Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:03
muss ich wiklich darauf antworten?

polnisch, russisch, rumänisch.. !!!

ich meine nicht, das man umbedingt türkisch auf der Schule sprechen sollte,
aber wenn man kritisiert,
dann bitte alle gleicher Maßen!

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:03
Zitat von montecristomontecristo schrieb:was ist mit den vielen Polen, Russland-Deutschen.. die alle als Deutsche anerkannt werden, die aber unter sich nicht weniger ihre Muttersprache sprechen als z.B. die Türken?
KOMPLETT FALSCH !!!
ich erlebe das immer wieder z.B. in Supermärkten wo Eltern mit schwer osteuropäischen Akzent mit ihren Kindern Deutsch sprechen. Obwohl sie die selber Deutsch nicht sonderlich gut beherrschen. Aber wenn man dann die Kinder reden hört. PERFEKT !
Wenn die übliche türkische Grossgruppe , die gehen NIE zu zweit oder dritt einkaufen das ist immer eine Volksbewegung , wird NUR lautstark auf türkisch rumgeplärrt. Ich bemühe mich solche Läden zu meiden !


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:06
achso du meinst die deustchen die ina dnern ländern geboren sind ^^

naja meine mutter wurde ich in polen geboren mit deutscher abstammung.
Meine Oma und mein Opa die sich nicht vertrieben lassen haben aus Schlesien konnten auch nicht so gut polnisch und meine Mutter hat erstmal nur deutsch gelernt und bisschen polnisch.
Als sie dann in die Schule kam hat sie dann noch richtig polnisch gelernt.

Einer aus meiner Klasse der aus Russlan-deutscher der mit 2 Jahren oder so nach Deustchland kam kann auch kein russisch wenn dann nur ein paar wörter oder so und spricht auch nur fließend deutsch.

Die Deutschen die aus andern Ländern kamen die ich kenn sperchen meistens imemr nur Deustch außer manchmal vllt zuhause mit den eltern ein paar.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:07

Einer aus meiner Klasse der aus Russlan-deutscher der mit 2 Jahren oder so nach


Sorry sollte heißen Ein Russland-Deutscher aus meiner Klasse


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:07
es ist scheiß egal ob türkisch, griechisch , russisch oder polnisch .... in einer deutschen Schule hat man deutsch zu sprächen ....

da hat man auch garnicht rumzudiskutieren !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:08
wer nen Fehler entdeckt bekommt 100 punkte ^^


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:10
Eben ich hass das sowas von dermaßen wenn meine türkischen Kumpanen auf einmal anfangen türkisch zu reden und ich dann da dumm da steh und kein Wort versteh.

Dann jammern sie noch rum das sie ausgegrenzt werden oft.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:13
Wenn sie sich integrieren wollen dann sollens sies auch amchen.
Dann laufen die türksichen Weiber mit Kopftuch rum und die Jungs versammeln sich in türkischen Gruppen und reden nur türkisch.

Und dann heißts wieder das wir Deutschen sie ausgrenzen.

Sie grenzen sich selber aus!

Und wenn man ncoh extra türkscihe Schulen baut dann wird das Problem mit der eigenen Ausgrenzung noch viel schlimmer.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 21:16
Geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Das andere Immigrantengruppen eigene Schulen haben ist zwar wahr, aber: die ersetzen nicht die deutsche Schule sondern dienen in erster Linier dazu dass die Kinder die Sprache ihrer Eltern erlernen. Ich hatte selber das Vergnügen.

Aber türkischsprachige Gymnasien sind da mal ein ganz anderes Kaliber. Abgesehen davon dass solche Schule eh nie von dem Bildungssystem der Länder anerkannt werden würden. Wenn ein Lehrer aus Niedersachsen schon nicht in Bayern anerkannt wird sollen türkische Lehrer ein ganzes Gymnasium organisieren? Lol.

