei 20 Ungläubige mit in den Tod nimmt! Dann ist er im Krieg als Soldat Allahs gestorben und nicht als Selbstmörder!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 15:49
Dr. Zaki Badwari, ehemaliger Direktor des Islamic Cultural Centre in London sagte, "eine überlegene Religion [wie der Islam] kann nie stehenbleiben. Der Islam breitet sich in Grossbritanien aus. Islam plant, sich in alle vier Ecken der Welt zu verbreiten. Islam rechnet damit dass eines Tages die ganze Welt eine Muslimische Gesellschaft sein wird, eine "Umma"."

Und da soll die Türkei natürlich auch dazu gehören!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 15:58
Ich finde es nicht so schlimm, dass wieder Mädchen und Frauen mit Kopftuch studieren können. Statistisch gesehen sind Menschen mit einer höheren Bildung auch nicht so anfällig für Kriminalität. Obwohl ich aber eigentlich auch nicht denke, dass Frauen den ersten Platz in der kriminalitätsskala belegen.

Naja.

Bildung sollte man niemandem verwehren. Mich wundert es aber total, dass EU-Bürger in diesem Forum gegen diese neue Regelung sind.

Findet ihr es denn eigentlich nicht schwachsinnig, bei so einer Sache, die ja unter anderem auch der Demokratie gutgeschrieben werden sollte, so einen Thread daraus zu machen?
Das auch dieser eigentliche Fortschritt für die Demokratie in der Türkei für eine Angstmache gegen Fundamentalismus benutzt wird finde ich sehr schwachsinnig. Da ist wohl noch so ein schwachsinniger Grund nicht weit genug, um hergeholt zu werden, damit man Angst gegen den Islam schüren kann.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:36
Link: www.welt.de (extern)

Dazu ein passender Artikel:

Wie Erdogan die Türkei sanft islamisiert

EIn Ausschnitt:

Nun stellt sich die Frage, ob und wie die AKP den Propheten recht gibt, die vorhersagten, dass die Partei nun einen grundlegenden Systemwechsel anstreben und das Militär politisch entmachten werde. Das Ziel gab ein heutiger Berater Erdogans, Ömer Dincer, schon 1995 vor - damals sagte er in Sivas, für das muslimische Lager genüge es nicht zu regieren, es müsse die Identität der Republik ändern. Das kemalistische System sei am Ende, es müsse aufgehoben und das Land nach islamischen Regeln regiert werden. Freilich waren sowohl er als auch Erdogan und Gül damals fundamentalistische Vertreter eines militanten Islam und strebten die Einführung der Scharia an. Dincer wurde kürzlich gefragt, ob er dazu heute noch stehe - und er bejahte


Laos ich für meinen Teil bin gespannt, wie sich die Türkei in den nächsten 10-15 Jahren entwickeln wird.



melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:37
Meinte nicht das Land Laos sondern Also. :D


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:40
Innerhalb der nächsten 6-7 Jahre: Putsch, Abkehr von der europa-orientierten Politik, Stärkung der Beziehungen zum Iran, Russland und den Turkstaaten.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:42
man wird die entwicklung abwarten müssen aber im moent it der weg bedenklich

und jemnden zu sperren nur weil er eine andere meinung hat ist schon traurig und hat auch nichts mit diskussion zu tun das ist schon wieder reine kontrolle wenn ich alles ignoriere und entferne was mir nicht passt


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:45
Naja, aber der Sensenmann hat schon recht übertrieben bzw. sich doch sehr reingesteigert. Aber vllt. hätte ne Verwarnung genügt damit er sich beruhigt.


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:51
das war schon übertrieben nur weil er seine meinung geäußert hat und das einigen hier nicht gepasst hat aber das gehört zur diskussion hier dazu.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 16:57
Zitat von KultiginKultigin schrieb:Innerhalb der nächsten 6-7 Jahre: Putsch, Abkehr von der europa-orientierten Politik, Stärkung der Beziehungen zum Iran, Russland und den Turkstaaten.
Meinst du ein Putsch des Militärs? Halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Spätestens wenn die Generäle die durch die AKP angestrebten oder bereits durchgeführten Veränderungen als reale Gefahr für sich selbst und/oder das Militär ansehen.

Ob der Rest dann so zutreffen würde weiß ich nicht.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 17:19
ob es nochmal einen putsch geben wird wie in den 80er jahren ist fraglich das glaube ich nicht. die werden im vorfeld schon intervenieren und die regierung zurecht stutzen


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 17:46
Naja, aber der Sensenmann hat schon recht übertrieben bzw. sich doch sehr reingesteigert. Aber vllt. hätte ne Verwarnung genügt damit er sich beruhigt.

Er hat nichts übertrieben er hat nur gesagt was wirklich Sache ist und jeder der bei klaren Verstand ist kann Recherchieren und wird nach einer Gewissen Zeit zu den selben Ergebnissen kommen Tatsachen bleiben eben einfach Tatsachen!


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 17:50
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Naja, aber der Sensenmann hat schon recht übertrieben bzw. sich doch sehr reingesteigert...
Zitat von extremerageextremerage schrieb:Er hat nichts übertrieben er hat nur gesagt was wirklich Sache ist
Sich selber so extrem im wiederspruch stehen ist schon recht peinlich.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 17:56
@ColaTurka

Wer lesen kann ist im vorteil das war meine Antwort auf: Ungläubiger

Naja, aber der Sensenmann hat schon recht übertrieben bzw. sich doch sehr reingesteigert. Aber vllt. hätte ne Verwarnung genügt damit er sich beruhigt

Erst lesen dann schreiben ist das Motto!


1x zitiertmelden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 17:58
Es sollten hier mal mehr Leute so gut über die Überlegene Religion recherchieren wie der Sensenmann!

@ColaTurka


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 18:04
Zitat von extremerageextremerage schrieb:Erst lesen dann schreiben ist das Motto!
Leute wo bleibt die Verarbeitung das mühseligste lasst mann wieder mal aus.


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 18:36
@ Extreme

Hör mal auf mit der Tröterei hier und bleib beim Thema.

Wenn Du etwas zu einer Mod-Entscheidung zu sagen hast, dann teile das der Verwaltung mit.

Danke


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 18:52
Wenn Du etwas zu einer Mod-Entscheidung zu sagen hast, dann teile das der Verwaltung mit.

Werde ich mit Sicherheit machen!


melden

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus

25.01.2008 um 18:55
habt ihr eigendlich auch was gegen leute die immer nur schwarz anziehen diese gothiks oder stanisten


Anzeige

melden