Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:04
Der Türkische untericht ist nur auf dem papier da die lehrer sind unqualifiziert und zu al dem überfluss wurde das so eingerichtet das kinder um daran teilzunehmen nach schulschluss noch da bleiben müssen während alle anderen schüller nach hause gehen dürfen.

omg jetzt stellts du das auch noch als benachteiligung da so das die Türken dazu gezwungen werden um länger in der schule bleiben zu müssen.

Ich kenn viele Türken die da richtig gerne hingehn.

Und andere die erst garnet hingehn da sie der Meinung sind das sie gut genug türkisch können.
Das ist kein Zwang.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:05
>>zu al dem überfluss wurde das so eingerichtet das kinder um daran teilzunehmen >>nach schulschluss noch da bleiben müssen während alle anderen schüller nach hause >>gehen dürfen.

Na wenn man nach der Schule nichma 90 Minuten länger bleiben will,
dann scheint der Erhalt der türkischen Sprache in Deutschland ja nicht für wichtig
empfunden zu werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:06
Palamut
Das pflegen der eigenen (kulturellen) Interessen ist Privatsache und kann somit auch nur als zusätzliches Bildungsangebot gestellt werden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:06
Ich gehe davon aus das man das gezielt so macht weil man ganz genau weis das kein schüler länger als nötig an der schule bleiben will.

wen du so liberal bist sollte der ganze untericht freigestellt werden so das jeder in die schule geht so wie es ihm passt.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:08
>>>Na wenn man nach der Schule nichma 90 Minuten länger bleiben will,
dann scheint der Erhalt der türkischen Sprache in Deutschland ja nicht für wichtig
empfunden zu werden.<<<


Deutsch genau so wenig oder denkst du etwa die schüler würden in der schule bleiben wen sie nicht gezwungen wären?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:08
Geht nicht, wir haben (zum Glück) eine Schulpflicht und innerhalb dieser gibt es einen Lehrplan den es zu erfüllen gilt.
Wer zusätzliche Interessen hat, wie z.B. türkisch lernen, der muss eben einen Teil seiner Freizeit dafür opfern. Wenn ich spanisch lernen will muss ich auch einen Teil meiner Freizeit für mein Interesse "opfern".


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:10
wenn es russischunterricht im Nachmittagsprogramm meines Gymnasiums gäbe, so würde ich ehrlich liebend gerne daran teilnehmen...

sprechen ist zwar überhaupt kein Problem, aber schreiben fällt immer schwerer...
mehr übung würde da helfen...

ich würde auch für andere fremdsprachen gerne länger in der schule bleiben...arabische sprachen, aber vorallem japanisch...

sowas wird aber leider nicht angeboten...aber gleich ganze türkische Schulen zu bauen ist mehr als übertrieben und völlig unangebracht...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:10
>>Ich gehe davon aus das man das gezielt so macht weil man ganz genau weis das kein >>schüler länger als nötig an der schule bleiben will.

Das zeigt doch nur wie wenig Interesse dann tatsächlich an türkischem Unterricht
besteht. Sämtliche AGs finden auch nach der eigentlichen Schulzeit statt und die sind
in der Regel alle komplett voll. Also wirds wohl nicht am faschistischen deutschen Plan
zur Unterdrückung des Türkentums liegen, sondern am Desinteresse der Türken.


>>wen du so liberal bist sollte der ganze untericht freigestellt werden so das jeder in die >>schule geht so wie es ihm passt.

Warum nich? In Unis macht mans ja auch so


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:11
@myht

Die scheinheiligkeit der persohnen wiedert mich nur an aber mein trost ist es das durch solche leute wie Against_NWO,mhyt die Türken sich stärker zu ihrer identität bekennen werden und es nie zu einer assimilation kommen wird.


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:13
Du laberst hier so eine verdammte scheiße zusammen.

Bis zur 9. Klasse ist Schule pflicht auch für Türken.
Damit sie wenigstens ihr Hauptschulabschluss haben.

Und einafch in die schule gehn wann mal will natürlich wo lebst du denn?
Das kann amn machen wenn man studiert.
Es gibt dann halt eine Prüfung die man bestehen muss wenn amn alles trotzdem aknn ohne in den Unterrricht zu gehn ist das kein problem.

Aber wo willste denn hin der deutsche Staat muss euch bezahlen wenn ihr keine Arbeitsstelle bekommt.Und für eine Arbeitsstelle braucht man ein Schulabschluss mit guten Noten.