Für die Integration ist es natürlich am besten. Denn die Schulen sind die einzigen Einrichtungen wo noch Deutsch gesprochen werden muss, sonst kommt ein Türke eigentlich ganz gut nur mit türkisch zurecht, eine komplette türkische Infrastruktur ist ja da.

In den USA gab es auch mal ein paar Schule wo auf spanisch unterrichtet wurde. Das haben die aber ganz schnell fallen gelassen und wieder auf Englisch umgeschwenkt. Was insofern interessant ist weil die USA gar keine offizielle Amtssprache haben, aber das ist wieder eine andere Geschichte...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:05
>>>Aber türkischsprachige Gymnasien sind da mal ein ganz anderes Kaliber. Abgesehen davon dass solche Schule eh nie von dem Bildungssystem der Länder anerkannt werden würden. Wenn ein Lehrer aus Niedersachsen schon nicht in Bayern anerkannt wird sollen türkische Lehrer ein ganzes Gymnasium organisieren? Lol.<<<

Ehh widersprichst du dir da nicht selber?

mit diesem satz

>>>Das andere Immigrantengruppen eigene Schulen haben ist zwar wahr,<<<

wiso soll es bei türken nicht gehen wen es bei anderen geht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:10
>>>ich erlebe das immer wieder z.B. in Supermärkten wo Eltern mit schwer osteuropäischen Akzent mit ihren Kindern Deutsch sprechen. Obwohl sie die selber Deutsch nicht sonderlich gut beherrschen.<<<

Ich kenne einige und das liegt daran das sie ihre muttersprache nicht sprechen können was bei den meisten türken gottsei dank nicht der fall ist.



>>>Aber wenn man dann die Kinder reden hört. PERFEKT !<<<

Diese ausage ist rassitischer müll der die einzige ausage die du übermittelst ist osteuropähische imigranten kinder können besser deutsch als türkische,das ist eine haltlose behaubtung die nur der stimungsmache dient.

>>>Wenn die übliche türkische Grossgruppe , die gehen NIE zu zweit oder dritt einkaufen das ist immer eine Volksbewegung , wird NUR lautstark auf türkisch rumgeplärrt. Ich bemühe mich solche Läden zu meiden !<<<


Komischerweise höre ich nie Türken in supermärkten rumgeplärren nicht das du die deutschen meinst die der ehemahlige italinische turismus minister nannte..... ich persöhnlich kann mich da über keinen beschweren.

Das leute in einer ausländischen sprache reden was auch andere tun mag daran liegen das sie privatsspähre haben wollen und nicht wollen das jeder mitbekommt was sie zum essen kaufen.

was daran falsch ist verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:19
Zitat von palamutpalamut schrieb:Das leute in einer ausländischen sprache reden was auch andere tun mag daran liegen das sie privatsspähre haben wollen und nicht wollen das jeder mitbekommt was sie zum essen kaufen.

was daran falsch ist verstehe ich nicht.
Regelmässig werden deutsche Touristen in der Türkei (ok , selber schuld wer da hinfährt) in türkischen Geschäften verprügelt weil sie sich auf Deutsch unterhalten. Begründung es sei Respektlos !
Nun , diese Ansicht teile ich. Allerdings nicht bei touristen sondern bei Völkern die sich bei uns breit machen.
Im übrigen PLÄRREN diese Türkengruppen nicht über das Abendessen sondern geben lautstarke Beleidigungen ab. Ist echt intressant wenn man selber einen türkischen Kollegen da bei hat der allerdings nicht als Türke erkannt wird und mal drüber aufklärt was da so GEPLÄRRT wird.
Man kann im Prinzip von ausgehen je mehr Türken auf einen Haufen stehen und türkisch reden desto RASSISTISCHER die Äusserungen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:22
Ach ja, "Die Türken" gibt es ebensowenig wie "Die Deutschen", "Die Russen" oder "Die Tibeter". Jedes Volk, jede Gruppe besteht aus Individuen, die sich individuell unterschiedlich verhalten.
Wer mich mit "Den Deutschen" gleichzusetzen versuchte, würde auf die Nase bekommen. Ich bin ich - und nicht "die", und so sind Ali und Fatima in erster Linie auch Ali und Fatima und nicht "die", werte Verallgemeinerer.
Und ebenso, wie es Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft gibt, die Probleme haben, sich in eine Gesellschaft zu integrieren, so gibt es auch die mit wasweissich Staatsbürgerschaft, mit mehr oder weniger mickrigem Migrationshintergrund.

