Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 09:54
@guevara


In der BRD beträgt der "Türkenanteil" nach Deinen Zahlen 3,5%, in Österreich 3,2% - kein besonders grosser Unterschied.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:12
@Doors
vergiss nicht : österreich ist kleiner . . ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:17
Die Zahlen sind so nehme ich an an die Bevölkerungsgruppe angepasst. Das heißt nicht das in Österreich auch 2,5 Millionen Türken bzw Deutsch-Türken leben wie in Deutschland oder weniger halt. @kiki1962


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:27
Ich finde das eine verschwendung....!!
Es gibt so viele deutsche schulen.... warum eine türkische schule...... es könnte auch eine chinesische oder russische schule sein...!!
Ich finde das unnötig..... ich meine... wenn man schonmal in deutschland lebt..... sollte man auch die deutschen schulen besuchen....
Sie sollten sich in deutschland mehr anpassen als ausgrenzen...^^


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:29
habe ich auch so verstanden - wollte es "zuspitzen" -

die invasion türkischstämmiger ist nicht aufzuhalten - (ironie) ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:32
Du kannst doch keine Ironie erwarten, es geht hier um Geld Geld Geld. :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:32
@Rosalie
"anpassung" - welch verachtungswürdiges wort

wir haben freie schulwahl - wir haben schon verschiedenste schulen - was also soll an russischen, türkischen, isländischen usw schulen auszusetzen sein?

es gibt einen lehrplan - und die schulpflicht damit kann man schon eine menge an bildung, verständigung untereinander erreichen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:33
in vielen anderen Ländern auf der Erde gibt es auch Deutsche Schulen ;) ich bin dafür die sollten alle schließen! sollen die Deutschen sich nicht so anstellen wenn sie irgendwohin gehen und gefälligst die Spracher lernen!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:45
warum kann nicht jeder das lernen was er will ? warum immer dieser Zwang ?

ist doch schöhn, wenn Deutsche etwa in der Türkei Deutsch lernen können oder auf eine Deutsche Schule gehen können!!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 16:47
dann soll man aber niemals eine türkische Schule in Deutschland in Frage stellen...das ist nur fair wenn die Türken auch hier Schulen haben dürfen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 19:40
tja..manche verstehen das nicht und schieben ein auf paranoia -.-


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 19:52
@nurunalanur
weil es hier bedauerlicher weise menschen gibt, die alles "klar" geregelt haben wollen - ihnen ist "leitkultur" ein orientierungsbegriff - oder "anpassung" - oder "integration"

und sie packen alles hinein, was die "deutsche" nation an klischees so mit sich herumschleppt -

mich wundert echt, dass in dem zusammenhang schule nicht noch kommt: nach deutscher zucht und ordnung . ..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.01.2010 um 21:57
Sollen die Türken erstmal kurdische Schulen in der Türkei zu lassen. Denn die wollen auch lernen was sie wollen. Und mit ca. 20 Mio. sind sie keine Minderheit im Gegensatz zu Türken in Germany;-)

Desweiteren sind viele "als Türken" bezeichnete Türken in wirklichkeit Kurden. Die aus religiösen oder politischen Gründen die Türkei verlassen haben.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 01:20
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Desweiteren sind viele "als Türken" bezeichnete Türken in wirklichkeit Kurden. Die aus religiösen oder politischen Gründen die Türkei verlassen haben.
bei sowas bekennt ihr euch gerne als kurden ne xD

aber wehe ein kurde verprügelt mal einen deutschen und macht einen überfall oder so, dann seit ihr türken ; - )
Zitat von Abu_NurAbu_Nur schrieb:Sollen die Türken erstmal kurdische Schulen in der Türkei zu lassen. Denn die wollen auch lernen was sie wollen. Und mit ca. 20 Mio. sind sie keine Minderheit im Gegensatz zu Türken in Germany;-)
kurdischeschulen ist hier nicht das thema, mach ein thread auf und ich disskutier mit dir !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 04:43
Ich bin gegen türkische Schulen in Deutschland.
Was denkt ihr euch eigentlich dabei??
Das ist echt eine Frechheit!
Gibt ihr mal in der Türkei mehr Rechte für die Minderheiten und dann können wir darüber sprechen.

Eine bodenlose Frechheit ist das!

Es lebe die Freiheit!


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 06:54
Ich möchte mich hiermit nicht auf die Seite der User stellen, die Interessen "der türkischen Rechte" vertreten aber dieses passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich bin gegen türkische Schulen in Deutschland
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es lebe die Freiheit!
Zumindest vom Zusammenhang her gesehen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 09:47
@Can

Es Lebe die Freiheit, war an Türkei gerichtet, weil dort Minderheiten unterdrückt werden!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 10:52
@Spartacus

Laut der Grafik einer Studie von Freedom House, die ich hier mal eben einbinde



und über die die ”Welt” gestern einen Artikel schrieb, ist ersichtlich dass die Menschen in der Türkei zumindest teilweise frei sind.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 12:21
can@

Du bist immer so fair und bleibst immer cool. Das ist beängstigend :D

Meines Wissens sind von Türken unterhaltene Privatschulen in Deutschland nicht verboten. Die Kreise, welche türkischsprachige Schulen fordern, können nicht erwarten, dass der deutsche Staat bei der Organisation und Finanzierung mithilft.

Dasselbe gilt für Kindergärten.

Eine andere Sache ist die Genehmigung. Das wäre besonders hier in Bayern höchstwahrscheinlich ein Spießrutenlauf.

Mir sind aber keine ernsthaften türkischen Bewerbungen bekannt.

Tayyib Erdogan hat diese "legendäre Rede" für den türkischen Wahlkampf gehalten. Da geht es den Herren Politiker selten um die Realität.
Wenn der deutsche Staat kein besonderes Interesse daran hat, dass die türkischen Migranten hierzulande die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, braucht er sich nicht wundern, dass türkische Politiker bei ihnen fü die Türkei werben.


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

13.01.2010 um 12:25
Samuel@

Hehe Kuba ist unfrei, Indien und Israel dagegen frei ;)

Sag da mal einem Kastenlosen oder einem Palästinenser im israelischen Militärgefängnis ...

Du solltest mal Abstand von diesem neoliberalen Revolverblatt nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden