Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

03.08.2010 um 03:16
Und was ändert das wer es von wem eroberte?


spanien bevorzugte es alle moschen niederzubrennen und heute gibts da nicht anähernd soviele moschen wie kirchen in türkei!

Während an manchen teilen der welt akzeptanz gross geschrieben wird herscht hier noch eine mentalität wie in nem kreuzfahrer staat alles fremde soll geächtet und verboten werden,xenophobia im 21. jahundert

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

03.08.2010 um 08:10
@vegi

Es ändert nichts denn dies war eigentlich nciht Gegenstand der Diskussion und wir kamen da nur drauf, weil du erwähntest dass es ja viele Kirchen in der Türkei gäbe und ich hatte dann gesagt, warum es diese Kirchen in der Türkei gibt.
Zitat von vegivegi schrieb:spanien bevorzugte es alle moschen niederzubrennen und heute gibts da nicht anähernd soviele moschen wie kirchen in türkei!
Liegt vielliecht daran dass man dort nicht sehr erfreut war darüber dass man erobert wurde und dann mit einem Dhimmi-Status leben musste welcher immerhin ein geringerer Rechtsstatus ist als der der Muslime und als das heutige Gebiet der Türkei christlich wurde, hat noch niemand an den Islam gedacht weil es noch hunderte Jahre brauchte bis der Gründer geboren wurde. Aber dafür hat man dort den Christen verboten ihre Gotteshäuser instand zu halten und deswegen sehen fast alle heute aus wie Ruinen.
Zitat von vegivegi schrieb:Während an manchen teilen der welt akzeptanz gross geschrieben wird herscht hier noch eine mentalität wie in nem kreuzfahrer staat alles fremde soll geächtet und verboten werden,xenophobia im 21. jahundert
Also von Deutschland z.B. kannst du da ja nicht reden denn es gibt nicht viele Länder auf der Welt in die man so einfach kommen kann und die so liberal mit den Zugewanderten umgehen.
Zeige mir doch mal ein muslimisches Land in dem ich als zugewanderter Christ alle gleichen Rechte habe, sofort vom Staat finanziell unterstützt werde und ich problemlos und ohne rechtliche Repressalien eine Kirche bauen kann, Gottesdienste abhalten kann, Priester für die Gottesdienste aus meiner Heimat holen kann und ich auch noch öffentlich missionieren darf.
Zeige mir doch mal ein einziges muslimisches Land in dem ich das alles dürfte

Aber um die Kurve auch noch zu bekommen, sei halt wiederholt dass es doch türkische Privatschulen in Deutschland gibt und wenn es Türken gibt die mehr türkische Privatschulen wollen, dann steht es ihnen hierzulande frei welche zu gründen, so lange sie gewissen Vorschriften Folge leisten


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 16:50
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 03.08.2010:Also von Deutschland z.B. kannst du da ja nicht reden denn es gibt nicht viele Länder auf der Welt in die man so einfach kommen kann und die so liberal mit den Zugewanderten umgehen.
So einfach sind unsere "Vorfahren" nicht gekommen. Sie wurden ja angeworben und darum gebitten zu kommen und dadurch haben unsere "Vorfahren" auch UNSER Land (Deutschland) mit aufgebaut.
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 03.08.2010:Zeige mir doch mal ein muslimisches Land in dem ich als zugewanderter Christ alle gleichen Rechte habe, sofort vom Staat finanziell unterstützt werde und ich problemlos und ohne rechtliche Repressalien eine Kirche bauen kann, Gottesdienste abhalten kann, Priester für die Gottesdienste aus meiner Heimat holen kann und ich auch noch öffentlich missionieren darf.
Wen man freiwillig ZU wandert, wie du es ja sagst. Dann muss man sich die frage stellen, was sucht ein gläubiger Christ, der Kirchen bauen will, Priester holen will, Gottesdienste abhalten will und öffentlich missionieren will in einem islamischen Staat?

@Valentini


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 16:58
@Heval

In der Türkei leben auch Menschen mit einem christlichen Glauben, die auch gerne Kirchen hätten.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:04
@varian

Und dafür werden wir zur Verantwortung gezogen? Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund und noch nicht mal alle türkisch? Dann müsst ihr bei der Türkei klopfen und nicht bei uns. Wir sind ein Teil dieses Landes und nicht der Türkei oder einem anderem Land.
Wenn ihr uns so behandelt, also wie ''fremde'' dann sollte man sich mal fragen warum Integration nicht erfolgt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:15
@Heval
"Was sucht ein gläubiger Christ ... in einem islamischen Staat?"

Genau das gleiche, wie ein Islamist in einem christlichen Staat!

Wenn schon, gleiches Recht für alle!


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:19
@ramisha

Nun, das musst du die paar Islamisten aus Afghanistan fragen und keine Muslime.
Also nach deiner Meinung ist ein gläubiger Christ gleichgestellt mit einem Islamist (z.B. Taliban, Al-Qaida), interessant.

Und ein Islamischer Staat ist einer, der die Scharia als Verfassung hat. Hat Deutschland eine ''Christliche-Scharia'' als Verfassung? Soweit ich weiß nein, genau so wenig wie die Türkei auch wenn es nicht offiziell ist und doch Muslime bevorzugt bzw. unterstützt im eigenen Land. Dennoch gibt es zich Christliche Gemeinden und Kirchen. was auch deren Recht ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:29
@Heval
Entschuldige bitte, ich kenne mich da nicht so aus, weil mir nämlich die
ganzen Glaubensrichtungen am A*** vorbeigehen. Wir sind alle Menschen
und leben unter der gleichn Sonne und es ist zum ko***, wie der eine
dem anderen Vorschriften macht und meint, der bessere Mensch zu sein.