Seltsamerweise verbindet mich mehr mit meiner iranischen Kollegin, als beispielsweise mit dem Deutschproll, mehr mit meinem indischen Geschäftspartner, meinem chinesischen Autoren, meinen Freunden aus Nicaragua, als mit dem Schützenbruder aus meinem Heimatdorf, mit dem ich noch nicht mal ansatzweise eine Sprache spreche, obwohl wir beide vorgeben, Deutsche zu sein und Deutsch zu sprechen.

Das Problem ist nicht, wo einer herkommt, sondern wie er sich benimmt. Und Arschlöcher gibts mit jedem Migrationshintergrund. Sogar mit bayrischem oder sächsischem. Ebenso wie es auch andere gibt - unabhängig vom Geburtsort.

Aber der Simpel macht sich die Welt gern simpel. Und da sind "die" natürlich überschaubarer als einzelne Personen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:26
Was ist den das für ein Müll??? das ist so als ob ich die neo nazi morde an einigen juden in den 70 oder 80 jahren Begründung es seien juden.....es ist lächerlich solche verbrechen die äuserst selten vorkommen als gang und gäbe darzustellen wie du es tust.
millionen eisen jedes jahr zur türkei und kommen ohne beschwerden zurück daran wird dein gelaber auch nicht viel ändern.

Und intresant das du aufeinmal Türkisch kannst und hier sogar studien über das sozialverhalten der Türken und deren Rudelverhalten aufstellen.....


kannst du da ein diagramm aufstellen mit der anzahl der Türken ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:26
@the Doors :
Aber bei "den NAZIS" bist du dir dann sicher oder wie ? Oder unterscheidest du da auch Individuell ? Echt am allerschlimmsten sind diese Multi-Kultigesellschaftszerstörer und in ihrer überheblichen "Toleranz" gar nicht ihr Schreckenswerk überblicken. Der TYPISCHE Linke Übermensch in seiner "moralisch" kleingeistigen Überlegenheit.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:27
@palamut : Jetzt komm mal runter praktisch ALLE Anschläge sowie Mordanschläge der letzten Zeit auf Juden in Deutschland gehen von Muslimen aus !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:28
Also besser als Doors hätte man das nicht äusern können er hat das geäusert was den meisten am herzen liegt aber was sie nicht zum ausdruck bringen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:29
Nein, auch Nazis würde ich nicht verallgemeinern. Dazu habe ich beruflich zu viele kennengelernt. Alte wie neue.

Und, "moralisch überlegen" fühle ich mich nicht. Herrenmenschentum geht mir ab. Toleranz hingegen nicht. Man muss nicht alle an eine Wand stellen. Nicht mal die Pöbelbrüder.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:30
el-cid du redest nur müll mir gehts hier nicht darum irgendeinem irgendwas vorzuwerfen schon garnicht einer volksgruppe,sondern darum aufzuzeigen das man an den taten einzelner keine völker oder religiongsgemeinschaften beschuldigen kann.

aber wen du das nicht verstehen willst ordnest du dich selbst einer schublade zu


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:31
Dann entschuldige ich vielmals ich meine natürlich nicht "DIE TÜRKEN" sondern lediglich so ca. 95 - 97 % der hier in Deutschland lebenden.
Hmmm... das ist mir jetzt aber zu kompliziert. Ach weisst du was ? Ich bleibe einfach doch bei "DIE TÜRKEN" ok ?


Anzeige

melden