Wenn die Türken daran interessiert sind zum türkisch unterricht zu gehn dann dürfen sie jederzeit hin.
Und wenn sie der Meinung sind das sie türkisch gut genug können gehen sie halt net hin.

Niemand zwingt da irgendjemanden länger zu bleiben.
Alles freiwillig.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:13
breakibuu dan kannst du es ja so machen und deine kinder auf dem direkt weg in die uni schicken.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:13
Zitat von palamutpalamut schrieb:solche leute wie Against_NWO,mhyt die Türken sich stärker zu ihrer identität bekennen werden und es nie zu einer assimilation kommen wird.
OMG


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:15
soezmen gibt es in de Tuerkei auch Schulen in Kurdisch und hat die kurdische Sprache oeffentlich eine Daseinsberechtigung?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:18
>>breakibuu dan kannst du es ja so machen und deine kinder auf dem direkt weg in die >>uni schicken.

Is garnich nötig. Ich werd meinen Kindern nämlich rechtzeitig beibringen dass es wichtig
is in die Schule zu gehen, wenn sie nicht in Köln-Chorweiler enden wollen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:19
mhyt du beweist selber durch deine asoziale äuserungen und deiner fehlenden verständnis der nichtmal Sarkasmus versteht das du nicht als gesprächs partner geignet bist.

schau dir selbst die ersten sätze deiner beiträge an.

Deine Asoziales getue zeigt das du ein typischer hauptschüler bist,wiso hats nicht gereicht für was besseres???

hättest mal öfters eine nachhilfe besuchen sollen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:19
So: Zur Klarstellung.

Dieses permanente Provozieren und hinterher melden, egal von wem, wird hier nicht weiter geduldet. Wer laut in den Wald hineinruft, muss auch damit rechnen, dass jemand zurückruft.
Ich hoffe, das kommt allmählich mal an.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:20
soezmen gibt es in de Tuerkei auch Schulen in Kurdisch und hat die kurdische Sprache oeffentlich eine Daseinsberechtigung?
--------------------------------------------------------------------
JA


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:24
soezmen gibt es in de Tuerkei auch Schulen in Kurdisch und hat die kurdische Sprache oeffentlich eine Daseinsberechtigung?
--------------------------------------------------------------------<<<

hier in Deutschland gibt es auch sorbische Schulen, aber die Sorben sind in Deutschland ja auch eine ethnische Minderheit mit eigenem siedlugnsraum ,dei Türken nicht


melden
myth2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:28
Ich kenn viele Türken sehr viele.
Und fast alles sind meine Kumpels locker so um die 20-30

Manche fühlen sich schon richtig deutsch
Und finden es beleidigend wenn man sagt das es Türken sind.
MIr sind diese Leute auch sehr symphatisch, sie sind sehr gut integriert und hängen sehr viel mit Deutschen ab fast nur.
SIe sprechen trotzdem noch ihre Sprache und gehen trotzdem noch in die Moschee.

Andere Türke gehen in der Pause nur zu andern Türken und sprechen dort wirklich nur türkisch.
Kumpels sind sie trotzdem da ich sie näher von der Klasse her aus kenne und und manchmal mit denen fußball spiele.

Löscht mein Account "myth"und auch "myth2"bitte für immer da ich keine Lust mehr auf dieses Dummgeschwätz in dem Forum habe danke!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

13.02.2008 um 15:31
eurofighter@

"Fedaykin es ist einfacher in anderen Ländern für Unruhe zu sorgen, als im eigenen Land für Ruhe zu sorgen."

100% richtig,

deswegen auch die Frage von feday, ob die Kurden solche Schulen erhalten durfen..

Ja, der Deutsche Staat hat sich in viele innere Angelegenheiten der Türkei eingemischt,

mal ist man mit der Demokratie-Keule, mal Menschenrechte.. gekommen,
statt zu versöhnen hat man die Bevölkerung der Türkei ständig versucht zu spalten,

nach dem Millitär-Putsch 1980, hat der Deutsche Staat die politischen Flüchtlinge besonders behandelt,
und dessen diffrenzen versucht weiter auszubauen,

ein Beispiel ist der Kalif von Köln, der Deutsche Staat wusste sehr genau das der sogenannte Kalif, unberechtigt Sozialbeiträge erhielt und sonstiges über ihn,
aber erst nach dem 11/9, wo Islambashing angesagt war,
hat man ihn fallen lassen,
vorher hatte er "Narrenfreiheit" !

Andere Gebiete sind,
Türken gegen Kurden,
Sunniten gegen Aleviten
..
aufzuhetzen,

da ist aber Deutschland nicht der einzige Staat..


Anzeige

melden