Was ich nur sagen wollte ist: Wenn ein Türke in Deutschland eine Moschee
bauen darf, sollte der Deutsche in der Türkei auch eine Kirche bauen dürfen.

Und wenn dein Vater damals als Gastarbeiter hier her gekommen ist und es
ihm so gut gefallen hat, dass er hier geblieben ist, o.k.

Und wenn du als türkischstämmiger Deutscher "UNSER Land" schreibst,
kann ich dir nur sagen, es ist auch meins.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:49
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn ein Türke in Deutschland eine Moschee
bauen darf, sollte der Deutsche in der Türkei auch eine Kirche bauen dürfen.
Dann sortiere alle Türken (die keine Deutsche Staatsbürger sind ) und ziehe diese zurechenschaft.
Aber nicht die Masse, die hier lebt und sich versucht anzupassen aber ihren Glauben beibehalten will.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du als türkischstämmiger Deutscher "UNSER Land" schreibst,
kann ich dir nur sagen, es ist auch meins.
kurdisch. Danke. :)

Mit unser meinte ich deines und meines :) denn ich und meine Eltern haben genau soviel für Deutschland gemacht wie deine Eltern und du. Uns unterscheidet so gesehen nichts, aber wieso werden wir dann halt mit sowas wie
In der Türkei leben auch Menschen mit einem christlichen Glauben, die auch gerne Kirchen hätten.t
konfrontiert? Ich meine so gesehen ist es mir scheiß egal was die Türkei macht oder nicht den ich lebe ja hier und will hier meine Zukunft sichern. Natürlich du hast Recht, die christen, jesiden oder Aleviten brauchen ihre Rechte etc. ich bin da auch 100% für genau wie andere Minderheiten in der Türkei. Aber, man kann uns nicht dafür bestrafen, weil dort was falsch läuft.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:49
@ramisha


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:56
Wer will und Zeit hat kann sich mal das Interview geben

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/zwoelfzweiundzwanzig/201007/145394.html


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 17:57
@Heval
Nichts liegt mir ferner, als irgend jemand "zur Rechenschaft zu ziehen"
und deswegen "sortiere ich auch keine Türken".

Im übrigen waren nicht nur meine Eltern, sondern schon meine UrUrUr-Großeltern
nachweislich hier. Das unterscheidet uns mit Sicherheit.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:04
@ramisha


Deine UrUrUr-Großeltern haben aber wohl nicht soviel beitragen können. Geschweige in der NS-Zeit. Und da brauchte man halt Arbeitskräfte, weil man es selber nicht mehr schaffen konnte und dann das eigentliche "Wohlstand" u.A. auch durch ''Ausländer'' mitgetragen wurde. Also z.B. von meinem Opa der auch schon hier war und auch hier zu Rente gegangen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:07
@Heval
Aber deinen Vorfahren hat es hier offenbar doch so gut gefallen, dass sie
hier geblieben sind. Sie hätten als "Gast"arbeiter ja auch wieder nach
Hause gehen können. Außerdem wurden sie ja wohl für ihre Arbeit
hier entlohnt und wohl besser als in ihrem Heimatland, sonst wären sie
ja dort geblieben. Deine Vorfahren sind nicht hier her gekommen,
weil sie Deutschland so liebten und es unbedingt aufbauen wollten.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:13
@ramisha

Ja uns gefällt es hier. Schließlich sind wir ja jetzt auch ein Teil dieses Landes geworden. Und warum sollen wir etwas los lassen, wo wir mitgewirkt haben? Und da wir ja jetzt ein Teil dieses Landes geworden sind, können wir natürlich auch unsere Rechte fordern ohne das wir mit Sachen konfrontiert werden von Ländern die uns fremd sind und nur vom Urlaub her kennen. Aber meine Lage ist auch etwas anders. Du solltest mit einem Deutschen reden der türkische Vorfahren hat.
Schließlich kann man mich nicht mit dem Türkei mist konfrontieren.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:21
@Heval
Ich muss mich noch einmal bei dir entschuldigen, weil für mich kein Unterschied
zwischen türkischstämmigen, kurdischstämmigen, italienischstämmigen,
chinesischstämmigen usw. Deutschen besteht. Sie alle kamen und blieben,
um hier ein besseres Leben zu haben, als in ihrer Stammheimat.

Aber dir danke ich für deine korrekte Meinungsäußerung mir gegenüber.
Habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:47
Wenn Menschen auswandern - Deutsche z.B. in die Staaten - sind damit meist
Hoffnungen auf ein besseres Leben verbunden. Deswegen empört es mich
immer wieder, wenn Ausländer, die sich in Deutschland etabliert haben, immer
so tun, als hätten sie unser Land retten.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 18:56
@ramisha

Naja retten habe ich nicht gesagt. Und auch nicht gemeint. Lediglich das wir auch mit aufgebaut haben und auch unser Schweiß geflossen ist. :)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 19:00
@Heval
Ich habe nicht speziell dich gemeint.

Übrigens sollte es heißten: ... als hätten sie unser Land gerettet.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

06.08.2010 um 19:05
@ramisha

Wollte nur nochmal meine Position bzw. meine Aussage unterstreichen. :)


Anzeige

melden